Daniel Ginczek
Geburtsdatum 13.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2631
1421
101-
2--

Daniel Ginczek [10]

29.01.2022 - 15:09 Uhr
Daniel Ginczek [10] |#61
11.07.2023 - 01:52 Uhr
Ich finde dass ein Daniel Ginczek auch in dem körperlichen Zustand der letzten Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Für mich wirkt es so als wolle er zu jedem Zeitpunkt zeigen, dass er es noch kann und macht dabei Dinge viel komplizierter als es eigentlich sein müsste. Ich erinnere mich an ein paar Situationen wo er gerade auf den Keeper zuläuft und unbedingt auf Krampf am Torwart vorbeilaufen möchte, anstatt einfach abzuschließen. Im ersten Testspiel bei seinem Tor wieder eine ähnliche Situation, die ein besserer Torwart halten kann. Oder an der Strafraumkante wenn der Schussweg frei ist, wo er noch 2-3 mal verzögert an statt abzuschließen und dann den Ball vertendelt. Gerade wenn man einen körperlichen Nachteil hat, sollte man die Situation gerade simpel halten meiner Meinung nach. Vor allem wenn man so eine feine Schusstechnik hat wie Daniel Ginczek. Ich hoffe das legt das Trainerteam ihm nahe, dann sehe ich eine Welt in der er nächste Saison mehr als 10 Buden macht sofern er fit bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomdehua am 11.07.2023 um 02:05 Uhr bearbeitet
Daniel Ginczek [10] |#62
29.07.2023 - 22:31 Uhr
Absteiger Hertha BSC hat den Einstand in die 2. Bundesliga verpatzt. Der Tabellenletzte der vergangenen Bundesliga-Saison musste sich am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Vierte der vorhergehenden Spielzeit kam vor 40.466 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena wie im Vorjahr zu einem Auftaktsieg durch einen Treffer von Daniel Ginczek (51. Minute) und feierte damit den ersten Zweitligasieg gegen die Berliner.
Daniel Ginczek [10] |#63
29.07.2023 - 23:46 Uhr
Vermey hätte mir deutlich besser gefallen.
Der macht demnächst seine scorere ( Tore )
Daniel Ginczek [10] |#64
30.07.2023 - 18:03 Uhr
Ich bin grundsätzlich auch jemand der gestandene Spieler wie einen Ginczek gerne in die Pflicht nimmt und etwas auszusetzen hat.
Gestern allerdings kann ich den unmut über ihn vorallem nach Halbzeit 1 aus Stadionperspektive überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Mannschaft hatte es kaum geschafft sich in die gegnerische Hälfte zu kombinieren , geschweige denn ins letzte drittel. Ginczek hat kaum bis keine Bälle über weite Strecken bekommen.
Auch das überspielen des Mittelfeld mit langen Bällen auf Ginczek die er festmachen soll fanden nur selten statt.
Wie man ihm dann einen Vorwurft machen kann ist mir ein Rätsel. Da liegts dann auch nicht an dem fehlenden tempo oder Dynamik wenn wir nicht in der lage sind die notwendigen Bälle dafür zu spielen.
Ich denke da hat man ihm Unrecht getan und ein Stück weit hat er die Kritiker dann mit der Bude auch abgestraft.
Daniel Ginczek [10] |#65
30.07.2023 - 19:19 Uhr
Wenn Ginczek gesund bleibt und noch weiter an seinem Selbstbewusstsein arbeitet, traue ich ihn schon 15+ Tore zu
Daniel Ginczek [10] |#66
30.07.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von IDerHorst
Ich bin grundsätzlich auch jemand der gestandene Spieler wie einen Ginczek gerne in die Pflicht nimmt und etwas auszusetzen hat.
Gestern allerdings kann ich den unmut über ihn vorallem nach Halbzeit 1 aus Stadionperspektive überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Mannschaft hatte es kaum geschafft sich in die gegnerische Hälfte zu kombinieren , geschweige denn ins letzte drittel. Ginczek hat kaum bis keine Bälle über weite Strecken bekommen.
Auch das überspielen des Mittelfeld mit langen Bällen auf Ginczek die er festmachen soll fanden nur selten statt.
Wie man ihm dann einen Vorwurft machen kann ist mir ein Rätsel. Da liegts dann auch nicht an dem fehlenden tempo oder Dynamik wenn wir nicht in der lage sind die notwendigen Bälle dafür zu spielen.
Ich denke da hat man ihm Unrecht getan und ein Stück weit hat er die Kritiker dann mit der Bude auch abgestraft.


Ich stimme dir grundsätzlich zu. Mit den wenigen Mitteln in Halbzeit 1 konnte Daniel leider nichts anfangen. Jedoch kann man bei einem gestandenen und erfahrenen Stürmer wie Ginczek hoffen, dass er auch mal aus wenig/nichts etwas macht. Das ist in Halbzeit 1 nicht passiert.

In Halbzeit 2 hat er dann aus " wenig" zwei gute Abschlussmöglichkeiten gemacht. Einmal das Tor und dann der Volley, nach starker Brustannahme, über das Tor. Da hat man kurz gesehen was ihn eigentlich auszeichnet.

Man darf aber keineswegs vergessen, dass Herthas Defensive eine absolute Ausnahme in Liga 2 ist. Es wird kaum eine andere Mannschaft mit solch einer Defensive, so "defensiv" agieren. Hertha unter Dardai ist natürlich nicht für vogelwilden Offensivfußball bekannt. Ähnlich gute Defensiven wie der HSV oder Schalke spielen natürlich grundlegend offensiver ausgerichtet. Gegen schwächere Gegner sehe ich Ginczek auch eher zum Zug kommen. Sofern eher fit bleibt ist er eine gute offensive Alternative im Sturmzentrum. Wir sollten allerdings bei unserem "Brecher"-Sturm noch jemand schnelleres und dribbelstärkeres verpflichten, was auch geplant ist
Daniel Ginczek [10] |#67
31.07.2023 - 02:15 Uhr
Ich war auch oft mit Ginczeks Leistungen nicht einverstanden. Gestern jedoch hat er eben diese eine Chance genutzt und es so zum Sieg geführt. Die Chance Eiskalt ausgenutzt. Das zeichnet gute Stürmer aus. Da kann ich mir egal sein was davor und danach war, in dem Moment hat er abgeliefert. Von daher, super Leistung, weiter so!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Daniel Ginczek [10] |#68
31.07.2023 - 05:44 Uhr
Leider bleibt aber trotzdem zu sagen, dass Ginczek nicht so ein Zielspieler wie Kownacki ist.
Lange Bälle z.B. beim Abstoß/Anstoß wurden sehr oft hoch auf Kownacki gespielt, weil er ein unheimlich gutes Timing hat um in den Luftzweikampf zu gehen und dadurch oft den Ball weitergeleitet hat oder dicke Torchancen / Tore gemacht. Das ging mir bei Ginczek völlig ab obwohl er gefühlt noch einen Kopf größer ist.
Daniel Ginczek [10] |#69
31.07.2023 - 07:58 Uhr
Ihr solltet zu gestern noch berücksichtigen, das Kempf und Leistner in der Vorbereitung richtig stark waren und Kempf ein gestandener Erstliga-Innenverteidiger ist.

Das war einfach eine sehr starke Szene von Ginczek, die man kaum verteidigen / als Torhüter halten kann.

Von daher ist er für mich erstmal gesetzt.

Nichts desto trotz brauchen wir vorne noch einen anderen Stürmertyp als Ersatz für Kownacki.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Daniel Ginczek [10] |#70
31.07.2023 - 11:03 Uhr
Wenn man sich die letzten 10 Ligaspiele ansieht kann man ihn ganz und gar keinen Vorwurf machen. Mit der Quote gehört er zum oben Drittel der top Stürmer in Liga zwei.
Das Spiel am Samstag war sicher nicht eines wo ein Stürmer unzählige Chancen bekommt, man könnte es auch undankbar nennen.
Er macht aus 2 ordentlichen Chancen, die nicht jeder Stürmer versenken würde, 1 Tor. Was will man mehr.
Ein anderer Stürmertyp wäre sicher noch gut zu holen, aber alles in ihm finden zu wollen ist nicht fair und auch nicht hilfreich. Es scheint er macht jetzt regelmäßig seine Tore und dafür danke und hoffentlich geht's so weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.