Calogero Rizzuto
Geburtsdatum 05.01.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2724
2324
3--
1--

Calogero Rizzuto [27]

17.07.2021 - 12:07 Uhr
Calogero Rizzuto [27] |#81
07.01.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von spence
Zitat von worldmode

Zitat von spence

Zitat von worldmode

Zitat von HROyal

Zitat von Presseartikel

Der Außenverteidiger des FC Hansa Rostock ist am Mittwoch 30 Jahre alt geworden. Für die Restsaison nimmt er sich vor, mit den Ostseestädtern über dem Abstiegsstrich zu bleiben. In einer Ligastastik liegt Calogero Rizzuto übrigens ganz vorn
Klassenverbleib als Ziel von Rizzuto – „Will keinen Abstieg in meiner Vita stehen haben"


Thema Vertragsverlängerung sollte erstmal hinten anstehen. Die Leistungskurve von Rizzuto ging zuletzt steil nach unten. Die Noten hier bei TM geben den Trend recht gut wieder. Ich hoffe Calo kann nach der Winterpause wieder an die erste Hälfte der Hinrunde anknüpfen.


So richtig bergab geht's aber erst, seitdem er hinten spielt. Ich fand ihn vorn deutlich besser.


" so richtig bergab" hört sich aber gar nicht gut an! So schlecht finde ich ihn nun auch nicht.
Unsere anderen Außenverteidiger müssten schon richtig gut in Form sein, wenn sie so wie er momentan spielen wollen. Einen wirklich Besseren haben wir nicht. Ich würde ihn gern behalten.


Das war gar nicht so gemeint. Sein Engagement ist immer gut und ich würde ihn auch gern behalten. Vorn hat er mir aber deutlich besser gefallen. Und klar, er ist immer noch besser, als alle anderen Außenverteidiger, die wir haben. Was aber auch nicht schwer ist. zwinker


Ja das stimmt und deshalb kann es doch auch nicht so schwer sein, Verstärkungen für die Abwehr zu finden.
Natürlich weiß ich nicht, was die Finanzen uns noch so erlauben.
Ich freue mich über Fröling, aber der Schuh drückt in der Abwehr heftiger.


Naja du schriebst ja trotzdem, dass Vertragsverhandlungen hinten anstehen sollten. Ich glaube eher, dass Rizzuto tatsächlich am längeren Hebel säße, wobei meiner Ansicht nach schon beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Rizzuto hat hier glasklar bewiesen, dass er mehr als fähig ist in dieser Liga spielen zu können. Dazu ist er unser bester Außenverteidiger trotz vermeintlich sinkender Formkurve. Und selbst in dieser Form performt er besser als der Rest. Einstellung und Einsatzbereitschaft kann man ihm nie absprechen und die Qualität für diese Liga bringt er eindeutig mit. Wenn wir hier nicht verlängern wollen sind wir schön doof.

Der Transfer an sich war eine Art Risiko, weil Calo vereinslos war bzw. wurde und erst ein Probetraining absolviert hat. Scheinbar hat er aber dermaßen überzeugt, dass er nicht aus heiterem Himmel am 1.Spieltag in die Startelf befördert wurde. Dieser "Risiko-Transfer" hat sich als kleiner Glücksgriff entpuppt.

Das Altersgefüge ist relativ hoch, das stimmt. So ein Verjüngungsprozess darf aber gerne ein paar Saisons dauern. Mit einem Fröling ist der Anfang getan...

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Calogero Rizzuto [27] |#82
07.01.2022 - 12:16 Uhr
Bin ich hier der einzige, der Calo zu den wichtigsten Leuten bei uns zählt? Ich sehe auch nicht wie er zum Ende der Hinrunde großartig abgefallen wäre im Vergleich zu vorher. Unglaublich wichtiger Spieler, der uns genauso fehlen würde wie es Verhoek und Rhein tun.

Unbedingt verlängern.
Calogero Rizzuto [27] |#83
12.01.2022 - 10:37 Uhr
Ich würde gerne Calo wieder offensiv eingesetzt sehen. Ich finde er ist dort wertvoller für uns. Seine Impulse beleben unser Offensivspiel und reißen immer wieder Löcher.
Defensiv war mit das zum Ende der Hinrunde viel zu fehlerbehaftet und unkonzentriert.
Wenn er mal sich verdribbelt steht der Gegner nicht gleich direkt vor unserem Strafraum.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Calogero Rizzuto [27] |#84
12.01.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Yuupi
Bin ich hier der einzige, der Calo zu den wichtigsten Leuten bei uns zählt? Ich sehe auch nicht wie er zum Ende der Hinrunde großartig abgefallen wäre im Vergleich zu vorher. Unglaublich wichtiger Spieler, der uns genauso fehlen würde wie es Verhoek und Rhein tun.

Unbedingt verlängern.


Ich bin ganz bei dir. Außenverteidiger scheinen es hier einfach schwer zu haben. Ich erinnere mich an keinen, der dauerhaft positiv wegkam. Am längsten hat wohl noch Neidhardt durchgehalten, wurde er aber bei der ersten Schwächephase auch irgendwann zum Sündenbock gewandelt.

Nur weil ein AV defensive, offensive ubd gestalterische Aufgaben wahrnimmt, muss er diese nicht alle zur Perfektion beherrschen um eine gute und wichtige Rolle einzunehmen. Sehen hier viele anders

•     •     •

Happiness only real when shared
Calogero Rizzuto [27] |#85
12.01.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Yuupi

Bin ich hier der einzige, der Calo zu den wichtigsten Leuten bei uns zählt? Ich sehe auch nicht wie er zum Ende der Hinrunde großartig abgefallen wäre im Vergleich zu vorher. Unglaublich wichtiger Spieler, der uns genauso fehlen würde wie es Verhoek und Rhein tun.

Unbedingt verlängern.


Ich bin ganz bei dir. Außenverteidiger scheinen es hier einfach schwer zu haben. Ich erinnere mich an keinen, der dauerhaft positiv wegkam. Am längsten hat wohl noch Neidhardt durchgehalten, wurde er aber bei der ersten Schwächephase auch irgendwann zum Sündenbock gewandelt.

Nur weil ein AV defensive, offensive ubd gestalterische Aufgaben wahrnimmt, muss er diese nicht alle zur Perfektion beherrschen um eine gute und wichtige Rolle einzunehmen. Sehen hier viele anders


Zumindest meine Kritik zielt nicht auf Außenverteidiger ab. Rizzuto hatte einen sehr guten Start und daran muss er sich dann aber auch messen lassen. Da sind manchmal viel zu riskante Dribblings und Pässe in seinem Spiel, beim 1:2 gegen Aue ist das mindestens zur Hälfte sein Fehler. Niemand gibt ihm eine schlechte Kritik, weil er als LV keine Bananenflanken schlägt, aber ich wünsche mir, dass er nicht mehr so kopflos agiert in einigen Situationen. Dann klopp den Ball halt mal auf die Tribüne.

Neidhart weist tatsächlich Ähnlichkeiten auf. Ich erinnere mich da ans Spiel gegen Regensburg wo er den Ball an der Grundlinie herschenkt. Bei ihm muss man aber sagen dass er sich stabilisiert hat.

Dass Rizzuto einer unser besseren und wichtigen Spieler ist, ist klar und das zeigen ja auch seine Einsatzzeiten.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Calogero Rizzuto [27] |#86
12.01.2022 - 21:57 Uhr
Seine Stärke ist gleichzeitig seine Schwäche. Rizzuto hat Mentalität, ist extrem giftig und kann jedem Gegenspieler das Leben richtig schwer machen. Das tut uns gut. Aber gleichzeitig überdreht er hier und da und dann werden seine Aktionen defensiv wie offensiv kopflos. Blöd wenn es wie gegen Aue in haarsträubenden Fehlpässen mündet. Aber insgesamt ist er ein Gewinn.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Calogero Rizzuto [27] |#87
27.02.2022 - 23:14 Uhr
Ich würde gerne Calo in zukunft wieder von beginn an sehen..im tausch für neidhart. Der junge hat in der hinrunde bockstarke spiele gemacht, sich offensiv oft gut eingebracht,gebissen und gekämpft. Ja,manchmal etwas übermotiviert aber ich denk,dass uns da ordentlich qualität abgeht wenn er auf der bank versauert. Ich kanns mir nicht recht erklären was JH so zum umdenken gebracht hat, zumal die leistungen von neidhart u co. nun auch nicht erst seit gestern recht überschaubar sind.
Insgesamt bin ich der Auffassung,dass in den letzten Spielen zu viel unnötig experimentiert wird und nicht die beste Elf auf dem Platz stand.
Calogero Rizzuto [27] |#88
28.02.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von HeinButt
Ich würde gerne Calo in zukunft wieder von beginn an sehen..im tausch für neidhart. Der junge hat in der hinrunde bockstarke spiele gemacht, sich offensiv oft gut eingebracht,gebissen und gekämpft. Ja,manchmal etwas übermotiviert aber ich denk,dass uns da ordentlich qualität abgeht wenn er auf der bank versauert. Ich kanns mir nicht recht erklären was JH so zum umdenken gebracht hat, zumal die leistungen von neidhart u co. nun auch nicht erst seit gestern recht überschaubar sind.
Insgesamt bin ich der Auffassung,dass in den letzten Spielen zu viel unnötig experimentiert wird und nicht die beste Elf auf dem Platz stand.


Rizzutos Leistungen wurden zum Ende des Jahres immer schlechter. Mit der Verpflichtung von Becker stabiliserte sich die Abwehr und Neidhart zeigte als LV durchaus ordentliche Leistungen. Das Spiel gegen Nürnberg war schlecht von Neidhart, davor lieferte er jedoch regelmäßige ordentliche Leistungen ab, weshalb es aus meiner Sicht zurecht keinen Grund gab, da etwas zu verändern, wodurch Rizzuto in den sauren Apfel beißen musste.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Calogero Rizzuto [27] |#89
28.02.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von HeinButt

Ich würde gerne Calo in zukunft wieder von beginn an sehen..im tausch für neidhart. Der junge hat in der hinrunde bockstarke spiele gemacht, sich offensiv oft gut eingebracht,gebissen und gekämpft. Ja,manchmal etwas übermotiviert aber ich denk,dass uns da ordentlich qualität abgeht wenn er auf der bank versauert. Ich kanns mir nicht recht erklären was JH so zum umdenken gebracht hat, zumal die leistungen von neidhart u co. nun auch nicht erst seit gestern recht überschaubar sind.
Insgesamt bin ich der Auffassung,dass in den letzten Spielen zu viel unnötig experimentiert wird und nicht die beste Elf auf dem Platz stand.


Rizzutos Leistungen wurden zum Ende des Jahres immer schlechter. Mit der Verpflichtung von Becker stabiliserte sich die Abwehr und Neidhart zeigte als LV durchaus ordentliche Leistungen. Das Spiel gegen Nürnberg war schlecht von Neidhart, davor lieferte er jedoch regelmäßige ordentliche Leistungen ab, weshalb es aus meiner Sicht zurecht keinen Grund gab, da etwas zu verändern, wodurch Rizzuto in den sauren Apfel beißen musste.


Alternativ könnte man Becker ja auch in die IV neben Helmut bringen und und Calo darf den flügel beackern.
Calogero Rizzuto [27] |#90
28.02.2022 - 12:23 Uhr
An der Position des rechten Verteidigers liegt die maue Punktzahl aus den letzten drei Spielen bestimmt nicht.

Calo hatte seine stärksten Spiele in der Offensive weit vor der Abwehr und dort kann man ihn auch gerne mal wieder aufstellen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.