Christian Gentner [25]

08.01.2009 - 15:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gentner wird noch vor der WM 2010 den Sprung ins Nationalteam schaffen
 39,0  39
Seine Nationalmannschaftskarriere beginnt nach der WM 2010
 43,0  43
Gentner wird nie ein A-Länderspiel absolvieren
 18,0  18
Gesamt: 100

Die Umfrage ist abgelaufen.

Christian Gentner

Geburtsdatum: 14.08.1985
Größe: 1,89
Nationalität: Deutschland
Fuß: beidfüßig
Position: Mittelfeld
Länderspiele: 11 Spiele/ 1 Tor für Deutschland U20
Vertrag bis: 30.06.2011
Marktwert: 7.500.000


Leistungsdaten 2008/09:
http://transfermarkt.de/de/spieler/19112/christian-gentner/default/2008/leistungsdaten.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.02.2010 um 16:48 Uhr bearbeitet
Christian Gentner [25] |#1
08.01.2009 - 15:29 Uhr
Ich würde es mir wünschen, dass Gentner es noch vor 2010 schafft ... aber mit Trochowski und Marin hat er derzeit auf seiner Stammposition starke Konkurrenz ... nach der WM 2010 könnte er vllt. einen Platz im ZM bekommen, wenn Ballack und Frings nicht mehr dabei sind.

Dazu müssen seine Leistungen aber anhalten und er vllt. noch einen Hauch konstanter werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#2
08.01.2009 - 15:36 Uhr
Ich denke auch, dass Gentner nach der WM 2010 um die Ballack-Nachfolge konkurrieren wird, wahrscheinlich mit Rolfes und Khedira!
Christian Gentner [25] |#3
08.01.2009 - 16:35 Uhr
Zitat von Frisbee:

Dazu müssen seine Leistungen aber anhalten und er vllt. noch einen Hauch konstanter werden.


Ja, zu Saisonbeginn war er ganz stark - da hat er konstant überzeugende Leistungen gebracht. Im weiteren Verlauf der Hinrunde kam allerdings auch er in ein Tal, indem er zwar nicht wirklich schlecht spielte, aber eben auch nicht mehr wirklich gut. Er hatte noch zu viele durchschnittliche Spiele, insbesondere Mitte Hinrunde drin, um wirklich herauszuragen und ein Kandidat für die Nati zu werden.
Christian Gentner [25] |#4
08.01.2009 - 16:39 Uhr
Ein ganz solider Typ, dieser Christian Gentner. Wolfsburgs Trainer Felix Magath brachte den Ex-Stuttgarter in allen 17 Hinrunden-Spielen, dieser dankte es ihm mit zwei Toren und kontinuierlich starken Auftritten im Mittelfeld der Wölfe.

Chance auf eine Berufung im Jahr 2009: 40%

http://sport.t-online.de/c/17/32/75/74/17327574,pt=self,si=14,topic=15668650.html


T-online und co. tippen mit einer Wahrscheinlichkeit, dass Christian Gentner DIESES Jahr Nationalspieler wird :D

Er ist in der slideshow zwar nur auf platz 17 (nicht nach wahrscheinlichkeit geordnet,), aber vielleicht springt die Zeitung mit den Vier Buchstaben ja drauf an und dann gehts ruck zuck!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Christian Gentner [25] |#5
09.01.2009 - 17:11 Uhr
Sollte Okubo eventuel ins linke Mittelfeld rücken, wird Gentner wahrscheinlich (zukünftig) im rechten Mittelfeld zu sehen sein! Würde mir es so ab der Rückrunde wünschen (siehe meine Signatur)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Christian Gentner [25] |#6
10.01.2009 - 02:27 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Frisbee:

Dazu müssen seine Leistungen aber anhalten und er vllt. noch einen Hauch konstanter werden.


Ja, zu Saisonbeginn war er ganz stark - da hat er konstant überzeugende Leistungen gebracht. Im weiteren Verlauf der Hinrunde kam allerdings auch er in ein Tal, indem er zwar nicht wirklich schlecht spielte, aber eben auch nicht mehr wirklich gut. Er hatte noch zu viele durchschnittliche Spiele, insbesondere Mitte Hinrunde drin, um wirklich herauszuragen und ein Kandidat für die Nati zu werden.


Im Prinzip stimme ich euch beiden zu, ABER.....selbst sogenannte Weltstars spielen nicht immer kontinuierlich gut.
Und wirklich schlechte Spiele habe ich von Gentner nicht gesehen, im Großen und Ganzen eigentlich ne vernünftige Hinrunde.
Z.B. gehört der Schweinsteiger auch zum Stamm der Nationalelf und hat letztes Jahr ne Menge schwacher Spiele bei den Bayern abgeliefert.

Mal schauen, ob´s 2009 noch was wird oder ob er überhaupt berücksichtigt wird ??!!

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945




Christian Gentner [25] |#7
10.01.2009 - 08:28 Uhr
letzte saison fand ich ihn bisschen stärker, dennoch kein schlechter der vielleicht mal auch nationalspieler werden kann.

•     •     •

------------------------ Neuer -----------------------
Marzaoui ----- de LIgt ----- Kim ------- Davies
------------------------- Pavlovic --------------------
---------------- Kimmich ----------------------------
--- Coman --------- Musiala-------------- Sane -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Upamecano,Boey,Dier,Laimer,Goretzka,Gnabry,Müller,Tel,Choupo-Moting,Sarr,Guerreiro,
Christian Gentner [25] |#8
16.01.2009 - 13:00 Uhr
er hat etwas nachgelassen, doch ich bin zuversichtlich, das er sich wieder fangen wird! Gentner, mach et undzeig es uns allen :cool ;)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Christian Gentner [25] |#9
04.03.2009 - 08:34 Uhr
Naja Gentner kann doch alle Positionen im MF in der Raute spielen, ob DM, RM, LM oder OM, daher sollte das kein Problem sein.

Am ehesten würde ich mir ne linke deutsche Seite mit Schäfer und Gentner wünschen, die haben auch mal Ideen ne massierte Defensive zu knacken.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Christian Gentner [25] |#10
04.03.2009 - 09:00 Uhr
Der Hans hat recht. Das Lob über Gentner kann ruhig hier rein. Vielleicht schaut er ja mal bei Transfermarkt vorbei. Dann findet er es leichter :)

Also zitiere ich mich mal gerade selbst:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von FFuchs:
Ist euch eigentlich aufgefallen, wie konstant sich Gentner aktuell präsentiert? Das erinnert schon sehr an seine beste Phase in der vergangenen Saison. Zwar hatte er zweitweise ein paar Leistungsschwankungen, doch wirklich schlecht war er ohnehin nie. Gegen Hamburg war er auch einer der besten VfLer!



Jetzt weiß ich wieder, was ich am Ende meines letzten Beitrages zum Hamburg-Spiel noch schreiben wollte ... danke FFuchs :)

Genau, der Gentner...
Für mich schon sowas wie der heimliche Kopf der Mannschaft. Ich habe jedesmal ein gutes Gefühl wenn er am Ball ist. Er strahlt unheimlich viel Ruhe aus, aber auch Dynamik und sprüht nur so vor Ideen.
Dazu das von mir gern gelobte Zusammenspiel mit Schäfer, oder die angesprochenen tollen Flanken auf Dzekos Kopf :)
Da scheinen sich zwei gefunden zu haben.

Zudem kann man Gentner auch überall mit einbauen. Mal über links, mal über rechts, letztens sogar als 6er.

Mit der Leistung kann er ruhig mal in die Nati eingeladen werden.


Zitat von Frisbee:
Naja Gentner kann doch alle Positionen im MF in der Raute spielen, ob DM, RM, LM oder OM, daher sollte das kein Problem sein.

Am ehesten würde ich mir ne linke deutsche Seite mit Schäfer und Gentner wünschen, die haben auch mal Ideen ne massierte Defensive zu knacken.


Das ist ja auch das , was ich immer sage: Schäfer und Gentner sind ein super Duo.

Es wurde ja schon häufiger geschrieben, dass Arne Friederich in die Innenverteidigung rücken könnte und Lahm wieder rüber auf rechts wechseln sollte.
Damit wäre dann Platz für Schäfer hinten links und davor könnte man ruhig mal Gentner testen.

Vieles hängt auch immer ab von der Form der eigenen Mannschaft in der Bundesliga.
Kommt Wob am Ende unter die ersten 3,4,5 - dann kommt Jogi gar nicht umhin sich den VFL auch mal genauer anzuschauen und wird vielleicht auch mal bei uns im Stadion sitzen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.