Das Löwengehege ⇒ Alle-Stadien-Fred

27.12.2007 - 11:27 Uhr
Darum geht's doch auch gar nicht vordergründig.

Zitat
Die Ziele der Aktion XX-Tausend sind:

- Deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen bei allen Spielen
unserer U23
- Die »Deutsche Reserve-Dauerkarten-Meisterschaft«: Ankurbelung
des Dauerkartenverkaufs auf ein ansonsten bei deutschen
Zweitvertretungen unerreichtes Niveau
- Damit verbunden ein deutlich verbesserter Support bei allen
Heimspielen
- Demonstration der enormen Bedeutung und damit der Unabreißbarkeit
des Sechzger-Stadions


Vor allem wegen dem letzten Punkt wurden diese Aktionen ja initiiert.

Und "XX-Tausend" steht ja eigentlich auch nur für eine 2stellige Zahl im 1000er Bereich. Ich sag mal so, eine Zuschauermarke über 10.000, wäre ein Riesenerfolg. Dies scheint allemal im Bereich des Möglichen.
Zitat von matze 23:
Aber trotzdem will das nicht ganz in mein Kopf rein, dass sich noch 14.000 Leute Karten für dieses Spiel am 24. Mai besorgen.

I scho!
Und ich denke, viele andere werden auch so denken.
Aber man darf nicht glauben, dass es 20.000 Leute gibt, denen das Stadion SOOO am Herzen liegt.

Für die meisten ist es "nice-to-have" und schade wenn es weg wäre, aber letztlich so dramatisch auch wieder nicht.
Alles andere wäre blauäugig!
Zitat von 1966:
Zitat von matze 23:


Ich denke, dass es mehr (echte) Löwenfans gibt,

Matze


wie definierst Du denn den echten Löwenfan :ugly

Na hat er doch gesagt: Das ist einer, der das Grünwalder lieber mag als das Fröttmanninger... ;) :p

Und das braucht man dann nicht mal mehr nur zu denken, das kann man dann sogar wissen - in nem streng logischen Sinn... :D :cool
Ich bin somit ein unechter Löwenfan und auch noch stolz drauf! :o :D
Zitat von Haberfeldtreiber:
Ich bin somit ein unechter Löwenfan und auch noch stolz drauf! :o :D

So schnell wär ich mit diesem Schluss nicht - Logik wird im allgemeinen doch meist überschätzt... ;)


Edit: Alle "echten" Wahrheiten sind übrigens "in einem gewissen Sinn" Tautologien...

Edit2: Das Studium zahlt sich doch irgendwie aus :D - jetzt mach ich aber lieber doch vorerst mal wieder schluss mit meiner Klugscheisserei... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GernerLoewe am 25.04.2008 um 17:32 Uhr bearbeitet
Zitat von 1966:
Zitat von matze 23:
Macht euch nur lustig. :/: ;) :(

Ich bin halt ein echter Löwe, im Gegensatz zu euch ! :cool :p :ugly ;) ...

matze

nix da Matze, über dich macht sich niemand lustig



...kaufts euch lieber karten anstatt drüber zu diskutieren wär ein echte oder unechter löwenfan ist.

........auf die löwen!

•     •     •

Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!
Zitat von 60-ger:
Wird es tatsächlich voll werden? Mit wie viel Zuschauern rechnet ihr (rechnest du matze)?

Ich denke, es hängt auch vom weiteren Saisonverlauf der U23 ab. Wenn die so weiter machen und nun weiterhin einen Favoriten nach dem anderen schlagen, wirds bestimmt ganz ordentlich und die 5-Stellige Zuschauerzahl ist erreichbar (10 - 12.Tausend).

Ansonsten denk ich wird man am gesetzten Ziel knapp scheitern und irgendwas über 9000 erreichen, was ja auch keine Katastrophe ist. Ich hab den Eindruck, das Mobilisierungspotential wurde bei der Aktion letztes Jahr fast ausgereizt...

Lass mich aber gern eines besseren belehren... :)
60 verzichtet auf rückkaufsrecht der stadionanteile.


http://www.merkur-online.de/sport/fcbayern/art8814,915159

•     •     •

Ich bin der einzige Mensch, der beim TSV 1860 zum Millionär wurde.
Vorher war ich Milliardär

Karl Heckl, ehemaliger Präsident des TSV München von 1860


Zitat von matze 23:
Zitat von GernerLoewe:
Zitat von 60-ger:
Wird es tatsächlich voll werden? Mit wie viel Zuschauern rechnet ihr (rechnest du matze)?


... man am gesetzten Ziel knapp scheitern und irgendwas über 9000 erreichen ...


Mein Post von Seite 2 dieses Threads:

Zitat

Eben nicht.
Das hatte ich vor paar Monaten auch noch gedacht.

Im Römischen Zahlensystem steht das "X" für die Zahl 10. "XX" = 20; "XX-Tausend" = 20-Tausend.


Ziel war es, das Stadion mit 20.000 Fans vollzubekommen.


Matze

Aha - Danke für die Aufklärung! :)

Ist aber von den Organisatoren m.E. ein Schmarrn, weil illusorisch. Fünfstellig wär als Ziel sinnvoller. Wenns recht ist, versteh ich für mich das "XX" daher weiterhin falsch - im Sinne von "mehr als 10.000" (erstes "X" = römisch "zehn"(tausend), und: zweites "X" = "plus X" = alltagssprachlich: "noch a bisserl was obendrauf... ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GernerLoewe am 28.04.2008 um 14:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Remington_Steele:
Bayern München ab sofort alleiniger Stadioninhaber


Zitat
Rückkaufsrecht wurde per 25. April aufgehoben


http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/live/presse-erklaerung_allianzarena.pdf?fcb_sid=32a4b6c6fabadd824a4e658cd0aa63c1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.