Das Löwengehege ⇒ Alle-Stadien-Fred

27.12.2007 - 11:27 Uhr
Anscheinend sterben die Träumer unter den 60ern niemals aus.

Es gibt einen sehr langfristigen Mietvertrag, und daran ist der TSV gebunden. Und der FCB wird einen Teufel tun, 60 aus diesem Vertrag zu entlassen und auf die Mieteinnahmen zu verzichten.

Wann kapiert das denn auch der letzte hier? :rolleyes
Zitat von Cardan:
Anscheinend sterben die Träumer unter den 60ern niemals aus.

Es gibt einen sehr langfristigen Mietvertrag, und daran ist der TSV gebunden. Und der FCB wird einen Teufel tun, 60 aus diesem Vertrag zu entlassen und auf die Mieteinnahmen zu verzichten.

Wann kapiert das denn auch der letzte hier? :rolleyes

Träum du doch lieber von euerem überlegenen CL-Sieg kommende Saison, und nerv hier nicht!
Wir können jedenfalls noch träumen, bei euch ist ja Meister oder Pokalsieg schon "normal" GÄHN!
Zitat von Cardan:
Anscheinend sterben die Träumer unter den 60ern niemals aus.

Es gibt einen sehr langfristigen Mietvertrag, und daran ist der TSV gebunden. Und der FCB wird einen Teufel tun, 60 aus diesem Vertrag zu entlassen und auf die Mieteinnahmen zu verzichten.

Wann kapiert das denn auch der letzte hier? :rolleyes


Diese Diskusion ist auch nur aktuell geworden, weil ja Euer U.H. damit gedroht hat, uns rauszuschmeißen... Wie war das noch mal: "Lieber gar keinen Partner, als so einen Parter"?

Also lass UNS in UNSEREM Forum träumen von was wir wollen ... es ist nicht Dein Bier.

•     •     •

----------------- come on sixties -----------------
--- volim dinamo ---------------- srce vatreno ----
Zitat von Lonestar:
Seh ich auch so. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Spielfläche tiefer legen.
2. Zusätzlich müssten die Ränge etwas steiler sein. Ähnlich wie am alten Bökelberg, oder jetzt in der neuen MSV-Arena.

Wie du richtig schreibst "in der NEUEN" MSV Arena". Das Wedaustadion ist nicht einfach umgebaut worden, wie du im anderen Fred geschrieben hast, sondern an der alten Stelle komplett neu gebaut worden.

So wie bei allen neuen Stadien, die an alten Standorten erreichtet wurde, und so wäre es auch beim GW.
Nur dass hier die Verhältnisse extremst beengt sind. Wenn man dort ein Stadion nach modernen Ansprüchen bauen wollte und zugleich die vorgeschriebenen Auflagen für solche Bauten einhalten müsste, würde ein für die Erfordernisse von 60 zu kleines Stadion herauskommen (geschätzt höchstens 20.000). Das "Schwabl-Stadion" ist schon mit den damaligen Gegebenheiten etwas großzügig umgegangen. Mittlerweile sind die Baugesetze aber so verändert worden, dass an dieser Stelle ein wirklich neues Stadion praktisch nicht mehr möglich ist.

Was geht ist eine Grundsanierung des Stadions mit Wiederherstellung der Sicherheit.

Aber was nutzt uns ein Stadion fast ohne Dach, ohne Möglichkeiten für Vielzahler (Logen oder sonstige VIP Einrichtungen), und mit kaum Sitzplätzen. Das ist okay für Amateurbetrieb aber nichts für Profianforderungen.
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Lonestar:
Seh ich auch so. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Spielfläche tiefer legen.
2. Zusätzlich müssten die Ränge etwas steiler sein. Ähnlich wie am alten Bökelberg, oder jetzt in der neuen MSV-Arena.

Wie du richtig schreibst "in der NEUEN" MSV Arena". Das Wedaustadion ist nicht einfach umgebaut worden, wie du im anderen Fred geschrieben hast, sondern an der alten Stelle komplett neu gebaut worden.

So wie bei allen neuen Stadien, die an alten Standorten erreichtet wurde, und so wäre es auch beim GW.
Nur dass hier die Verhältnisse extremst beengt sind. Wenn man dort ein Stadion nach modernen Ansprüchen bauen wollte und zugleich die vorgeschriebenen Auflagen für solche Bauten einhalten müsste, würde ein für die Erfordernisse von 60 zu kleines Stadion herauskommen (geschätzt höchstens 20.000). Das "Schwabl-Stadion" ist schon mit den damaligen Gegebenheiten etwas großzügig umgegangen. Mittlerweile sind die Baugesetze aber so verändert worden, dass an dieser Stelle ein wirklich neues Stadion praktisch nicht mehr möglich ist.

Was geht ist eine Grundsanierung des Stadions mit Wiederherstellung der Sicherheit.

Aber was nutzt uns ein Stadion fast ohne Dach, ohne Möglichkeiten für Vielzahler (Logen oder sonstige VIP Einrichtungen), und mit kaum Sitzplätzen. Das ist okay für Amateurbetrieb aber nichts für Profianforderungen.

Das sehe ich ähnlich, wahrsch. wäre nur ein Umbau bis zu 25000, ähnlich wie in Leverkusen möglich. Für unsere Verhältnisse um 10000 zu klein.
Wenn dann sollten wir uns eher mit einem Neubau auf der grünen Wiese beschäftigen. Wobei ich hier wieder große Zweifel habe ob eine Stadt München hier dem Verein in Sachen Infrastruktur helfen wird. Höchstens mit einem Grundstück, aber keine Verkehrsanbindung.
Das müsste wohl auch der Verein, bzw. Investoren stemmen.
:/:
..bündelt eure Kräfte und zeigt am Samstag dass Ihr Löwen seid!


http://www.xx-tausend.info/xx-tausend_anzeige_sz.pdf

http://video.google.de/videoplay?docid=-4654886085352030390

•     •     •

Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!
zum Traum eigenes Stadion auf einer grünen Wiese (wobei mir ein Acker auch recht wär):
Im Zuge der Standortsuche für die AA hat der Würstl-Uli mal gesagt (sinngemäß): Scheißegal wo, von mir aus auch in Höhenkirchen (=mein Wohnort, ca. 17 km vom Marienplatz entfernt im Münchner SO)

Wir haben viele große grüne Wiesen, einen S-Bahn-Anschluss, direkte Autobahnanbindung und das wichtigste: Höhenkirchen ist blau! :cool

Also wennst des liest Manni (Schwabl): Lass doch mal ne Machbarkeitsstudie machen.

Wenn die Sonntagsspiele ab 09/10 wirklich schon um 12.45 Uhr beginnen sollten, wäre des für mich ideal.
Zitat von MarCao_7:
zum Traum eigenes Stadion auf einer grünen Wiese (wobei mir ein Acker auch recht wär):
Im Zuge der Standortsuche für die AA hat der Würstl-Uli mal gesagt (sinngemäß): Scheißegal wo, von mir aus auch in Höhenkirchen (=mein Wohnort, ca. 17 km vom Marienplatz entfernt im Münchner SO)

Wir haben viele große grüne Wiesen, einen S-Bahn-Anschluss, direkte Autobahnanbindung und das wichtigste: Höhenkirchen ist blau! :cool

Also wennst des liest Manni (Schwabl): Lass doch mal ne Machbarkeitsstudie machen.

Wenn die Sonntagsspiele ab 09/10 wirklich schon um 12.45 Uhr beginnen sollten, wäre des für mich ideal.

Ich bin ganz sicher, dass man das hier in GF, Präsidium und Aufsichtsrat zur Kenntnis nimmt und dann alles tun wird, um "den (einen :P) Fan" zufrieden zu stellen... ;)

Aber ich find ebenfalls: Warum nicht? - Wenns auf Stadtgebiet nicht geht, dann gerne auch außerhalb. Fröttmanning ist für mich mittlerweile auch ne halbe Weltreise...
Zitat von GernerLoewe:
Aber ich find ebenfalls: Warum nicht? - Wenns auf Stadtgebiet nicht geht, dann gerne auch außerhalb. Fröttmanning ist für mich mittlerweile auch ne halbe Weltreise...

Es gibt schon Möglichkeiten im Stadtgebiet. Die wurden damals bei der Standortsuche für die AA aus verschiedenen Gründen aussortiert.

Nur bei einem Stadion, dass nur halb so groß würde wie die AA, hätte man da ganz andere Möglichkeiten.

Zum Beispiel hatte damals der indirekte Sponsor beider Vereine, die Schörghuber Gruppe das ihr gehörende Gelände an der A94 in Riem angeboten. Das liegt zwischen Messegelände und Autobahn auf Höhe Containerbahnhof.

Von dort wäre es zur U2 kein größerer Fußweg wie in Fröttmaning oder beim Oly zur nächsten U-Bahn.
Außerdem gibt es schon längere Zeit die Planung im Rahmen des Ausbaus der Bahnstrecke nach Markt Schwaben / Mühldorf die S-Bahn in diesem Bereich so zu verschwenken, dass sie näher ans Messegelände heranrückt. Damit würde sie natürlich auch unmittelbar an das betreffende Gelände, das bis heute immer noch unbebaut ist, anschließen.

Der Platz würde locker ausreichen, die Verkehrsanbindung nahezu perfekt und Nachbarn, die sich groß aufregen oder sogar Widerstand leisten könnten/würden, gäbe es auch nicht.

Der einzige Punkt wäre, wer zahlt das?
Zitat von matze 23:
Ist Höhenkirchen wirklich blau ?

Im Getränkemarkt "Geißler" hängen zumindest lauter Autogrammkarten von Bayern-Spielern. ;)

Matze


Ja woher kennstn dun Geißler?

Also zuerstmal kann ich dir versichern, dass der großteil hier blau ist (ja es gibt leider vereinzelt auch verwirrte Gestalten, wie leider überall), unser Getränkemarkt hier ist nicht für die Darstellung des kommunalen Meinungsbildes verantwortlich.

Und wenn du schon den Geißler ansprichst, eine kleine Anekdote:
Mitte der 90er Jahre gabs hier regelmäßig ein "Promi"-Turnier in unserer örtlichen Sporthalle (vom Geißler organisiert). An diesem Turnier nahm regelmäßig auch ein gewisser Manfred Bender teil.
Nachts, lang nach dem Turnier, bemerkte der Hausmeister, dass in einer der Umkleidekabinen noch Licht brennt.
Der Hausmeister, pflichtbewusst, wie er ist, schaut natürlich nach, und sieha da: der Bender Manni mit Begleitung in eindeutiger Position.
Ich erhebe keinen Anspruch auf 100%ige richtigkeit dieser Geschichte, da ich nicht der besagt Hausmeister bin (wozu ich damals auch ein bischen zu jung gewesen wär).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.