Bundesliga-Neustart ab 15. Mai - Die aktuelle Lage

06.05.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von SilentBob76

Hoffen wir mal, dass der Glubb nicht wieder zum Glubb wird und uns der Neustart auf die Füße fällt in Sachen Abstieg.

Abgesehen natürlich von all den anderen Bedenken die hier geäußert wurden Zwinkernd


So wirklich in Form kann natürlich keine Mannschaft sein. Da würde ich erst mal sagen, dass uns das schon hilft, da wir deutlich mehr Qualität im Kader haben als andere Mannschaften im Abstiegskampf. Das ist in der 2. Liga allerdings auch keine Garantie. Man wird auch sehen müssen, wer den besseren Fitnessstand hat und einen großen Kader aufbieten kann. Auch da sehe ich uns im Vorteil. Ein enormes Verletzungsrisiko kommt auch hinzu, was am Ende beeinflussen wird.

Am Ende entscheidet aber der wichtigste Punkt. Wer kann das psychisch am besten weg stecken. Wer kann die Angst im Rücken wegstecken und hat weniger Angst vor möglichen Folgeschäden, das eine Infektion anrichten könnte (vermutlich keine, aber man kann nie sicher sein).

Ich schätze, das wird in den nächsten Wochen ein ziemlich unansehnlicher Fußball vor leeren Rängen. Hoffentlich halten wir irgendwie die Klasse.


Wenn wir nach deiner Meinung gehen und sagen letztendlich entscheidet die Psyche, dann sehe ich für unseren Club ehrlich gesagt schwarz. Ich möchte gar nicht unnötig auf die Jungs einbashen aber weder diese, noch letzte Saison hatte ich das Gefühl von "egal was jetzt noch kommt, wir packen das"

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
wuuuuuuuuuuhhhhhssaaaaaaaa

jetzt hatte ich gerade ein text geschrieben von wegen fränkischen pessimismus und owllte losledern, ich lass es aber - es hilft ja nichts ...
gebt den team doch einfach mal ein wenig vertrauen entgegen- der trainer ist neu, es ist im grunde ein neustart und die ansätze waren doch wohl besser als beim letzten trainer ...

wir steigen nicht ab und alles andere wird man sehen - mensch jungs ... bissl positiv statt immer nur negativ ...
Profi-Fußball geht mir grad so etwas am A... vorbei. Wir kämpfen hier in der Kreisklasse ums Überleben. Meine Jungs haben keine Lust mehr auf Bundesliga. Die wollen selbst gegen den Ball gtreten - und dürfen nicht mal Torschusstrainimng machen.

Ich hatte das gestern eigenmächtig erlaubt - und mir einen Riesenrüffel von der Gemeindeverwaltung eingehandelt, weil mich irgendwer verpfiffen hat. Ich werde das für's Wochenende wieder erlauben und gehe dafür notfalls ins Gefängnis
ich schreibe das Team nicht ab, sondern bin selbest gespannt, wie sie sich nach der Pause schlagen werden. Ich wollte mit meinem Post nur verdeutlichen, dass ich die mentale Komponente nicht zu unseren Stärken zähle, sondern eher unsere individuelle Qualität.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
im neuen hygienekonzept steht, dass z.b beim jubel abstand gehalten werden muss, darf nur per ellebogen oder fußkontakt ausgeführt werden.
auf der wechselbank nur mit mundschutz und abstand

aber bei standards gibts dann wieder die manndeckung im strafraum mit fröhlichem aneinander ziehen oder was??
Zitat von Noriswolf
im neuen hygienekonzept steht, dass z.b beim jubel abstand gehalten werden muss, darf nur per ellebogen oder fußkontakt ausgeführt werden.
auf der wechselbank nur mit mundschutz und abstand

aber bei standards gibts dann wieder die manndeckung im strafraum mit fröhlichem aneinander ziehen oder was??

Ich glauba, dass es darum geht, sämtliche Kontakte einzuschränken, ohne dabei aber Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen.

Man sollte aber das Husten trainieren, das braucht man bei Ecken bestimmt öfters.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Dresden gegen Hannover fällt schonmal aus ... hm das geht ja gut los
Die sollen die Saison abbrechen alles andere macht doch keinen Sinn. Die Dresdner müssen jetzt in Quarantäne das ist doch ein Nachteil. Lasst es jetzt weitere Fälle geben müssen mehrere Spiele agbesagtn werden. Find das ganze einfach nur noch lächerlich genauso wie Das Hygienekonzept von der DFL.

Und noch kurz Off Topic. Genauso lächerlich find ich das ich jetzt mit Masken arbeiten darf. Die letzten zwei Monate hat sich keiner für uns im Einzelhandel interessiert. Für Kunden die kurz einkaufen geht das ja noch, aber für mich der acht Stunden arbeiten darf ist das einfach richtig toll daumen-hoch

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoWo_stimmt_zu am 09.05.2020 um 21:33 Uhr bearbeitet
Zitat von WoWo_stimmt_zu
Die sollen die Saison abbrechen alles andere macht doch keinen Sinn. Die Dresdner müssen jetzt in Quarantäne das ist doch ein Nachteil. Lasst es jetzt weitere Fälle geben müssen mehrere Spiele agbesagtn werden. Find das ganze einfach nur noch lächerlich genauso wie Das Hygienekonzept von der DFL.

Und noch kurz Off Topic. Genauso lächerlich find ich das ich jetzt mit Masken arbeiten darf. Die letzten zwei Monate hat sich keiner für uns im Einzelhandel interessiert. Für Kunden die kurz einkaufen geht das ja noch, aber für mich der acht Stunden arbeiten darf ist das einfach richtig toll daumen-hoch


Zu deinem Offtopic.....meine Frau arbeitet im Altenheim und da haben die seit knapp 2 Monaten, jeden Tag 8 Stunden, selbst genähte Masken auf, weil kein Nachschub da ist. Meine Frau hat seit Wochen Atemprobleme und das nicht weil sie Corona hat.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Zitat von Noriswolf
im neuen hygienekonzept steht, dass z.b beim jubel abstand gehalten werden muss, darf nur per ellebogen oder fußkontakt ausgeführt werden.
auf der wechselbank nur mit mundschutz und abstand

aber bei standards gibts dann wieder die manndeckung im strafraum mit fröhlichem aneinander ziehen oder was??

woher beziehst du das? habe noch keine quelle zum konzept-inhalt gefunden, in der nicht mehr als eckpunkte erwähnt werden.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.