Danylo Sikan
Geburtsdatum 16.04.2001
Alter 23
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Shakhtar Donetsk

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35134
2482
641
311
2--

Danylo Sikan [26]

31.01.2022 - 16:23 Uhr
Danylo Sikan [26] |#181
17.05.2022 - 18:58 Uhr
Quelle: m.bild.de
Zwölf Hansa-Profis wurden offiziell verabschiedet. Spannend: Einer könnte schon im Sommer sein Comeback im Rostock-Trikot geben.
Um wen es sich handelt, warum das letzte Wort nicht gesprochen ist und was der Spieler zu seiner Zukunft sagt, lesen Sie nur mit BILDplus.
Sikan sagt der Bild: "Ich will nicht auf Wiedersehen zu den Fans sagen. Ich würde gern bleiben, mit Schachtar reden. Vielleicht komme ich zurück"
Danylo Sikan [26] |#182
17.05.2022 - 22:16 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Quelle: m.bild.de
Zwölf Hansa-Profis wurden offiziell verabschiedet. Spannend: Einer könnte schon im Sommer sein Comeback im Rostock-Trikot geben.
Um wen es sich handelt, warum das letzte Wort nicht gesprochen ist und was der Spieler zu seiner Zukunft sagt, lesen Sie nur mit BILDplus.
Sikan sagt der Bild: "Ich will nicht auf Wiedersehen zu den Fans sagen. Ich würde gern bleiben, mit Schachtar reden. Vielleicht komme ich zurück"



so ganz schlecht sehe ich unsere chancen da echt nicht, ausser er ballert bei der nationalmannschaft da alles kurz und klein.....geld spielt da wahrscheinlich nicht so die grosse rolle, würde mich echt freuen und glaube das er so manche aktionen der fans nicht vergessen tut
Danylo Sikan [26] |#183
17.05.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von Goslar78
Zitat von pan-o-rama

Quelle: m.bild.de
Zwölf Hansa-Profis wurden offiziell verabschiedet. Spannend: Einer könnte schon im Sommer sein Comeback im Rostock-Trikot geben.
Um wen es sich handelt, warum das letzte Wort nicht gesprochen ist und was der Spieler zu seiner Zukunft sagt, lesen Sie nur mit BILDplus.
Sikan sagt der Bild: "Ich will nicht auf Wiedersehen zu den Fans sagen. Ich würde gern bleiben, mit Schachtar reden. Vielleicht komme ich zurück"



so ganz schlecht sehe ich unsere chancen da echt nicht, ausser er ballert bei der nationalmannschaft da alles kurz und klein.....geld spielt da wahrscheinlich nicht so die grosse rolle, würde mich echt freuen und glaube das er so manche aktionen der fans nicht vergessen tut

Das denke ich auch. Wenn er selbst schon sagt er würde gerne noch bleiben und so tragisch es klingt, es ist schwer vorstellbar das in der Ukraine in naher Zukunft die Liga wieder los geht. Da kann es doch für alle Parteien nur ein Vorteil sein, wenn Danylo nächste Saison noch bei uns bleibt und eine ganze Vorbereitung noch mitmacht. Das was er gegen den HSV gezeigt hat, hatte definitiv Potential.
Danylo Sikan [26] |#184
17.05.2022 - 23:04 Uhr
Hier in dem Artikel von tm.de gibt's auch nochmal eine Zusammenfassung.

Wenn es irgendeine Chance geben sollte (wie Sikan selbst andeutet), den nochmal Leihen zu können oder ähnlich, dann bitte sofort zuschlagen. So wie der sich gegen den HSV in die Zweikämpfe geworfen und teilweise sogar hohe Bälle festgemacht hat, kommt er für mich sogar als ernsthafte Konkurrenz für Verhoek bei einem Spielsystem mit nur einer Spitze in Frage, gerade weil zusätzlich seine Geschwindigkeit deutlich höher ist und auch sein technisches Niveau mehr Möglichkeiten eröffnet. Außerden kann er auch ohne Probleme mit Verhoek auf dem Feld stehen, wie wir in der ersten Hälfte gegen den HSV gesehen haben. Der hat für mich definitiv Anlagen in seinem Spiel, die wir bisher nicht im Kader haben und die man wahrscheinlich mit unserem Portemonnaie auch nicht so einfach bekommt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Danylo Sikan [26] |#185
17.05.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Goslar78

Zitat von pan-o-rama

Quelle: m.bild.de
Zwölf Hansa-Profis wurden offiziell verabschiedet. Spannend: Einer könnte schon im Sommer sein Comeback im Rostock-Trikot geben.
Um wen es sich handelt, warum das letzte Wort nicht gesprochen ist und was der Spieler zu seiner Zukunft sagt, lesen Sie nur mit BILDplus.
Sikan sagt der Bild: "Ich will nicht auf Wiedersehen zu den Fans sagen. Ich würde gern bleiben, mit Schachtar reden. Vielleicht komme ich zurück"



so ganz schlecht sehe ich unsere chancen da echt nicht, ausser er ballert bei der nationalmannschaft da alles kurz und klein.....geld spielt da wahrscheinlich nicht so die grosse rolle, würde mich echt freuen und glaube das er so manche aktionen der fans nicht vergessen tut

Das denke ich auch. Wenn er selbst schon sagt er würde gerne noch bleiben und so tragisch es klingt, es ist schwer vorstellbar das in der Ukraine in naher Zukunft die Liga wieder los geht. Da kann es doch für alle Parteien nur ein Vorteil sein, wenn Danylo nächste Saison noch bei uns bleibt und eine ganze Vorbereitung noch mitmacht. Das was er gegen den HSV gezeigt hat, hatte definitiv Potential.


Sehe ich auch so, er war auch in meinen Augen hoch motiviert. Das hatte nicht den Eindruck, als wenn er hier nochmal nen Sonntagskick zum Saisonabschluss abliefert.

Qualitativ brauchen wir nicht drüber reden. Die Aktion beim 1:0… das sah mindestens aus wie 1. Bundesliga und auch dort Qualitätslevel Dortmund, Bayern und co.

Natürlich ist das Wunschdenken, aber warum nicht vllt. ein günstiger Transfer der für uns bezahlbar ist und dann irgendwie 75% Weiterverkaufsbeteiligung für Donezk oder eine Rückkaufsklausel. Die Not macht doch erfinderisch.
Irgendwas, womit allen geholfen wird und wir uns natürlich auch nicht auf Kosten anderer bereichern.

Ich lege mich auf jeden Fall fest, wenn er nächste Saison für uns spielt, hole ich mir ein Trikot mit seinem Namen smile
Danylo Sikan [26] |#186
18.05.2022 - 15:55 Uhr
Ich bin hier leider weniger optimistisch.

Ich glaube Sikan seine Worte in der B*** schon, aber das war nun auch kurz nach dem letzten Spiel von Hansa kommuniziert. Lasst mal ein paar Tage ins Land ziehen und ihn dann vllt noch halbwegs gute Einsätze für die Nationalmannschaft haben - promt ist Hansa wieder in weiter Ferne.
Auch Shaktar wird gucken, dass sie ihn irgendwo hin verleihen wo der nächste Club den Großteil seines Gehaltes selber zahlen kann und da sehe ich Hansa nicht weit vorne.

Ein Verbleib von Sikan bei Hansa wäre tatsächlch traumhaft, aber realistisch ist es mMn nicht.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 18.05.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
Danylo Sikan [26] |#187
18.05.2022 - 16:52 Uhr
Verleihen fällt doch flach bei nur noch einem Jahr Vertrag...
Danylo Sikan [26] |#188
18.05.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Kaikrates
Verleihen fällt doch flach bei nur noch einem Jahr Vertrag...


Ich hatte schon den Gedanken, damit bin ich sicher nicht alleine, das er seinen Vertrag bei Schachtjar verlängert und sie ihn dann bei uns erstmal "parken" für die nächste Saison. So hätten beide Seiten was davon.
Danylo Sikan [26] |#189
18.05.2022 - 16:57 Uhr
Ich dachte alle Spieler, die in der Ukraine oder Russland gespielt haben, dürfen ablösefrei wechseln. Oder galt das nur beschränkt?
Danylo Sikan [26] |#190
18.05.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von HGWler
Zitat von Kaikrates

Verleihen fällt doch flach bei nur noch einem Jahr Vertrag...


Ich hatte schon den Gedanken, damit bin ich sicher nicht alleine, das er seinen Vertrag bei Schachtjar verlängert und sie ihn dann bei uns erstmal "parken" für die nächste Saison. So hätten beide Seiten was davon.


Das will Danylo ja nicht. Er ist das verliehen werden leid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.