Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#4391
30.05.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von morgenes
Zitat von DocToreFCB

Zitat von morgenes

Zitat von DocToreFCB

Tolisso ist absolut nichts vorzuwerfen. Er hat immer alles für den Verein gegeben.
Leider war ihm das Glück der Gesundheit nicht vergönnt und so wurden dem Club , aber vor allem ihm selbst vom Schicksal immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Ich hoffe nur das Beste für ihn und vor allem dass er mal lange verletzungsfrei bleiben kann. Der Rest kommt dann ganz von allein bei so einem klasse Typ.

Alles Gute und au revoir !


Ein Lewandowski, der hier 8 Jahre lang alles kurz und klein geschossen hat, wird aufgrund seines Wechselwunsches zerrissen, ein Tolisso, der wohl eines der größten Verlustgeschäfte der Vereinsgeschichte sein dürfte, dafür in den Himmel gehoben - schon komisch manchmal.

Unter dem Strich bleibt, dass man eine riesige Ablösesumme für den Spieler auf den Tisch gelegt hat, der Spieler dann anschließend für einen Großteil der Vertragslaufzeit verletzt war und selbst in den wenigen Phasen körperlicher Fitness kaum überzeugen konnte.

Dem Ganzen setzt dann noch die Krone auf, dass eine Vertragsverlängerung aufgrund überzogener Gehaltsforderungen nicht zu Stande kam und der Spieler uns jetzt ablösefrei verlässt.

Woher dann Aussagen wie: "Hat immer alles gegeben" oder "Ist ein super Typ" kommen, kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Woran macht man das fest? An den sportlichen Leistungen schonmal mit Sicherheit nicht.


Vielen Dank für deinen Kommentar, der leider etwas am Thema meiner Intention vorbei geht.
Wie schön dass wir auch in einer Gesellschaft leben in der es nicht immer nur um monetäre Interessen geht und wir sind ja schließlich auch selbsternannt ausdrücklich KEIN Verkäuferverein, daher wird man das wohl verschmerzen.
Mein subjektiver Kommentar zielte eher auf den Mensch Corentin Tolisso und seine Leistungsbereitschaft ab, auch nach zahlreichen Rückschlägen, die ich keinem wünsche, zurückzukommen und sich auch für den Verein trotz Risiko seiner Gesundheitsgefährdung immer wieder voll rein zu hauen.
Über den sportlichen Mehrwert über die Jahre kann man sicherlich im entsprechenden Rahmen diskutieren - was aber meiner bescheidenen Meinung nach zu nichts führt, da das Kapitel sowieso nun abgeschlossen ist.
Zu Lewandowski möchte ich aktuell (noch) keine Stellung beziehen, sehe da jetzt auch keinen Zusammenhang zur Intention meines Beitrages.


Bei allem Respekt: Einen Spieler dafür zu loben, dass er sich "trotz Gesundheitsgefährdung immer wieder voll rein haut" ist schon ein bisschen gaga.

Das ist ja wohl das allermindeste, dass jemand der ein Millionengehalt fürs Fussballspielen bezieht, alles dafür tut um fit zu werden und auf dem Platz zu stehen.


Das wundert mich jetzt auch wirklich nur begrenzt dass da noch so eine "gaga" Bezeichnung hinterher kommt nach der Art und Weise deines ersten Beitrages zu dem Thema. Vielleicht wäre es etwas angebrachter in einem angemessenen Tonfall zu diskutieren, dafür wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Wenn du meine Punkte nicht verstehst oder nachvollziehen kannst dann habe ich da durchaus Verständnis für.
Weiterhin bin ich der Meinung dass er sich nichts vorwerfen lassen muss. Einem Spieler (teilweise gravierende) Verletzungen und Ablöse anzukreiden macht für mich rational betrachtet einfach gar keinen Sinn, da er weder das eine noch das andere sonderlich beeinflussen kann.
Corentin Tolisso |#4392
30.05.2022 - 19:32 Uhr
Kein Verlust. War auch mehr verletzt als auf dem Rasen und wenn er gespielt hat war er ein Mitläufer.
Corentin Tolisso |#4393
30.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von jimmljin
Kein Verlust. War auch mehr verletzt als auf dem Rasen und wenn er gespielt hat war er ein Mitläufer.


Zum Glück sind wir nicht im Goretzka-Thread, das würde ein Echo nach sich ziehen, huiuiui.

•     •     •

23.04.2013/25.05.2013 - 08.07.2014/13.07.2014

Dreams came true
Corentin Tolisso |#4394
30.05.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von John_Cove

... ich fand ihn immer sympathisch .... hat sich immer voll reingehauen ...und hat sich nie beschwert

Er war sozusagen stets bemüht, den minimalsten Anforderungen an einen Profifußballer gerecht zu werden.
Corentin Tolisso |#4395
30.05.2022 - 20:12 Uhr
Konnte verletzungsbedingt sein Potenzial nie entfalten- hat an sich tolle Anlagen- schade - bei ihm hatte man immer den Eindruck er spielt gerne für uns - könnte man fast leicht wehmütig werden, wenn man sieht was andere Spieler (Lewandowski , Gnabry, Süle , mit Abstrichen Alaba) so abziehen mittlerweile
Corentin Tolisso |#4396
30.05.2022 - 20:29 Uhr
Ich kann die Bewertung von @morgenes nachvollziehen. Tolisso hätte ja sagen können, jetzt habe ich mein Gehalt bisher nicht ganz gerechtfertigt, jetzt verlängere ich für weniger Geld und revanchiere mich gegenüber dem Verein. Oder ich helfe, dass der Verein wenigstens eine Ablöse bekommt. Für Lobeshymnen sehe ich bei seinem Verhalten keinen Anlass.
Corentin Tolisso |#4397
30.05.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Soldberg
Ich kann die Bewertung von @morgenes nachvollziehen. Tolisso hätte ja sagen können, jetzt habe ich mein Gehalt bisher nicht ganz gerechtfertigt, jetzt verlängere ich für weniger Geld und revanchiere mich gegenüber dem Verein. Oder ich helfe, dass der Verein wenigstens eine Ablöse bekommt. Für Lobeshymnen sehe ich bei seinem Verhalten keinen Anlass.


Und nach der Verlängerung hat Tolisso dann auf einmal einen Körper, der mit den Anforderungen, die an einen Profifußballer gestellt werden, klar kommt? Das bringt doch für keine Seite etwas.
Man kann ihm keinen Vorwurf machen. Am Willen hat es bei ihm nie gemangelt, leider ist sein Körper nicht (mehr) für diese hohe Belastung gemacht. Fand ihn auch immer sehr sympathisch,dennoch macht es großen Sinn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.
Corentin Tolisso |#4398
30.05.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von Soldberg

Ich kann die Bewertung von @morgenes nachvollziehen. Tolisso hätte ja sagen können, jetzt habe ich mein Gehalt bisher nicht ganz gerechtfertigt, jetzt verlängere ich für weniger Geld und revanchiere mich gegenüber dem Verein. Oder ich helfe, dass der Verein wenigstens eine Ablöse bekommt. Für Lobeshymnen sehe ich bei seinem Verhalten keinen Anlass.


Und nach der Verlängerung hat Tolisso dann auf einmal einen Körper, der mit den Anforderungen, die an einen Profifußballer gestellt werden, klar kommt? Das bringt doch für keine Seite etwas.
Man kann ihm keinen Vorwurf machen. Am Willen hat es bei ihm nie gemangelt, leider ist sein Körper nicht (mehr) für diese hohe Belastung gemacht. Fand ihn auch immer sehr sympathisch,dennoch macht es großen Sinn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.


Bin ich voll dabei. Man hätte ihn auch letztes Jahr schon zu Geld machen können, evtl. sogar sollen. Aber ich kann nicht immer sagen wo es woran fehlt und dann die Sorgenkinder an Bord behalten. Ein fitter Tolisso ist ein echt guter Kicker, nur war er leider nie dauerhaft so richtig fit. Ich wünsche ihm nur das Beste und dass er vernünftig unterkommt, aber auf der Position muss man einfach etwas ändern.
Corentin Tolisso |#4399
31.05.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von Soldberg

Ich kann die Bewertung von @morgenes nachvollziehen. Tolisso hätte ja sagen können, jetzt habe ich mein Gehalt bisher nicht ganz gerechtfertigt, jetzt verlängere ich für weniger Geld und revanchiere mich gegenüber dem Verein. Oder ich helfe, dass der Verein wenigstens eine Ablöse bekommt. Für Lobeshymnen sehe ich bei seinem Verhalten keinen Anlass.


Und nach der Verlängerung hat Tolisso dann auf einmal einen Körper, der mit den Anforderungen, die an einen Profifußballer gestellt werden, klar kommt? Das bringt doch für keine Seite etwas.
Man kann ihm keinen Vorwurf machen. Am Willen hat es bei ihm nie gemangelt, leider ist sein Körper nicht (mehr) für diese hohe Belastung gemacht. Fand ihn auch immer sehr sympathisch,dennoch macht es großen Sinn, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Zwischen Lobeshymnen und Vorwurf machen gibt es ja einen großen Bereich. Hätte er dem Verein zu einer Ablöse verholfen oder bei einer Verlängerung auf Gehalt verzichtet, wäre das besonders positiv gewesen. So ist sein Verhalten ok, nicht mehr und nicht weniger.
Corentin Tolisso |#4400
31.05.2022 - 13:01 Uhr
Habe nie verstanden, was wir mit ihm wollten und was man in ihm gesehen hat, das solche eine Ablöse rechtfertigt. Selbst wenn er mal fit war, war das meist doch sehr wenig. Das hat in meinen Augen nie für das Niveau hier gereicht. Auch vom Spielertypen her habe ich nie wirklich verstanden, was er uns bringen soll, was wir nicht schon längst haben.
Ein merkwürdiger Transfer, der mit Ansage gescheitert ist. Sehr schade.

Wünsche ihm alles Gute, wo auch immer es ihn hinzieht. Würde ihm vor allem wünschen, mal länger fit zu bleiben. Vielleicht zeigt er ja bei einem anderen Club, warum wir ihn mal geholt haben. Viel Glück dabei.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.