BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Rodokalia
Zitat von europaVfB

Zitat von DaMagnum

Zitat von europaVfB

Naby Keita steht wohl im Fokus von Werder Bremen. Wäre auch ein Kandidat, den ich mir bei uns vorstellen könnte.


ABER: Ein vermeintlicher „Sky“-Tweet zu diesem Thema stellte sich als Fake heraus. Es bleibt also noch abzuwarten, wie viel Wahrheit dahinter steckt.


Eher doch nicht.


Vor einigen Minuten kam aber von Sky die tatsächliche Bestätigung, dass am Gerücht etwas dran sei


Nicht nur auf Sky, mehrere Medien berichteten bereits darüber, ich frage mich allerdings wie Werder das Handgeld und Gehalt stemmen will, bei Liverpool hat er wohl 7 Millionen verdient.

Kann ich mir nur mit extrem niedriger AK vorstellen, um seine angeknackste Karriere wieder auf Vordermann zu bringen. Werder hätte somit kurzfristig eine enorme Verstärkung im ZM, vorausgesetzt Keita knüpft an seine Zeiten in Leipzig an. Und Keita kann sich bei guten Leistungen wieder für höhere Aufgaben empfehlen.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Pippoholic

Für mich Stand Heute eine interessante Frage, welcher Verein zuerst die Karte Trainerwechsel spielt. Denn gefühlt sitzen alle aufgrund ihrer Leistung, Reputation oder Dauer der Zugehörigkeit relativ fest im Sattel. Zumal der Markt aktuell kaum Möglichkeit für Verbesserungen bietet. Auch die Aufsteiger werden einen Teufel tun, und ihre Erfolgstrainer feuern. So viele Vereine würden sich ins eigene Bein schießen. Es scheint so, als hätte jeder seinen fit gefunden. Wäre auch mal etwas Neues und Schönes, eine gesamte Saison ohne Trainerentlassungen zu erleben. Die vermeintlichen Chaosclubs spielen inzwischen in Liga 2.

Wer weiß, vielleicht arbeitet Baumgart sich am Kader ab oder Svenssons Inputs fruchten nicht mehr. Matarazzo, Letsch, Kovac, Toppmöller, Maaßen - allesamt möglich, aber kaum vorstellbar.


Alles was Du schreibst ist richtig. Trotzdem ist es für einige Vereine nach 3 Spieltagen bereits Makulatur. Denn irgendein Verein steht dann auf Platz 18, wenn's ganz dumm läuft mit 3 Niederlagen.
Mit dieser Konstellation drehen Verantwortliche und Fans dann schon wieder am Rad. Wie schnell da bei uns ein Hoeneß in Frage gestellt würde kann sich jeder selbst beantworten.


Sehe ich ähnlich: Tatsächlich gibt es momentan nicht so wirklich angeschlagene Trainer, aber das kann sich in der neuen Saison auch schnell wieder ändern. Zum Beispiel:
Tuchel wird nach der Rückrunde schon einigermaßen schnell liefern müssen. Und ich gehe davon aus, dass das auch klappt - wenn nicht, könnte es schnell eng werden
Frankfurt und Gladbach gehen mit größeren Umbrüchen und neuen Trainern in die Saison. Gut möglich, dass da bei einem der Saisonstark ziemlich in die Hose geht und die sportliche Leitung nervös wird.
Auch bei Wolfsburg wäre ich mir nicht sicher, wie lange die sportliche Leitung sich mit grauer Maus und Mittelfeld zufrieden gibt oder was passiert, wenn der Saisonstart nicht funktioniert.
Steckt Bochum im Abstiegskampf, werden die früher oder später wechseln.
Augsburg hat unter Maaßen auch weder spielerisch noch ergebnistechnisch wirklich untersucht. Geht Berisha, kann es da auch schnell richtig zusammenbrechen und so viel Kredit wird der Trainer nicht haben.
Der VfB und auch Hoffenheim werden sich nach kleineren Umbrüchen nicht wirklich mit dem Abstiegskampf zufrieden geben. Bei Hoffenheim evtl. zurecht, beim VfB wird da viel Vereinspolitik dabei sein (und da ist für mich nicht berechenbar, wer da am Ende ggf. wen aus Gründen des Machterhalts kickt.). Vielleicht tauschen die beiden dann die Trainer wieder zurück.

Meine Tipps wären: Frankfurt, Augsburg relativ früh, irgendwann VW, ganz am Ende Darmstadt, Bochum, wenn es im Abstiegskampf knapp ist und man noch einen Impuls setzen will. Und aus Prinzip: der VfB.
bin auch sehr irritiert wie bremen das schon wieder stemmen soll

letzte saison schon 4 Mio Miese bei Transfers und einige Leute mit hohen Gehältern geholt, die sicher ob der ablösefreien wechsel nicht allzu viel verzichten oder Handgelder kassieren.

Weiser von Leverkusen
Stark von hertha
Burke und Lee Buchanan von englischen Clubs

Jetzt sowas...und vor und kurz nach dem Abstieg fast pleite?
Corona?

Verstehe das bei bremen schon länger nicht mehr...oder es sind schon abgänge wie Füllkrug bekannt
Glaube nicht, dass sich Werder mit dem Keita-Transfer einen gefallen tun würde.

- er würde viel verdienen (auch wenn eher auf Gehalt verzichtet wäre es im Vergleich zum Rest des Kaders immer noch viel). Birgt immer Konfliktpotenzial wenn die Leistung nicht stimmt

- er ist zwar ablösefrei, trotzdem wird sicher ein Handgeld fällig

- Keita ist sehr verletzungsanfällig

- Bremen braucht eher nen starken 6er. Sollten Füllkrug und/oder Ducksch gehen bräuchten sie zudem auch noch mindestens einen neuen guten Stürmer. Ob dafür das Geld reicht?

- ist ein Spieler im Kader den anderen Spielern von den individuellen Fähigkeiten her derart überlegen kann das auch immer gewisse Risiken mit sich bringen. Gerade in sportlich schlechteren Phasen könnten die anderen Spieler dann mal bewusst oder unbewusst auf dem Platz ein paar Prozent weniger geben, sich auf den Starspieler verlassen und sagen (überspitzt): "Hier hast du den Ball, jetzt mach mal."

Denke so ein Transfer wäre bei uns unter Mislintat niemals vorgekommen, da er mMn einer ausgewogenen Kaderzusammenstellung (sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht) widerspricht.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/werder-bremen/werder-bremen-sensation-keita-vor-wechsel-gehalt-enthuellt-84266584.sportMobile.html

Gehalt wohl 1,5 Mio.
In Summe sicher eine große Überraschung!


Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, vor allem nicht das Gehalt. Auch ein Handgeld wirds da geben, ist halt die Frage wie hoch.

Aber wenn sich das finanziell tatsächlich so darstellt ist das ein no brainer und Werder zu beglückwünschen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Keita kann ich mir schon vorstellen.
In der BL hat er seine beste Leistungen gezeigt. Also jetzt 1-2 Jahre gute Leistung um dann evtl. nohcmal zu einem größeren Verein wechseln.

1,5 Mio Handgeld sind nichts für so einen Spieler (vgl. Daxo ~7 Mio).

Wäre eine enorme Verstärkung für Bremen.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Zitat von Hozzo


Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, vor allem nicht das Gehalt. Auch ein Handgeld wirds da geben, ist halt die Frage wie hoch.

Aber wenn sich das finanziell tatsächlich so darstellt ist das ein no brainer und Werder zu beglückwünschen.


Zu beglückwünschen und zu beneiden. Ein Mittelfeld aus Endo und Keita wäre brutal.
Diese Zahlen würden aber wohl jegliche Mechanismen der Marktwirtschaft aushebeln - kaum vorstellbar.
Zitat von Buuge
Keita kann ich mir schon vorstellen.
In der BL hat er seine beste Leistungen gezeigt. Also jetzt 1-2 Jahre gute Leistung um dann evtl. nohcmal zu einem größeren Verein wechseln.

1,5 Mio Handgeld sind nichts für so einen Spieler (vgl. Daxo ~7 Mio).

Wäre eine enorme Verstärkung für Bremen.


Die 1,5 Mio € sollen das Gehalt sein, nicht das Handgeld. Das kommt noch hinzu.

Dass Keita von 7 Mio. € Gehalt auf 1,5 Mio. € runter geht, ist schon ein starkes Stück. Und dann noch für einen Verein im grauen Mittelfeld der Bundesliga, wo er nicht mal international spielt und nächste Saison meiner Meinung nach auch gegen den Abstieg spielen wird.

Ist vielleicht das Handgeld höher? Irgendwas ist doch an dem Deal komisch.

Ob Keita tatsächlich die erwartete Verstärkung für Bremen wird, ist für mich so eine 50 % / 50 % Geschichte. Er hat jetzt länger nur Kurzeinsätze gehabt, war auch viel verletzt, meine ich. Der muss erst mal wieder auf sein Niveau kommen. So ähnlich wie bei uns Daxo. Wenn Werner das mit Keita hinkriegt, dann ist das ein absoluter Coup für Bremen. Wenn nicht, wird das wohl eher ein Flop. Die Chancen stehen da aus meiner Sicht wie gesagt bei 50 % / 50 %.
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von Hozzo



Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, vor allem nicht das Gehalt. Auch ein Handgeld wirds da geben, ist halt die Frage wie hoch.

Aber wenn sich das finanziell tatsächlich so darstellt ist das ein no brainer und Werder zu beglückwünschen.


Zu beglückwünschen und zu beneiden. Ein Mittelfeld aus Endo und Keita wäre brutal.
Diese Zahlen würden aber wohl jegliche Mechanismen der Marktwirtschaft aushebeln - kaum vorstellbar.


so ist es
manchmal kaum zu glauben und vielleicht auch einfach über Umwege, Schlupflöcher oder anderweitig finanziert
beim Augsburger Beljo war es ja ähnlich, da war die Ablöse nur noch ein Bruchteil der vorher gehandelten Summen...und da passt dann irgendwas nicht zusammen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.