Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 86.
Corentin Tolisso |#61
29.01.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von FCB_Fan_Felix
Laut Bild plus hat Tolisso sich während der spielfreien Zeit ein Tattoo stehen lassen... ohne Maske etc. Das Mal dahin gestellt, aber in dem Beitrag wird auch erwähnt, dass auf Grund der Entzündungsgefahr sowas nicht während der Saison gemacht werden sollte. Hätte nicht unbedingt sein müssen zu diesem Zeitpunkt


ich finds ja immer wieder geil, dass die jungs hier nicht nur gegen irgendwas verstoßen (diesmal im fall von corona), sondern dass sie sich dabei auch noch unbedingt filmen müssen. das geht in meinen kopf nicht rein. das schreit jedes mal danach, unbedingt auch im nachhinein irgendwie erwisch werden zu müssen, von wegen doppelt hält besser, wenn denn schon keiner das neue tattoo erkennt. ich werde diese dummheit nie verstehen; der junge ist 26 jahre alt.
Corentin Tolisso |#62
30.01.2021 - 03:39 Uhr
Zitat von NDL77

Frage mich wie man seinen Verstand so wenig benutzen kann.

1. Es überhaupt machen zu lassen
2. Es filmen zu lassen
3. Es auf Social Media zu posten

Hoffentlich bekommt er eine ordentliche Strafe.

Passt natürlich bei den beiden Corona-positiven sehr schlecht ins aktuelle Bild.


Manche Menschen, Spieler oder Politiker denken beim Thema einhalten von Corona Schutzverordnungen wenig bis über haupt nicht, aber Gott sei Dank nicht der Großteil der Menschheit.

Das man gewisse Dinge extra hochladen muss im Internet und dann noch extra sagt wann es war grenzt schon von einer hohen Portion ist mir doch egal welche Nachteile mein Arbeitgeber oder die Liga dadurch erleidet. Wirkliche Konsequenzen seitens der DFL, der Vereine und vor allen Dingen von der Politik kommen ja eh nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB77 am 30.01.2021 um 03:42 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#63
30.01.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von ElPresidente585

Das ist doch nur ein Abziehbild dieser Parallelwelt, in der Fußballprofis leben. Man braucht dafür keinen Schürrle, der sich nach der Karriere davon distanziert und es für abfällig hält. Man sieht u. a. an solchen Beispielen auch so, dass diese Ausmaße pervertiert sind. Das ganze System befördert doch diese Fälle.


Ehrlicherweise ist das mein Gesamteindruck von der Gruppe derjenigen, die wohlhabend sind und gesellschaftlich gehobenen Status genießen. Man gönnt sich halt Ausnahmen von den lästigen Regeln die für andere gelten sollen. Insbesondere dann wenn auf der gegenüberliegenden Seite ein Aufgeben von "Status" stünde. Alle sollen auf die Umwelt achten, klar, aber ich fahr trotzdem die dicke Karre, die zeigt wer ich bin und flieg in meine Verlustierhütte mit den Mädels nach Malle/Dubai/NewYork. Natürlich ist der Sozialstaat wichtig, aber ich "optimier" meine Steuern bis auf den letzten Cent. Und wenn's mal schief geht? Ist man eh gewohnt damit durchzukommen. Gibt's mal ne Rüge, gibt's mal ne Geldstrafe, steht man halt mal negativ in der Presse, aber am Ende des Tages, wird der Wohlstand und der Status erhalten und man genießt weiter seine bevorzugte Behandlung.
Man muss sich in DE schon sehr sehr sehr weit aus dem Fenster lehnen, dass Sponsoren und andere Teile der Öffentlichkeit sich von einem abwenden (Wendler/Hildmann).
Bevorzugte Behandlung auf allen Ebenen kann einem nur zu Kopfe steigen, weil Geld heutzutage ein gesellschaftlicher Persilschein geworden ist. Extrembeispiel die ganze Nummer mit Jeffrey Epstein.
Man ist es ab einem gewissen Level an Status/Reichtum halt einfach gewöhnt, damit durchzukommen.
Corentin Tolisso |#64
01.02.2021 - 04:23 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von C1988

Zitat von keininsder

Zitat von aeroAC

Diese Zeiten nun mit Corona sind speziell.
Mag sein das Tolisso und auch sein Tätowierer getestet werden und sind.
Es gibt allerdings für den Ottonormalverbraucher Regelungen und diese untersagen es zum Beispiel für Tattoostudiobetreiber diese zu öffnen und Kunden zu empfangen.
Da kann sich Tolisso nicht drüber hinwegsetzen.
Und ja, auch wenn er von einem Meister seines Faches aus Spanien tätowiert wurde und meinetwegen auch im privaten Umfeld.
Jedoch das Signal was damit gesendet wird an die Außenwelt ist "ich scheiß auf die Regelungen".
Jeder hat vermutlich schonmal ein wenig getrickst mit den Regelungen.
Der Unterschied ist nur, dass die wenigsten so öffentlich arbeiten und so Unmengen an Geld verdienen.
Etliche Geschäfte und Branchen sind weg vom Fenster.
Macht einfach keinen guten Eindruck. Kann mir auch keiner kommen mit "hat er nicht drüber nach gedacht".
Die Regelungen sind bekannt. Auf diese werden auch die Fußballprofis hingewiesen worden sein.
Zudem ist Tolisso auch keine 18 mehr.
Tolisso hätte das schön alles in geheimen machen können ohne öffentlich gemachte Photos.
Dann wäre es mir beinah schon egal.
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß.
Hoffe, dass er eine Strafe bekommt, die sich gewaschen hat.

Wenn ich Pal Dardai richtig im Kopf habe was Cunha angeht hieß es ja sinngemäß "was vor mir war interessiert mich nicht".
Das schließt eine Strafe nicht komplett aus, macht aber auch eher ein schlechtes Bild, auch wenn ich Dardai sehr symphatisch finde.

Was Effenberg und Draxler im DP heute von sich gaben zu dem Thema war von beiden übertrieben.
Aber grundsätzlich hatten beide auch nicht ganz unrecht.


Den Doppelpass solltest du nicht als Gradmesser nehmen. Was dort in letzter Zeit für Dinge gesagt worden spiegeln nicht Den ottonormalverbaucher wieder.

Das fing mit Steffen freund vor ein paar Monaten an und ging, weiter mit Rainer calmund letzte Woche bis heute ( das sind nur ein paar Beispiele).


Was haben die beiden (Steffen Freund und Calmund) gesagt?


Steffen Freund hat rassistische Thesen zum Besten gegeben. Nachträglich hat er sich dann entschuldigt.

Calmund hat grundsätzlich geschimpft und einen Gesprächspartner in der Runde am Ende im Prinzip die Kompetenz abgesprochen überhaupt über Fußball zu sprechen. Er hat ein riesiges Ego der Calmund. Und er hat auch ständig "Brett vor dem Kopf" mit Fokussierung verwechselt. Also eigentlich beherrscht er nicht mal mehr richtiges Deutsch der liebe Calmund. Abgesehen davon hat er auch den Unterschied nicht erkannt, wenn jemand auf einer illegalen Party war und dabei (fast) erwischt wurde und einem Spieler, der absichtlich sämtliche Corona Maßnahmen ignoriert und sich dabei filmt und dieses Video ins Netz stellt und demonstriert, wie er auf Regeln pfeift. Es waren noch ein paar Aussetzer von Calmund, aber irgendwann denkt man sich dann, dass er es halt nicht besser weiß und sich in Rage redet, weil ihm das gefällt und dabei nicht wirklich darauf achtet, was er da genau von sich gibt.

Aber viel schlimmer war doch Marcel Reif (bei Bild), als er im Prinzip gefordert hatte, dass man Embolo in der Kabine mal körperlich angehen sollte (Abreibung? - Prügel?). Er hat das zwar dann noch abgeschwächt und eine Schnee-Einseifung gefordert... und dann noch hinterher geschoben, dass er gegen Gewalt ist, aber das war nun echt Panne. Wenn man sich falsch verhält und dafür körperlich gezüchtigt wird, dann ist das eine ernste Straftat. Der Verein hat die Möglichkeiten die Spieler zu disziplinieren und sie auch zu feuern im Extremfall, aber niemand sollte Angst um seine Gesundheit haben, wenn er Fehler macht, wie groß die Fehler auch sein mögen.

Aber grundsätzlich flippen die Medien immer mehr aus wegen der Corona Regeln und in meinem Bekanntenkreis fangen alle an sich zu informieren und sich immer mehr zu wundern. Muss aber jeder selbst wissen, was man alles glaubt und was man sich alles gefallen lässt.


Ach das war bei Freund dieser Spruch mit der Herkunft und Mentalität... Das habe ich beiläufig mal mitbekommen und wurde meiner Meinung nach wieder etwas heißer gekocht als es war, da er sich in meinen Augen nur etwas unglücklich ausgedrückt hat aber lassen wir das.

Calmund kann ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr hören. Diese sich ständig wiederholenden Sprüche und Phrasen, geht gar nicht.

Das mit Reif habe ich gelesen aber ich persönlich lege nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage und denke mir nur „lass die Leute reden“. Von Reif kann man mMn halten was man will aber ich kaufe Ihm schon ab das er keine körperliche Züchtigung fordert.

Meine Erfahrung ist das seit Corona nicht nur die Medien, sondern alle ausflippen. Überall wird nur noch das Haar in der Suppe und der nächste Social Media Shitstorm gesucht. Für viele ist es eine richtige Genugtuung mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich überlegen zu fühlen.

Selbiges bei Tolisso, ja die Aktion war schlecht (ein anderes Wort das auch mit „sch“ beginnt würde vermutlich besser passen) und wirkt sich bestimmt nicht positiv aus was einen Verbleib bei uns angeht (die Zeichen standen davor schon auf Abschied) aber dann ist es auch wieder gut was die Kommentare und Meinungen in der Öffentlichkeit angeht.

Er hat eine Geldstrafe bekommen zusätzlich würde ich Ihn noch zwei Wochen (trotz negativer Corona Tests sozusagen als disziplinarische Maßnahmen) von der Mannschaft isolieren und für diese Zeit kein Gehalt zahlen.

•     •     •

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert."
Oscar Wilde
Corentin Tolisso |#65
01.02.2021 - 18:39 Uhr
Sagen wir mal so: Ich mache die Zukunft eines Spielers beim FCB nicht von einem Fehler wie dieser Tattoo-Geschichte abhängig. War saudumm und er wurde dafür zurecht bestraft, dafür ist das Thema für mich dann auch erledigt, wenngleich der Spieler dadurch natürlich nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt hat.

Aber dass sich die Wege im Sommer trennen müssen, dass war auch schon vorher klar und hat allein sportliche Gründe. So richtig hat Tolisso noch nie in unser System gepasst. Es gab da so einzelne Ausreißer wie das CL-Spiel in Madrid 2018, wo ich ihn neben Thiago und James richtig stark fand. Aber auf Dauer fehlte ihm komplett die Konstanz. Funktionieren konnte er für mich ohnehin nur neben zwei Spielmachern im Mittelfeld, aber für einen Box to Box ZM fehlte es bei ihm vor allem auch defensiv an den Qualitäten. Sein Stellungsspiel ist da suboptimal, seine Zweikampfführung gar unterdurchschnittlich. Letztlich war er für mich immer mehr hängende Spitze als alles andere, eine Rolle, die es bei uns zeitweise gar nicht gab und wenn doch, ist ein Müller ihm schlicht turmhoch überlegen.

Endgültig obsolet wurde er dann nach seinem Kreuzbandriss, nach dem er nicht mehr an sein altes Niveau anknüpfen konnte und vor allem aber durch Goretzkas rasante sportliche Entwicklung, der ihm schlicht in allen Bereichen komplett den Rang abgelaufen hat. In der Summe hat man jetzt mit Tolisso einen Spieler, der a) unpassend ist und b) auch nicht mehr die ausreichende Qualität mitbringt.

Sein Vertrag wird ohnehin nicht verlängert, das zeichnet sich ab. Da hilft nur, ihn im Sommer zu Geld zu machen und einen Spieler mit geeignetem Profil wie z.B. Neuhaus zu holen. Die Transfereinnahmen können wir ohnehin gebrauchen, da wir neben dem ZM noch weitere Baustellen haben (IV, RV) und alles bei der aktuellen Wirtschaftslage sicherlich nicht ohne Gegenerlöse zu stemmen sein wird.

In wünsche Tolisso dann in der kommenden Saison einen Verein von seiner sportlichen Kragenweite, der vor allem auch etwas mit ihm als Spielertyp anfangen kann. Im Endeffekt war er für uns ein MIllionengrab, vor dem hier auch viele User angesichts seines Profils gewarnt haben. Nicht vergessen: Er war seinerzeit der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Was dafür unter dem Strich herauskam, ist letztlich erschreckend.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westi am 01.02.2021 um 18:40 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#66
02.02.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von Wettpoint

Zitat von filigran60

Kurze Frage:
Wenn ein Mitarbeiter bei Mercedes privat gegen die Corona-Auflagen verstösst, soll dann Mercedes dicht machen?
Praktizieren wir das konsequent, dann ist ganz Deutschland dauerhaft zu.
Ich will die Verstösse von Tolisso, Cunha, Embolo und Co. gar nicht kleinreden, sie aber auch nicht größer machen, als sie tatsächlich sind.


Kurze Antwort:

Die Bundesliga hat außergewöhnliche Privilegien bekommen. Man reist von Risikogebiet zu Risikogebiet mit einer großen Anzahl von Menschen, welche potentiell gefährlich sind.

Das alles wurde nur gestattet, wenn sich ALLE wirklich ALLE an die Regeln (Hygienekonzept) halten.

Antwort Ende.


Reisen innerhalb Deutschlands ist kein Privileg, sondern immer noch erlaubt.
Es ist auch nicht "nur" die Bundesliga, welche stattfindet, sondern eine Reihe von Sportarten, ob Team oder Einzel.
Da scheint hier etwas in der Wahrnehmung Einzelner durcheinandergeraten zu sein. Die BL hat keinen Sonderstatus innerhalb des Spitzensports.
Noch einmal:
Es gibt da nichts zu verharmlosen, aber auch nichts zu dramatisieren.
Die Fortführung der BL hing und hängt nicht von dem Verhalten weniger ab.
Weder von den Bayern-Verantwortlichen, die anfangs auf der Tribüne ohne Schutzmaske beieinander sassen, noch von Herrlich, der sich aus der Isolation vor einem Spiel entfernte, noch von den Union Berlinern, die ihr Saisonende feierten oder einem Harit, der im lockdown in einer Shisha-Bar "erwischt" wurde oder oder oder.
Die Dummheit und Ignoranz dieser Aktionen ist schwer zu überbieten, dennoch sind es Ordnungswidrigkeiten - so gern hier so mancher auch den Scharfrichter spielen würde.
Die Verantwortungslosigkeit der Spieler gegenüber ihren Teammitgliedern (zusätzlich zu Familienmitgliedern etc.) ist eher bedenklich, aber das ist eine moralische Frage, die darüberhinaus mit der Strafe durch den Verein geklärt wurde - wie die Mannschaft das Verhalten bewertet und ggf. sanktioniert bleibt der Gruppe überlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 02.02.2021 um 07:58 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#67
19.02.2021 - 09:04 Uhr
Grüße aus Berlin von einem Herthaner.
Zum Thema: grad wurde hier in der Charité ein Herr Tolisso in den OP reingeschoben.
Mein Freund ist kein Fußballfan, daher hat er ihn nicht erkannt. Meinte aber, dunkle Haut und eben der Name.
Der Operateur hat in der Vergangenheit schon Neuer und andere behandelt.
Corentin Tolisso |#68
19.02.2021 - 10:28 Uhr
Sehr ärgerlich für uns, schlimm für ihn. Er tut mir echt leid.

Aber, so hart es auch klingt - vor allem, weil er einfach ein sympathischer Typ ist: Stand jetzt muss man im Hinblick auf die Verletzungszeiten, das dadurch bedingt, nie erreichte Leistungsoptimum und den bezahlten Preis von einem der größten Fehleinkäufe der Vereinshistorie sprechen.
Corentin Tolisso |#69
19.02.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Fred_vom_Jupiter
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Fred_vom_Jupiter

Sehr ärgerlich für uns, schlimm für ihn. Er tut mir echt leid.

Aber, so hart es auch klingt - vor allem, weil er einfach ein sympathischer Typ ist: Stand jetzt muss man im Hinblick auf die Verletzungszeiten, das dadurch bedingt, nie erreichte Leistungsoptimum und den bezahlten Preis von einem der größten Fehleinkäufe der Vereinshistorie sprechen.


Wegen Verletzungen von Fehleinkauf zu sprechen gehe ich nicht mit. Soweit ich mich erinnere war er bei OL auch nie großartig verletzt, sprich wenn es man nicht bewusst das Risiko eingegangen ist einen Spieler mit einer strukturellen körperlichen Schwäche zu kaufen, ist das irgendwo nur Pech. Klar ex-post wurde man den Transfer nicht mehr machen, d.h. aber nicht das der Transfer ex-ante nicht trotzdem gut sein kann. Bestes Beispiel ist doch Deisler. War das ein Fehltransfer? Zum Zeitpunkt des Kaufs sicher nicht.


Den Kauf eines Spielers kann man immer erst im Nachinein beurteilen. Und da ist er Stand jetzt für mich ein großer Fehlkauf - insbesondere im Hinblick auf den Preis.

Stand jetzt ist für mich auch Hernandez ein Fehlkauf, da ich für 80 Mio. Ablöse einfach ein Komplettpaket erwarte, welches er niemals bieten kann.


Abschließend beurteilen kann man einen Transfer natürlich immer erst hinterher. Das heißt aber nicht automatisch, dass man bei jedem Transfer, der nicht richtig funktioniert hat bzw wo die Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllt werden, den Verantwortlichen große Vorwürfe machen kann. Ich würde den Verantwortlichen bspw niemals vorwerfen, dass sie damals Götze geholt haben. Oder jetzt Sane (sofern er auch in Zukunft nicht so richtig in Tritt kommen sollte). Das waren zum jeweiligen Zeitpunkt absolut passende Transfers bzw. im Falle Götze musste man das einfach machen. Der galt zum damaligen Zeitpunkt neben Neymar als das größte Offensivtalent überhaupt. Und von seiner Technik und Spielintelligenz passte er (zumindest theoretisch) auch super zu Pep.

Das Problem bei den von dir genannten Transfers ist/war, dass sie von Anfang an ein recht großes Risiko auf Scheitern bzw zumindest auf Nichterfüllen der Erwartungen hatten. Bei Tolisso konnte man bspw. von Anfang an darüber streiten, ob das der Spieler war, den es damals brauchte. Gerade weil man ein Jahr vorher Sanches geholt hatte und inoffiziell ja auch der Goretzka-Transfer quasi schon durch war.
Beim Hernandez-Transfer war die Ablöse halt hanebüchen. Da hätte dann schon alles absolut optimal laufen müssen, damit diese Summe auch nur annähernd gerechtfertigt wird. Bei einer solchen Summe erwartet man im Grunde einen der besten IV der Welt. Und keinen Defensivallrounder, der zwischen IV, LV und Bank pendelt. Für 20-40 Mio und der Pespektive, dass er uns eben vor allem in der Breite deutlich verstärken soll, wäre das ein cooler Transfer gewesen. Dass aber 80 Mio deutlich zu viel waren, war im Grunde mit Ansage.
Corentin Tolisso |#70
19.02.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von ElPropapanda
Einer unserer Spieler hat gerade abermals eine schwerwiegende Verletzung erlitten. Mögliche Verkaufserlöse sollten da doch erst einmal sekundär sein. Gute Besserung, Coco!


Erschreckend wie wenig Empathie für manche Spieler aufgebracht werden kann. Manch einer sollte sich hinterfragen ob er wirklich Fan eines Vereins ist oder lieber gerne auf ein Konstrukt schaut, dass er nach eigenen subjektiven Wünschen möglichst effizient gestalten will.

Gute Besserung, Coco! Werd gesund und dann sehen wir weiter smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.