Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Daley Blind
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Girona

Leistungsdaten: 24/25

Daley Blind

05.01.2023 - 09:22 Uhr
Daley Blind |#71
05.01.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Bonzi1970


Oranje hat mich bei WM echt nicht überzeugt, nach dieser Logik müssten ja die halbe Elf bei Marokko aus Weltklassespielern bestehen.

Wenn er bei der WM so gut gespielt haben soll, warum kamen dann keine besseren Angebote rein? Wenn er sportlich noch so gut ist, warum hat Ajax ihn dann aussportiert? Die Eredivisie ist noch lange keine Topliga.


Es geht um Maßstäbe.

1. Man muss erstmal bei Holland Stammspieler bei einer WM sein, immerhin dem 6. der Weltrangliste. Für viele einer der Geheimfavoriten.

2. Oranje ist im 1/4 Finale gg den späteren Weltmeister im Elfmeterschießen ausgeschieden. Wenn das "nicht überzeugt" ist, was ist dann mit Nationen, wie Spanien, Deutschland, Belgien, Italien. Darf man da keinen Spieler mehr holen? Quatsch.

3. Die PL ist schneller, als andere Ligen und er ist kein Davies. Hat halt nicht mehr gereicht. Die Umstände bei Ajax kenne ich nicht, spricht aber nicht für ihn. Muss man als Argument stehen lassen, kein Problem.

4. Woher weißt du, welche Angebote, bzw. Bessere Angebote es gab ? Ist fc bayern kein "besseres" Angebot ? Er hat sich bei der WM ins Schaufenster gestellt und für uns reicht das als BU.

•     •     •

• ♡ •
Daley Blind |#72
05.01.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von username
Zitat von s-k-y

Zitat von username

Hoffentlich kann er ne größere Rolle spielen, als Tasci vor ein paar Jahren.


Warum wird er so oft mit Tasci verglichen? Blind ist polyvalenter, erfahrener und zudem noch niederländischer Nationalspieler. Tasci war nur ein durchschnittlicher Buli Profi. Nach der Verletzung von LH musste da was gemacht werden und Blind ist die mit Abstand beste Lösung (Stand jetzt). Viel negatives seh ich an diesem Transfer nicht.

Blind kam doch überhaupt erst wieder zu Ajax zurück, nachdem er für Man Udt. nicht mehr gut genug war. Und jetzt bei Ajax war er zumindest nicht mehr so wichtig, um sich den Luxus erlauben zu können, den Vertrag mitten in der Saison aufzulösen.

Das hat nix mit ner Kritik am Transfer zu tun, auch Tasci hat damals Sinn ergeben. Nur würde es mich auch nicht wundern, wenn Blind hier dann ne vergleichbare Rolle spielen sollte.


Blind hat in dieser Saison eine durchaus gute Rolle bei Ajax gespielt. Sein Aus im Club hat in erster Linie finanzielle Gründe. Er verdient recht üppig und sein Vertrag hätte sich bei 5 weiteren Einsätzen (er hatte 19 und benötigte insgesamt 24) automatisch verlängert und das wollte man wohl vermeiden, da er anfangs - wie bereits erwähnt - eine gute Rolle inne hatte und dann quasi gar nicht mehr berücksichtigt wurde.

Er hat in meinen Augen auch bei der WM bewiesen, dass er auf hohem Niveau mithalten kann anders als Tasci beispielsweise.

Zu dem Argument "nicht mehr gut genug für ManU" sage ich nichts, da wir hier von United sprechen und jeder weiß, wie komisch sie sich auf dem Transfermarkt verhalten.

•     •     •

Wäre, wäre, Fahrradkette
[quote=Hendricks]Was hat denn RB Leipzig bitteschön mit Red Bull zu tun?[/quote]
Daley Blind |#73
05.01.2023 - 14:25 Uhr
Ein sehr sinnvolle und clevere Neuverpflichtung.

Mit nur 6 Abwehrspielern in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig.
Jetzt holt man einen international erfahrenen und flexiblen Defensivspieler der ähnliche Positionen wie Hernandez abdeckt. Und noch voll im Saft steht.
Dazu ablösefrei, geringes Grundgehalt und trift auf einige Spieler die er gut kennt. Kaum Risiko. Top.

Und wenn er am Ende wenig spielt, weil unsere Abwehrspieler kaum verletzt sind, dann war es trotzdem kein Fehler ihn zu holen.

Er ist eine gute Absicherung. Wenn er sich gut macht, wird er auch reinrotiert werden um den anderen Ruhepausen zu verschaffen.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Daley Blind |#74
05.01.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von username
Zitat von s-k-y

Zitat von username

Hoffentlich kann er ne größere Rolle spielen, als Tasci vor ein paar Jahren.


Warum wird er so oft mit Tasci verglichen? Blind ist polyvalenter, erfahrener und zudem noch niederländischer Nationalspieler. Tasci war nur ein durchschnittlicher Buli Profi. Nach der Verletzung von LH musste da was gemacht werden und Blind ist die mit Abstand beste Lösung (Stand jetzt). Viel negatives seh ich an diesem Transfer nicht.

Blind kam doch überhaupt erst wieder zu Ajax zurück, nachdem er für Man Udt. nicht mehr gut genug war. Und jetzt bei Ajax war er zumindest nicht mehr so wichtig, um sich den Luxus erlauben zu können, den Vertrag mitten in der Saison aufzulösen.

Das hat nix mit ner Kritik am Transfer zu tun, auch Tasci hat damals Sinn ergeben. Nur würde es mich auch nicht wundern, wenn Blind hier dann ne vergleichbare Rolle spielen sollte.


Hab es auch gar nicht als Kritik am Transfer empfunden, nur diese ganzen vergleiche mit anderen (gescheiterten) Wintertransfer sind immer recht irreführend. Zum Glück wurde Blind noch nicht mit Odriozola ugly
Die Verpflichtung ist für die Kaderbreite top. Bäume wird er bei uns auch nicht ausreißen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Daley Blind |#75
05.01.2023 - 14:31 Uhr
Bitte Beitrag #75 irgendwo anpinnen, wenn einige (und das werden noch viele sein) mit dem Argument kommen, dass er bei Ajax "gescheitert" ist.

Das ist eun grundsolider Spieler, der unseren IVs/Davies Minuten in der Bundesliga abnehmen kann.
Eine gute Lösung für 6 Monate. Kompliment an Brazzo - hervorragende Arbeit smile

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Daley Blind |#76
05.01.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Trumoi

Ahahahaha - ich kann nicht mehr! Ein uralter Traum wird wahr cool


Wir dürfen dann zu den Spieltagen wieder - wie bei weiland Vidal - mit solchen Aufstellungen von Dir rechnen?

------------Blind
Blind---Blind---Blind---Blind
---------Blind---Blind
Blind-------Blind--------Blind
-----------Blind

tongue Zwinkernd

Wollen wir hoffen, dass der gute Daley nachhaltig positiveren Eindruck hinterlassen kann, als der "Krieger"...


Der Krieger hat ja wohl einen absolut positiven Eindruck hinterlassen, was ist denn hier los grrr

Aufstellung mit Blind natürlich:

Cool Cool Cool
Cool
Cool Cool
Cool
Cool Cool Cool

Unchlaubliche Verpflichtung, muss direkt meine ganzen Posts von vor der WM 2014 raussuchen daumen-hoch

•     •     •


Daley Blind |#77
05.01.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von Deluxe91
Bitte Beitrag #75 irgendwo anpinnen, wenn einige (und das werden noch viele sein) mit dem Argument kommen, dass er bei Ajax "gescheitert" ist.

Das ist eun grundsolider Spieler, der unseren IVs/Davies Minuten in der Bundesliga abnehmen kann.
Eine gute Lösung für 6 Monate. Kompliment an Brazzo - hervorragende Arbeit smile

Weiß nicht, ob jmd. behaupten wird, dass er gescheitert sei, aber es dürfte ja denke ich Konsens sein, dass ein Spieler bei Ajax eher unverzichtbarer Leistungsträger als per Halbserie verzichtbares Teammitglied sein sollte, um bei uns ne gute Rolle spielen zu können.
Daley Blind |#78
05.01.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von LuckyLuke85
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Cullen1976

und es geht wieder los mit diesen alibis transfers...und schon wiede rkehrt man zurück in die vergangenheit und holt irgendjemanden aus purer verzweiflung,ob somme roder blind,es fängt wiede ran......während andere jetzt wieder die hammer transfer smachen kommen wir mit einem blind an oder einen sommer,statt zu warten ,die saison in ruhe zu ende spielen und dann ordentlich auf diesen positionen nachbessern... was ist daran spannend,das erinner tmich wieder an den zeiten als ein oddo oder sonst wen verpflichtet wurde.....chelsea holt bestimmt fernandez oder der torwart von leeds wird jetzt von jemanden gekauft und wir holen sommer oder blind ......ja haubtsache bilig oder gratis...warum nicht vor 8 jahren so ein spieler geholt aber da meckert man oft wa ssoll man mit welchen spielern die schon über 32 sind und dann ist so ein transfe raber wiede rspannend....ja AMEN


Wie jetzt? Was denn nun? Soll man jetzt die Saison in Ruhe zu Ende spielen und dann ordentlich nachbessern? Oder soll man jetzt wie andere die "Hammertransfers" machen? Wäre ja dumm von uns bis Sommer zu warten wenn die Hammertransfers jetzt stattfinden. Die Forderung lautet also: Keine Paniktransfers, lieber in Ruhe zu Ende spielen die Saison, aber es ist schlecht weil jetzt die großen Transfers stattfinden. Aha.

Und noch wichtiger, inwiefern blockiert ein 6 Monatsvertrag von Blind uns im Sommer?

Fragen über Fragen. Vielleicht beim Verfassen selber wissen was man jetzt eigentlich kritisieren will. tongue


Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast den Kauderwelsch zu versuchen zu verstehen und dann noch einen Antwort zu verfassen. Zwinkernd

Zum Transfer:
Ich finde ihn ebenfalls einen guten Transfer mit wenig Risiko. Sollte er funktionieren, hat man einen Top Backup für Davies, wenn nicht dann ist er im Sommer wieder weg. Außerdem kann er als wichtiger Ansprechpartner für unsere Holland-Connection sein.


Ich sehe das als integrative Arbeit. Es wird niemand persönlichen beleidigt also kann man auch versuchen es zu verstehen und eine Antwort zu verfassen. Auch wenn sich die Kernaussage nicht erschlossen hat weil irgendwie gegenteilige Dinge geschrieben wurden.


Am Ende geht es hier um die Überbrückung von der Ausfallzeit von Lucas. Smarter Move vom Berater und wir kriegen was wir brauchen. Klar ist er nicht mehr auf dem höchsten Niveau, aber man bekommt ein Grundniveau welches Katastrophen ausschließen sollte. Haben die Leistungen bei der WM gezeigt. Für Entlastungen in der Bundesliga wird es reichen und selbst in der CL weiß er mit seiner Erfahrung sicherlich wie er zu agieren hat. Das passt.

Sollte er hier komplett überzeugen kann man verlängern und ansonsten hat er uns geholfen und kann dann immer noch nach Belgien/kleinere Liga wechseln.
Daley Blind |#79
05.01.2023 - 15:25 Uhr
Eine sehr gute Lösung auf die Hernandez Verletzung, genau nach Bedarf verpflichtet und nicht überflüssige Millionen verbrannt, die meist auf der Bank sitzen werden. An die 100 Länderspiele und international sehr erfahren.
Daley Blind |#80
05.01.2023 - 15:36 Uhr
Also ich weiß wirklich nicht, wie man diesen Transfer noch so schlecht reden kann teilweise. Was erwartet einige eigenltich? Das man mal eben so 50 Mio für einen Robertson investiert oder sonst was? Was war denn die Situation: Man will einen soliden Spieler haben, den man immer mal reinwerfen kann. Zudem ist klar, dass ein Davies auf links gesetzt sein wird, dieser aber auch nicht immer spielen kann, da er auch mal verschnaufen muss. Dazu holt man hier einen Spieler, der notfalls auch in der IV spielen kann, wenn ein De Ligt Pause braucht. Der Spieler kostet keine ablöse und wird sich ohne groß zu Murren der Mannschaft einfliedern und einen soliden Part spielen. Durch diesen Transfer ist man in der Verteidigung noch lfexibler:

RV: Pavard, Stanisic, Mazroui
IV: Upa, de Ligt, Pavard, Blind
LV: Davies, Blind, Mazroui, Stanisic

Man ist hier also extrem flexibel. Ich finde, dass hier unsere KAderplaner einen hervorragend Spieler verpflichtet haben. Er ähnelt mir ein wenig Rafinha, den man auch immer reinwerfen konnte.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.