Daniel Ginczek
Geburtsdatum 13.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2631
1421
101-
2--

Daniel Ginczek [10]

29.01.2022 - 15:09 Uhr
Quelle: www.f95.de
DANIEL GINCZEK WECHSELT ZU FORTUNA DÜSSELDORF
ANGREIFER UNTERSCHREIBT EINEN VERTRAG BIS ZUM 30. JUNI 2024

Ginczek, der die Rückennummer 10 erhält, wurde in der Jugend von Borussia Dortmund groß. In seiner Profi-Karriere spielte er für den VfL Bochum, den FC St. Pauli, den 1. FC Nürnberg, den VfB Stuttgart und zuletzt für den VfL Wolfsburg. Dabei lief er 120 Mal in der Bundesliga (29 Tore) und 79 Mal in der 2. Bundesliga (27 Tore) auf. Hinzu kommen unter anderem fünf Einsätze in der Europa League und einer in der Champions League....
.
Wir sagen ganz herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf, und wünschen viel Erfolg. daumen-hoch

Ein starker Wechsel der unserer bisherigen Torausbeute hoffentlich auf die Sprünge hilft.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Ginczek [10] |#1
22.02.2023 - 09:02 Uhr
Quelle: rp-online.de
Wie Fortunas Ginczek mit seiner vergebenen Großchance umgeht.

Manchmal sind es im Fußball nur Bruchteile von Sekunden, in denen ein ganzes Spiel entschieden wird. Wenn ein Spieler diese eine Szene angeht, deren Ausgang die Weichen dafür stellt, welche Mannschaft am Ende von ihrem Anhang gefeiert wird und welche getröstet werden muss.....
„Ich wollte auf den Asta drauflaufen und dann im letzten Moment abspielen, damit Kris einen freien Fuß hat. In der Situation hatte ich aber auch einen gewissen Tunnelblick, wollte selbst durchlaufen und unbedingt das Tor machen. Im Spiel habe ich mir danach gedacht: Ich hätte Kris rechtzeitig anspielen müssen. Wenn er später im Abseits stand, war es dann keine Option mehr. Aber Ao, das muss ich ehrlich zugeben, habe ich überhaupt nicht gesehen.“..
.
Ich denke das umschreibt es sehr gut.
Es sind halt Sekundenbruchteile in denen man sich entscheiden muss. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, ist hinterher immer leicht zu kritisieren. Möglicherweise ist es beim nächsten Mal umgekehrt, er spielt ab obwohl er es hätte selber machen können. Das Los eines Stürmers.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Ginczek [10] |#2
10.07.2023 - 19:51 Uhr
Fortunas neuer Goalgetter?
Sturm-Riese Ginczek aktuell in Baller-Laune: „Spricht für ihn“

Thioune hofft nun, dass Ginczek verletzungsfrei bleibt – genau das war beim wuchtigen Angreifer in der Vergangenheit nämlich immer wieder der Knackpunkt gewesen. In der abgelaufenen Saison war es ein Sehnenriss, der den Stürmer einen Großteil der Hinrunde hatte verpassen lassen. Am Ende standen für Ginczek nach 23 Zweitliga-Spielen vier Tore und vier Assists zu Buche. Diese Quote will der Angreifer in der neuen Spielzeit ordentlich verbessern. „Körperlich hat er dafür die Voraussetzungen geschaffen“, so Thioune.

Der Fortuna-Trainer weiter: „Wir haben offen vor der Pause geredet. Wenn man die Zahlen und Statistiken sieht, haben Dawid Kownacki und Rouwen Hennings in der vergangenen Saison die Stürmerplätze eins und zwei besetzt, das haben wir auch so kommuniziert. Aber ‚Ginni‘ hat die Möglichkeit, das einzusammeln, wenn er Gas gibt. Und damit fängt er gerade an“, lobte Thioune....
.
Ein Trainer Lob tut schon einmal gut.
Möglichweise wird der von einigen schon fast Abgeschriebene uns ja positiv überraschen.
Ich würde es ihm sehr gönnen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Ginczek [10] |#3
06.01.2024 - 15:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fortuna-Sensation
Ginczek vor Blitz-Abschied!

Die Zeit des Top-Verdieners (inklusive Prämien 900.000 Euro pro Jahr) in Düsseldorf neigt sich ganz stark dem Ende zu. Schon lange ist klar, dass eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages ausgeschlossen ist - doch jetzt ziehen beide Parteien schon vorzeitig die Notbremse. Ginczek wird nach BILD-Informationen in den nächsten Tagen seinen Vertrag auflösen. Die RP berichtete zuerst vom bevorstehenden Abschied.
Die Bild zieht nach und vermeldet mit Verweis auf eigene Informationen, dass Ginczek in den nächsten Tagen seinen Vertrag auflösen wird.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Daniel Ginczek [10] |#4
07.01.2024 - 16:58 Uhr
Quelle: rp-online.de
Was bedeutet das nun mit Blick nach vorne für Fortuna? „Was da eingespart wird, steht uns sicherlich nicht komplett zur Verfügung. Aber wir werden natürlich die Augen offen halten. Wir sind in der Offensive schon ganz gut aufgestellt, wenn sich da noch was ergibt, könnte das schon noch ein Thema werden.“
Ohne Worte

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.