Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Breel Embolo [36] |#371
15.11.2019 - 15:52 Uhr
Weil alle ( pilot flugbegleiter.....) a
Autogramme wollen
Breel Embolo [36] |#372
15.11.2019 - 16:08 Uhr
Er weil sein Freund und er nicht rechtzeitig am Gate waren
Breel Embolo [36] |#373
16.11.2019 - 14:56 Uhr
Ich freue mich, wenn er wieder fit ist.
Bisher spielt er, meiner Meinung nach, eine super Saison.
Absolut herausragend wäre er gewesen, wenn er seine Chancen noch besser genutzt hätte.
Dann hätte er jetzt minimum 2-3 Treffer mehr auf dem Konto.
Ansonsten haben wir eine tolle Offensive.

Thuram, Embolo, Plea, Stindl, Herrmann.
Alle bringen Leistung, alle bringen unterschiedliche Stärken ins Spiel.

Bei Embolo ist es diese Power, diese Wucht, die ihn auszeichnet.
Breel Embolo [36] |#374
22.11.2019 - 11:09 Uhr
Weiß jemand, ob Breel Embolo schon wieder eine Alternative für den Kader ist? Auf TM ist er immer noch als verletzt gekennzeichnet, voraussichtliche Rückkehr am 25.11.2019?
Breel Embolo [36] |#375
22.11.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von BMG_FAN
Weiß jemand, ob Breel Embolo schon wieder eine Alternative für den Kader ist? Auf TM ist er immer noch als verletzt gekennzeichnet, voraussichtliche Rückkehr am 25.11.2019?


Laut RP Lokalsport (Print) von heute soll er wieder zum Kader gehören.
Aufgrund der entspannten Personalsituation im vorderen Bereich war zu lesen, dass kein Risiko im Hinblick auf die Startelf eingegangen werden soll.

•     •     •

Nordkurve, wenn du das hier ließt: Vergesst nicht Manolos Rhythmus!!!
Breel Embolo [36] |#376
22.11.2019 - 11:29 Uhr
Mit Breel hätten wir nochmal eine richtig gute Möglichkeit vorne zu wechseln, sollte es mal vorne nicht so klappen wie gewünscht. Ich persönlich sehe ihn auch lieber vorne als auf der 10.
Breel Embolo [36] |#377
22.11.2019 - 11:58 Uhr
Zitat von Lionel_ELL

Ich freue mich, wenn er wieder fit ist.
Bisher spielt er, meiner Meinung nach, eine super Saison.
Absolut herausragend wäre er gewesen, wenn er seine Chancen noch besser genutzt hätte.
Dann hätte er jetzt minimum 2-3 Treffer mehr auf dem Konto.
Ansonsten haben wir eine tolle Offensive.

Thuram, Embolo, Plea, Stindl, Herrmann.
Alle bringen Leistung, alle bringen unterschiedliche Stärken ins Spiel.

Bei Embolo ist es diese Power, diese Wucht, die ihn auszeichnet.


Ja genau, er ist das was wir so auch noch nicht im Kader hatten.
Einer der genau dahingeht wo es extrem wehtut.
Er ist technisch um einiges limitierter als bsplw. Ibo, aber dafür ein Tank, der sich gegen die härtesten IV durchsetzen kann.
Und diese Variabilität in der Offensive hat kein anderer Verein in der Liga.

Bei Bayern sind es "nur" Lewa und Gnabry
Bei den Bienen sucht man noch einen...
In Leipzig sind mit Werner, Poulsen und Sabitzer ähnliche Verhältnisse.
Aber wir haben einfach noch mehr gute Optionen.

Und das könnte am Ende der Saison ausschlaggebend sein...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 22.11.2019 um 11:59 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#378
22.11.2019 - 17:11 Uhr
Speziell sind wir eines der Teams die sehr grosse Wucht wie Tempo mit nach vorne werfen können und auch wenn Embolo nicht die filigranste Klinge vorne ist, zermürmmt er eine Abwehr speziell wenn noch ein Thuram, Plea, Stindle oder Hermann noch mehr Technik mitbringt. Weitr denke ich desto länger er mal unverletzt spielen und trainieren kann, desto sicherer wird er. Hatte es ja nicht einfach mit den Verletzungen.
Breel Embolo [36] |#379
22.11.2019 - 19:13 Uhr
Breel wird mir im allgemeinen noch zu sehr unterschätzt. Ich habe es oft gesagt, von ihm halte ich sehr sehr viel. Noch mehr als von Thuram und Plea. Damit stehe ich aufgrund der Momentaufnahme wahrscheinlich alleine da.
Er ist mMn neben Zakaria und Elvedi der einzige dem ich bei uns absolute Weltklasse zutraue.
Dafür bringt es alles mit, was ein Stürmer braucht. Schnelligkeit, sowohl Antritt als auch Beschleunigung, Physis (Durchsetzungskraft), Beweglichkeit, Balance, 1 vs 1, Stellungsspiel, Kopfballstärke, Schusskraft und Fernschüsse, wobei ihm da noch eine gewisse Präzision fehlt. Dazu noch so kleine Dinge, die gerne unterschätzt werden, wie Bälle aus der Luft abfangen/festmachen, Ball abschirmen und halten.
Das einzige woran er noch stark arbeiten muss, ist an erster Stelle klar der Abschluss. Das wichtigste überhaupt für einen Stürmer. Dazu noch Ball An - und Mitnahme, Passspiel (wobei das für einen Stürmer eher eine untergeordnete Rolle spiel) und vor allem, Ballkontrolle/Ruhe, Kopfballpräzision und Laufwege beim Kontern. Alles Dinge die man mit der Zeit lernt. Er ist ja noch blutjung. Eigentlich, wenn man die Verletzungen ausklammert, auf dem Entwicklungsstand eines 20 jährigen. Da er sich leider 2 Jahre nicht weiterentwickeln konnte.
Lasst ihn mal eine Zeitlang vorlesungsfrei bleiben und Selbstvertrauen tanken. Dann werden wir, davon bin ich absolut überzeugt, sehr viel Spaß an ihm haben.
Breel Embolo [36] |#380
01.12.2019 - 22:11 Uhr
Starkes Spiel heute von ihm trotz den verschossenen Elfmeter...


Schön im Interview nachdem spiel das Rose knallhart gesagt hat das er jetzt wieder hinten dran ist bei den Elfer schützen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.