David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7251
05.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Robbaaan
Hoeneß: "He has always been a good left-back, but I think he has made another leap forward in his new position. He has improved, not only in terms of football, but in his willingness to take responsibility. That's why I think it would be a real shame if he left the club"

Hoeneß: "Fortunately, the clubs that he would like to join haven't come knocking for him so far, and that's why I still have hope that he will stay"

Hoeneß: "Bayern can offer him a secure job, a lot of fun, a home, a lot of love from the fans and acceptance, which he will have to work for elsewhere first. And he must know one thing: no club is as familiar, comfortable and pleasant as FC Bayern"

Uli Hoeneß on David Alaba: "For him, a move might be a step forward financially, but it would be a step backwards in all other areas. I can tell him from my own experience that a million here or there isn't that important"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.


So sinnfrei und überflüssig ich die Aussagen von Hoeneß ggü. dem BVB fand, so stimmig finde ich die Einschätzung zu Alaba. Ich glaube sogar, dass solche Worte für Alaba durchaus großes Gewicht haben.
Da sich jetzt auch noch der Letzte unserer Oberen eingeschaltet hat, bin ich optimistisch, dass man nach der CL-Endrunde Vollzug melden kann.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
David Alaba |#7252
05.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Robbaaan


Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.


Bei demr arroganten Einschaetzung von BVBs Geschaeftsmodell sind die Aussagen zu Alaba absolut korrekt. Hat halt nichts gesagt was von aussen unglaubwuerdig oder falsch klingt. Klaer, haette auch nichts sagen koennen, aber vielleicht ist es auch garnicht so schlecht die Dinge so zu auessern wie sie eben sind, vorallem wenn Thiago ja zu 100% dieses oder naechstes Jahr geht.
David Alaba |#7253
05.08.2020 - 15:06 Uhr
Sehe ich auch so.
Diese Aussagen von UH bzgl Alaba gefallen mir.
David Alaba |#7254
05.08.2020 - 17:28 Uhr
Pini Zahavi is 'intensively' offering David Alaba to Paris Saint-Germain. Zahavi has offered the French club two options, either to sign Alaba this summer for Bayern's asking price of around €36m or for free in 2021
@Sportbild

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Ob Kalle bei 36 Millionen lacht?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
David Alaba |#7255
05.08.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Robbaaan
Pini Zahavi is 'intensively' offering David Alaba to Paris Saint-Germain. Zahavi has offered the French club two options, either to sign Alaba this summer for Bayern's asking price of around €36m or for free in 2021
@Sportbild

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Ob Kalle bei 36 Millionen lacht?


No Coronasale tongue

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

David Alaba |#7256
05.08.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Felli
Sehe ich auch so.
Diese Aussagen von UH bzgl Alaba gefallen mir.


Gibt aber FCB-Spieler,die woanders hingehen und dann sagen:

There are clubs as familiar, comfortable and pleasant as FC BayernLachendZunge raus
David Alaba |#7257
05.08.2020 - 21:05 Uhr
City hat schonmal mit Aké einen IV verpflichtet.

Damit sollte das Thema Alaba bei denen erstmal durch sein. tongue

PSG kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.
Barca und Real dieses Jahr auch nicht ausser die bekommen Ihre Altlasten los. ugly

Da bleiben nicht viele Optionen. Ich gehe von einer Verlängerung aus.
David Alaba |#7258
05.08.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von Robbaaan
Hoeneß: "He has always been a good left-back, but I think he has made another leap forward in his new position. He has improved, not only in terms of football, but in his willingness to take responsibility. That's why I think it would be a real shame if he left the club"

Hoeneß: "Fortunately, the clubs that he would like to join haven't come knocking for him so far, and that's why I still have hope that he will stay"

Hoeneß: "Bayern can offer him a secure job, a lot of fun, a home, a lot of love from the fans and acceptance, which he will have to work for elsewhere first. And he must know one thing: no club is as familiar, comfortable and pleasant as FC Bayern"

Uli Hoeneß on David Alaba: "For him, a move might be a step forward financially, but it would be a step backwards in all other areas. I can tell him from my own experience that a million here or there isn't that important"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.


Also ich lese eher, dass die Klubs zu denen Alaba gerne wechseln würde NOCH kein Interesse signalisiert haben und UH hoffe das Alaba bleibt...

Was ist daran so schlimm?
David Alaba |#7259
05.08.2020 - 22:48 Uhr
https://twitter.com/GabrielStachFCB/status/1291111643779391490

Google Übersetzer:

Kicker: Es gibt positive Stimmen von David Alabas Gefolge, dass der Österreicher immer mehr bereit ist, länger beim FC Bayern zu bleiben und den Vertrag zu verlängern.

Die Tendenz zur Vertragsverlängerung ist positiv.
David Alaba |#7260
05.08.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von lerby

https://twitter.com/GabrielStachFCB/status/1291111643779391490

Google Übersetzer:

Kicker: Es gibt positive Stimmen von David Alabas Gefolge, dass der Österreicher immer mehr bereit ist, länger beim FC Bayern zu bleiben und den Vertrag zu verlängern.

Die Tendenz zur Vertragsverlängerung ist positiv.


Hier stehts ein klein wenig anders. Aber der Inhalt passt:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1291111982112874498?s=19

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringofcb am 05.08.2020 um 22:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.