Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu 1.FC Köln?

14.11.2022 - 11:03 Uhr
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#31
14.11.2022 - 23:00 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass er seit seinem Lungenkollaps vor ein paar Jahren nie wieder an sein früheres Leistungsvermögen heran gekommen ist. An einen Winterwechsel von ihm glaube ich erst, wenn ich es sehe. Er wird nirgends soviel verdienen wie bei Hertha und darum seinen fürstlichen Vertrag sicherlich bis zum letzten Tag absitzen. Im Sommer hat er dann sowieso mehr Optionen, denke ich.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#32
14.11.2022 - 23:53 Uhr
Da Selke nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat sehe ich das Gehalt nicht als Show-Stopper. Selber muss am Ende auch gucken wo er bleibt und ich denke der Effzeh dürfte für ihn eine sehr attraktive Alternative darstellen, der ggf. sich anderweitig umsehen würde und so ein Wechsel im Sommer nicht zustande kommen könnte.
Das System von Baumgart finde ich ein Stück weit prädestiniert für Selke.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#33
15.11.2022 - 01:09 Uhr
Bitte einfach loswerden.. gehaltstechnisch und sportlich untragbar.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#34
15.11.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von Savarez03
Da Selke nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat sehe ich das Gehalt nicht als Show-Stopper. Selber muss am Ende auch gucken wo er bleibt und ich denke der Effzeh dürfte für ihn eine sehr attraktive Alternative darstellen, der ggf. sich anderweitig umsehen würde und so ein Wechsel im Sommer nicht zustande kommen könnte.
Das System von Baumgart finde ich ein Stück weit prädestiniert für Selke.


Absolut. Selke ist sicher kein Überflieger , aber hat nach wie vor überdurchschnittliche Anlagen. Würde mMn auch perfekt zu Baumgart passen. Wenn selbst Spieler ohne BuLi-Niveau wie Tigges oder gar Dietz treffen bzw. die Chancen dafür aufgelegt bekommen, dann dürften hier einige sehr überrascht sein wie Selke knipsen wird (sofern er kommt).

Auch spannend, wie viele ihn hier charakterlich beurteilen können ohne ihn zu kennen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#35
15.11.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Savarez03



Auch spannend, wie viele ihn hier charakterlich beurteilen können ohne ihn zu kennen.


Generell ein Problem - man sollte "auf" und "neben" dem Platz trennen. Das können Mr. Jekyll und Dr. Hyde sein und das ist keine Charakterfrage.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#36
15.11.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Savarez03

Da Selke nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat sehe ich das Gehalt nicht als Show-Stopper. Selber muss am Ende auch gucken wo er bleibt und ich denke der Effzeh dürfte für ihn eine sehr attraktive Alternative darstellen, der ggf. sich anderweitig umsehen würde und so ein Wechsel im Sommer nicht zustande kommen könnte.
Das System von Baumgart finde ich ein Stück weit prädestiniert für Selke.


Absolut. Selke ist sicher kein Überflieger , aber hat nach wie vor überdurchschnittliche Anlagen. Würde mMn auch perfekt zu Baumgart passen. Wenn selbst Spieler ohne BuLi-Niveau wie Tigges oder gar Dietz treffen bzw. die Chancen dafür aufgelegt bekommen, dann dürften hier einige sehr überrascht sein wie Selke knipsen wird (sofern er kommt).

Auch spannend, wie viele ihn hier charakterlich beurteilen können ohne ihn zu kennen.


Ich arbeite im Jugendbereich und muss dir im Prinzip recht geben, man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen! Im Prinzip! Aber mal ganz ehrlich, er ist schon sehr speziell, der gute Herr Selke! Aber wo ich dir recht gebe, sollte ein Trainer ihn hin bekommen, dann Baumgart! Aber ob er sich das antun möchte, steht auf einen anderen Blatt! Ich persönlich halte ihn aus sportlicher Sicht für keine Verstärkung für den 1.FC Köln aber wer weiß was passiert, sollte er tatsächlich zum 1. FC Köln wechseln und er sich auf das konzentriert wofür er bezahlt wird, nämlich Tore zu schießen, könnte er evtl. doch eine Ergänzung für die Kölner werden.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#37
15.11.2022 - 09:26 Uhr
Selke passt mMn überhaupt nicht zum FC und Baumgarts Philosophie. Er will junge, talentierte und eher noch unbekanntere Spieler aufbauen und zu BuLi-Spielern entwickeln.
Hier wird argumentiert, dass Selke ein Spieler ist, der ins Profil passt und direkt weiterhelfen kann. Sehe ich natürlich anders. Ich bezweifle, dass der Spieler so viel Gehalt einbußen will, um beim FC (ähnlich wie bei Hertha) die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen um dann am Ende eines Spiels reingeworfen zu werden. Stammspieler-Qualitäten wird er auch beim FC nicht haben.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#38
15.11.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von RW-FC

Im Sommer läuft sein Vertrag aus, ich empfinde es als fraglich das er eine Verstärkung ist.
13 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage.
Ich glaube seine beste Zeit ist irgendwie vorbei, auch wenn er Kopfball stark ist.

Sicherlich gibt es die eine oder andere Option die vielleicht noch sinnvoll wäre, Undav finde ich persönlich keine schlechte Option.


Das mag sein. Trotzdem ist Köln eben leider drauf angewiesen die Jungs zu finden, die gerade nicht so performen oder Talente sind. Wenn Selke jetzt bei 5 Toren und 4 Vorlagen stünde, dann wäre er halt für Köln schlicht nicht finanzierbar. Also ich verstehe dein Dilemma, aber Köln kann halt auch nicht mal eben für 5 Mio einen holen.

Von daher würde ich die Medaille von einer anderen Seite betrachten. Er ist mit 27 noch kein steinalter Typ, genau in dem perfekten Alter für den zweiten Frühling. Wenn er Bock auf Baumgart hat und Baumgart seinerseits den Jungen irgendwie gefangen kriegt, dann kann der schon ne Hilfe werden. Ich mein guck mal Schindler (29) oder Kainz (30), was das jetzt wieder für geile Zocker sind. Vielleicht kriegt Baumgart ihn wieder zu nem Stürmer hin, der seine 7-10 Buden pro Saison macht. Finde ich nicht gänzlich unrealistisch und wäre dann schon ne gute Hilfe.


Gutes Argument..daumen-hoch

Aber ich glaube Baumgart bekommt nicht jeden hin, probieren man es natürlich.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#39
15.11.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von Marsupilami

Zitat von Savarez03

Da Selke nur noch bis Ende der Saison Vertrag hat sehe ich das Gehalt nicht als Show-Stopper. Selber muss am Ende auch gucken wo er bleibt und ich denke der Effzeh dürfte für ihn eine sehr attraktive Alternative darstellen, der ggf. sich anderweitig umsehen würde und so ein Wechsel im Sommer nicht zustande kommen könnte.
Das System von Baumgart finde ich ein Stück weit prädestiniert für Selke.


Absolut. Selke ist sicher kein Überflieger , aber hat nach wie vor überdurchschnittliche Anlagen. Würde mMn auch perfekt zu Baumgart passen. Wenn selbst Spieler ohne BuLi-Niveau wie Tigges oder gar Dietz treffen bzw. die Chancen dafür aufgelegt bekommen, dann dürften hier einige sehr überrascht sein wie Selke knipsen wird (sofern er kommt).

Auch spannend, wie viele ihn hier charakterlich beurteilen können ohne ihn zu kennen.


Ich arbeite im Jugendbereich und muss dir im Prinzip recht geben, man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen! Im Prinzip! Aber mal ganz ehrlich, er ist schon sehr speziell, der gute Herr Selke! Aber wo ich dir recht gebe, sollte ein Trainer ihn hin bekommen, dann Baumgart! Aber ob er sich das antun möchte, steht auf einen anderen Blatt! Ich persönlich halte ihn aus sportlicher Sicht für keine Verstärkung für den 1.FC Köln aber wer weiß was passiert, sollte er tatsächlich zum 1. FC Köln wechseln und er sich auf das konzentriert wofür er bezahlt wird, nämlich Tore zu schießen, könnte er evtl. doch eine Ergänzung für die Kölner werden.


Erklär gerne was du schwierig bei ihm findest? Selke hat einen sehr schlechten Ruf, vor allem auch durch seine Station in Leipzig. Aber irgendwas verbrochen hat er nirgends, hat in Berlin ein sehr hohes Standing in der Mannschaft.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#40
15.11.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von sprenger

Selke passt mMn überhaupt nicht zum FC und Baumgarts Philosophie. Er will junge, talentierte und eher noch unbekanntere Spieler aufbauen und zu BuLi-Spielern entwickeln.
Hier wird argumentiert, dass Selke ein Spieler ist, der ins Profil passt und direkt weiterhelfen kann. Sehe ich natürlich anders. Ich bezweifle, dass der Spieler so viel Gehalt einbußen will, um beim FC (ähnlich wie bei Hertha) die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen um dann am Ende eines Spiels reingeworfen zu werden. Stammspieler-Qualitäten wird er auch beim FC nicht haben.


Bin erstmal kein Fan von einem Selke-Transfer, warum genau kann ich nicht genau sagen. Steht mir vllt einfach zu oft im Mittelpunkt, kenne eigentlich nur Negativschlagzeilen von ihm und wirklich was gerissen hat er für sein üppiges Gehalt auch kaum.

Aber dass er nicht ins Profil von SB passe, da muss ich widersprechen.

SB und CK wollen zwar entwicklungsfähige Spieler für den kleinen Geldbeutel, soweit so richtig, das heißt jedoch keinesfalls dass der Kader jetzt Durchschnittsalter 19 haben soll.
Ein paar erfahrenere Spieler brauchst du zum Entwickeln und als Stützpfeiler immer im Klub, das ist bei uns nicht anders.
Außerdem würde Selke, sollte er tatsächlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, auch einem "erschwinglichen" Transfer entsprechen.
Weiter passt er spielerisch in der Theorie gut ins System Baumgart:
Gardemaß, giftig im Anlaufverhalten, Mentalitätsspieler, kopfballstark.

Auf dem Papier wohl eine der besseren Optionen, die sich uns für wenig Geld bieten würde. Und dass wir dringend Verstärkung im Sturmzentrum brauchen dürfte klar sein.
Einen möglichst kurzfristigen Vertrag würde ich aber begrüßen, z.B. bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung bei beidseitigem Interesse.
Eine Leihe wird, ob des auslaufenden Vertrages und des Interesses aus anderen Ligen, sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen sein.


Ich kann deine Argumentation auf jeden Fall nachvollziehen, nur bin ich der Meinung, dass der FC genügend erfahrene Spieler im Kader hat. Uth, Kainz, Hector, Horn, auch ein Skhiri mit über 110 Pflichtspielen für den FC würde ich hier mit aufzählen.
Ein Spieler für den kleinen Geldbeutel wird Selke auch nicht sein. Klar, er würde wenig bis keine Ablöse kosten, aber dafür das Gehaltsgefüge sprengen. Christian Keller wird keine Anthony-Modeste-Verträge aufsetzen und deshalb ist meiner Meinung nach ein Tranfer Selkes unrealistisch, auch wenn er rein sportlich ins Profil passen würde (bei entsprechender Leistungssteigerung).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.