David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7221
01.08.2020 - 00:05 Uhr
Alaba wird sich wohl darauf einstellen müssen, dass er bei Bayern nicht mehr den linken Außenverteidiger spielen wird, solange Davies nicht total einbricht. Im Mittelfeld wird er auch nicht spielen, egal unter welchem Trainer. Im Moment ist er der Abwehr-Chef, Bayern hat allerdings neben ihm zurzeit fünf Kandidaten für die Innenverteidigung. Alaba muss da irgendwo seinen Platz finden. Die Verlängerung ist also schon eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte.

Ich hoffe, dass er bleibt, könnte es aber verstehen, wenn er wechselt. Dass es dabei nur um Geld geht, glaube ich nicht. Das spielt natürlich auch eine Rolle. Mit einem höheren Gehalt kann er sich gewissermaßen bei Bayern absichern, denn der Verein wird es nicht gerne sehen, wenn ein Top-Verdiener in Zukunft auf der Bank sitzt. Einfach verkaufen ginge dann auch nicht, da sich erstmal ein Abnehmer finden müsste, der das Gehaltsniveau bedient.

In der Rolle des Innenverteidigers gefällt er mir gut. Es hat zwar auch Nachteile, weil er mit 180 cm recht klein ist für einen Innenverteidiger. Andererseits: Guardiola hat damals einen 174 cm kleinen Mascherano zum Innenverteidiger umfunktioniert. Das geht schon. Alaba dürfte derzeit auch der spielstärkste Innenverteidiger bei Bayern sein neben Boateng. Wenn ihm diese Rolle gefällt, habe ich nichts dagegen, wenn es so bleibt.

•     •     •

mr. mojo risin'
David Alaba |#7222
01.08.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von A-Elf
Zitat von eisyve

Zitat von Becks84

Zitat von eisyve

ich habe mich gedanklich bereits von Alaba verabschiedet. Wenn er 20 oder mehr Mio. EUR will, ist das nicht angemessen. Man kann das Corona nicht einfach ignorieren. Dann soll er bitte gehen damit wir noch eine vernünftige Ablöse kriegen. Je länger er nicht verlängert, umso unwahrscheinlicher wird eine Verlängerung...Ausgang offen...


Und wenn er nur 18 will, aber 20 nennt, damit der Verein sich bewegt?


ich bin absolut überzeugt, dass der Verein, wenn er es noch nicht geboten hat, einen ähnlichen Gehalt wie Neuer oder Müller anbietet. Ich bin mir da sogar sehr sicher. Es ist klar, dass der Berater versucht soviel wie möglich herauszuholen, dass ist sein Job. Im Fall Thiago hat der Verein doch gezeigt, dass er sich bereit ist zu bewegen. Oder glaubst du, dass der Verein dies bei Alaba nicht tut / bisher nicht getan hat?

Was hat der Verein denn für ein Gehalt bei einer Thiago-Verlängerung geboten?
Meines Wissens ist da bisher überhaupt keine Zahl medial im Umlauf. Kann aber auch sein, dass ich es nicht mitbekam.


korrekt, es war keine Zahl medial im Umlauf.
David Alaba |#7223
01.08.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von pariah

Zitat von eisyve

ich habe mich gedanklich bereits von Alaba verabschiedet. Wenn er 20 oder mehr Mio. EUR will, ist das nicht angemessen. Man kann das Corona nicht einfach ignorieren. Dann soll er bitte gehen damit wir noch eine vernünftige Ablöse kriegen. Je länger er nicht verlängert, umso unwahrscheinlicher wird eine Verlängerung...Ausgang offen...


Ich will überhaupt keine Verlängerung zu diesem Konditionen. Das statuiert nur ein Exempel für den nächsten, der dann auf einmal auch 20+ verlangt. Spulen wir ein paar Jahre in die Zukunft und schwupps haben wir Gehaltsstrukturen á la Barcelona weil man zu ängstlich ist Spieler auch mal abzugeben.

Ich liebe Alaba und würde mir wirklich wünschen, dass er seine gesamte Profi-Karriere bei uns verbringt, aber wenn das seine Bedingungen sind sehe ich eine Trennung leider als sinnvollere Alternative. Zahavi ist wie eine Krankheit, die wir jetzt nicht ignorieren und füttern dürfen.


Man wird sich hoffentlich auf 18 Millionen einigen. Das ist Alaba auch definitiv wert. Wieviel soll deiner Meinung nach denn ein Abwehr-Boss heutzutage verdienen? Die Gehälter von Müller & Co. werden durch Corona ja auch nicht geringer. Die wichtigsten Spieler mit so viel Erfahrung, die weit mehr Einfluss auf die Mannschaft haben als nur durch ihr gutes Spiel, darf man ruhig gut bezahlen. Sowas führt auch nicht zu Unruhe bei anderen Spielern, da es absolut gerechtfertigt ist.

Oder welcher Spieler würde deiner Meinung nach dann auch mit ähnlichen Forderungen ankommen? Mir fällt keiner ein. Müller, Neuer und Lewandowski verdienen doch schon ordentlich und Spieler wie Kimmich, Goretzka oder Gnabry müssen sich den Status erst noch erarbeiten.


also ich kann bis und mit 18.5 nachvollziehen. Wenn Alaba mehr möchte, kann ich das leider nicht verstehen...
David Alaba |#7224
01.08.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von A-Elf

Hinzu kommt ja das nächste Problem:
das aktuelle Gehalt unseres "Mittelfeldregisseurs" und Leistungsträgers Kimmich wäre dann im Vergleich zu Alaba (nach dessen Gehaltserhöhung) fast schon lächerlich niedrig. Im Grunde müsste dann das Gehalt von Kimmich bald ebenfalls sehr deutlich angehoben werden bzw. eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung bei ihm vorgezogen werden.
Bei Goretzka könnte es ähnlich laufen, wenn der weiterhin konstant so gut wie zuletzt spielt.

Wo soll das Problem sein? Kimmich und Goretzka werden als ZM-Spieler nicht daran zu messen sein, was Alaba verdient, sondern was zum jeweiligen Zeitpunkt dann marktgerecht für solche Spieler ist..
Bin immer noch verwundert, wenn man so tut, als ob das aktuelle Gehaltsgefüge so passend wäre und unbedingt so gehalten werden sollte: Hernandez verdient als Backup mehr als Thiago oder Alaba, Coutinho ist der absolute Topverdiener mit 13 Mio. netto(!) - soll das Gehaltsgefüge denn so bleiben?
Meine Meinung ist da klar: Wenn man nach Leistung geht, gebührt Kimmich, Thiago und Alaba natürlich ein höheres Gehalt als Hernandez oder Coutinho! Einwände?


Du machst dir unglaublich viele Gedanken zu dem Thema, aber denkst das ganze nicht zu Ende.
Coutinho spielt hierbei doch keine Rolle. Er wurde als Kurzschlussreaktion verpflichtet und bei den genannten Zahlen hätte er hier absolut überperformen müssen um die Ablöse und das Gehalt zu bezahlen. Das war von vornherein jedem klar.
Dass ein hochgehandelter Neuzugang gut verdient ist auch nichts neues. In jedem normalen Mittelständischen Unternehmen (ohne Tarifbindung) verdienen neue Angestellte/Arbeiter nicht selten gleich viel oder mehr, als solche die schon mehrere Jahre im Betrieb arbeiten.

Mit deiner Argumentation jedoch müsste jedesmal, wenn ein neuer Spieler kommt oder das Gehalt bei einer VVL angehoben wird (oder schlicht jemand Leistungstechnisch abbaut), austomatisch auch alle anderen Gehälter angepasst werden. Sonst hast du immer eine "schiefe" Gehaltsstruktur.

Wir bezahlen Alaba jetzt 20 Mio. Kimmich wird dann auch nicht für weniger verlängern wollen, weshalb auch? Alaba macht gerade ja nichts anderes als zu sagen dass er zu den Topverdienern gehören möchte. Davies wird bei linearer Entwicklung spätestens in zwei Jahren ebenfalls in ähnliche Regionen vorstoßen wollen. Sane, Ganbry, Coman, Goretzka, Pavard (!) werden bei Vertragsverlängerungen ebenfalls auf die hohen Gehälter von Alaba und Kimmich verweisen. _Das_ nennt sich Gehaltsstruktur. Daher kann es absolut keine Debatte geben ob Alaba nun zu den Topverdienern gehören sollte. Wenn er das möchte soll er sich einen anderen Verein suchen.

Vor allem aber wird er, sollte der Verein wirklich zu den geforderten Konditionen verlängern, künftig zurecht deutlich kritischer gesehen werden wenn die Leisung nicht passt.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
David Alaba |#7225
01.08.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von ma7ben

Zitat von A-Elf

Hinzu kommt ja das nächste Problem:
das aktuelle Gehalt unseres "Mittelfeldregisseurs" und Leistungsträgers Kimmich wäre dann im Vergleich zu Alaba (nach dessen Gehaltserhöhung) fast schon lächerlich niedrig. Im Grunde müsste dann das Gehalt von Kimmich bald ebenfalls sehr deutlich angehoben werden bzw. eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung bei ihm vorgezogen werden.
Bei Goretzka könnte es ähnlich laufen, wenn der weiterhin konstant so gut wie zuletzt spielt.

Wo soll das Problem sein? Kimmich und Goretzka werden als ZM-Spieler nicht daran zu messen sein, was Alaba verdient, sondern was zum jeweiligen Zeitpunkt dann marktgerecht für solche Spieler ist..
Bin immer noch verwundert, wenn man so tut, als ob das aktuelle Gehaltsgefüge so passend wäre und unbedingt so gehalten werden sollte: Hernandez verdient als Backup mehr als Thiago oder Alaba, Coutinho ist der absolute Topverdiener mit 13 Mio. netto(!) - soll das Gehaltsgefüge denn so bleiben?
Meine Meinung ist da klar: Wenn man nach Leistung geht, gebührt Kimmich, Thiago und Alaba natürlich ein höheres Gehalt als Hernandez oder Coutinho! Einwände?


Du machst dir unglaublich viele Gedanken zu dem Thema, aber denkst das ganze nicht zu Ende.
Coutinho spielt hierbei doch keine Rolle. Er wurde als Kurzschlussreaktion verpflichtet und bei den genannten Zahlen hätte er hier absolut überperformen müssen um die Ablöse und das Gehalt zu bezahlen. Das war von vornherein jedem klar.
Dass ein hochgehandelter Neuzugang gut verdient ist auch nichts neues. In jedem normalen Mittelständischen Unternehmen (ohne Tarifbindung) verdienen neue Angestellte/Arbeiter nicht selten gleich viel oder mehr, als solche die schon mehrere Jahre im Betrieb arbeiten.

Mit deiner Argumentation jedoch müsste jedesmal, wenn ein neuer Spieler kommt oder das Gehalt bei einer VVL angehoben wird (oder schlicht jemand Leistungstechnisch abbaut), austomatisch auch alle anderen Gehälter angepasst werden. Sonst hast du immer eine "schiefe" Gehaltsstruktur.

Wir bezahlen Alaba jetzt 20 Mio. Kimmich wird dann auch nicht für weniger verlängern wollen, weshalb auch? Alaba macht gerade ja nichts anderes als zu sagen dass er zu den Topverdienern gehören möchte. Davies wird bei linearer Entwicklung spätestens in zwei Jahren ebenfalls in ähnliche Regionen vorstoßen wollen. Sane, Ganbry, Coman, Goretzka, Pavard (!) werden bei Vertragsverlängerungen ebenfalls auf die hohen Gehälter von Alaba und Kimmich verweisen. _Das_ nennt sich Gehaltsstruktur. Daher kann es absolut keine Debatte geben ob Alaba nun zu den Topverdienern gehören sollte. Wenn er das möchte soll er sich einen anderen Verein suchen.

Vor allem aber wird er, sollte der Verein wirklich zu den geforderten Konditionen verlängern, künftig zurecht deutlich kritischer gesehen werden wenn die Leisung nicht passt.

Ich denke, dein Grundproblem ist, dass du Alabas Status/Wert für den Verein nicht adäquat einschätzt..
Die Einschätzung der "Entscheider" im Verein ist mehr als offensichtlich: "Weltklasse", "Schlüsselspieler", "Abwehrchef", "Herzstück", "wie Beckenbauer" etc..
Kein Verein der Welt hat Probleme im Gehaltsgefüge, wenn ein Spieler mit diesem Status auch zu den Topverdienern gehört..
Keiner der (dienst-)jüngeren Spieler kann einfach hingehen und fordern "ich möchte sofort das verdienen, was eure Schlüsselspieler, der Abwehrchef und "Vereinsikonen" bekommen.." die Argumentation dagegen ist doch sehr, sehr einfach..da braucht man kein "harter Hund" zu sein!
Die aktuellen Schlüsselspieler diese Kategorie wie Lewy oder Müller haben ja auch ein Ablaufdatum: 2023 wären die z.B. 34 oder 35 Jahre alt, da gibt's dann maximal noch 1-Jahres-Verträge und kein Topgehalt mehr. Aus sportlicher Sicht wird deren Einfluss als "Achse" im Spiel natürlich nach und nach kleiner werden.
Insgesamt fallen die dann aus der "Payroll" der Topverdiener raus, bei Neuer wird es dann auch ähnlich werden.
Spieler wie Coutinho oder Thiago fallen wahrscheinlich jetzt schon aus dem Gehaltsgefüge. Sportlich gesehen hat das bei Coutinho wenig Effekt, bei Thiago aber schon, weil ja irgendwer das "Vakuum" wieder ausfüllen wird...
Insgesamt gibt es also natürlich Platz für Spieler, die diese Schlüsselkräfte ersetzen werden und deren Platz als "Topverdiener" -nach und nach- einnehmen werden.
Idealerweise wird das z.B. ein Kimmich sein, der aktuell Vertrag bis 2023 hat, und natürlich - sofern er sich so weiterentwickelt - ab 2021 Ansprüche darauf erheben wird, für seine Rolle als "Führungsspieler" auch ein Topgehalt zu bekommen.
Bei Goretzka (Vertrag bis 2022) wird es auch so sein, falls er sportlich auch in 1 Jahr eine ähnlich bedeutende Rolle wie Thiago in den letzten Jahren ausfüllt.
Wo ist das Problem? Jeder Verein weiß, dass man zwar "Topspieler" für viel Geld jederzeit verpflichten kann, "Führungsspieler" kauft man aber in der Regel nicht einfach ein, die entwickeln sich meist erst im Laufe der Zeit dazu. Wo da die externe Lösung billiger sein soll, verstehe ich nicht!

Gnabry oder Coman haben Verträge bis 2023, Pavard, Davies (warum sollen AV grundsätzlich Anspruch haben, gleich viel oder mehr wie der Abwehrchef zu verdienen?) oder Sane haben Verträge bis 2024 oder 2025 - da ist doch genug Zeit um zu beobachten, welchen Status sie sich in der Mannschaft überhaupt erarbeiten!
Werden z.B. Gnabry und Sane zu den neuen "Robbery", was spricht dagegen, sie dann in 2-3 Jahren in die Riege der Topverdiener zu heben?

Was Alaba betrifft, verstehe ich die pessimistische Einstellung überhaupt nicht! "War davor nur Durchschnitt..", "..ist erst seit 6 Monaten gut..", " .. wird künftig deutlich kritischer gesehen werden" etc..
Selbst wenn man das so sehen will, bleibt ja die Frage: Was ist denn die realistische Perspektive?
Glaubst du denn, dass ein Spieler, der mit 27 Jahren notgedrungen mitten in der Saison zum Abwehrchef gemacht wird, ein halbes Jahr später sein Leistungszenit erreicht hat?
Wie wahrscheinlich ist es, dass seine Leistung als Abwehrchef nach 100 oder 150 Spielen Erfahrung am Stück deutlich schlechter sein wird, als nach nur 30 Spielen in dieser Rolle?
Oder ist es üblicherweise nicht ganz im Gegenteil so, dass speziell Abwehrspieler mit zunehmender Erfahrung sich dann auch nochmal deutlich entwickeln?
Alaba ist jetzt Anfang 28, hat knapp 30 Spiele Erfahrung in dieser Rolle als Abwehrchef und hat zuletzt 16/17 als IV gespielt - und spielt seit Monaten Weltklasse!
Vergleich mal mit Ramos (mittlerweile 34) oder van Dijk (29 Jahre) - gibt's da mehr Perspektive als bei Alaba oder weniger??
David Alaba |#7226
01.08.2020 - 20:18 Uhr
Jeder tut gut daran, erstmal das Cl Turnier abzuwarten.
Da muss sich Alaba beweisen ob er in der IV wirklich Weltklasse ist.
Da gibt es bestimmt Gegner die auch mal in den bayrischen Strafraum wollen.
Zurück auf LV kommt er so schnell an Davies auch nicht vorbei.
David Alaba |#7227
01.08.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von chris89ism
Jeder tut gut daran, erstmal das Cl Turnier abzuwarten.
Da muss sich Alaba beweisen ob er in der IV wirklich Weltklasse ist.
Da gibt es bestimmt Gegner die auch mal in den bayrischen Strafraum wollen.
Zurück auf LV kommt er so schnell an Davies auch nicht vorbei.

Hm, ich denke da ist mir der von Kalle verkündete Ansatz lieber... Gesprächstermin in Lissabon - noch während(!) des Turniers.
Bei dem Blatt das der Verein momentan auf der Hand hat, würde ich auch nicht so hoch pokern..

Sowas kann nämlich auch furchtbar nach hinten losgehen! Bei Lewy hat bereits 2014 eine einzige herausragende CL-Partie 25 Millionen gekostet.. und der hatte da noch nicht mal Zahavi als Berater Geld

Da besteht dann doch eine gewisse Gefahr, dass die Bild 2 Tage nach dem Turnier "weiß", dass Zahavi nun 25 Mio./Jahr für Alaba fordert..
David Alaba |#7228
01.08.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von ma7ben

Zitat von A-Elf

Hinzu kommt ja das nächste Problem:
das aktuelle Gehalt unseres "Mittelfeldregisseurs" und Leistungsträgers Kimmich wäre dann im Vergleich zu Alaba (nach dessen Gehaltserhöhung) fast schon lächerlich niedrig. Im Grunde müsste dann das Gehalt von Kimmich bald ebenfalls sehr deutlich angehoben werden bzw. eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung bei ihm vorgezogen werden.
Bei Goretzka könnte es ähnlich laufen, wenn der weiterhin konstant so gut wie zuletzt spielt.

Wo soll das Problem sein? Kimmich und Goretzka werden als ZM-Spieler nicht daran zu messen sein, was Alaba verdient, sondern was zum jeweiligen Zeitpunkt dann marktgerecht für solche Spieler ist..
Bin immer noch verwundert, wenn man so tut, als ob das aktuelle Gehaltsgefüge so passend wäre und unbedingt so gehalten werden sollte: Hernandez verdient als Backup mehr als Thiago oder Alaba, Coutinho ist der absolute Topverdiener mit 13 Mio. netto(!) - soll das Gehaltsgefüge denn so bleiben?
Meine Meinung ist da klar: Wenn man nach Leistung geht, gebührt Kimmich, Thiago und Alaba natürlich ein höheres Gehalt als Hernandez oder Coutinho! Einwände?


Du machst dir unglaublich viele Gedanken zu dem Thema, aber denkst das ganze nicht zu Ende.
Coutinho spielt hierbei doch keine Rolle. Er wurde als Kurzschlussreaktion verpflichtet und bei den genannten Zahlen hätte er hier absolut überperformen müssen um die Ablöse und das Gehalt zu bezahlen. Das war von vornherein jedem klar.
Dass ein hochgehandelter Neuzugang gut verdient ist auch nichts neues. In jedem normalen Mittelständischen Unternehmen (ohne Tarifbindung) verdienen neue Angestellte/Arbeiter nicht selten gleich viel oder mehr, als solche die schon mehrere Jahre im Betrieb arbeiten.

Mit deiner Argumentation jedoch müsste jedesmal, wenn ein neuer Spieler kommt oder das Gehalt bei einer VVL angehoben wird (oder schlicht jemand Leistungstechnisch abbaut), austomatisch auch alle anderen Gehälter angepasst werden. Sonst hast du immer eine "schiefe" Gehaltsstruktur.

Wir bezahlen Alaba jetzt 20 Mio. Kimmich wird dann auch nicht für weniger verlängern wollen, weshalb auch? Alaba macht gerade ja nichts anderes als zu sagen dass er zu den Topverdienern gehören möchte. Davies wird bei linearer Entwicklung spätestens in zwei Jahren ebenfalls in ähnliche Regionen vorstoßen wollen. Sane, Ganbry, Coman, Goretzka, Pavard (!) werden bei Vertragsverlängerungen ebenfalls auf die hohen Gehälter von Alaba und Kimmich verweisen. _Das_ nennt sich Gehaltsstruktur. Daher kann es absolut keine Debatte geben ob Alaba nun zu den Topverdienern gehören sollte. Wenn er das möchte soll er sich einen anderen Verein suchen.

Vor allem aber wird er, sollte der Verein wirklich zu den geforderten Konditionen verlängern, künftig zurecht deutlich kritischer gesehen werden wenn die Leisung nicht passt.


Und du denkst das ganze also komplett zu Ende? Dass die von dir genannten Spieler in die Sphären von Alaba vorstoßen, dazu müssen sie erst mal noch ein paar Titel gewinnen und noch einige Jahre konstant starke Leistungen zeigen, wie Alaba es tut. Alaba hatte mit Sicherheit auch mal schwächere Phasen, aber insgesamt ist er doch ein wahnsinnig wichtiger Spieler auf dem Platz und in der Kabine.

Alaba darf meiner Meinung nach absolut den Anspruch haben ein Top-Gehalt zu verlangen. Wer meinst du hat denn neben Müller im jetzigen Kader die meisten Titel gewonnen? Wer ist neben Müller am längsten von allen Spielern dabei, und das als absolute Stammkraft? Wessen Wort hat neben dem von Müller und Neuer in der Kabine am meisten Gewicht? Ja, bei so einem Spieler sollte man, wenn nicht gar müsste man eigentlich an die Schmerzgrenze gehen, wenn es jetzt tatsächlich nur um ein paar Milliönchen geht.

Hier mal noch ein paar Alaba-Daten:

Bestes Fußball-Alter: 28 Jahre
Im Team seit: 01.07.2010 (!)
Fuß: links
Position: linker Verteidiger, nun auch grandioser Innenverteidiger

Erfolge mit dem FCB:

UEFA Champions League: 2013
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2013
UEFA Super Cup: 2013
Deutscher Meister: 2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020
DFB-Pokal-Sieger: 2010, 2013, 2014, 2016, 2019, 2020
DFL-Supercup-Sieger: 2010, 2012, 2016, 2017, 2018


Jetzt nenn mir doch mal einen Spieler auf der Welt, der Alaba ersetzen könnte, den wir auch bekommen könnten und vor allem, was uns der Spaß dann kosten würde? Man sieht doch an Hernandez, dass 80 Millionen plus ein ordentliches Gehalt auch keine Garantie für Weltklasse sind. So einfach ist das nicht.

Und dann rechnen wir uns mal aus was uns eine Verlängerung mit Alaba für die nächsten 5 Jahre kosten würde, selbst wenn wir ihm 20 Millionen bezahlen würden.

Nein, so einen Spieler lässt man nicht ziehen. Es gibt ein paar Spieler im Kader, die im Moment unverzichtbar sind und eine extrem starke Achse bilden, und zu dieser gehört meiner Meinung nach auch Alaba.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
David Alaba |#7229
02.08.2020 - 12:46 Uhr
Ob er Weltklasse in der IV muss er erst noch zeigen. Bisher war kein Team dabei wo er gefordert wurde.
Die CL wird dann zeigen ob er sich mit den großen messen kann.

Aber 20 Mio pro Jahr für einen 28 jährigen? Dann wohl noch dazu einen 5 Jahres Vertrag. D.h. das wir ihm das Gehalt zahlen würden bis er 33 ist.

Wenn man auch den Meldungen glauben schenkt das Barca über seinen Vater immer über den Stand der Verhandlungen im Bilde ist muss man sich schon überlegen was Alaba wichtig ist.
Für mich ist er ein geldgieriger Spieler der den Hals nicht voll bekommt.

Am Ende kann es passieren dass er auf der Bank sitzt und wir ihm ein fürst.. ne eher kaiserliches Gehalt zahlen da er kein echter IV ist und an Davies nicht mehr vorbei kommt.

In der aktuellen Zeit von immer mehr Menschen schauen müssen wie sie mit Kurzarbeitergeld und Standortschließungen zurecht kommen finde ich die Forderungen absolut überzogen.

Mittlerweile fehlt mir der Bezug zu dem was verdient wird und was der gemeine Fan in Relation leisten muss.

•     •     •



Neuer Trainer: Koan Hoeneß
David Alaba |#7230
02.08.2020 - 17:47 Uhr
Laut Bild gibt es wohl positive Anzeichen das Alaba verlängert.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1289949902760337408?s=19

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.