Daniel Ginczek
Geburtsdatum 13.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2631
1421
101-
2--

Daniel Ginczek [10]

29.01.2022 - 15:09 Uhr
Daniel Ginczek [10] |#41
06.09.2022 - 14:11 Uhr
Was Anderson betrifft hab ich erst letzte Woche auf TM gelesen das er in diesem Transferfenster nicht gewechselt weil eine Knie OP ansteht und er das restliche Jahr ausfällt.

Zurück zu uns. DT meinte ja er kann nicht mit einer Spitze spielen weil wir dafür zu viele gute Stürmer haben. Nun wäre die Gelegenheit dafür gegeben uns gleichzeitig die Chance Shinta wieder in die Mitte zu ziehen.

Was Ginni angeht tut es mir richtig Leid. Er kam immer besser und besser in die Saison. Wünsche ihm gute Besserung und schnelle Genesung.
Daniel Ginczek [10] |#42
06.09.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Mulder1895
Denkt ihr wirklich ernsthaft Ginczek wird diese Saison nicht mehr zurückkehren?Ernstgemeinte Frage. Ich weiß um seine Vorgeschichte aber er hat schon schlimmere Verletzungen gehabt und ich denke auch mit 31 Jahren wird er diese überstehen.
In Zukunft sollte man aber seine Einsätze dosieren, denn mehrere Startelfeinsätze am Stück scheinen nicht mehr drin zu sein und ich denke wenn man es vernünftig kommuniziert wird auch er einsehen das es besser ist häufiger als Joker zu kommen


Wenn es gut läuft, so die Hoffnungen, könnte er Anfang Januar wieder ins Training einsteigen.
Da der Rückrundenstart erst am 29.01. beginnt, gibt es durchaus Chancen das er in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht. Möglicherweise wird er den Rückrundenstart verpassen, aber wenn er 2-3 Spiele später wieder fit wäre würde er natürlich dem Team helfen. Es kommt alles auf den Genesungsverlauf an.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Ginczek [10] |#43
06.09.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von RedBlackLion
Zitat von Benjamin010981

Zitat von darkchampion

Zitat von mister95

Mein erster Gedanke war: "So ein Mist!"

Mein zweiter war: "Das könnte eine große Chance für Iyoha sein..."


Auch mein 2ter Gedanke war Iyoha, aber das wird er niemals stemmen, von der Klasse ist er noch Meilenweit entfernt. Mein 3ter Gedanke war , es gibt ja noch vereinlose Spieler , auf Hennings mit 35 die ganze Saison zu hoffen , glaube das geht schief. Was ist eigentlich mit Lassoga silent
oder man holt im Winter Anderson aus Köln, denn Ginczek wird diese Saison keine ernsthafte Rolle mehr spielen und auf Hennings zu setzen, wäre gleichbedeutend Platz 7 bis 11 zu akzeptieren


So weit würde ich jetzt nicht gehen. Wichtig ist ja jetzt erstmal zu klären, wie lange wirklich mit einem Ausfall zu rechnen ist.

Wir haben immer noch 3 nominelle Stürmer im Kader, wenn man Emma mitrechnet. Und es jetzt daran festzumachen, dass Hennings mit 35 nicht mehr jedes Spiel durchspielen wird, ist mir ebenfalls zu billig.

Von irgendwelchen Schnellschüssen halte ich jetzt nichts. Kownacki ist Stand jetzt einer der stärksten Stürmer der Liga, was Riecher und Torabschluss angeht Hennings ebenfalls. Ich mein, der hat letztes Jahr immer noch 13 Hütten gemacht. Also dass man mit Ginnis Ausfall (wie gesagt, wie lange schauen wir mal) davon auszugehen muss, dass es so für ganz oben nicht reichen kann, sehe ich noch nicht.

Bin mal gespannt, ob es jetzt eine Systemumstellung gibt, oder ob Hennings erstmal wieder starten wird.
ich kann da falsch liegen, aber Ginczek war schon letzte Saison das fehlende Puzzleteil, wir haben keinen Stürmer, der vorne die Bälle festmachen kann und den zweiten Stürmer in Szene setzen kann
Daniel Ginczek [10] |#44
06.09.2022 - 19:10 Uhr
Eine kurzfristige Lösung a la Lasogga halte ich für ausgeschlossen. Noch ist die Genesungszeit von Ginczek überhaupt nur abschätzbar.

Sollte allerdings während der Winterpause klar werden, dass er länger als bis Januar ausfallen sollte, könnte so etwas wieder eine Überlegung werden.

Bis dahin müssen die Übrigen es richten.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Daniel Ginczek [10] |#45
07.09.2022 - 17:02 Uhr
Die schwere der Verletzung habe ich erst jetzt mitbekommen...

Das ist wirklich sehr bitter, er hatte sich gerade wirklich gut zurück und in Form gearbeitet, da tut einem das menschlich einfach sehr leid. Schon wieder so ein Rückschlag...
Und als Fan ist es natürlich für uns auch sehr bescheiden, seine Physis haben wir sonst nicht mehr im Kader...

Aber natürlich war auch allen bewusst, das Ginczek hinsichtlich schwerer Verletzungen absolut vorbelastet ist. Dieses Risiko ist man irgendwo dann auch eingegangen.

Von Herzem gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen!

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Daniel Ginczek [10] |#46
07.09.2022 - 18:39 Uhr
In der Tat, gute Besserung!

Man stelle sich mal vor man hätte Dawid noch abgegeben. Dann wäre der Sturm jetzt aber in richtig üblem Zustand. Insgesamt haben wir leider ei ige Spieler die gerne mal ausfallen können, zum Beispiel auch in der IV
Daniel Ginczek [10] |#47
07.09.2022 - 18:44 Uhr
Wohl war hätte Thioune nicht als erster Trainer bei Fortuna Kownacki zum Laufen gebracht und sich nicht auch für einen Verbleib stark gemacht sähe es jetzt durch die Verletzungen wirklich übel aus. Jetzt gilt es Ginczek die Daumen zudrücken das er schnell wieder zurück kommt
Daniel Ginczek [10] |#48
22.02.2023 - 09:02 Uhr
Quelle: rp-online.de
Wie Fortunas Ginczek mit seiner vergebenen Großchance umgeht.

Manchmal sind es im Fußball nur Bruchteile von Sekunden, in denen ein ganzes Spiel entschieden wird. Wenn ein Spieler diese eine Szene angeht, deren Ausgang die Weichen dafür stellt, welche Mannschaft am Ende von ihrem Anhang gefeiert wird und welche getröstet werden muss.....
„Ich wollte auf den Asta drauflaufen und dann im letzten Moment abspielen, damit Kris einen freien Fuß hat. In der Situation hatte ich aber auch einen gewissen Tunnelblick, wollte selbst durchlaufen und unbedingt das Tor machen. Im Spiel habe ich mir danach gedacht: Ich hätte Kris rechtzeitig anspielen müssen. Wenn er später im Abseits stand, war es dann keine Option mehr. Aber Ao, das muss ich ehrlich zugeben, habe ich überhaupt nicht gesehen.“..
.
Ich denke das umschreibt es sehr gut.
Es sind halt Sekundenbruchteile in denen man sich entscheiden muss. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, ist hinterher immer leicht zu kritisieren. Möglicherweise ist es beim nächsten Mal umgekehrt, er spielt ab obwohl er es hätte selber machen können. Das Los eines Stürmers.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Ginczek [10] |#49
22.02.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: rp-online.de
Wie Fortunas Ginczek mit seiner vergebenen Großchance umgeht.

Manchmal sind es im Fußball nur Bruchteile von Sekunden, in denen ein ganzes Spiel entschieden wird. Wenn ein Spieler diese eine Szene angeht, deren Ausgang die Weichen dafür stellt, welche Mannschaft am Ende von ihrem Anhang gefeiert wird und welche getröstet werden muss.....
„Ich wollte auf den Asta drauflaufen und dann im letzten Moment abspielen, damit Kris einen freien Fuß hat. In der Situation hatte ich aber auch einen gewissen Tunnelblick, wollte selbst durchlaufen und unbedingt das Tor machen. Im Spiel habe ich mir danach gedacht: Ich hätte Kris rechtzeitig anspielen müssen. Wenn er später im Abseits stand, war es dann keine Option mehr. Aber Ao, das muss ich ehrlich zugeben, habe ich überhaupt nicht gesehen.“..
.
Ich denke das umschreibt es sehr gut.
Es sind halt Sekundenbruchteile in denen man sich entscheiden muss. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, ist hinterher immer leicht zu kritisieren. Möglicherweise ist es beim nächsten Mal umgekehrt, er spielt ab obwohl er es hätte selber machen können. Das Los eines Stürmers.

Interessant auch wie ehrlich er ist und zugibt das er Tanaka gar nicht gesehen hat. Da werden alle sagen: wie kann das sein? Jeder der mal selbst gespielt hat wird es verstehen smile
Hoffen wir das er beim nächsten Mal die richtige Entscheidung trifft stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Daniel Ginczek [10] |#50
22.02.2023 - 14:46 Uhr
Also, während des Spiels habe ich auch geflucht, um ehrlich zu sein, aber jeder, der mal selbst gegen den Ball getreten hat, weiß, dass es schwierig ist, den Gegenspieler und gleichzeitig alle Mitspieler im Auge zu haben. Also alles okay.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.