BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von 67-er
Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Keita ist fix

Schon interessant; vor 2 Jahren quasi pleite und seitdem solche Deals
Haben ähnliche Probleme wie wir aber können es wohl anders lösen
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Naja wir haben ja im Sommer und im Winter deutliche Überschüsse gemacht
Sowohl die Sasa Millionen als auch die für Ahamada reichen ja für die 9mio
Wüsste nicht dass Bremen oder Köln diese Überschüsse gemacht hat
Bei Köln geht ja der beste Spieler auch noch ablösefrei
Zitat von 67-er
Zitat von justalittlethought

Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Für Guirassy müsste doch die Ahamada-Kohle noch irgendwo in ner Schublade gelegen haben.
Auf die Einnahmen war man ja schließlich niemals "nicht angewiesen".


Nur, wenn man glaubt, was Wehrle sagt. Coolsilent


Zitat von 67-er

Ob Keita für Werder nachher tatsächlich das bringt, was der Name verspricht, muss man selbstredend abwarten. Interessant aber, dass Bremen es wohl finanziell stemmen kann. Dürfte schon ein ordentliches Gesamtpaket sein.

Auf unserer Seite hingegen muss - wie immer - ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden. Klar.
Dass da beim VfB einiges seit Jahren komplett schief läuft, muss man ja nicht drüber reden.
Jahr für Jahr Substanzverlust. So bleibst du eben dauerhaft unten drin.
Ok., ich schweife ab.


Ja, obwohl wir auf die Ahamada Mionicht angeiesen waren, müssen wir wieder Transfererlöse im Sommer erwirtschaften.

Ich denke, die Ahamada-Kohle ging im Wesentlichen für Dias, Haraguchi (jeweils Ablöse +Gehalt über die Vertragslaufzeit), Labbadia und dessen gesamtes Trainerteam drauf. Die ist wg.
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Zitat von justalittlethought

Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Für Guirassy müsste doch die Ahamada-Kohle noch irgendwo in ner Schublade gelegen haben.
Auf die Einnahmen war man ja schließlich niemals "nicht angewiesen".


Nur, wenn man glaubt, was Wehrle sagt. Coolsilent


Zitat von 67-er

Ob Keita für Werder nachher tatsächlich das bringt, was der Name verspricht, muss man selbstredend abwarten. Interessant aber, dass Bremen es wohl finanziell stemmen kann. Dürfte schon ein ordentliches Gesamtpaket sein.

Auf unserer Seite hingegen muss - wie immer - ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden. Klar.
Dass da beim VfB einiges seit Jahren komplett schief läuft, muss man ja nicht drüber reden.
Jahr für Jahr Substanzverlust. So bleibst du eben dauerhaft unten drin.
Ok., ich schweife ab.


Ja, obwohl wir auf die Ahamada Mionicht angeiesen waren, müssen wir wieder Transfererlöse im Sommer erwirtschaften.

Ich denke, die Ahamada-Kohle ging im Wesentlichen für Dias, Haraguchi (jeweils Ablöse +Gehalt über die Vertragslaufzeit), Labbadia und dessen gesamtes Trainerteam drauf. Die ist wg.


Haraguchi und Dias haben wir ja mit tibidi gezahlt
Pokal Einnahmen gabs ja auch noch (dank Díaz)
Zitat von Matt1893
Zitat von justalittlethought

Zitat von 67-er

Zitat von justalittlethought

Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Für Guirassy müsste doch die Ahamada-Kohle noch irgendwo in ner Schublade gelegen haben.
Auf die Einnahmen war man ja schließlich niemals "nicht angewiesen".


Nur, wenn man glaubt, was Wehrle sagt. Coolsilent


Zitat von 67-er

Ob Keita für Werder nachher tatsächlich das bringt, was der Name verspricht, muss man selbstredend abwarten. Interessant aber, dass Bremen es wohl finanziell stemmen kann. Dürfte schon ein ordentliches Gesamtpaket sein.

Auf unserer Seite hingegen muss - wie immer - ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden. Klar.
Dass da beim VfB einiges seit Jahren komplett schief läuft, muss man ja nicht drüber reden.
Jahr für Jahr Substanzverlust. So bleibst du eben dauerhaft unten drin.
Ok., ich schweife ab.


Ja, obwohl wir auf die Ahamada Mionicht angeiesen waren, müssen wir wieder Transfererlöse im Sommer erwirtschaften.

Ich denke, die Ahamada-Kohle ging im Wesentlichen für Dias, Haraguchi (jeweils Ablöse +Gehalt über die Vertragslaufzeit), Labbadia und dessen gesamtes Trainerteam drauf. Die ist wg.


Haraguchi und Dias haben wir ja mit tibidi gezahlt
Pokal Einnahmen gabs ja auch noch (dank Díaz)


Aber nur die Ablösen. Gehalt gibt es ja auch noch.

Pokal ja. Das hat sicherlich geholfen. Ebenso übrigens Relegation.
Ja Gehalt kommt dazu
Aber das hat man zumindest bei Ahamada ja auch eingespart
Auch wenn sicher nicht 1 zu 1
Dafür sind mit mangala und Sasa im Sommer zwei grossverdiener gegangen für ordentlich Ablöse
Zitat von gianni_luigi
Man muss halt auch bedenken, dass Keita die letzten 3-4 Saisons quasi Dauerverletzt war. Kaum war er wieder im Saft, kam auch schon die nächste Verletzung.

Spektakulär Transfer, großer Name. Ob sich Bremen damit finanziell einen Gefallen tut und sich sportlich dadurch verbessern muss man aber erstmal abwarten.

Für mich eher ein ziemlicher Risikotransfer.


high-risk ja, aber eben möglicherweise eben doch auch high-reward. Das Risiko einer Verletzung hast du immer, frag mal bei den Wolves bezüglich Kalajdzic nach... Angeblich pendelt sich Keita ja im Bremer Gehaltsniveau ein, zzgl. signing fee dürfte der Invest nicht allzu viel höher liegen als z.b. wenn man auf den VfB blickt bei der Verpflichtung von Guirassy oder der VVL von Silas. Du musst eben selbstbewusst sein, solch einen Spieler durch gutes Monitoring und entsprechende Belastungsanpassung jeweils auf die 90 Minuten am Wochenende fit zu bekommen. Werder hat ja keine Dreifachbelastung. Seitens des VfB hat man ja "Wackelkandidaten" wie Mavropanos oder Zagadou auch so hinbekommen.
Starker Transfer auf jeden Fall von Bremen. Sollten sie in der Lage sein, Füllkrug und Ducksch zu halten dann haben sie schon ein sehr starke Kern von Spielern.

Damit sollten sie wenig mit Abstiegskampf zu tun haben, eher oberes Mittelfeld mit ggf. Blick auf Europa (sollte z.B. Freiburg/Union der Dreifachbelastung Tribut zollen müssen)

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buuge am 09.06.2023 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Buuge
Starker Transfer auf jeden Fall von Bremen. Sollten sie in der Lage sein, Füllkrug und Ducksch zu halten dann haben sie schon ein sehr starke Kern von Spielern.

Damit sollten sie wenig mit Abstiegskampf zu tun haben, eher oberes Mittelfeld mit ggf. Blick auf Europa (sollte z.B. Freiburg/Union der Dreifachbelastung Tribut zollen müssen)


Sehe ich nicht so. Sie waren auch dieses Jahr ganz nah am Abstiegskampf und haben von der guten Vorrunde Profitiert. Wenn sich da jemand verletzt bei Keita und Füllkrug nicht unmöglich oder nicht auf dem höchsten Level Performed geht es ganz schnell runter
Zitat von ilfenomeno9
Zitat von gianni_luigi

Man muss halt auch bedenken, dass Keita die letzten 3-4 Saisons quasi Dauerverletzt war. Kaum war er wieder im Saft, kam auch schon die nächste Verletzung.

Spektakulär Transfer, großer Name. Ob sich Bremen damit finanziell einen Gefallen tut und sich sportlich dadurch verbessern muss man aber erstmal abwarten.

Für mich eher ein ziemlicher Risikotransfer.


high-risk ja, aber eben möglicherweise eben doch auch high-reward. Das Risiko einer Verletzung hast du immer, frag mal bei den Wolves bezüglich Kalajdzic nach... Angeblich pendelt sich Keita ja im Bremer Gehaltsniveau ein, zzgl. signing fee dürfte der Invest nicht allzu viel höher liegen als z.b. wenn man auf den VfB blickt bei der Verpflichtung von Guirassy oder der VVL von Silas. Du musst eben selbstbewusst sein, solch einen Spieler durch gutes Monitoring und entsprechende Belastungsanpassung jeweils auf die 90 Minuten am Wochenende fit zu bekommen. Werder hat ja keine Dreifachbelastung. Seitens des VfB hat man ja "Wackelkandidaten" wie Mavropanos oder Zagadou auch so hinbekommen.


Denke finanziell wird irgendwo schon noch ein Haken sein. Vielleicht hat er ne sehr niedrige AK, ähnlich wie Dybala oder auch Götze bei ihren Wechseln. Oder Hohe Prämien, z.B. ab einer bestimmten Anzahl Spielen, Boni für Nichtabstieg, Signing Fee...

Abstriche ja, aber so krass...Er hat ja auch mit Bremen nichts am Hut gehabt bisher.

Vom Namen kann man Bremen nur beglückwünschen, ist jetzt schon eine kleine Transfersensation. Mal sehen ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.