Danylo Sikan
Geburtsdatum 16.04.2001
Alter 23
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Shakhtar Donetsk

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35134
2482
641
311
2--

Danylo Sikan [26]

31.01.2022 - 16:23 Uhr
Danylo Sikan [26] |#161
18.04.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

Zitat von Majak

Zitat von Tomminho

Zitat von marsi

Zitat von Tomminho

Zitat von Hanseatenjoker

Kopf hoch Danylo..Stay strong. Wer weiß, welche Emotionen da gestern bei ihm dann auch raus mussten. Vielleicht war dann auch der Nachname seines Boxgegners einfach zu viel.
Normalerweise wäre ich sauer, aber Danylo tut mir einfach nur leid und deshalb spielt er hoffentlich gegen den HSV von Anfang an und bekommt vorm Spiel seine Medaille zurück.

Nee, da gibt es nichts zu rechtfertigen und Leid tut er mir auch nicht. Das war eine grobe Unsportlichkeit, für die er eine lange Sperre verdient hat.
Er ist jung und wird hoffentlich daraus lernen, aber hier und jetzt war das einfach nur eine totale Scheiß-Aktion!


Ich denke nicht, dass wir Ihn diese Saison nochmal sehen werden
3 Spiele + Hansa Bonus noch eins oben drauf

Glaube ich auch nicht ...
Unrühmliches Ende einer dann letztlich wenig erfolgreichen Leihe. Das konnte allerdings so natürlich niemand ahnen - die Anlagen sind zweifellos gut.


Ich hoffe, dass es zumindest für das HSV Spiel noch reicht, ahne aber auch nichts gutes. Für mich ist es aber keine unglückliche Leihe. Er hat definitiv Breite in den Kader gebracht und wenn er eingewechselt wurde, hat er meist viele Bälle gewonnen und Frische ins Spiel getragen. Das er Verhoek nicht ablösen wird, war für mich von vorn herein klar. Dazu ist er noch viel zu grün hinter den Ohren.

Ich kann mir zudem vorstellen, dass er nächste Saison weiterhin für uns spielt. Mit voller Vorbereitung erhoffe ich mir dann noch ein bisschen mehr. Sein Potential ist unbestritten und wenn er gestern nicht die Nerven verloren hätte, wäre es mindestens eine Note 3 von mir geworden. Die eine Flanke, die er geschlagen hat, war richtig gut…hat mich stückweise wieder von Schalke träumen lassen.

Wird sicherlich schwierig aufgrund der derzeitigen Situation in der Ukraine. Sikan müsste ja bei Shakhtar verlängern, um weiter ausgeliehen werden zu können - das will er aber momentan vielleicht gar nicht, um sich da nicht unnötig zu binden. Für einen festen Transfer fehlen uns dagegen die Mittel...


Dann muss Donezk ihn aber auch bezahlen, ohne Einnahmen o.ä. zu erzielen. Spielpraxis bekommt er auch nicht. Muss er bei Rückkehr evtl. zur Armee?
Für erschwingliches Geld kaufen und ne Rückkaufoption in gleicher Höhe/ Vorkaufsrecht/ Weiterverkaufsklausel einbauen lassen. Hansa (und Fans) haben viel für ihn getan, vielleicht spielt dass bei seinen Planungen ja ne Rolle.

Rückkaufoption in gleicher Höhe? Sind wir die Wohlfahrt??

Militär- bzw. Kriegsdienst ist sicherlich ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Er hat vermutlich bisher Glück gehabt, dass er vor Kriegsausbruch ins Ausland gewechselt ist - das wird sich nach Vertragsende bei Hansa sicher anders darstellen.
Desertieren bzw. einfach nicht in die Ukraine zurückkehren wäre wahrscheinlich eine Option (die ich ihm vermutlich raten würde), aber aufgrund seiner Vertragssituation würde das vermutlich eine Sperre nach sich ziehen.

Sehr verzwickte Angelegenheit!
Danylo Sikan [26] |#162
18.04.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von HROyal
Die Saison ist beendet da können wir uns sehr sicher sein. Vielleicht geht die Sperre sogar darüber hinaus. Ich rechne mit 4-5 Spielen Sperre…was die Zukunft angeht kann die rote vielleicht doch noch etwas Gutes bringen denn zusätzliches Interesse wird Sikan diese Saison wohl nicht mehr erzeugen können.


Naja, erstmal abwarten. Sikan wurde vorher auch ordentlich angegangen und unter anderem auch von dem Wekesser, welcher dann den "Streicher" vom Sikan abbekam. Erstaunlich finde ich mal wieder, wieviel die Kameraeinstellung in der Bewertung der Situation beiträgt. Bei Sky, dachte ich, dass er gerade durchgezogen hat. Später bei Sport1 oder auch beim BR sieht man, das er ihn mit dem Unterarm/Ellenbogen "wischt". Könnte auch ein verunglückter Versuch des "zurück Schubsens" sein. Jedenfalls gibt es bei Tätlichkeiten zwei Milderungsgründe für die Strafe lt DFB. Und zumindest einen sehe ich hier. Sikan wurde vor seiner Handlung ebenfalls regelwidrig angegangen, das hieße 3 Spiele Sperre sind realistisch. Wenn der DFB nun noch entscheiden sollte, das Wekesser mehr draus gemacht hat, als es war und somit eventuell ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt, dann könnten es auch nur 2 Spiele sein. Also abwarten, was entschieden wird.
Danylo Sikan [26] |#163
18.04.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von Tomminho
[
Rückkaufoption in gleicher Höhe? Sind wir die Wohlfahrt??


Boah...nein, wir sind der Finanzkrösus im deutschen Fußball, der mal eben Schachtar Donezk die Vertrags- und Ablösebedingungen diktiert. Aber was schwebt dir denn vor? Marktwertgerechte Ablöse? Oder ein Jahr rumsitzen lassen und dann ablösefrei verpflichten? Auch spannend, kriegt bestimmt keiner mit der dazwischenfunkt.

RKO in gleicher Höhe (natürlich nur zu den Transferfenstern) ist irgendwie wie ne kostenlose Leihe, aber was weiß ich schon.
Danylo Sikan [26] |#164
18.04.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

[
Rückkaufoption in gleicher Höhe? Sind wir die Wohlfahrt??


Boah...nein, wir sind der Finanzkrösus im deutschen Fußball, der mal eben Schachtar Donezk die Vertrags- und Ablösebedingungen diktiert. Aber was schwebt dir denn vor? Marktwertgerechte Ablöse? Oder ein Jahr rumsitzen lassen und dann ablösefrei verpflichten? Auch spannend, kriegt bestimmt keiner mit der dazwischenfunkt.

RKO in gleicher Höhe (natürlich nur zu den Transferfenstern) ist irgendwie wie ne kostenlose Leihe, aber was weiß ich schon.


Die betroffenen Verbände werden sich schon etwas zum weiteren Vorgehen überlegen, Sikan ist ja nunmal auch nicht der einzige betroffene Spieler. Entscheidend wird sein, wie sich die Situation im Sommer (zum Transferfenster) in der Ukraine darstellt. Und das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht Vorhersagen. Tiefer in die Eventualitäten würde ich auch gar nicht einsteigen wollen, es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele in der Ukraine, die "das" zur Zeit als ein Problem sehen, welches gelöst werden muss.
Danylo Sikan [26] |#165
18.04.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Tomminho

Zitat von Majak

Zitat von Tomminho

Zitat von marsi

Zitat von Tomminho

Zitat von Hanseatenjoker

Kopf hoch Danylo..Stay strong. Wer weiß, welche Emotionen da gestern bei ihm dann auch raus mussten. Vielleicht war dann auch der Nachname seines Boxgegners einfach zu viel.
Normalerweise wäre ich sauer, aber Danylo tut mir einfach nur leid und deshalb spielt er hoffentlich gegen den HSV von Anfang an und bekommt vorm Spiel seine Medaille zurück.

Nee, da gibt es nichts zu rechtfertigen und Leid tut er mir auch nicht. Das war eine grobe Unsportlichkeit, für die er eine lange Sperre verdient hat.
Er ist jung und wird hoffentlich daraus lernen, aber hier und jetzt war das einfach nur eine totale Scheiß-Aktion!


Ich denke nicht, dass wir Ihn diese Saison nochmal sehen werden
3 Spiele + Hansa Bonus noch eins oben drauf

Glaube ich auch nicht ...
Unrühmliches Ende einer dann letztlich wenig erfolgreichen Leihe. Das konnte allerdings so natürlich niemand ahnen - die Anlagen sind zweifellos gut.


Ich hoffe, dass es zumindest für das HSV Spiel noch reicht, ahne aber auch nichts gutes. Für mich ist es aber keine unglückliche Leihe. Er hat definitiv Breite in den Kader gebracht und wenn er eingewechselt wurde, hat er meist viele Bälle gewonnen und Frische ins Spiel getragen. Das er Verhoek nicht ablösen wird, war für mich von vorn herein klar. Dazu ist er noch viel zu grün hinter den Ohren.

Ich kann mir zudem vorstellen, dass er nächste Saison weiterhin für uns spielt. Mit voller Vorbereitung erhoffe ich mir dann noch ein bisschen mehr. Sein Potential ist unbestritten und wenn er gestern nicht die Nerven verloren hätte, wäre es mindestens eine Note 3 von mir geworden. Die eine Flanke, die er geschlagen hat, war richtig gut…hat mich stückweise wieder von Schalke träumen lassen.

Wird sicherlich schwierig aufgrund der derzeitigen Situation in der Ukraine. Sikan müsste ja bei Shakhtar verlängern, um weiter ausgeliehen werden zu können - das will er aber momentan vielleicht gar nicht, um sich da nicht unnötig zu binden. Für einen festen Transfer fehlen uns dagegen die Mittel...


Dann muss Donezk ihn aber auch bezahlen, ohne Einnahmen o.ä. zu erzielen. Spielpraxis bekommt er auch nicht. Muss er bei Rückkehr evtl. zur Armee?
Für erschwingliches Geld kaufen und ne Rückkaufoption in gleicher Höhe/ Vorkaufsrecht/ Weiterverkaufsklausel einbauen lassen. Hansa (und Fans) haben viel für ihn getan, vielleicht spielt dass bei seinen Planungen ja ne Rolle.

Rückkaufoption in gleicher Höhe? Sind wir die Wohlfahrt??

Militär- bzw. Kriegsdienst ist sicherlich ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Er hat vermutlich bisher Glück gehabt, dass er vor Kriegsausbruch ins Ausland gewechselt ist - das wird sich nach Vertragsende bei Hansa sicher anders darstellen.
Desertieren bzw. einfach nicht in die Ukraine zurückkehren wäre wahrscheinlich eine Option (die ich ihm vermutlich raten würde), aber aufgrund seiner Vertragssituation würde das vermutlich eine Sperre nach sich ziehen.

Sehr verzwickte Angelegenheit!


Nun er könnte seinen Vertrag bei Donezk kündigen, die rechtlichen Sachen wurden von der FIFA doch geregelt....denke mal da wird im Hintergrund auch schon dran gearbeitet und er erfüllt jetzt den Leihvertrag und mit dessen Ablauf wird er quasi nen "Free-agent" und niemand muss ne Ablöse oder sonstiges zahlen

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/03/fifa-erlaubt-ukrainischen-spielern-sofortigen-wechsel-ins-ausland
Danylo Sikan [26] |#166
19.04.2022 - 09:19 Uhr
Also ich hab mir seine Szene nochmal genau angeguckt und wenn man ehrlich ist glaub ich nicht das er diese Saison nochmal ran darf. Schade wirklich etwas blöde Aktion von ihm.
Und auch allgemein hatte ich mir iwie etwas mehr erhofft von ihm,klar die Sache mit dem Krieg und alles ist klar,schwer für ihn und alles. Dennoch dachte ich iwie da kommt etwas mehr.
Würde mich natürlich trotzdem freuen wenn man einen Weg findet ihn auch nächste Saison immernoch hier spielen zu sehen daumen-hoch
Danylo Sikan [26] |#167
19.04.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von FCH1991
Also ich hab mir seine Szene nochmal genau angeguckt und wenn man ehrlich ist glaub ich nicht das er diese Saison nochmal ran darf. Schade wirklich etwas blöde Aktion von ihm.
Und auch allgemein hatte ich mir iwie etwas mehr erhofft von ihm,klar die Sache mit dem Krieg und alles ist klar,schwer für ihn und alles. Dennoch dachte ich iwie da kommt etwas mehr.
Würde mich natürlich trotzdem freuen wenn man einen Weg findet ihn auch nächste Saison immernoch hier spielen zu sehen daumen-hoch


Was hast du dir denn mehr erhofft? Ich finde es auch schade, dass er sich hat hinreißen lassen zu so einer Aktion, aber deshalb sehe ich seine Leistung nicht als weniger gut. Nach seinen Einwechslungen fand ich ihn immer erfrischend. Er bringt viele Qualitäten mit und ist nicht wie beispielsweise Verhoek beschränkt auf die körperlichen Komponenten bzw. die Lufthoheit. Bei mehr Einsatzzeiten und vor Allem Startelfeinsätzen wäre auch mehr dabei herausgesprungen. Auf die wenigen Einsatzminuten berechnet macht Sikan 0,7 Scorer pro 90 Minuten. Das ist schon nicht verkehrt, auch wenn es lediglich 2 vollwertige Scorer im Ganzen sind.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Danylo Sikan [26] |#168
19.04.2022 - 16:36 Uhr
Bei dem Jungen kommt doch gerade soviel zusammen. Nun hat man in Ruhe die Zeit um einen gemeinsamen Plan zu schmieden. In der Annahme, dass er im kommenden Jahr im Ausland spielt, sollte man einfach zügig klare Entscheidungen treffen. Egal wo er hingeht. Ich glaube der Junge muss irgendwo richtig ankommen. Die Familie und er braucht ein ruhiges Umfeld. Er muss unbedingt die Sprache des Landes lernen und dann die Vorbereitung von Anfang an mitmachen. Ich glaube nur dann haben wirklich alle Seiten was davon. Würde mich freuen, wenn es bei uns wäre. Aber es ist ihm einfach zu wünschen, dass er irgendwo einen längeren Vertrag unterschreiben kann.
Danylo Sikan [26] |#169
20.04.2022 - 22:16 Uhr
Da ich im Stadion war habe ich das Spiel aufgezeichnet und die Szene der Rudelbildung nun mehrfach angeschaut.
Es waren Routiniers wie Hanno, Rossi und John - die diesem fast schon sterbenden Schauspieler zuvor allerbeste Genesungswünsche übermittelten.
Danylo kam hinzu und zog Rossi vom Geschehen, dasselbe dann 2 mal bei Hanno - stets sofort mit dem Rücken zum Gegner.
Dann kommt der eingesprungene Wekesser, der auf beide losgeht und sich sofort zusammen mit einem anderen Spieler und dem Torwart direkt auf Danylo konzentriert und mitnichten mal die Pfoten unten lässt um da abzulassen.
Der Junge wurde in bruchteilen von Sekunden von 3 Seiten mehrmals attackiert......kurzum, ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen.

Das wollte ich mal loswerden, heißt nicht das ich es gut finde, es sind aber schon wieder so einige Oberlehrer unterwegs hier.

Ich wünsche Danylo alles alles Gute und würde mich freuen, ihn auch in der nächsten Saison im Hansadress zu sehen.
Danylo Sikan [26] |#170
21.04.2022 - 09:35 Uhr
Ich bin mir fast sicher das Sikans Leihe verlängert wird. Er wird mit Sicherheit erstmal nicht in die Ukraine zurückkehren und ich denke auch nicht, dass er jetzt wieder seine Zelte woanders aufschlägt. Er und seine Familie haben einen weiten Weg hinter sich und sich in Rostock eingelebt. Ich denke nicht, dass sie schon wieder weiterziehen. Zumal sie jetzt halt wieder eine Heimat haben. Dies ist nicht zu vernachlässigen in seinen Planungen. Da bin ich mir sicher…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.