David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7241
04.08.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von LoneStar70
Ob er Weltklasse in der IV muss er erst noch zeigen. Bisher war kein Team dabei wo er gefordert wurde.
Die CL wird dann zeigen ob er sich mit den großen messen kann.

Aber 20 Mio pro Jahr für einen 28 jährigen? Dann wohl noch dazu einen 5 Jahres Vertrag. D.h. das wir ihm das Gehalt zahlen würden bis er 33 ist.

Wenn man auch den Meldungen glauben schenkt das Barca über seinen Vater immer über den Stand der Verhandlungen im Bilde ist muss man sich schon überlegen was Alaba wichtig ist.
Für mich ist er ein geldgieriger Spieler der den Hals nicht voll bekommt.

Am Ende kann es passieren dass er auf der Bank sitzt und wir ihm ein fürst.. ne eher kaiserliches Gehalt zahlen da er kein echter IV ist und an Davies nicht mehr vorbei kommt.

In der aktuellen Zeit von immer mehr Menschen schauen müssen wie sie mit Kurzarbeitergeld und Standortschließungen zurecht kommen finde ich die Forderungen absolut überzogen.

Mittlerweile fehlt mir der Bezug zu dem was verdient wird und was der gemeine Fan in Relation leisten muss.


die argumentation finde ich schon sehr lustig. denn lewandowski ist weltklasse wenn er in deutschland torschützenkönig wird, denn in der entscheidenden phase n der cl hat er zuletzt in dortmund überzeugt...
David Alaba |#7242
04.08.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von LoneStar70

Ob er Weltklasse in der IV muss er erst noch zeigen. Bisher war kein Team dabei wo er gefordert wurde.
Die CL wird dann zeigen ob er sich mit den großen messen kann.

Aber 20 Mio pro Jahr für einen 28 jährigen? Dann wohl noch dazu einen 5 Jahres Vertrag. D.h. das wir ihm das Gehalt zahlen würden bis er 33 ist.

Wenn man auch den Meldungen glauben schenkt das Barca über seinen Vater immer über den Stand der Verhandlungen im Bilde ist muss man sich schon überlegen was Alaba wichtig ist.
Für mich ist er ein geldgieriger Spieler der den Hals nicht voll bekommt.

Am Ende kann es passieren dass er auf der Bank sitzt und wir ihm ein fürst.. ne eher kaiserliches Gehalt zahlen da er kein echter IV ist und an Davies nicht mehr vorbei kommt.

In der aktuellen Zeit von immer mehr Menschen schauen müssen wie sie mit Kurzarbeitergeld und Standortschließungen zurecht kommen finde ich die Forderungen absolut überzogen.

Mittlerweile fehlt mir der Bezug zu dem was verdient wird und was der gemeine Fan in Relation leisten muss.


die argumentation finde ich schon sehr lustig. denn lewandowski ist weltklasse wenn er in deutschland torschützenkönig wird, denn in der entscheidenden phase n der cl hat er zuletzt in dortmund überzeugt...


Naja - das muss man nicht zwingend lustig finden. Wie viele Stürmer auf der Welt gibt es, die vom Paket her besser sind als Lewy und wie viele IVs auf der Welt gibt es, die im Paket besser sind als Alaba?

Ich denke, man findet durchaus ein paar mehr IVs als Stürmer oder siehst du das anders?

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
David Alaba |#7243
04.08.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von TschikCajkovski
Wie viele Stürmer auf der Welt gibt es, die vom Paket her besser sind als Lewy und wie viele IVs auf der Welt gibt es, die im Paket besser sind als Alaba?

Ich denke, man findet durchaus ein paar mehr IVs als Stürmer oder siehst du das anders?


Selbst wenn Alaba ein Top10 IV ist, und da sehe ich ihn als Gesamtpaket, dann gehört er in die Kategorie weltklasse.
David Alaba |#7244
04.08.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von TschikCajkovski

Wie viele Stürmer auf der Welt gibt es, die vom Paket her besser sind als Lewy und wie viele IVs auf der Welt gibt es, die im Paket besser sind als Alaba?

Ich denke, man findet durchaus ein paar mehr IVs als Stürmer oder siehst du das anders?


Selbst wenn Alaba ein Top10 IV ist, und da sehe ich ihn als Gesamtpaket, dann gehört er in die Kategorie weltklasse.


Dann interpretieren wir den Begriff unterschiedlich. Das lasse ich dann so natürlich gelten.

Für mich bedeutet Weltklasse auf der jeweiligen Position und damit max. 5 wenn nicht sogar noch weniger. Sagen wir eine Weltauswahl incl. Ersatzbank. Da wäre ein Lewy auf alle Fälle dabei, Alaba als IV nicht.

Aber wie schon geschrieben ist das Definitionssache. Alaba ist schon ein guter IV im Gesamtpaket, allerdings in meinen Augen leichter zu ersetzten als Lewy. Davon ab, welchen Stellenwert er sonst so in der Kabine hat, was ich nicht beurteilen kann.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
David Alaba |#7245
04.08.2020 - 13:31 Uhr
Ja, das ist immer das Problem der Interpretation und der Begriffe weltklasse usw.
Wenn du sie mit Top5 oder noch enger definierst, dann verstehe ich deine Ansicht und Argumentation.

Bis auf Real Madrid wäre Alaba wohl bei jedem Club Stammspieler als LIV.
Zweikampfmonster gibt es zu Genüge und das ist Alabas "Schwäche".
Aber er hat dafür viele Attribute, die man in der IV so ganz ganz selten sieht. Im Grunde ist er das perfekte Puzzlestück zu den vielen guten Zweimkampfmonstern.
Alaba im Verbund mit einem Ramos oder VanDijk wäre das Non-Plus-Ultra der heutigen Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felli am 04.08.2020 um 13:43 Uhr bearbeitet
David Alaba |#7246
05.08.2020 - 14:11 Uhr
Hoeneß: "He has always been a good left-back, but I think he has made another leap forward in his new position. He has improved, not only in terms of football, but in his willingness to take responsibility. That's why I think it would be a real shame if he left the club"

Hoeneß: "Fortunately, the clubs that he would like to join haven't come knocking for him so far, and that's why I still have hope that he will stay"

Hoeneß: "Bayern can offer him a secure job, a lot of fun, a home, a lot of love from the fans and acceptance, which he will have to work for elsewhere first. And he must know one thing: no club is as familiar, comfortable and pleasant as FC Bayern"

Uli Hoeneß on David Alaba: "For him, a move might be a step forward financially, but it would be a step backwards in all other areas. I can tell him from my own experience that a million here or there isn't that important"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 05.08.2020 um 14:12 Uhr bearbeitet
David Alaba |#7247
05.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Robbaaan
Hoeneß: "He has always been a good left-back, but I think he has made another leap forward in his new position. He has improved, not only in terms of football, but in his willingness to take responsibility. That's why I think it would be a real shame if he left the club"

Hoeneß: "Fortunately, the clubs that he would like to join haven't come knocking for him so far, and that's why I still have hope that he will stay"

Hoeneß: "Bayern can offer him a secure job, a lot of fun, a home, a lot of love from the fans and acceptance, which he will have to work for elsewhere first. And he must know one thing: no club is as familiar, comfortable and pleasant as FC Bayern"

Uli Hoeneß on David Alaba: "For him, a move might be a step forward financially, but it would be a step backwards in all other areas. I can tell him from my own experience that a million here or there isn't that important"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.


So sinnfrei und überflüssig ich die Aussagen von Hoeneß ggü. dem BVB fand, so stimmig finde ich die Einschätzung zu Alaba. Ich glaube sogar, dass solche Worte für Alaba durchaus großes Gewicht haben.
Da sich jetzt auch noch der Letzte unserer Oberen eingeschaltet hat, bin ich optimistisch, dass man nach der CL-Endrunde Vollzug melden kann.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
David Alaba |#7248
05.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Robbaaan


Muss UH alles verkomplizieren? Vor allem die Aussage, dass seine Wunschvereine kein Interesse an ihm haben, ist unnötig.


Bei demr arroganten Einschaetzung von BVBs Geschaeftsmodell sind die Aussagen zu Alaba absolut korrekt. Hat halt nichts gesagt was von aussen unglaubwuerdig oder falsch klingt. Klaer, haette auch nichts sagen koennen, aber vielleicht ist es auch garnicht so schlecht die Dinge so zu auessern wie sie eben sind, vorallem wenn Thiago ja zu 100% dieses oder naechstes Jahr geht.
David Alaba |#7249
05.08.2020 - 15:06 Uhr
Sehe ich auch so.
Diese Aussagen von UH bzgl Alaba gefallen mir.
David Alaba |#7250
05.08.2020 - 17:28 Uhr
Pini Zahavi is 'intensively' offering David Alaba to Paris Saint-Germain. Zahavi has offered the French club two options, either to sign Alaba this summer for Bayern's asking price of around €36m or for free in 2021
@Sportbild

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Ob Kalle bei 36 Millionen lacht?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.