Daley Blind
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Girona

Leistungsdaten: 23/24

Daley Blind

05.01.2023 - 09:22 Uhr
Daley Blind |#151
17.04.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Trumoi

Da Bernardo Silva zwar clever und technisch stark, aber kein Supersprinter ist, könnte man im Nachhinein natürlich überlegen, ob ein erfahrener alter Hase wie Blind mit Silva nicht eventuell besser zurechtgekommen wäre.
Blind?! Der hat doch niemals das Niveau. Das ist ein ganz netter Kaderupdate, deshalb wurde er auch geholt, mehr nicht.


Davon abgesehen braucht man auch nicht zu glauben, dass ein Pep Guardiola 90 Minuten zuschaut wie sich Blind und Silva duellieren. tongue

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Daley Blind |#152
17.04.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Trumoi

Da Bernardo Silva zwar clever und technisch stark, aber kein Supersprinter ist, könnte man im Nachhinein natürlich überlegen, ob ein erfahrener alter Hase wie Blind mit Silva nicht eventuell besser zurechtgekommen wäre.
Blind?! Der hat doch niemals das Niveau. Das ist ein ganz netter Kaderupdate, deshalb wurde er auch geholt, mehr nicht.


Warum soll ein Spieler, der jahrelang mit Ajax in der CL gespielt hat und der noch bei der WM Stammspieler bei Holland war, nicht das Niveau haben, um gegen einen eher untypischen und nicht übertrieben schnellen auf dem Flügel eingesetzten Spieler wie Bernardo Silva stabil zu verteidigen? Also immerhin deutlich stabiler als Davies?

•     •     •


Daley Blind |#153
17.04.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Trumoi

Da Bernardo Silva zwar clever und technisch stark, aber kein Supersprinter ist, könnte man im Nachhinein natürlich überlegen, ob ein erfahrener alter Hase wie Blind mit Silva nicht eventuell besser zurechtgekommen wäre.
Blind?! Der hat doch niemals das Niveau. Das ist ein ganz netter Kaderupdate, deshalb wurde er auch geholt, mehr nicht.


Warum soll ein Spieler, der jahrelang mit Ajax in der CL gespielt hat und der noch bei der WM Stammspieler bei Holland war, nicht das Niveau haben, um gegen einen eher untypischen und nicht übertrieben schnellen auf dem Flügel eingesetzten Spieler wie Bernardo Silva stabil zu verteidigen? Also immerhin deutlich stabiler als Davies?

Nur, wann war er zuletzt stark? Alle seine bisherigen Bayern spiele waren schwach, die letzte Saison bei Ajax ebenso. Dazu setzt scheinbar weder Nagelsmann, noch Tuchel auf Blind. Ich hab den Blind in mittleren Alter geliebt, aber das ist doch bestimmt 2-4 Jahre her als er zuletzt wirklich dauerhaft stark war?

Zumal: Bernado ist doch schnell auf den ersten Metern? Also genau das was einer Blinds schwächen ist.
Bernado hat selbst Davies das ein oder andere Mal kurz stehen lassen, weil Bernado auf den ersten Metern und seinen tiefen Körperschwerpunkt, Recht schnelle rückartige Bewegungen drauf hat. Da will ich mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn Blind dort gespielt hätte.

Ich sag nicht dass deine Variante völliger Quatsch wäre, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das Blind besser gewesen wäre, auch wenn es sich natürlich nicht beweisen lässt. Warten wir Mal ab!
Daley Blind |#154
17.04.2023 - 16:48 Uhr
Blind fehlt komplett die Spielpraxis, das wäre viel zu riskant. Auch wenn ich recht gebe, dass er grundsätzlich die Qualität dafür hat.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Daley Blind |#155
17.04.2023 - 16:58 Uhr
Defensiv hat Blind mit Sicherheit die Qualität einen Silva besser zu verteidigen als ein Davies - aber komplett ohne Rhythmus und/oder Spielpraxis? Ich denke eher weniger.
In der Buli kannst Du Ihn da reinwerfen, gegen die Spieler dort, aber in einem KO Spiel steht da schon viel auf dem Spiel.
Daley Blind |#156
17.04.2023 - 23:34 Uhr
Davies mit Spielpraxis ist von der Entscheidungsfindung wahrscheinlich nicht besser als Blind ohne … Wollte aber vor allem mal den Thread hochholen und daran erinnern, dass man da noch einen nicht völlig uninteressanten Spieler im Kader hat.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trumoi am 17.04.2023 um 23:36 Uhr bearbeitet
Daley Blind |#157
18.04.2023 - 00:37 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Trumoi

Davies mit Spielpraxis ist von der Entscheidungsfindung wahrscheinlich nicht besser als Blind ohne … Wollte aber vor allem mal den Thread hochholen und daran erinnern, dass man da noch einen nicht völlig uninteressanten Spieler im Kader hat.


Einen Blind hätte man in der Liga fast in jedem Spiel reinwerfen und andere mal schonen können. Sollte man gegen City rausfliegen, ist es dann auch egal, da Blind im Sommer eh wieder weg ist.

Könnte man fast eine Umfrage starten, welcher Transfer sinnloser war. Blind oder Odriozola.


Hätten die Verantwortlichen gewusst, dass Cancelo zu erreichen ist, hätte man Blind gar nicht erst geholt, glaube ich.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Daley Blind |#158
18.04.2023 - 07:15 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Libero85

Zitat von Trumoi

Davies mit Spielpraxis ist von der Entscheidungsfindung wahrscheinlich nicht besser als Blind ohne … Wollte aber vor allem mal den Thread hochholen und daran erinnern, dass man da noch einen nicht völlig uninteressanten Spieler im Kader hat.


Einen Blind hätte man in der Liga fast in jedem Spiel reinwerfen und andere mal schonen können. Sollte man gegen City rausfliegen, ist es dann auch egal, da Blind im Sommer eh wieder weg ist.

Könnte man fast eine Umfrage starten, welcher Transfer sinnloser war. Blind oder Odriozola.


Hätten die Verantwortlichen gewusst, dass Cancelo zu erreichen ist, hätte man Blind gar nicht erst geholt, glaube ich.


Das zum einen und zum andern ist das halt das Los des Backups. Der ist nichts anderes als eine Versicherung, wenn es noch mehr Verletzte gibt. Im umgekehrten Fall würde der zu schmale Kader kritisiert.
Daley Blind |#159
18.04.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Flankengott1708

Zitat von Libero85

Zitat von Trumoi

Davies mit Spielpraxis ist von der Entscheidungsfindung wahrscheinlich nicht besser als Blind ohne … Wollte aber vor allem mal den Thread hochholen und daran erinnern, dass man da noch einen nicht völlig uninteressanten Spieler im Kader hat.


Einen Blind hätte man in der Liga fast in jedem Spiel reinwerfen und andere mal schonen können. Sollte man gegen City rausfliegen, ist es dann auch egal, da Blind im Sommer eh wieder weg ist.

Könnte man fast eine Umfrage starten, welcher Transfer sinnloser war. Blind oder Odriozola.


Hätten die Verantwortlichen gewusst, dass Cancelo zu erreichen ist, hätte man Blind gar nicht erst geholt, glaube ich.


Wobei Cancelo halt RV, LV und im ZM spielen kann. Blind kann LV, IV und DM. Bei der WM 2022 hat er sogar noch auf der linken Schiene für die Niederlande unter van Gaal gespielt. Und ich habe Blind im Winter dann entsprechend als Reaktion auf die Verletzung von Hernandez gedeutet, wo ein Cancelo-Transfer eigentlich nicht gepasst hätte, da der nicht innen spielen kann. Ich würde den auch nach einer Genesung von Lucas eigentlich gerne behalten. Flexibler Backup, der spielerisch imho aber noch einiges auf dem Kasten hat.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 18.04.2023 um 09:00 Uhr bearbeitet
Daley Blind |#160
18.04.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Xylen

Wobei Cancelo halt RV, LV und im ZM spielen kann. Blind kann LV, IV und DM. Bei der WM 2022 hat er sogar noch auf der linken Schiene für die Niederlande unter van Gaal gespielt. Und ich habe Blind im Winter dann entsprechend als Reaktion auf die Verletzung von Hernandez gedeutet, wo ein Cancelo-Transfer eigentlich nicht gepasst hätte, da der nicht innen spielen kann. Ich würde den auch nach einer Genesung von Lucas eigentlich gerne behalten. Flexibler Backup, der spielerisch imho aber noch einiges auf dem Kasten hat.


Die Minuten von Blind würde ich lieber Stanisic geben. Der spielt immer gut, auch gegen Top-Clubs (90 Minuten gegen Mailand und PSG). Total unaufgeregt, vollkommen solide. Hat auch schon links wie rechts und innen gespielt. Keine Ahnung wofür man da Blind benötigt und den eigenen Talenten die Spielzeit und Weiterentwicklung verbaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBenny am 18.04.2023 um 10:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.