Danylo Sikan
Geburtsdatum 16.04.2001
Alter 22
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Shakhtar Donetsk

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2984
1942
641
2--
2-1

Danylo Sikan [26]

31.01.2022 - 16:23 Uhr
Danylo Sikan [26] |#171
21.04.2022 - 11:41 Uhr
Er wurde für 3 Spiele gesperrt und könnte somit am letzten Spieltag gegen den HSV spielen.
Danylo Sikan [26] |#172
21.04.2022 - 11:42 Uhr
3 Spiele Sperre. Gegen den HIV dürfte er noch einmal ran
Danylo Sikan [26] |#173
22.04.2022 - 01:48 Uhr
Da finde ich das Strafmaß einfach zu hart. Dumm und unsportlich war die Aktion, klar, aber es gab auch ein wuseliges Getümmel, und so krass eindeutig bösartig war der Ellbogeneinsatz nicht, jedenfalls habe ich da wesentlich unfaireres schon ohne Karte oder mit Gelb gesehen, da würde imho ein Spiel Sperre auch reichen. Ich kann die Strafe nicht nachvollziehen.

•     •     •

Glatter Aal
Danylo Sikan [26] |#174
22.04.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Da finde ich das Strafmaß einfach zu hart. Dumm und unsportlich war die Aktion, klar, aber es gab auch ein wuseliges Getümmel, und so krass eindeutig bösartig war der Ellbogeneinsatz nicht, jedenfalls habe ich da wesentlich unfaireres schon ohne Karte oder mit Gelb gesehen, da würde imho ein Spiel Sperre auch reichen. Ich kann die Strafe nicht nachvollziehen.


Sehe ich anders. Wie bewertest du dann ein Handspiel auf der Torline oder ein unbeabsichtigtes Foul durch ausrutschen oder so? Das sind für mich Sperren mit 1-2 Spielen aber jemanden bewusst tätlich angreifen/schlagen 3+ Spiele.
Danylo Sikan [26] |#175
22.04.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von MoXon
Zitat von Leif_Erikson

Da finde ich das Strafmaß einfach zu hart. Dumm und unsportlich war die Aktion, klar, aber es gab auch ein wuseliges Getümmel, und so krass eindeutig bösartig war der Ellbogeneinsatz nicht, jedenfalls habe ich da wesentlich unfaireres schon ohne Karte oder mit Gelb gesehen, da würde imho ein Spiel Sperre auch reichen. Ich kann die Strafe nicht nachvollziehen.


Sehe ich anders. Wie bewertest du dann ein Handspiel auf der Torline oder ein unbeabsichtigtes Foul durch ausrutschen oder so? Das sind für mich Sperren mit 1-2 Spielen aber jemanden bewusst tätlich angreifen/schlagen 3+ Spiele.


Die Bewertung und Differenzierung ist schwierig, die Beispiele von dir sind natürlich auch anders gelagert, das Handspiel würde ich sogar eher strenger bestrafen, weil es sozusagen "Betrug" ist und das Foul durch "Ausrutschen" dürfte ein sehr seltenes Vorkommnis darstellen. Halte Pauschalstrafen mit Mindeststrafmass genau deswegen ja auch für nicht sinnvoll.

Aber nochmal, Rote Karte jepp, Sperre gehört auch dazu, 3 Spiele würde ich persönlich da nicht ansetzen. Vielleicht wollte man da auch pädagogisch arbeiten bei dem Bengel.

•     •     •

Glatter Aal
Danylo Sikan [26] |#176
22.04.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von MoXon

Zitat von Leif_Erikson

Da finde ich das Strafmaß einfach zu hart. Dumm und unsportlich war die Aktion, klar, aber es gab auch ein wuseliges Getümmel, und so krass eindeutig bösartig war der Ellbogeneinsatz nicht, jedenfalls habe ich da wesentlich unfaireres schon ohne Karte oder mit Gelb gesehen, da würde imho ein Spiel Sperre auch reichen. Ich kann die Strafe nicht nachvollziehen.


Sehe ich anders. Wie bewertest du dann ein Handspiel auf der Torline oder ein unbeabsichtigtes Foul durch ausrutschen oder so? Das sind für mich Sperren mit 1-2 Spielen aber jemanden bewusst tätlich angreifen/schlagen 3+ Spiele.


Die Bewertung und Differenzierung ist schwierig, die Beispiele von dir sind natürlich auch anders gelagert, das Handspiel würde ich sogar eher strenger bestrafen, weil es sozusagen "Betrug" ist und das Foul durch "Ausrutschen" dürfte ein sehr seltenes Vorkommnis darstellen. Halte Pauschalstrafen mit Mindeststrafmass genau deswegen ja auch für nicht sinnvoll.

Aber nochmal, Rote Karte jepp, Sperre gehört auch dazu, 3 Spiele würde ich persönlich da nicht ansetzen. Vielleicht wollte man da auch pädagogisch arbeiten bei dem Bengel.


Ich empfinde diese Strafe auch als sehr hart, habe aber eigentlich noch mehr befürchtet. Bei einer Tätlichkeit, so wurde es sicher bewertet, gibt es doch so gut wie immer eine höhere Strafe, oder sind in einem vergleichbaren Fall schon mal nur 2 Spieltage ausgesprochen worden?
Als ich gestern las, dass es 3 Spiele sind, habe ich mich sogar etwas für ihn gefreut, denn sonst wäre doch für dieses Jahr, vielleicht sogar für immer, alles für ihn bei Hansa vorbei gewesen. Eventuell hatten die Richter das auch im Auge, aber natürlich reine Spekulation meinerseits.
In einer Kreisklassemannschaft, die ich mir zuhause manchmal angucke, gab er zuletzt für einen Schlag ins Gesicht 10 Spieltage Sperre! Aber das war auch mehr als ein kleiner Wischer!zwinker
Danylo Sikan [26] |#177
22.04.2022 - 14:19 Uhr
So hat er nun aber mal die Chance, die Stadion-Atmosphäre während eines Spiels (gegen Paderborn) von der Tribüne aus zu begutachten.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung für seinen weiteren Weg? Zwinkernd
(Also Hansa ... setzt ihn bitte nicht auf die Nordtribüne!) grins

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Danylo Sikan [26] |#178
16.05.2022 - 06:51 Uhr
Starkes Spiel gestern besonders der Antritt beim 1:0...hätte er öfters machen sollen...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Danylo Sikan [26] |#179
16.05.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Starkes Spiel gestern besonders der Antritt beim 1:0...hätte er öfters machen sollen...


Sehr sympathisch auch, hat nach dem Spiel und der Ehrenrunde vor dem Haupteingang West noch Autogramme+Fotowünsche erfüllt. Leider hat die Kommunikation nicht ausgereicht um zu erfragen ob noch eine Chance besteht ihn hier weiterspielen zu sehen
Danylo Sikan [26] |#180
16.05.2022 - 11:28 Uhr
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er offiziell verabschiedet wurde, weil die Leihe eben offizell endet. Da wird die letzte Messe noch nicht gelesen sein bzgl. einer Weiterbeschäftigung. Härtel sagte auf der PK am Freitag ja noch selbst, dass man sehr gerne weitermachen möchte mit ihm, er aber erstmal zurück geht und zur Nationalmannschaft reist usw. Da wird in 2 Tagen jetzt keine endgültige Entscheidung darüber gefallen sein.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.