Daley Blind
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Girona

Leistungsdaten: 23/24

Daley Blind

05.01.2023 - 09:22 Uhr
Daley Blind |#131
01.02.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von FloFCB
Zitat von Flofrisch0601

Seine Abgeklärtheit gefällt mir. Ajax Schule am Ball nicht zu übersehen.
Bin kein Freund der Dreierkette, aber wenn es dabei bleibt, wäre Blind bei mir erstmal Starter. De Ligt im Zentrum. Upa RIV.


In der A-Klasse fordert man klare Sachen. Die hat er gebracht. Mir hats auch sehr gut gefallen. Da haben wir viel richtig gemacht mit der Personalie.


Natürlich ist er ein guter Kaderspieler mit Erfahrung, im Laufduell möchte ich ihn aber dennoch ungerne sehen. Körperlich wirkt er doch schon sehr mitgenommen. Er ist aber genau für solche Spiele wie heute Gut zu gebrauchen. Mmn nur nicht eben für mehr.
Daley Blind |#132
01.02.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von FloFCB
Zitat von Flofrisch0601

Seine Abgeklärtheit gefällt mir. Ajax Schule am Ball nicht zu übersehen.
Bin kein Freund der Dreierkette, aber wenn es dabei bleibt, wäre Blind bei mir erstmal Starter. De Ligt im Zentrum. Upa RIV.


In der A-Klasse fordert man klare Sachen. Die hat er gebracht. Mir hats auch sehr gut gefallen. Da haben wir viel richtig gemacht mit der Personalie.


Natürlich ist er ein guter Kaderspieler mit Erfahrung, im Laufduell möchte ich ihn aber dennoch ungerne sehen. Körperlich wirkt er doch schon sehr mitgenommen. Er ist aber genau für solche Spiele wie heute Gut zu gebrauchen. Mmn nur nicht eben für mehr.
Daley Blind |#133
11.02.2023 - 20:15 Uhr
Hat mir in allen Einsätzen bislang sehr gut gefallen. Auch heute im MF mit sehr viel Übersicht, Ballsicherheit und Routine. Dazu wieder einen feinen Seitenwechsel und einen starken Chippass auf Goretzka in den Strafraum gespielt. Er ist zwar nur als Backup eingeplant, aber wenn man seine Leistungen nüchtern analysiert, dann müsste er eigentlich deutlich näher an der Startelf dran sein, gerade wenn man das mit den Darbietungen einiger vermeintlicher Stammspieler vergleicht, die deutlich hektischer und fehleranfälliger agieren, aber im nächsten Spiel dennoch wieder von Anfang an spielen...

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Daley Blind |#134
11.02.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Hat mir in allen Einsätzen bislang sehr gut gefallen. Auch heute im MF mit sehr viel Übersicht, Ballsicherheit und Routine. Dazu wieder einen feinen Seitenwechsel und einen starken Chippass auf Goretzka in den Strafraum gespielt. Er ist zwar nur als Backup eingeplant, aber wenn man seine Leistungen nüchtern analysiert, dann müsste er eigentlich deutlich näher an der Startelf dran sein, gerade wenn man das mit den Darbietungen einiger vermeintlicher Stammspieler vergleicht, die deutlich hektischer und fehleranfälliger agieren, aber im nächsten Spiel dennoch wieder von Anfang an spielen...


Schaumermal, was noch kommt. Mir gefällt Blind bislang auch gut, hätte sich die Chance durchaus mal verdient.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Daley Blind |#135
18.02.2023 - 17:22 Uhr
Leider unspielbar gegen konternde Mannschaften, Gladbach hat ihn unzählige Male überlaufen.

Definitiv keine Option gegen PSG, außer wir mauern in den letzten paar Minuten.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Daley Blind |#136
18.02.2023 - 17:30 Uhr
Wenn wir hoch verteidigen (müssen), braucht er ein Moped.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Daley Blind |#137
18.02.2023 - 18:19 Uhr
Das Blind Geshwindigkeitsdefizite hat, wusste man vorher.

Blind ist hier wenn Not am Mann ist und wir jemand erfahrenes brauchen der hinten den Laden zusammenhalten soll.
Daley Blind |#138
18.02.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von risery7
Wenn wir hoch verteidigen (müssen), braucht er ein Moped.


Ein Satz, der alles aussagt.

Die ersten Eindrücke anfangs sahen gut aus. Übersicht und Passspiel Top. Ohne Druck gg tiefstehende Gegner wertvoll, in Unterzahl, hoch stehend mit Druck, unpassend.

Dafür kann er nix, das ist sein Profil und es kommen noch Spiele, da passt er besser.

•     •     •

• ♡ •
Daley Blind |#139
18.02.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von risery7

Wenn wir hoch verteidigen (müssen), braucht er ein Moped.


Ein Satz, der alles aussagt.

Die ersten Eindrücke anfangs sahen gut aus. Übersicht und Passspiel Top. Ohne Druck gg tiefstehende Gegner wertvoll, in Unterzahl, hoch stehend mit Druck, unpassend.

Dafür kann er nix, das ist sein Profil und es kommen noch Spiele, da passt er besser.


Habe Ihn heute im Stadion beobachten dürfen, wie eine zuverlässige Dampflok, ständig unterwegs und sehr routiniert. Leider fahren heute aber ICE's auf dem Spielfeld und da war er oftmals den berühmten Schritt zu spät. Nennt man glaube ich Grundsolide...

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Daley Blind |#140
18.02.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von risery7

Wenn wir hoch verteidigen (müssen), braucht er ein Moped.


Ein Satz, der alles aussagt.

Die ersten Eindrücke anfangs sahen gut aus. Übersicht und Passspiel Top. Ohne Druck gg tiefstehende Gegner wertvoll, in Unterzahl, hoch stehend mit Druck, unpassend.

Dafür kann er nix, das ist sein Profil und es kommen noch Spiele, da passt er besser.


Exakt das! Sein Profil ist bekannt und daraus lässt sich ableiten, in welchen Situationen er uns helfen kann und in welchen nicht. Heute bei einer Gladbacher Mannschaft, die mit schnellen Leuten kontert, war er aus meiner Sicht nicht die richtige Besetzung. Mich wundert, dass Nagelsmann ihn statt de Ligt aufgestellt hat. Hätte eher mit de Ligt begonnen und je nach Spielverlauf dann Blind für die letzten 20 Minuten eingewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.