Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#4351
30.05.2022 - 09:29 Uhr
Mir ist ein dauerverletzter Tolisso deutlich lieber als ein Sabitzer, um ehrlich zu sein.
Corentin Tolisso |#4352
30.05.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von mallemanne2005

Unsere Fürsorge sollte aber Grenzen haben. Er wird schon einen Verein finden und nicht arbeitslos werden. Ist die Frage ob er die angebote annimmt, die er erhält.


Das ist der Punkt.

Tolisso dürfte über die letzten Jahre hier einen stattlichen Betrag verdient haben und damit nicht unmittelbar vor der Armutsgrenze stehen. Sofern man also sich dazu entschlossen hat ihn sportlich zu ersetzen, weil er den Anforderungen nicht genügt, sehe ich auch keinen Grund ihm einen neuen Vertrag anzubieten.
Gerne kann er das Trainingsgelände weiter nutzen und sich hier "fit" halten - das machen ja viele Kicker bei anderen Klubs auch. Aber wieso man da erneut (viel) Geld in den Franzosen investieren sollte, verstehe ich nicht. Die Trennung hat ja seine Gründe.
Hilfe zur Selbsthilfe gerne - aber die Wohlfahrt ist man auch nicht.


Wobei hier neben der Verletzungsanfälligkeit der (Haupt-?) Grund ja gewesen sein soll, dass er zu hohe finanzielle Ansprüche hat. U.a. Nagelsmann hatte ja ein paar mal angedeutet, dass er den Spieler grundsätzlich mag. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man noch mal verlängert, wenn er keinen Verein findet, wo es passt. Aber eben zu den (sicherlich trotzdem fairen) Bedingungen des FCB und nicht des Spielers.
Corentin Tolisso |#4353
30.05.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Hemdl

Zitat von mallemanne2005

Unsere Fürsorge sollte aber Grenzen haben. Er wird schon einen Verein finden und nicht arbeitslos werden. Ist die Frage ob er die angebote annimmt, die er erhält.


Das ist der Punkt.

Tolisso dürfte über die letzten Jahre hier einen stattlichen Betrag verdient haben und damit nicht unmittelbar vor der Armutsgrenze stehen. Sofern man also sich dazu entschlossen hat ihn sportlich zu ersetzen, weil er den Anforderungen nicht genügt, sehe ich auch keinen Grund ihm einen neuen Vertrag anzubieten.
Gerne kann er das Trainingsgelände weiter nutzen und sich hier "fit" halten - das machen ja viele Kicker bei anderen Klubs auch. Aber wieso man da erneut (viel) Geld in den Franzosen investieren sollte, verstehe ich nicht. Die Trennung hat ja seine Gründe.
Hilfe zur Selbsthilfe gerne - aber die Wohlfahrt ist man auch nicht.


Wobei hier neben der Verletzungsanfälligkeit der (Haupt-?) Grund ja gewesen sein soll, dass er zu hohe finanzielle Ansprüche hat. U.a. Nagelsmann hatte ja ein paar mal angedeutet, dass er den Spieler grundsätzlich mag. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man noch mal verlängert, wenn er keinen Verein findet, wo es passt. Aber eben zu den (sicherlich trotzdem fairen) Bedingungen des FCB und nicht des Spielers.


Es dürfte ja auch eine simple Rechnung sein: angenommen man verlängert zu 5 Mio p.a. für drei Jahre, dann kann er sich nochmals ein Jahr ins Schaufenster stellen und man kann ihn nächstes Jahr für 10-15 Mio veräussern. Win Win für beide, dann hat man seine Ablöse immerhin nicht komplett verbrannt. Bis dahin wird sich schon jemand finden, der ihm ein Angebot macht, dass er annehmen möchte. Und er kann halt bei einem Verein bleiben, der ihm gewisse Dinge "garantieren" kann, was sicherlich interessant sein dürfte, speziell in seinem Fall jetzt.


Er hat dazu Sicherheit, dass er nicht komplett abfällt und verdient noch einen kleinen Taler tongue
Corentin Tolisso |#4354
30.05.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von bebomann

Mir ist ein dauerverletzter Tolisso deutlich lieber als ein Sabitzer, um ehrlich zu sein.


Mir nicht, weil Goretzka schon relativ oft verletzt ist und wenn man zwei solcher Spieler hat, muss man eine Position unnötig dreifach besetzen. Sabitzer hatte eine schlechte erste Saison bei uns, die letzten 4 Jahre von Tolisso waren aber auch nicht überragend. Bei Sabitzer besteht ja noch die Chance, dass er seine Leistungen steigert, bei Leipzig war er ja schließlich auch kein Blinder. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tolisso mal verletzungsfrei bleibt, tendiert gegen 0.

Tolisso hat in den letzten 4 Jahren zusammen 3.871 Minuten für uns absolviert. Nur zum Vergleich ein Kimmich hat in jeder Saison über 3000 Minuten gespielt, 19/20 sogar 4.354 Minuten und 18/19 4.191 Minuten. Ein Sabitzer kam 19/20 auch auf 3.558 Minuten bzw. 20/21 auf 2.969 Minuten.

Tolisso mag qualitativ besser sein als Sabitzer wenn er top fit ist, aber für die 2 Monate im Jahr wo das der Fall ist und er mal nicht von einer Verletzung langsam zurück kommt bringt dir das halt auch wenig, da habe ich lieber etwas Konstanz und einen schmaleren Kader wo jeder einzelne Spieler auf mehr Rhytmus kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBenny am 30.05.2022 um 10:11 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#4355
30.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Kellendil-2019
Zitat von Strubi

Zitat von Hemdl

Zitat von mallemanne2005

Unsere Fürsorge sollte aber Grenzen haben. Er wird schon einen Verein finden und nicht arbeitslos werden. Ist die Frage ob er die angebote annimmt, die er erhält.


Das ist der Punkt.

Tolisso dürfte über die letzten Jahre hier einen stattlichen Betrag verdient haben und damit nicht unmittelbar vor der Armutsgrenze stehen. Sofern man also sich dazu entschlossen hat ihn sportlich zu ersetzen, weil er den Anforderungen nicht genügt, sehe ich auch keinen Grund ihm einen neuen Vertrag anzubieten.
Gerne kann er das Trainingsgelände weiter nutzen und sich hier "fit" halten - das machen ja viele Kicker bei anderen Klubs auch. Aber wieso man da erneut (viel) Geld in den Franzosen investieren sollte, verstehe ich nicht. Die Trennung hat ja seine Gründe.
Hilfe zur Selbsthilfe gerne - aber die Wohlfahrt ist man auch nicht.


Wobei hier neben der Verletzungsanfälligkeit der (Haupt-?) Grund ja gewesen sein soll, dass er zu hohe finanzielle Ansprüche hat. U.a. Nagelsmann hatte ja ein paar mal angedeutet, dass er den Spieler grundsätzlich mag. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man noch mal verlängert, wenn er keinen Verein findet, wo es passt. Aber eben zu den (sicherlich trotzdem fairen) Bedingungen des FCB und nicht des Spielers.


Es dürfte ja auch eine simple Rechnung sein: angenommen man verlängert zu 5 Mio p.a. für drei Jahre, dann kann er sich nochmals ein Jahr ins Schaufenster stellen und man kann ihn nächstes Jahr für 10-15 Mio veräussern. Win Win für beide, dann hat man seine Ablöse immerhin nicht komplett verbrannt. Bis dahin wird sich schon jemand finden, der ihm ein Angebot macht, dass er annehmen möchte. Und er kann halt bei einem Verein bleiben, der ihm gewisse Dinge "garantieren" kann, was sicherlich interessant sein dürfte, speziell in seinem Fall jetzt.


Er hat dazu Sicherheit, dass er nicht komplett abfällt und verdient noch einen kleinen Taler tongue


Oder er spekuliert darauf, dass er mit dem Status als franz. NM und FCB-Spieler immer noch genug Interessenten finden wird die bereit sind ein entsprechendes Risiko einzugehen.
Gerade Vereine aus der int. 2 Reihe bezahlen dann ja doch schon mal gerne etwas mehr für solch einen "Namen".
Corentin Tolisso |#4356
30.05.2022 - 14:02 Uhr
Er geht

https://fcbayern.com/de/news/2022/05/abschied-vom-fc-bayern---danke-an-corentin-tolisso

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Corentin Tolisso |#4357
30.05.2022 - 14:08 Uhr
Kicker ugly

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Corentin Tolisso |#4358
30.05.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von FCBlade
Kicker ugly

Wieso? Tolisso wird einen neuen Verein gefunden haben
Corentin Tolisso |#4359
30.05.2022 - 14:13 Uhr
Da sieht man einfach, wie manche Gerüchte zusammengereimt werden. Sehr bescheiden vom Kicker ugly
Natürlich wird man jetzt sagen dass das eine das andere nicht ausschließt und man dem Kicker keinen "Vorwurf" machen kann
Corentin Tolisso |#4360
30.05.2022 - 14:16 Uhr
Bei aller Wettschätzung ist es wichtig und richtig dieses unglückliche Kapitel zu schließen. Alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche ich ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.