Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu 1.FC Köln?

14.11.2022 - 11:03 Uhr
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#11
14.11.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Spreeathen

Ich befürchte leider, wir stehen in Berlin finanziell mal mindestens genauso schlecht dar, wie ihr in Köln. Ihr habt noch ein deutlich besseres Fundament an eigenen Vermögensgegenständen, wir stehen als Mieter des Olympiastadions ziemlich nackig dar.


Weiß nicht wie gut du dich auskennst, aber wir sind ja bekanntermaßen auch nur Mieter des Stadions. Uns gehört da genau Null.
Vermögensgegenstände haben wir sonst auch kaum. 12 Mio weniger Eigenkapital innerhalb der letzten Saison. Wir gehen auf der äußersten Rille des Zahnfleisches. Einen guten Teil der nicht allzu üppigen Conference League Einnahmen gehen für Strafen drauf, weil ein Teil unserer Fans sich wie Volldeppen verhalten.

Von daher sehe ich bei Selke immensen Bedarf an Bereitschaft zum Gehaltsverzicht. Die 2 bis 2,5 Mio wird er bei uns nicht annhähernd bekommen können, er müsste mit unter 1 Mio/Jahr zurecht kommen, denke ich.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#12
14.11.2022 - 13:59 Uhr
Ich war erst etwas erschrocken über dieses Gerücht - aber im Grunde kann es passen, wenn S. Baumgart auch aus ihm das Maximum rausholen kann und er überhaupt zu FC möchte, wo dann natürlich das Gehalt deutlich reduziert ausfallen würde - allerdings wird das sicherlich überall woanders auch reduziert zu den aktuellen Bezügen ausfallen.
Warum also nicht ?! ...so viele Alternativen werden wir sicherlich nicht haben!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#13
14.11.2022 - 14:31 Uhr
Selke könnte sowohl sportlich, charakterlich als auch finanziell passen. Würde ich daher begrüßen!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#14
14.11.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von Socceroo_FC
Selke könnte sowohl sportlich, charakterlich als auch finanziell passen. Würde ich daher begrüßen!



Also einen Selke wünsche ich nicht einmal euch. Nichts gegen den Menschen Selke, kenne den Herrn nicht, aber sportlich?

Welchen Verein hat der weitergebracht?

Im Moment in Berlin nicht gerade sehr überzeugend. Im Abstiegsjahr von Werder Bremen bei denen im Einsatz. Die hatten eine Kaufpflicht für Selke, und konnten so dem Abstieg noch etwas positives abgewinnen, weil man eben Selke nicht verpflichten musste.

Der wird eure Torflaute nicht beenden, auch wenn ihr noch so große Stücke auf euren Trainer schwört. Zaubern kann der gute Baumgart auch nicht. Wäre wohl auch mit seinem aktuellen Gehalt bei euch Topverdiener.

Finger weg von Selke. Meine kleine bescheidene Meinung.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Davie Selke zu 1.FC Köln? |#15
14.11.2022 - 15:27 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass dieser Kelch an uns vorbei geht.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#16
14.11.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von Nico2702

Nur dann realistisch, wenn er auf Gehalt verzichtet. An sich passt er super in den Baumgartfußball - schnell und körperlich stark ist er ja und Köln muss durch den Dietz-Ausfall auch nochmal nachlegen.


Ja er muss sicher auf Gehalt verzichten, das aber nicht nur bei einem Wechsel nach Köln, kein Verein wird das Gehalt zahlen was er derzeit in Berlin erhält.
Schnell? Wann war Selke mal schnell?? Körperlich ist er stark, Kopfball stark, ja und auch nicht langsam aber als schnell würde ich ihn nicht bezeichnen.
Für Köln sicherlich eine günstige und gute Alternative. Vom Type her mit Modest zu vergleichen. Könnte also nach Köln passen.

Habe dazu zwar keine Quelle gefunden, meine aber sein gemessener Topspeed sei bei über 34 km/h gewesen. Wie lange das her ist - keine Ahnung.

•     •     •

Neuer- Mazraoui, de Ligt, Kim, Davies- Kimmich, Goretzka- Sané, Musiala- Kane, Tel
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#17
14.11.2022 - 15:35 Uhr
hahaha - Wenn Selke echt nochmal bei einem Bundesligisten unterkommt, falle ich echt vom Glauben ab.

Er ist sportlich so zweitklassig, dass er bisher finanziell so ziemlich das beste aus seiner Karriere gemacht hat.

Tippe eher auf das Ausland. Würde ihm wahrscheinlich auch besser damit gehen, weil er in Deutschland nicht mehr wirklich ernst genommen wird und daher - egal wohin er in Deutschland wechseln würde - einen Rucksack mitnimmt an Skeptikern und Kritikern weswegen er quasi doppelt so gut sein muss, um diese verstummen zu lassen.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#18
14.11.2022 - 15:48 Uhr
Als junger Kerl bei Werder damals eine echte Bereicherung. Schnell, abgezockt und leichtfüßig.

Als er den nächsten Schritt machen wollte/sollte (wurde ja mehr oder weniger aus finanzieller Not verkauft), wirkte er gehemmt und kam nie wieder so richtig in Fahrt. Mittlerweile wirkt er technisch auch total überfordert. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er in den letzten Jahren in Mannschaften spielen „musste“, bei denen echt gar nichts zusammenlief. Hertha ist seit mehreren Jahren am kränkeln. Und Werder im Abstiegsjahr eine Vollkatastrophe. Selbst Füllkrug konnte da nicht glänzen. Als einzelner Spieler kannst du da wenig ausrichten.

Sein „spezielles“ Verhalten braucht er evtl auch als Stürmer. Eine gewisse Arroganz und Selbstüberzeugung kann dabei helfen, um seine Sicherheit vor dem Tor zu behalten.

Im richtigen Verein, mit der richtigen taktischen Ausrichtung und einem Trainer, der alles aus ihm rausholt, traue ich ihm definitiv nochmal 10 Tore im Jahr zu. Wenn es jemand schafft, dann Baumgart.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#19
14.11.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von Nico2702
Zitat von SGE97

Zitat von Nico2702

Nur dann realistisch, wenn er auf Gehalt verzichtet. An sich passt er super in den Baumgartfußball - schnell und körperlich stark ist er ja und Köln muss durch den Dietz-Ausfall auch nochmal nachlegen.


Ja er muss sicher auf Gehalt verzichten, das aber nicht nur bei einem Wechsel nach Köln, kein Verein wird das Gehalt zahlen was er derzeit in Berlin erhält.
Schnell? Wann war Selke mal schnell?? Körperlich ist er stark, Kopfball stark, ja und auch nicht langsam aber als schnell würde ich ihn nicht bezeichnen.
Für Köln sicherlich eine günstige und gute Alternative. Vom Type her mit Modest zu vergleichen. Könnte also nach Köln passen.

Habe dazu zwar keine Quelle gefunden, meine aber sein gemessener Topspeed sei bei über 34 km/h gewesen. Wie lange das her ist - keine Ahnung.


Dann ist das aber eine ganze Zeit her .... kann sein aber das was er sowohl in Bremen als auch bei der Hertha gezeigt hat war nicht sehr flott im Sprint ob über 5 oder 50 Meter.
Aber gut wenn das so sein soll ich habe es bewusst bei ihm noch nicht gesehen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#20
14.11.2022 - 15:53 Uhr
Würde Köln äußerst davon abraten. Wir sind mit Selke abgestiegen, wie groß sein Anteil war ist schwer zu definieren. Menschlich ist er 1A, fusballerisch seh ich ihn in der zweiten Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.