Transfermarkt

Christian Gentner [25]

08.01.2009 - 15:09 Uhr
Christian Gentner [25] |#201
11.01.2010 - 01:03 Uhr
Zitat von fummi:
Zitat von Frisbee:
Zitat von drx1893:
das ist halt zuerst die entäuschung die sich da breit gemacht hatte.. nur jeder normalo wusste das gomez am tag x, den verein verlassen würde.. nun ja nicht gerade zu den erzfeinden.. aber das ja auch nen anderes thema.. ist halt nunmal das fußballgeschäft so... gibt halt nicht soviele vereinstreue ala gerrards, rauls und co


Niemand muss Vereins-treu sein - das werfe ich persönlich Gentner nicht vor ... aber diese rumlügerei geht einfach mal gar nicht.


Hat er euch Fans das denn persönlich gesagt, dass er bleibt?

Denn zwei Tage vor dem Wechseln in einem Interview:
WAZ: Und dann?
Gentner: Es ist noch nichts entschieden. Ich habe mit dem Verein sehr gute Gespräche geführt. Aber es gibt eben auch noch Anfragen anderer Vereine.

Um vor etwa einem Monat:
Gentner: „Vor Januar wird es bei mir keine Neuigkeiten geben.“


Wundert mich halt, dass einige ihn hier so verteufeln. Wenn er es nicht persönlich gesagt hat, dass er bleibt, dann scheint man hier vllt. einige Interviews und Aussagen in den falschen Hals zu bekommen.


Na da hast du es ja ... - wieder so ein Spruch der zeigt wie verlogen so mancher Spieler ist ... "Es ist noch nichts entschieden." - dabei war es seit Wochen und Monaten klar.

Wenn man nicht die Wahrheit sagen will, dann sagt man halt gar nichts - das hat mich schon bei Magath aufgeregt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#202
11.01.2010 - 10:14 Uhr
@fummi

Jetzt ist es aber auch gut, wir dürfen nur Aussagen, werten, die Gente persönlich gegenüber den Fans geäußert hat???

Was ist denn das für ein Schmarrn?

Ich glaube nicht, dass viele hier mit Herrn Gentner im persönlichen Kontakt stehen, insofern.....es bleibt eigentlich nichts übrig, als das zu diskutieren, was in den Medien kolportiert wird. Dürfte man nur Persönliches verwenden, können wir TM closen.

In der Sache ist doch nichts einzuwenden, er hat seinen Vertrag erfüllt und geht nun, fertig. Ein ganz normaler Vorgang und nicht ehrenrührig.


Das ist ähnlich Magath, die Sache bekommt durch die Art und Weise einen faden Beigeschmack.

Er wurde er bei uns zu einem gestandenen BuLi Spieler und Nati Spieler, hat dem Verein also viel zu verdanken, daher kann man dann schon erwarten, dass er dem Verein eine echte Chance gibt und wenn das nicht, dann das er eine klare Linie fährt.

Ich behaupte mal, hätte er von Anfang an gesagt, dass er geht, würden auch alle enttäuscht sein, aber niemand würde sich getäuscht fühlen.(analog Magath, rechtlich alles i.o. menschlich bedenklich)

Das ist mal so, und Du wirst schwerlich die Enttäuschung weg argumentieren können.

Nochmal, in der Sache alles normal, die Art und Weise nicht ganz.
Christian Gentner [25] |#203
11.01.2010 - 12:12 Uhr
Der Junge ist eben doch vereinstreu. Klar, dass er damals zu Euch gewechselt ist, weil er beim VfB unter VEH (ja, genau) nicht über eine Reservistenrolle hinaus gekommen ist. Dass er jetzt zu uns zurückkehrt liegt zum einen daran, dass seine Familie (sein Bruder trainiert unsere B-Jugend) in der Gegend lebt und er sehr heimatverbunden ist und zum anderen (und das unterstelle ich jetzt einfach mal) wegen Armin Veh.

Ich kann mich jedenfalls nur an eine Aussage von eben jenem Veh erinnern, in der er behauptet hat, dass Christians Entscheidung schon vor langer Zeit festgestanden hätte und man keine Chance hatte. Dass diese Aussage geeignet ist, die Ehrlichkeit des Spieler zu diskreditieren lasse ich einfach mal unkommentiert. Man sollte aber mal drüber nachdenken...

•     •     •

?"You seem unhappy. I like that."
Janitor
Christian Gentner [25] |#204
11.01.2010 - 12:34 Uhr
Wenn es an Veh liegen würde, hätte er schon bei Magath einen 3+ Jahrensvertrag unterschreiben können ... dann hätte er auch bis zum Saisonende abwarten können, denn bis dahin wäre Veh dann weg gewesen.

Seinen Bruder der die B-Jugend trainiert, wird er ungefähr genauso oft sehen wie bisher ... wenn es um sowas gehen würde, hätte er auch zur Eintracht wechseln können zu seinem anderen Bruder ...

Ansonsten - ja seine Entscheidung stand schon lange fest - aber dann hätte er mit offenen Karten spielen sollen und die Fans nicht anlügen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#205
11.01.2010 - 13:06 Uhr
Zitat von fummi:
@Frisbee: Jetzt sag mir doch endlich mal, woher du weißt, dass der Wechsel seit Monaten fest steht! Ich frage das jetzt nicht das erste Mal. Aber Quellen konntest du bisher keine Vorweisen.

Zitat von Ringo:
@fummi

Jetzt ist es aber auch gut, wir dürfen nur Aussagen, werten, die Gente persönlich gegenüber den Fans geäußert hat???

Was ist denn das für ein Schmarrn?

Ich glaube nicht, dass viele hier mit Herrn Gentner im persönlichen Kontakt stehen, insofern.....es bleibt eigentlich nichts übrig, als das zu diskutieren, was in den Medien kolportiert wird. Dürfte man nur Persönliches verwenden, können wir TM closen.

In der Sache ist doch nichts einzuwenden, er hat seinen Vertrag erfüllt und geht nun, fertig. Ein ganz normaler Vorgang und nicht ehrenrührig.


Das ist ähnlich Magath, die Sache bekommt durch die Art und Weise einen faden Beigeschmack.

Er wurde er bei uns zu einem gestandenen BuLi Spieler und Nati Spieler, hat dem Verein also viel zu verdanken, daher kann man dann schon erwarten, dass er dem Verein eine echte Chance gibt und wenn das nicht, dann das er eine klare Linie fährt.

Ich behaupte mal, hätte er von Anfang an gesagt, dass er geht, würden auch alle enttäuscht sein, aber niemand würde sich getäuscht fühlen.(analog Magath, rechtlich alles i.o. menschlich bedenklich)

Das ist mal so, und Du wirst schwerlich die Enttäuschung weg argumentieren können.

Nochmal, in der Sache alles normal, die Art und Weise nicht ganz.


Lies auch du nochmal richtig .. ich habe euch gefragt, ob er das euch Fans gegenüber vllt. mal geäußert hat, dass er verlängern will. Schließlich gibt es die Möglichkeit ihn nach dem Training oder so mal zu fragen. Wenn er sich irgendwo äußert, dass er verlängern wollte und es nicht tut, dann ist das scheiße ja. In der Presse war davon aber nichts zu erfahren, deshalb bleiben nur Aussagen die er persönlich irgendwem gegenüber geäußert hat. Wenn er das nicht getan hat, dann ist das Verhalten von Frisbee z.B. nicht nachvollziehbar. Deines, Ringo, kann ich eher nachvollziehen, du scheinst ja auch nicht so übertrieben böse auf Gentner zu sein.

Alles was ich hier höre habt ihr bisher nicht durch Fakten belegt, das sind alles nur Mutmaßungen.

Dass ihr enttäuscht seid verstehe ich auch alles, aber vllt. solltet ihr mal die Gründe hinterfragen. Und selbst wenn der Wechsel seit Monaten fest stünde, müsstet ihr zugeben, dass er sich noch mehr als reinhängt.

Zu dem 2-Jahresvertrag kann man auch noch sagen, dass er wohl weiß, wie Heimatverbunden er ist und dass er, wenn er selbstbewusst genug ist, sich durch einen langfristigen Vertrag nicht seinen weiteren Weg verbauen will.

Im Endeffekt egal, jeder hat seine Meinung und das ist es. Gentner wirkt auf mich sehr symphatisch und intelligent, da fand ich es eben nicht so angebracht, dass dermaßen über ihn hergezogen wird.


Du hast recht, ich bin ihm gar nicht böse.

Ich weiß, wie das Geschäft läuft, weiß, dass auch sein Berater sagt, er solle nichts verlauten lassen, bevor nichts konkret ist u.s.w.. Das ist auch verhandlungstaktisch richtig so.

Dann ist der Spieler in einer blöden Situation, wenn ihn von den Medien jemand fragt. Ich würde dann wohl auch nicht wissen, was ich sagen soll. Dann sagt man eben, solche Dinge, man denkt, man hat nichts falsches gesagt, weil ja auch noch nichts fix war.

Ich verstehe auch, dass es sehr schön ist, wenn man zurück nach Hause kommt und etwas vorweisen kann, wenn man bei der Familie ist u.s.w.

Ich spreche mal frech für Frisbee, Frisbee ist eigentlich immer sein größter Fan gewesen, hier im Forum, deshalb wird er sehr enttäuscht sein, dass er geht...

Viele Fans sind emotional dabei und das ist ja auch schön so.... ;)
Christian Gentner [25] |#206
11.01.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von fummi:
@Frisbee: Jetzt sag mir doch endlich mal, woher du weißt, dass der Wechsel seit Monaten fest steht! Ich frage das jetzt nicht das erste Mal. Aber Quellen konntest du bisher keine Vorweisen.


Und ich habe dir schon mal gesagt - du kommst hier her um zu diskutieren und zu provozieren, also erwarte ich von dir, dass du dir die Quellen dazu anliest, wenn es dich interessiert!

6.1.2010:


Zitat
Gentner: Es ist noch nichts entschieden.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gentner-Ich-werde-im-Winter-nicht-wechseln

8.1.2010:

Zitat
Wir hätten Christian Gentner gerne gehalten, aber sein Entschluss stand schon lange fest.


http://www.presseportal.de/pm/21573/1541522/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh/rss

Das war eine dreiste Lüge.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#207
11.01.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von fummi:
Das vom 6.1. hab ich doch selber hier verlinkt, die Quelle ist mir bestens bekannt. Da sagt er ja nur, dass er im Winter nicht wechseln wird.

Der Bericht aus eurem Presseportal war mir bisher nicht bekannt, aber ich finde es auch nicht fair von Veh, dass er Gentner den Hieb nochmal mit gibt. Das könnte er auch im Sommer machen.


Er sagt, dass er nicht im Winter wechseln wird und angesprochen auf einen Sommerwechsel, sei "noch nichts entschieden".

Und Veh gibt Gentner keinen mit, er sagt einfach die Wahrheit.

Diese Wahrheit wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn Gentner von Anfang an Ehrlich gewesen wäre.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#208
11.01.2010 - 14:36 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von fummi:
Das vom 6.1. hab ich doch selber hier verlinkt, die Quelle ist mir bestens bekannt. Da sagt er ja nur, dass er im Winter nicht wechseln wird.

Der Bericht aus eurem Presseportal war mir bisher nicht bekannt, aber ich finde es auch nicht fair von Veh, dass er Gentner den Hieb nochmal mit gibt. Das könnte er auch im Sommer machen.


Er sagt, dass er nicht im Winter wechseln wird und angesprochen auf einen Sommerwechsel, sei "noch nichts entschieden".

Und Veh gibt Gentner keinen mit, er sagt einfach die Wahrheit.

Diese Wahrheit wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn Gentner von Anfang an Ehrlich gewesen wäre.


Das stimmt, aber der Spieler ist da die ärmste Sau.

Übrigens, dass Veh in nicht halten konnte, dürfte vereinsintern durchaus als Misserfolg gewertet werden. Und da braucht er eigentlich nichts zur Zeit, bei den Mißerfolgen, meine ich.

Ich glaube schon, dass Veh sauer ist..... ;)
Christian Gentner [25] |#209
11.01.2010 - 15:19 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von fummi:
Das vom 6.1. hab ich doch selber hier verlinkt, die Quelle ist mir bestens bekannt. Da sagt er ja nur, dass er im Winter nicht wechseln wird.

Der Bericht aus eurem Presseportal war mir bisher nicht bekannt, aber ich finde es auch nicht fair von Veh, dass er Gentner den Hieb nochmal mit gibt. Das könnte er auch im Sommer machen.


Er sagt, dass er nicht im Winter wechseln wird und angesprochen auf einen Sommerwechsel, sei "noch nichts entschieden".

Und Veh gibt Gentner keinen mit, er sagt einfach die Wahrheit.

Diese Wahrheit wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn Gentner von Anfang an Ehrlich gewesen wäre.


Aber woher hast Du denn die Erkenntnis, dass Veh die Wahrheit sagt und Gentner lügt? Ich seh die Aussage von Veh eher als verbale Retourkutsche, um ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.

Was hätte denn Christian sagen sollen? Er hat sich doch absolut vorbildlich verhalten. Hat keine Andeutungen gemacht, sondern lediglich das gesagt, was jeder halbwegs intelligente Spieler zu dem Zeitpunkt an seiner Stelle gesagt hätte. Nämlich, dass noch nichts entschieden, heißt unterschrieben ist.

Wann wäre denn "von Anfang an" für Dich gewesen? Vielleicht hat er ja beim Vertragsabschlus schon damals gedacht, dass er in absehbarer Zeit wieder zurück ins Ländle will. Hätte er da sagen sollen "Ach, ich will eh nicht so lange hier bleiben, daher hab ich nur für zwei Jahre unterschrieben"? Oder wann wäre da der Zeitpunkt richtig gewesen?

•     •     •

?"You seem unhappy. I like that."
Janitor
Christian Gentner [25] |#210
11.01.2010 - 15:28 Uhr
Ich glaube, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses wußte niemand, wo die Reise für Herrn Gentner hin ging.

Er war ein junger talentierter deutscher Spieler mit dem Zeug für die erste BuLi.

da sagt sich ein Magath, der ih auch noch aus dem vfB Nachwuchs kannte, den probiere ich mal. Man darf nicht vergessen, dass der VfL vor zwei Jahren nicht die Möglichkeiten hatte. Da ist nicht so leicht ein junges deutsches Talent verfügbar gewesen. Die haben andere vereine abgefasst.

Genter wiederum hat die Chance genutzt, sich bei einem BuLi Verein durchzusetzen. Das der Erfolg so überragend war, mit der Meisterschaft, war ja nicht absehbar.

Es ist ja durchaus üblich, dass ein junger Spieler vorübergehend den Verein wechselt, wenn es nicht weitergeht.

Bestimmt sollte Wob nur eine Übergangslösung sein, um zu schauen, ob er ein BuLi Spieler wird.

Er hat sich dann gut entwickelt und nun die Möglichkeit zurück zu gehen.

Das sich Wob ebenfalls so entwickelt hat, war ja nicht absehbar.

Die "Lügen" sind Mist, aber, wie gesagt, mir tun die Spieler da leid, da kommt so ein Medienfutzi und legt immer wieder den Finger in die Wunde, fragt mit Absicht Sachen, wo der Spieler genau weiß, die darf ich nicht beantworten.

Evtl. sollte man dann einfach keinen Kommentar abgeben.

So ist es unglücklich gelaufen.


Wenn man dann die Wahl hat zwischen zwei guten Vereinen, ist es bestimmt normal, dass man nach hause geht.

Bei dem Verein, wo man die Jugend durchlaufen hat(erfolgreich), fühlt man sich zu hause.......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 11.01.2010 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.