Calogero Rizzuto
Geburtsdatum 05.01.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3425
2825
4--
2--

Calogero Rizzuto [27]

17.07.2021 - 12:07 Uhr
Calogero Rizzuto [27] |#61
01.11.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Kleiner Wermutstropfen. Beim Gegentor gibt er Narey die Innenbahn. War mir im Stadion nicht so aufgefallen. Da hätte er besser stehen können, auch wenn Meißner das Abseits aufhebt.


War aber auch schwer zu verteidigen. Der Raum entsteht ja nur, weil Roßbach rausrückt. Das war im Kollektiv schlecht verteidigt, weil die Mitte nicht ausreichend zugestellt war. War aber, so fair muss man sein, auch gut gespielt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Calogero Rizzuto [27] |#62
01.11.2021 - 18:48 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Mel14Siegtorson

Kleiner Wermutstropfen. Beim Gegentor gibt er Narey die Innenbahn. War mir im Stadion nicht so aufgefallen. Da hätte er besser stehen können, auch wenn Meißner das Abseits aufhebt.


War aber auch schwer zu verteidigen. Der Raum entsteht ja nur, weil Roßbach rausrückt. Das war im Kollektiv schlecht verteidigt, weil die Mitte nicht ausreichend zugestellt war..


Rossbach ist rausgerückt weil Fröde rausgerückt ist und den Rückraum freigelassen hat.
Das war einmal im Verbund nicht gut verteidigt.

Rizzuto ist einfach ein dynamisches Paket welches immer mal öfter Löcher in die generische Verteidigung reißt. Seine unorthodoxe Spielweise tut uns einfach gut und man sieht auch das er in der zweiten Liga ein alter Hase ist. Als Aufsteiger sind solche Erfahrungswerte einfach Gold wert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Calogero Rizzuto [27] |#63
01.11.2021 - 19:06 Uhr
Der Typ ist einfach toll und irgendwie auch positiv verrückt. Eine der Szenen des Spiels war für mich seine Aktion, in der er einem völlig hoffnungslosen Ball bis in den Strafraum von Düsseldorf hinterher gejagt ist und damit Mamba zu einer guten Chance verholfen hat.
Er und Fröde sind für mich vielleicht die wertvollsten Neuverpflichtungen, ohne die anderen abzuwerten, denn auch Behrens, Munsy, Mamba, Ingelsson und Meißner waren Treffer, aber auch Schumacher , Meier und Malone haben schon gezeigt, dass sie uns helfen können.
Calogero Rizzuto [27] |#64
01.11.2021 - 20:16 Uhr
Aue beißt sich bestimmt immer noch in den Popo, dass sie ihn nicht mehr wollten. Rizzu scheint sich allerdings auch bei uns wohlzufühlen. Für mich der Beste Transfer im Sommer.
Calogero Rizzuto [27] |#65
06.11.2021 - 22:16 Uhr
Unglaublich was er abreißt...ein echter Gewinn für die Mannschaft...weiter so

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Calogero Rizzuto [27] |#66
07.11.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Unglaublich was er abreißt...ein echter Gewinn für die Mannschaft...weiter so


Wenn Calo jetzt noch anfängt immer mal wieder Tore aufzulegen, dann tragen wir ihn nach der Saison auf Händen durch die Stadt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Calogero Rizzuto [27] |#67
07.11.2021 - 17:28 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Unglaublich was er abreißt...ein echter Gewinn für die Mannschaft...weiter so


Wenn Calo jetzt noch anfängt immer mal wieder Tore aufzulegen, dann tragen wir ihn nach der Saison auf Händen durch die Stadt.


Ich glaub von ihm sind die meisten überrascht das er so einschlägt...da hilft seine Erfahrung enorm weiter...wir werden noch viel Spass an ihm haben wenn er seine kleinen Aussetzer abstellt...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Calogero Rizzuto [27] |#68
07.11.2021 - 18:54 Uhr
Für mich ein klassischer 50/50 Spieler - entweder du verzweifelst an seiner Übermotivation oder siehst halt die guten Aktionen. Für mich nicht selten ein Unsicherheitsfaktor, weil er einfach oft ungestüm zu Werke geht, mir sind da mindestens genauso viele verunglückte Situationen wie gute Aktionen in der Erinnerung - auf der anderen Seite kann er auch einiges und so einen Typ brauchst du einfach im Team. Ein echtes Wildschwein. Für diese Aufstiegssaison sicher ein sehr guter und wichtiger Neuzugang, um den ich unter dem Strich froh bin. In dieser Konstellation, mit diesem Team und im Verbund mit Behrens, Verhoek, Kolke und Roßbach ein wichtiger Baustein für die erfahrene abgezockte Garde.

•     •     •

Glatter Aal
Calogero Rizzuto [27] |#69
08.11.2021 - 07:18 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Für mich ein klassischer 50/50 Spieler - entweder du verzweifelst an seiner Übermotivation oder siehst halt die guten Aktionen. Für mich nicht selten ein Unsicherheitsfaktor, weil er einfach oft ungestüm zu Werke geht, mir sind da mindestens genauso viele verunglückte Situationen wie gute Aktionen in der Erinnerung - auf der anderen Seite kann er auch einiges und so einen Typ brauchst du einfach im Team. Ein echtes Wildschwein. Für diese Aufstiegssaison sicher ein sehr guter und wichtiger Neuzugang, um den ich unter dem Strich froh bin. In dieser Konstellation, mit diesem Team und im Verbund mit Behrens, Verhoek, Kolke und Roßbach ein wichtiger Baustein für die erfahrene abgezockte Garde.


Da muss ich komplett dagegen sprechen. Unabhängig davon, dass ich den Jungen absolut mag, finde ich ihn spielerisch nahezu immer überzeugend. Es gibt schon Situationen, wo nicht alles funktioniert - die hat aber jeder Fußballer, gerade auch bei uns im Kader. Ich bin aber der Auffassung, dass er eine absolute Bank ist. Er ist mit Abstand der beste Außenverteidiger bei uns und hat die optimalen Qualitäten um sich auch offensiv mit einzuschalten. Ich habe eigentlich auch kaum Spiele in Erinnerung, wo sich Rizzuto von Gegenspielern hat ausspielen lassen wie in anderen Spielen Neidhart (zuletzt formverbessert) oder Meier. Eher im Gegenteil: Rizzuto hat die Gegenspieler oftmals in der Tasche. Ich sehe ehrlich gesagt wenige verunglückte Aktionen. Wenn du darunter Ballverluste zählst, dann müsste man jeden Spieler des Kaders als 50/50 oder im Vergleich als 30/70 Spieler ugly betiteln.

Ich weiß nicht, ob du auch ein wenig auf seine gelbe Karte vom Samstag hinausmöchtest. Die Aktion war meiner Ansicht nach sogar extrem clever, weil er einen nicht unerheblichen Konterversuch unterbindet.

Die Aggressivität, die er an den Tag legt ist von immenser Bedeutung für uns. Es spricht auch für ihn, dass die Trainer hier seit seinem Probetraining etwas Besonderes in ihm gesehen haben und er zum Saisonstart sofort in die Startelf als Offensivspieler rotierte.

Im Prinzip sind wir ja der selben Auffassung - ich fand nur die 50/50 Bezeichnung unpassend.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Calogero Rizzuto [27] |#70
08.11.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von PytanSilva


Die Aggressivität, die er an den Tag legt ist von immenser Bedeutung für uns. Es spricht auch für ihn, dass die Trainer hier seit seinem Probetraining etwas Besonderes in ihm gesehen haben und er zum Saisonstart sofort in die Startelf als Offensivspieler rotierte.



Für mich kein Zufall, dass wir in den beiden Spielen, wo er gefehlt hat, unsere schlechteste und emotionsloseste Leistung gezeigt haben. Er ist nicht DER Grund, aber ein gewichtiger für unseren bisherigen Erfolg. Toptransfer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.