Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Willkommen im Fohlenstall und auf eine erfolgreiche Zeit ohne größere Blessuren grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 01.07.2019 um 08:10 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#1
19.07.2019 - 08:49 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Nun der Neuanfang in Gladbach. «Ich hatte die besten Ansprechpartner in der Nationalmannschaft, Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Michael Lang. Sie haben geschwärmt und haben gesagt: Komm nach Gladbach, wir warten auf dich.» Ein anderer Bundesliga-Verein sei keine Option gewesen. «Ich wusste: Wenn ich in Deutschland zu einem anderen Klub gehe, dann kann es nur Gladbach sein», so Embolo.
Breel Embolo [36] |#2
07.08.2019 - 08:08 Uhr
Quelle: rp-online.de
Pro und Contra:

Ist Borussias Embolo auch einer für die Acht?

Breel Embolo feierte gegen den FC Chelsea sein Debüt. Er spielte im Angriffszentrum. Doch er kann auch anders. Früher in Basel spielte er Sechser und Achter. Wir diskutieren die Frage, ob er in Gladbach auch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren soll. [...]
Interessante Frage. Ich hatte Embolo bislang vor allem als "Brecher" im Sturm gesehen (wobei er unzweifelhaft auch seine technischen Qualitäten hat). Die Idee mit der 8 hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm.
Breel Embolo [36] |#3
11.10.2019 - 11:02 Uhr
So offen hat man Breel Embolo noch selten gehört: «Das machen andere 22-Jährige nicht»
Ein Interview, das man hierzulande eher selten antrifft. Ohne Effekthascherei, ohne 0815-Fragen, ohne Fragen, mit denen der Befragte eigentlich wenig zu tun hat; eine Mischung aus Menschlichem und Sportlichem. Hat was.

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi


------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Breel Embolo [36] |#4
28.10.2019 - 15:10 Uhr
Laut "Bild" besteht nun beim Schweizer ein Verdacht auf einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.
Noch nix offizielles, wäre sicherlich "besser" als ein Kreuzbandriss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pankowborusse am 28.10.2019 um 15:18 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#5
03.12.2019 - 21:43 Uhr
Borussia Mönchengladbach's success this season has many faces. First and foremost, there is Marco Rose, the head coach signed from Salzburg last summer. Then there is Marcus Thuram, son of Lilian Thuram, who Milan had on the radar but ended up at Gladbach for just €9 million (£8 million). Not the only steal the Foals landed this summer as they also managed to sign Breel Embolo for just €10 million (£9 million) from FC Schalke 04.
Guter Artikel über Breel Embolo und Gladbach in Forbes auf Englisch.
Breel Embolo [36] |#6
14.12.2019 - 07:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Warum ist er den Lappen los?

Embolo: „Es ist eine komplizierte Geschichte. Ich hoffe natürlich, dass die Leute sehen, dass ich mich geändert habe und gerne den Führerschein wiederhätte.”
Nach BILD-Info soll Embolo gleich mehrmals geblitzt worden und auch mit dem Handy am Steuer erwischt worden sein.
Breel Embolo [36] |#7
08.07.2020 - 07:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Weil der Schweizer (Vertrag bis 2023) für seinen neuen Klub gleich in der ersten Saison 34 Pflichtspiel-Einsätze sammelte, kassiert Schalke rund eine Million Euro Nachschlag.

Grund: Bei seinem Wechsel einigten sich beide Vereine auf eine Klausel.
Für jedes der vier Vertragsjahre wird jeweils ca. eine Mio fällig, wenn Embolo jeweils auf mindestens 25 Liga-Spiele kommt – und sich mit Borussia für Europa- oder Champions League qualifiziert.
Die Mio hat er alleine eingespielt in der letzten Saisonphase....
Breel Embolo [36] |#8
08.09.2020 - 17:15 Uhr
Quelle: rp-online.de
Am Dienstag wurde Embolo im Borussia-Park untersucht. Die gute Nachricht: Laut Trainer Marco Rose hat sich der Stürmer keine strukturelle Verletzung zugezogen. Die schlechte Nachricht: Embolo wird dennoch laut Rose die eine oder andere Woche ausfallen. Die Schwellung im linken Fuß ist noch zu stark, als das der 23-Jährige zeitnah ins Gladbacher Training zurückkehren könnte. Das bedeutet, dass Embolo sicher im Pokalspiel beim FC Oberneuland (Samstag, 15.30 Uhr) ausfallen wird – und aller Voraussicht nach auch beim Bundesliga-Auftakt eine Woche später bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr).
Embolo steht gegen Oberneuland und gegen Dortmund nicht zur Verfügung. Die Schwellung im linken Fuß ist noch zu stark.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Breel Embolo [36] |#9
06.01.2021 - 12:16 Uhr
Quelle: www.90min.de
Gladbach-Stürmer Embolo in der Schusslinie: Warum der Schweizer ein absoluter Glücksfall für die Borussia ist.

Am vergangenen Spieltag gewann die Borussia hochverdient mit 1:0 in Bielefeld, das goldene Tor erzielte der Schweizer Breel Embolo nach einer Willensleistung. Dennoch häuft sich die Kritik am Gladbacher Stürmer, da der 23-Jährige erneut einige Hochkaräter liegen ließ, um die Partie frühzeitig zu entscheiden.
Breel Embolo [36] |#10
12.01.2021 - 19:26 Uhr
Neben Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung) und Alassane Plea (muskuläre Probleme) fehlte beim wöchentlichen Trainingsauftakt in Gladbach unter der Leitung von Cheftrainer Marco Rose auch Breel Embolo. "Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann", wird der Coach auf der BMG-Website diesbezüglich zitiert.
Embolo wurde erfolgreich an der Hand operiert und wird damit wahrscheinlich gegen Stuttgart ausfallen. Bei Plea gibt es derweil Hoffnungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.