Danylo Sikan
Geburtsdatum 16.04.2001
Alter 23
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Shakhtar Donetsk

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35134
2482
641
311
2--

Danylo Sikan [26]

31.01.2022 - 16:23 Uhr
Danylo Sikan [26] |#191
18.05.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Siebi2
Ich dachte alle Spieler, die in der Ukraine oder Russland gespielt haben, dürfen ablösefrei wechseln. Oder galt das nur beschränkt?



das ist echt die ganz grosse Frage....ich hatte da nichts von ner beschränkung gelesen (ausser dieses "Minitransferfenster") ansonsten klang das immer so das die immer noch ihre Verträge auflösen dürften...


evtl.hat ja jemand mal die Zeit um sich das genau rauszusuchen, ich muss jetzt leider zur arbeit
Danylo Sikan [26] |#192
18.05.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Siebi2
Ich dachte alle Spieler, die in der Ukraine oder Russland gespielt haben, dürfen ablösefrei wechseln. Oder galt das nur beschränkt?


Nein generell galt zwar das Sondertransferfenster aber die Verträge haben ja Gültigkeit aber generell gilt auch hier die individuelle Lösung die meisten wurden verliehen, einige gegen Ablösen verkauft und bei ganz wenigen gab es Vertragsauflösungen.

Ich kann mir vorstellen das die Vereine die international antreten ggf einen Verbandswechsel anstreben u vllt in der polnischen Liga spielen. Aber keine Ahnung was am Ende passiert. Irgendwie fehlt mir hier die Phantasie.

•     •     •

Signatur

Danylo Sikan [26] |#193
18.05.2022 - 17:27 Uhr
Sikan steht beim Testspiel der Ukraine bei HNK Rijeka als Linksaußen in der Startelf.
Danylo Sikan [26] |#194
18.05.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Siebi2

Ich dachte alle Spieler, die in der Ukraine oder Russland gespielt haben, dürfen ablösefrei wechseln. Oder galt das nur beschränkt?


Nein generell galt zwar das Sondertransferfenster aber die Verträge haben ja Gültigkeit aber generell gilt auch hier die individuelle Lösung die meisten wurden verliehen, einige gegen Ablösen verkauft und bei ganz wenigen gab es Vertragsauflösungen.

Ich kann mir vorstellen das die Vereine die international antreten ggf einen Verbandswechsel anstreben u vllt in der polnischen Liga spielen. Aber keine Ahnung was am Ende passiert. Irgendwie fehlt mir hier die Phantasie.


Nur ausländsiche Profis haben/hatten ein Sonderkündigungsrecht

"Ausländische Profis aus den Ligen Russlands und der Ukraine können seit dem 7. März ihre Verträge kündigen, sind sofort ablösefrei und dürfen sich einem anderen Klub anschließen. Dazu wurde von der FIFA eigens für diese Spieler ein Sonder-Transferfenster bis zum 7. April geschaffen."
Danylo Sikan [26] |#195
19.05.2022 - 01:48 Uhr
Zitat von Siebi2
Zitat von Cypher121

Zitat von Siebi2

Ich dachte alle Spieler, die in der Ukraine oder Russland gespielt haben, dürfen ablösefrei wechseln. Oder galt das nur beschränkt?


Nein generell galt zwar das Sondertransferfenster aber die Verträge haben ja Gültigkeit aber generell gilt auch hier die individuelle Lösung die meisten wurden verliehen, einige gegen Ablösen verkauft und bei ganz wenigen gab es Vertragsauflösungen.

Ich kann mir vorstellen das die Vereine die international antreten ggf einen Verbandswechsel anstreben u vllt in der polnischen Liga spielen. Aber keine Ahnung was am Ende passiert. Irgendwie fehlt mir hier die Phantasie.


Nur ausländsiche Profis haben/hatten ein Sonderkündigungsrecht

"Ausländische Profis aus den Ligen Russlands und der Ukraine können seit dem 7. März ihre Verträge kündigen, sind sofort ablösefrei und dürfen sich einem anderen Klub anschließen. Dazu wurde von der FIFA eigens für diese Spieler ein Sonder-Transferfenster bis zum 7. April geschaffen."


das wurde doch im später angepasst auf ukrainische spieler?! irgendwo hab ich das gelesen gehabt...soory frankfurt hats heut so spannend gemacht ich konnt mich da noch nicht weiter einlesen
Danylo Sikan [26] |#196
24.05.2022 - 14:56 Uhr
Hat jemand zufällig ein Abo für die OZ und kann kurz wiedergeben was in dem Artikel steht. Die ersten Zeilen klingen schon sehr spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatataFisch28 am 24.05.2022 um 14:58 Uhr bearbeitet
Danylo Sikan [26] |#197
24.05.2022 - 15:09 Uhr
- Die Verhandlungen mit Donetsk sind schwierig.
- Die Verhandlungen mit seinem Berater Team, welches ein Konstrukt aus verschiedenen Agenturen in verschiedenen Ländern ist, sind schwierig.
- Donetsk würde möglicherweise gerne verkaufen
- MP würde auch Ablöse zahlen, ob man sich da einig wird ist eher unwahrscheinlich.
- Rostock hält die Türen für Verhandlungen offen
- das seine Familie in Rostock ist und er sich dort wohl fühlt spricht für uns
- er ist jetzt bei der Nationalmannschaft und steht dort natürlich im "Schaufenster"

Ist aus der Erinnerung zusammen gefasst. Aus einem mir unklaren Grund ist mir der Artikel vorhin ohne Bezahlschranke angezeigt worden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andkn am 24.05.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Danylo Sikan [26] |#198
24.05.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Andkn
- Die Verhandlungen mit Donetsk sind schwierig.
- Die Verhandlungen mit seinem Berater Team, welches ein Konstrukt aus verschiedenen Agenturen in verschiedenen Ländern ist, sind schwierig.
- Donetsk würde möglicherweise gerne verkaufen
- MP würde auch Ablöse zahlen, ob man sich da einig wird ist eher unwahrscheinlich.
- Rostock hält die Türen für Verhandlungen offen
- das seine Familie in Rostock ist und er sich dort wohl fühlt spricht für uns
- er ist jetzt bei der Nationalmannschaft und steht dort natürlich im "Schaufenster"

Ist aus der Erinnerung zusammen gefasst. Aus einem mir unklaren Grund ist mir der Artikel vorhin ohne Bezahlschranke angezeigt worden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr lesen.


Danke dirdaumen-hoch

Mal schauen wie sich das entwickelt, würde ihn gerne weiter bei uns sehen.
Danylo Sikan [26] |#199
24.05.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Andkn

- Die Verhandlungen mit Donetsk sind schwierig.
- Die Verhandlungen mit seinem Berater Team, welches ein Konstrukt aus verschiedenen Agenturen in verschiedenen Ländern ist, sind schwierig.
- Donetsk würde möglicherweise gerne verkaufen
- MP würde auch Ablöse zahlen, ob man sich da einig wird ist eher unwahrscheinlich.
- Rostock hält die Türen für Verhandlungen offen
- das seine Familie in Rostock ist und er sich dort wohl fühlt spricht für uns
- er ist jetzt bei der Nationalmannschaft und steht dort natürlich im "Schaufenster"

Ist aus der Erinnerung zusammen gefasst. Aus einem mir unklaren Grund ist mir der Artikel vorhin ohne Bezahlschranke angezeigt worden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr lesen.


+ Sikan hat gegenüber den Verantwortlichen vor seiner Abreise nochmal seinen Bleibewunsch bekräftigt, der Piecke recht positiv stimmt, zumindest nicht chancenlos zu sein. Piecke steht weiterhin mit der Berateragentur im "permanenten" Austausch und kommt bei den Verhandlungen eher über die "persönliche Ebene", was vermutlich heißt, dass er mit dem Wunsch des Spielers argumentiert. Was eine Ablöse angeht heißt es:

Zitat von Pieckenhagen zitiert aus der OZ

Der aktuelle Marktwert des Stürmers wird auf 1,5 Millionen Euro taxiert – eine Summe in dieser Größenordnung wird Hansa nicht aufbringen wollen. „Das ist nicht realistisch, aber vielleicht kommen wir zu einer anderen Lösung. Wir sind immer bereit, Gespräche zu führen“, meint Pieckenhagen.


Tippe hier mal persönlich dann auf das Argument "Schaufenster Bundesliga" mit hohen Weiterverkaufsprozenten für Donezk oder sowas. Ohne davon natürlich mehr Ahnung zu haben, als jeder andere Fussball Manager-Spieler. grins

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.05.2022 um 15:24 Uhr bearbeitet
Danylo Sikan [26] |#200
24.05.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Andkn

- Die Verhandlungen mit Donetsk sind schwierig.
- Die Verhandlungen mit seinem Berater Team, welches ein Konstrukt aus verschiedenen Agenturen in verschiedenen Ländern ist, sind schwierig.
- Donetsk würde möglicherweise gerne verkaufen
- MP würde auch Ablöse zahlen, ob man sich da einig wird ist eher unwahrscheinlich.
- Rostock hält die Türen für Verhandlungen offen
- das seine Familie in Rostock ist und er sich dort wohl fühlt spricht für uns
- er ist jetzt bei der Nationalmannschaft und steht dort natürlich im "Schaufenster"

Ist aus der Erinnerung zusammen gefasst. Aus einem mir unklaren Grund ist mir der Artikel vorhin ohne Bezahlschranke angezeigt worden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr lesen.


+ Sikan hat gegenüber den Verantwortlichen vor seiner Abreise nochmal seinen Bleibewunsch bekräftigt, der Piecke recht positiv stimmt, zumindest nicht chancenlos zu sein. Piecke steht weiterhin mit der Berateragentur im "permanenten" Austausch und kommt bei den Verhandlungen eher über die "persönliche Ebene", was vermutlich heißt, dass er mit dem Wunsch des Spielers argumentiert. Was eine Ablöse angeht heißt es:

Zitat von Pieckenhagen zitiert aus der OZ


Der aktuelle Marktwert des Stürmers wird auf 1,5 Millionen Euro taxiert – eine Summe in dieser Größenordnung wird Hansa nicht aufbringen wollen. „Das ist nicht realistisch, aber vielleicht kommen wir zu einer anderen Lösung. Wir sind immer bereit, Gespräche zu führen“, meint Pieckenhagen.


Tippe hier mal persönlich dann auf das Argument "Schaufenster Bundesliga" mit hohen Weiterverkaufsprozenten für Donezk oder sowas. Ohne davon natürlich mehr Ahnung zu haben, als jeder andere Fussball Manager-Spieler. grins

Sollten wir Sikan halten können, werden wir meiner Meinung nach keinen weiteren Back up für Verhoek brauchen, oder seht ihr das anders?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.