BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von ilfenomeno9

Zitat von gianni_luigi

Man muss halt auch bedenken, dass Keita die letzten 3-4 Saisons quasi Dauerverletzt war. Kaum war er wieder im Saft, kam auch schon die nächste Verletzung.

Spektakulär Transfer, großer Name. Ob sich Bremen damit finanziell einen Gefallen tut und sich sportlich dadurch verbessern muss man aber erstmal abwarten.

Für mich eher ein ziemlicher Risikotransfer.


high-risk ja, aber eben möglicherweise eben doch auch high-reward. Das Risiko einer Verletzung hast du immer, frag mal bei den Wolves bezüglich Kalajdzic nach... Angeblich pendelt sich Keita ja im Bremer Gehaltsniveau ein, zzgl. signing fee dürfte der Invest nicht allzu viel höher liegen als z.b. wenn man auf den VfB blickt bei der Verpflichtung von Guirassy oder der VVL von Silas. Du musst eben selbstbewusst sein, solch einen Spieler durch gutes Monitoring und entsprechende Belastungsanpassung jeweils auf die 90 Minuten am Wochenende fit zu bekommen. Werder hat ja keine Dreifachbelastung. Seitens des VfB hat man ja "Wackelkandidaten" wie Mavropanos oder Zagadou auch so hinbekommen.


Denke finanziell wird irgendwo schon noch ein Haken sein. Vielleicht hat er ne sehr niedrige AK, ähnlich wie Dybala oder auch Götze bei ihren Wechseln. Oder Hohe Prämien, z.B. ab einer bestimmten Anzahl Spielen, Boni für Nichtabstieg, Signing Fee...

Abstriche ja, aber so krass...Er hat ja auch mit Bremen nichts am Hut gehabt bisher.

Vom Namen kann man Bremen nur beglückwünschen, ist jetzt schon eine kleine Transfersensation. Mal sehen ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann.


Irgendjemand auf Twitter schrieb, dass sein Entdecker aus Salzburg inzwischen bei Bremen sei als Chefscout/Kaderplaner oder ähnliches.

Aber schon eine kleine Transfersensation trotz der Verletztenhistorie. Denke schon, er hätte anderswo mehr Geld verdienen können. Vermutlich wollte er Spass am Fußball.

Mal sehen, wie sein Leistungsniveau und Fitnessniveau sein wird und ob er an alte Zeiten anknüpfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 09.06.2023 um 15:58 Uhr bearbeitet
Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.
Zitat von Lombaseggl
Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.

Naja, ein großer und mMn entscheidender Unterschied ist der Zeitpunkt der Verpflichtung. Während Zagadou nach Ablauf des Transferfensters verpflichtet wurde, wo man quasi einstimmig der Meinung war, dass er sich verpokert hatte und aus Mangel an Alternativen zum VfB kam, wechselt Keita vor Beginn der Transferperiode nach Bremen.

Ich bin mir sicher, dass der Vertrag sehr leistungsorientiert und sozusagen ein Prove-it Deal ist. Keita geht bewusst ein paar Schritte zurück und spielt sich wieder ins Schaufenster. Je nach Leistung wird er entsprechend vergütet und kann relativ günstig weiterwechseln, wenn er sein altes Niveau erreicht. Und wenn er das Niveau erreicht, hat er Bremen über einen kurzen Zeitraum extrem geholfen.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Lombaseggl

Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.

Naja, ein großer und mMn entscheidender Unterschied ist der Zeitpunkt der Verpflichtung. Während Zagadou nach Ablauf des Transferfensters verpflichtet wurde, wo man quasi einstimmig der Meinung war, dass er sich verpokert hatte und aus Mangel an Alternativen zum VfB kam, wechselt Keita vor Beginn der Transferperiode nach Bremen.

Ich bin mir sicher, dass der Vertrag sehr leistungsorientiert und sozusagen ein Prove-it Deal ist. Keita geht bewusst ein paar Schritte zurück und spielt sich wieder ins Schaufenster. Je nach Leistung wird er entsprechend vergütet und kann relativ günstig weiterwechseln, wenn er sein altes Niveau erreicht. Und wenn er das Niveau erreicht, hat er Bremen über einen kurzen Zeitraum extrem geholfen.


Dein zweiter Absatz trifft eins zu eins auch auf Zagadou zu.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Lombaseggl

Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.

Naja, ein großer und mMn entscheidender Unterschied ist der Zeitpunkt der Verpflichtung. Während Zagadou nach Ablauf des Transferfensters verpflichtet wurde, wo man quasi einstimmig der Meinung war, dass er sich verpokert hatte und aus Mangel an Alternativen zum VfB kam, wechselt Keita vor Beginn der Transferperiode nach Bremen.

Ich bin mir sicher, dass der Vertrag sehr leistungsorientiert und sozusagen ein Prove-it Deal ist. Keita geht bewusst ein paar Schritte zurück und spielt sich wieder ins Schaufenster. Je nach Leistung wird er entsprechend vergütet und kann relativ günstig weiterwechseln, wenn er sein altes Niveau erreicht. Und wenn er das Niveau erreicht, hat er Bremen über einen kurzen Zeitraum extrem geholfen.


Dein zweiter Absatz trifft eins zu eins auch auf Zagadou zu.

Habe ja auch nicht verneint, dass es bei Zagadou anders ist.

Aber Keita kann jetzt die gesamte Sommervorbereitung mitmachen, während Zagadou mitten in der Hinrunde kam. Wir haben ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis Zagadou einen wirklichen Mehrwert fürs Team hatte.
Hab bis zum Schluß gedacht, das mit Keita ist doch eh nur ein Fake Überrascht

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von justalittlethought


Irgendjemand auf Twitter schrieb, dass sein Entdecker aus Salzburg inzwischen bei Bremen sei als Chefscout/Kaderplaner oder ähnliches.


https://www.transfermarkt.de/johannes-jahns/profil/trainer/89570

steht auch im tm artikel
Ich bin etwas skeptisch bei Keita. Bremen ist für mich nächstes Jahr ganz weit unten dabei. Selbst wenn füllkrug & duksch bleiben sollten - beide werden nicht nochmal so eine Saison spielen. Und ob Keita nochmal seine altes Leistungsvermögen anrufen kann nach 2 Jahren Bank / Tribüne … fraglich
Keita war bei Leipzig schon extrem stark. Wahnsinnig gut mit Ball am Fuß in der Zentrale und auch noch mit Zug zum Tor. Was mich aber sehr wundert, ist, dass entweder Keita zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit ist, um in Bremen zu spielen, oder Bremen dazu bereit ist, ein beträchtliches Gehalt zu zahlen. Ich weiß natürlich nicht, wie viel der genau verdient hat, aber selbst wenn er Abstriche macht, sollte er doch bei Werder Topverdiener sein, oder?

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Laut Bild 1,5 Millionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.