Bundesliga-Neustart ab 15. Mai - Die aktuelle Lage

06.05.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von sektionmsp

Dresden gegen Hannover fällt schonmal aus ... hm das geht ja gut los
Ist das nicht jetzt bereits Wettbewerbsverzerrung? Dresden darf nun bis zum 23 Mai nicht trainieren, damit fallen für sie die beiden nächsten Spieltage flach.

Hannover hat dagegen eine weitere Woche Vorbereitung „gewonnen“ und kann gezielter das Training steuern als die 17 anderen Teams (eigentlich 16, Fürth hat den Vorteil ne Woche später)

Von Fairness kann man da ja nicht mehr sprechen, oder?

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 10.05.2020 um 08:17 Uhr bearbeitet
Zitat von thesaint610
Zitat von sektionmsp

Dresden gegen Hannover fällt schonmal aus ... hm das geht ja gut los
Ist das nicht jetzt bereits Wettbewerbsverzerrung? Dresden darf nun bis zum 23 Mai nicht trainieren, damit fallen für sie die beiden nächsten Spieltage flach.

Hannover hat dagegen eine weitere Woche Vorbereitung „gewonnen“ und kann gezielter das Training steuern als die 17 anderen Teams (eigentlich 16, Fürth hat den Vorteil ne Woche später)

Von Fairness kann man da ja nicht mehr sprechen, oder?

Ja, jetzt gehts definitiv in Richtung ungleiche Verhältnisse. Vor allem zu ungunsten von Dresden. Die können zwei Wochen nicht trainieren, hätten dann quasi einen kompletten Kaltstart und müssten neun Spiele in fünf Wochen absolvieren. Wenn die direkt freiwillig absteigen und sich diese Farce sparen, kommts aufs Gleiche raus.
Zitat von clubfan07
Zitat von thesaint610

Zitat von sektionmsp

Dresden gegen Hannover fällt schonmal aus ... hm das geht ja gut los
Ist das nicht jetzt bereits Wettbewerbsverzerrung? Dresden darf nun bis zum 23 Mai nicht trainieren, damit fallen für sie die beiden nächsten Spieltage flach.

Hannover hat dagegen eine weitere Woche Vorbereitung „gewonnen“ und kann gezielter das Training steuern als die 17 anderen Teams (eigentlich 16, Fürth hat den Vorteil ne Woche später)

Von Fairness kann man da ja nicht mehr sprechen, oder?

Ja, jetzt gehts definitiv in Richtung ungleiche Verhältnisse. Vor allem zu ungunsten von Dresden. Die können zwei Wochen nicht trainieren, hätten dann quasi einen kompletten Kaltstart und müssten neun Spiele in fünf Wochen absolvieren. Wenn die direkt freiwillig absteigen und sich diese Farce sparen, kommts aufs Gleiche raus.
Besonders, weil der erste mögliche Spieltag für Dresden die englische Woche gegen Bielefeld ist.

Im Grunde ist Dresden nun für 2 Wochen in Quarantäne und darf am 22/23.05 wieder mit dem Training beginnen, um dann 26.05 in Bielefeld auf dem Platz zu stehen. Das ist sogar ohne Verständnis für Trainingssteuerung ***** isch.

Wir werden sehen wie es läuft, aber mit Fairness braucht keiner kommen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Es ist auch nicht mehr fair, es geht rein nur noch darum die Saison zu Ende zu spielen das die Fernsehgelder nicht wieder zurückgezahlt werden müssen und die Vereine überleben ... was anderes isses leider auch nicht ...
Zitat von sektionmsp
Es ist auch nicht mehr fair, es geht rein nur noch darum die Saison zu Ende zu spielen das die Fernsehgelder nicht wieder zurückgezahlt werden müssen und die Vereine überleben ... was anderes isses leider auch nicht ...

Wir hatten gestern dazu eine kleine Diskussionsrunde. Habe dabei eine interessante Theorie gehört: Die DFL wird versuchen auf Biegen und Brechen die Saison durchzuziehen, um die Einnahmen durch die TV-Verträge nicht zu verlieren. Im Anschluss wird man die Absteiger "begnadigen" und die Liga nächste Saison mit 20 statt 18 Vereinen spielen lassen. Gleiches Szenario wie 91/92, als man auch mit 20 Vereinen spielte und 4 Absteiger bestimmte.
Klingt für mich plausibel, da man damit einen langen Rechtsstreit mit den Absteigern und der daraus folgenden Unsicherheit für die Planung der kommenden Saison aus dem Weg geht.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zitat von ichwaasawas
Zitat von sektionmsp

Es ist auch nicht mehr fair, es geht rein nur noch darum die Saison zu Ende zu spielen das die Fernsehgelder nicht wieder zurückgezahlt werden müssen und die Vereine überleben ... was anderes isses leider auch nicht ...

Wir hatten gestern dazu eine kleine Diskussionsrunde. Habe dabei eine interessante Theorie gehört: Die DFL wird versuchen auf Biegen und Brechen die Saison durchzuziehen, um die Einnahmen durch die TV-Verträge nicht zu verlieren. Im Anschluss wird man die Absteiger "begnadigen" und die Liga nächste Saison mit 20 statt 18 Vereinen spielen lassen. Gleiches Szenario wie 91/92, als man auch mit 20 Vereinen spielte und 4 Absteiger bestimmte.
Klingt für mich plausibel, da man damit einen langen Rechtsstreit mit den Absteigern und der daraus folgenden Unsicherheit für die Planung der kommenden Saison aus dem Weg geht.

Hmmmmm…. Naja…..
Und was ist mit der Relegation, wird die Gespielt?

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Zitat von ichwaasawas
Zitat von sektionmsp

Es ist auch nicht mehr fair, es geht rein nur noch darum die Saison zu Ende zu spielen das die Fernsehgelder nicht wieder zurückgezahlt werden müssen und die Vereine überleben ... was anderes isses leider auch nicht ...

Wir hatten gestern dazu eine kleine Diskussionsrunde. Habe dabei eine interessante Theorie gehört: Die DFL wird versuchen auf Biegen und Brechen die Saison durchzuziehen, um die Einnahmen durch die TV-Verträge nicht zu verlieren. Im Anschluss wird man die Absteiger "begnadigen" und die Liga nächste Saison mit 20 statt 18 Vereinen spielen lassen. Gleiches Szenario wie 91/92, als man auch mit 20 Vereinen spielte und 4 Absteiger bestimmte.
Klingt für mich plausibel, da man damit einen langen Rechtsstreit mit den Absteigern und der daraus folgenden Unsicherheit für die Planung der kommenden Saison aus dem Weg geht.


Das ist der beste Vorschlag, den ich bisher gehört habe daumen-hoch
Die Relegation würde ich dann wegfallen lassen.
Die Lösung hätte zudem den Charme, dass man dann nächste Saison in der 2.Liga eine sehr ausgeglichene Liga hätte - also ohne BL Absteiger.

•     •     •

FCN was sonst !
Du kannst die Relegation nicht wegfallen lassen.
Was denkst du wird der HSV machen, wenn er am Ende 3er ist?

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 11.05.2020 um 13:23 Uhr bearbeitet
Es fehlen noch 9 Spieltage. Wenn die Saison am 16.05. fortgesetzt wird und keine englische Wochen gespielt werden würden, ginge die Saison bis 11.07. 2020. Die Saison endet aber offiziell am 30.06.2020. Da enden auch die Verträge mit den Spielern, falls diese nicht auch in der nächsten Saison beim gleichen Verein angestellt sein sollten. Müssen also noch mindestens 2 Spieltage unter der Woche untergebracht werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch eine Relegation unterbringt.
Sieht wohl auch die DFL so. Man hat schon angekündigt, dass die Relegation wahrscheinlich nach Saisonende ausgespielt wird. Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht . Wenn es Düsseldorf erwischen sollte, hätten die keine spielberechtigte Mannschaft mehr. Wäre wahrscheinlich wieder en Fall für die Rechtsabteilung.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-termine-bundesliga-relegation-spielplan-christian-seifert-dfl-reaktion/

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zitat von Na-Ja
Du kannst die Relegation nicht wegfallen lassen.
Was denkst du wird der HSV machen, wenn er am Ende 3er ist?


Egal ob HSV, VFB oder Heidenheim - wird man sehen müssen.
Geplant ist der 34. Spieltag für den 28.06. - zur Not könnte man die Relegation danach ja noch spielen.
Es wird schon eine Herausforderung die normalen Spiele hinzubekommen.
Wenn gegen Ende eine Mannschaft in Quarantäne muss, gibt es keine Nachholtermine bis 30.06. mehr.
Klar, die kann man dann auch ausfallen lassen - wenn der Ausgang keinen Einfluss mehr auf Platz 3 hat.
Ist dann aber viel hätte, wäre, wenn.

Das Thema wurde auch sicher bereits zwischen Vereinen und der DFL besprochen.
Man könnte ja auch den Letzten der BL doch direkt absteigen lassen und dafür mit 3 Vereinen aus der 2. Liga auf 20 auffüllen (glaube ich aber nicht) - 21 Teams in der 1.BL wird es sicher nicht geben.

•     •     •

FCN was sonst !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.