Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#1591
07.08.2019 - 08:00 Uhr
Zitat von Christoph7777
Zitat von Wiiii

Zitat von Christoph7777

Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.


Hat denn keine Urkundenfälschung stattgefunden?


Laut dem Welt Artikel (siehe Link) nur, wenn er einen falschen Gambischen Pass vorgelegt hätte. Meiner Erinnerung nach ist er aber ohne Pass angekommen. Also nein.


Ok, danke. Ich finde das alles nach wie vor äußerst verwirrend.
Bakery Jatta [18] |#1592
07.08.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von Christoph7777
Zitat von Wiiii

Zitat von Christoph7777

Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.


Hat denn keine Urkundenfälschung stattgefunden?


Laut dem Welt Artikel (siehe Link) nur, wenn er einen falschen Gambischen Pass vorgelegt hätte. Meiner Erinnerung nach ist er aber ohne Pass angekommen. Also nein.

Nachweislich falsch angegebene Daten können nachträglich zur Aberkennung des Status und evtl. zur Abschiebung führen. Sollte sich die Geschichte bewahrheiten könnte der HSV Jatta fristlos entlassen. Aufgrund des öffentlichen Interesses wird dieser Fall sicherlich nochmal komplett neu aufgerollt werden. Das wird sicher keine schöne Zeit für ihn werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Bakery Jatta [18] |#1593
07.08.2019 - 08:04 Uhr
Die Geschichte köchelt doch schon so lange wie er in Deutschland ist.Werder hat damals schon seine Zweifel gehabt ob alles so korrekt ist mit Alter usw...Sowas geht einfach nicht.Dann mach Nicht.Bin gespannt was dabei rauskommt.
Bakery Jatta [18] |#1594
07.08.2019 - 08:05 Uhr
Ich hoffe dass die Geschichte nicht wahr ist.

Sollte sie wahr sein, kann ich Jatta durchaus verstehen als Flüchtling würde ich wohl nicht anders handeln und alles versuchen um in einem Land bleiben zu können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Bakery Jatta [18] |#1595
07.08.2019 - 08:07 Uhr
Hier wird nun wild spekuliert.

Der Ball liegt nun bei Jatta bzw. dem HSV. Hier muss schnellstens eine Erklärung herausgegeben werden. Durch die Nachfragen bei Jatta und dem HSV schon am 29.07. sollte genug Zeit vergangen sein, um eine Stellungnahme abzugeben.

Um eine Sperre wird Jatta sicher nicht herumkommen. Ob er weiter spielen kann, liegt am DFB und am HSV. Strafrechtlich kann man ihn ja wohl nicht belangen....

Warten wir die Stellungnahmen ab, bevor hier weiter wild spekuliert wird.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Bakery Jatta [18] |#1596
07.08.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich hoffe dass die Geschichte nicht wahr ist.

Sollte sie wahr sein, kann ich Jatta durchaus verstehen als Flüchtling würde ich wohl nicht anders handeln und alles versuchen um in einem Land bleiben zu können.


Ist halt die Frage vor was er dann geflüchtet ist, wenn er als Profifussballer ja im Vergleich zu vielen anderen ein sorgenfreieres Leben hatte?
Könnte halt sein, dass er Profi in Europa werden wollte, nur halt keiner bzw. kaum Clubs in diesen Ligen scouten..da hat er dann 2015 eine Chance gesehen..
Viel Spekulation und auch OT, daher alles mit großer Vorsicht zu behandeln.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Bakery Jatta [18] |#1597
07.08.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Christoph7777

Zitat von Wiiii

Zitat von Christoph7777

Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.


Hat denn keine Urkundenfälschung stattgefunden?


Laut dem Welt Artikel (siehe Link) nur, wenn er einen falschen Gambischen Pass vorgelegt hätte. Meiner Erinnerung nach ist er aber ohne Pass angekommen. Also nein.

Nachweislich falsch angegebene Daten können nachträglich zur Aberkennung des Status und evtl. zur Abschiebung führen. Sollte sich die Geschichte bewahrheiten könnte der HSV Jatta fristlos entlassen. Aufgrund des öffentlichen Interesses wird dieser Fall sicherlich nochmal komplett neu aufgerollt werden. Das wird sicher keine schöne Zeit für ihn werden.


Ich kenne mich nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass er momentan nicht mehr als Flüchtling da ist, sondern eine normale Aufenthaltsgenehmigung hat (eventuell befristet auf den Arbeitsvertrag). Wie sieht es dann aus?

Dass der HSV Jatta entlassen könnte, glaube ich auch. Die Frage ist, ob man es macht. Wir hätten auch Janjicic oder Dortmund Reus entlassen können. Wurde nicht gemacht. Das Gefährden von Menschenleben reicht also im Fußball nicht als Kündigungsgrund aus. Ob man da bei Falschangaben ein Exempel statuieren muss, halte ich zumindest für fraglich.

Dass die Situation nicht angenehm wird, glaube ich auch. Es wird einen Shitstorm geben und gerader die Rechten werden in den sozialen Netzwerken heiß laufen. Ob man sich als Verein davon treiben lassen muss, ist die andere Frage.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Bakery Jatta [18] |#1598
07.08.2019 - 08:19 Uhr
Zitat von Charrua
Zitat von El-Konsolero

Ich hoffe dass die Geschichte nicht wahr ist.

Sollte sie wahr sein, kann ich Jatta durchaus verstehen als Flüchtling würde ich wohl nicht anders handeln und alles versuchen um in einem Land bleiben zu können.


Ist halt die Frage vor was er dann geflüchtet ist, wenn er als Profifussballer ja im Vergleich zu vielen anderen ein sorgenfreieres Leben hatte?
Könnte halt sein, dass er Profi in Europa werden wollte, nur halt keiner bzw. kaum Clubs in diesen Ligen scouten..da hat er dann 2015 eine Chance gesehen..
Viel Spekulation und auch OT, daher alles mit großer Vorsicht zu behandeln.


Weil er (möglicherweise) Profifußballer in Gambia war, kann er nicht politisch verfolgt sein?

Ende 2014 gabs z.B. einen Putschversuch, ebenfalls 2014 wurde Homosexualität unter Strafe gestellt (in Gambia gibt's/gabs die Todesstrafe zu dem Zeitpunkt). (Kurze Suche die mich zu Spiegel Online führte).

Der damalige Präsident scheint ein übler Diktator gewesen zu sein und Afrika ist bis auf sehr wenige Ausnahmen allgemein nicht gerade eine stabile, demokratische Region.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Bakery Jatta [18] |#1599
07.08.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Charrua
Zitat von El-Konsolero

Ich hoffe dass die Geschichte nicht wahr ist.

Sollte sie wahr sein, kann ich Jatta durchaus verstehen als Flüchtling würde ich wohl nicht anders handeln und alles versuchen um in einem Land bleiben zu können.


Ist halt die Frage vor was er dann geflüchtet ist, wenn er als Profifussballer ja im Vergleich zu vielen anderen ein sorgenfreieres Leben hatte?
Könnte halt sein, dass er Profi in Europa werden wollte, nur halt keiner bzw. kaum Clubs in diesen Ligen scouten..da hat er dann 2015 eine Chance gesehen..
Viel Spekulation und auch OT, daher alles mit großer Vorsicht zu behandeln.


Wer es noch nicht gemerkt hat, es lief beim HSV am letzten Spieltag und es ist ruhig. Da müssen schnell irgendwelche Gerüchte gestreut werden, damit es in Hamburg wieder unruhig wird und Nebenkriegsschauplätze werden schnell aufgemacht!
Bakery Jatta [18] |#1600
07.08.2019 - 08:21 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Pankower

Ernst gemeinte Frage.

Sofern die Anschuldigungen stimmen, gibt es ja keine korrekte Spielgenehmigung vom DFB...

Wie werden die bisherigen Spiele gewertet?


kennste Yeboah ?
wurden da jemals Spielergebnisse abgeändert?


Also da die neue Saison schon begonnen hat wird man dem HSV höchstens die 4 Pk. abziehen und die Spiele für Darmstadt und Nürnberg werten.

Dennoch für mich ein Unding. Klar der HSV kann dafür nichts, da sie es nicht wussten aber wie heißt es so schön " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Bakary wie auch immer wird wohl sich der Behörden stellen müssen und es wird wohl auf eine Abschiebung hinauslaufen mit Geldstrafe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.