Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#1581
07.08.2019 - 07:33 Uhr
Unschuldig solange die Schuld nicht bewiesen ist.Gilt zumindest noch in diesen Land.Sollte er tatsächlich gelogen und betrogen haben den ist ihm leider nicht mehr zu helfen und ich hoffe unser Rechtsstaat greift den hart durch.Wird eh noch Grosse Wellen schlagen sei es in der Bild oder woanders. Hoffe mal das es nicht noch mehr Wasser auf die Mühlen gewisser Parteien gibt.
Bakery Jatta [18] |#1582
07.08.2019 - 07:36 Uhr
Ich hab den Artikel nicht gelesen und bisher nur Fotos und das Video gesehen.
Nur eines ist erstmal Fakt, solange nichts bewiesen ist, ist er UNSCHULDIG.

Wie alt soll das angebliche Foto sein? In dem Alter entwickelt man sich ja noch.
Die komplette Fußballwelt ist vernetzt, überall laufen Scouts rum und
Jatta soll drei Jahre lang unbekannt in einer der größten Fußballligen der Welt
rum rennen und niemand merkt es?
Es gibt Menschen die sich sehr sehr ähnlich sehen und nicht verwandt sind,
ich selber habe es auch schon erlebt das mich Kellner in einer Bar gegrüßt haben
und gefragt haben wie es mir geht usw.
Sie haben mich verwechselt und eines Tages war ich wieder in der Bar und da stand der Typ
vor mir und war mir fast aus dem Gesicht geschnitten. Ganz schön spooky.
Wie oft sieht man vermeintliche Doppelgänger von x,y,z Promis?
Messis Doppelgänger aus dem Iran?

Also solange da nix save ist, wäre ich erstmal vorsichtig
Bakery Jatta [18] |#1583
07.08.2019 - 07:39 Uhr
Zitat von Perpo
Den Bild + Inhalt kenne ich nicht.

Mir stellt sich aber die Frage, warum das erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt? Jatta war schon seit 3 Jahren im Fokus der Presse. Und da sagt niemand etwas? Warum erst jetzt?

Abgesehen davon ist das ein ganz heißes Eisen. Eine Weiterbeschäftigung halte ich, sofern dieser Bericht wahr ist, für unmöglich.

Hoffen wir dennoch, dass die "Beweise" entkräftet werden.


Ja und nein.

Nein, ich verstehe auch nicht, warum damals bei der großen Kino-Schlagzeile "Flüchtling wird Profi" sich kein Journalist hinter geklemmt hat und das nicht ausgegraben hat.

Ja, auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wie gut in Gambia U-Mannschaften dokumentiert sind und es genug Fotos, Datenbanken etc. gibt.
Bakery Jatta [18] |#1584
07.08.2019 - 07:46 Uhr
hat man ihn nicht damals extra medizinisch überprüfen lassen, da er minderjährig war und man ihn somit nicht mit einem profivertrag ausstatten konnte?
wenn das eine ente ist,was ich glaube, finde ich es heftig!!!
Bakery Jatta [18] |#1585
07.08.2019 - 07:49 Uhr
Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Bakery Jatta [18] |#1586
07.08.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von Christoph7777
Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.


Hat denn keine Urkundenfälschung stattgefunden?
Bakery Jatta [18] |#1587
07.08.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von Perpo
Den Bild + Inhalt kenne ich nicht.

Mir stellt sich aber die Frage, warum das erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt? Jatta war schon seit 3 Jahren im Fokus der Presse. Und da sagt niemand etwas? Warum erst jetzt?

Abgesehen davon ist das ein ganz heißes Eisen. Eine Weiterbeschäftigung halte ich, sofern dieser Bericht wahr ist, für unmöglich.

Hoffen wir dennoch, dass die "Beweise" entkräftet werden.


Die Frage mit dem Warum erst jetzt ist ja dasselbe wie mit dem Strachezeug in Österreich. Vielleicht wird es erst jetzt veröffentlicht wo es beim HSV so scheint als wäre ein bisschen mehr Ruhe drin. Ich sage, hätten wir gegen Nürnberg verloren, wäre die Causa noch nicht rausgekommen.

Groß befürchten dürfte er nicht viel denke ich, außer womöglich eine Sperre. In der MLB hat damals ein Pitcher auch erst als Fausto Carmona gespielt und nachdem der Identitätsschwindel aufgeflogen ist hat er nach Absitzen seiner Sperre unter "richtigem" Namen Roberto Hernandez weitergespielt.

Bleibt ein fader Beigeschmack sollte es stimmen, und man muss hier auch mal die journalistische Arbeit loben, das rausbekommen zu haben, wo doch der HSV zur Zeit der aufkommenden Jatta-Story auch Altersnachweise etc. eingeleitet hat.
Sportlich gesehen macht es keinen großen Unterschied ob er jetzt Jatta oder Daffeh heißt und 21 oder 24 ist.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Bakery Jatta [18] |#1588
07.08.2019 - 07:56 Uhr
Da flieht ein Volljährige nach Deutschland damit er hier sicher leben kann. Die Asylgesetze sind so das er vermutlich zurück geschickt wird und um Leib und Leben fürchten muss. Anders würde es aussehen wenn er Minderjährig ist. Was würdet Ihr machen?

Der Versuch einiger das jetzt zu kriminalisiert ist einfach lachhaft. Schuld sind die perversen Asylgesetze.
Jatta hat nie versucht soviel Geld wie möglich rauszupressen. Trotz anderer Aussichten ist er beim HSV geblieben. Jetzt kann er vom Verein und den Fans für die Treue auch etwas zurück bekommen.

Tarossa
Bakery Jatta [18] |#1589
07.08.2019 - 07:57 Uhr
Zitat von Wiiii

Zitat von Christoph7777

Ganz im Ernst: Selbst wenn der Artikel stimmt, glaube ich nicht, dass der HSV Jatta (eventuell muss man sich dann umstellen, ihn anders zu nennen) groß bestrafen wird, geschweige denn den Vertrag aufzulösen.

Eine Straftat hätte er nicht begangen und der Altersunterschied zwischen 21 und 23 ist auch nicht groß genug als dass es sportlich groß relevant wäre. Anders wäre es gewesen, wäre er jetzt schon 30.

Ich würde ihn einige Sozialstunden machen lassen und gut ist. Es ist ja nicht so als ob seine sportliche Entwicklung nun nichts mehr wert ist, nur weil er 23 ist. Und es ist ja auch nicht so, als würde er in einem anderen Land wegen Straftaten gesucht. Er hat gelogen, keine Straftat begangen. Es ist also eine moralische Frage. Ob man für eine Lüge jemanden entlassen sollte, muss jeder für sich selbst beantworten.


Hat denn keine Urkundenfälschung stattgefunden?


Laut dem Welt Artikel (siehe Link) nur, wenn er einen falschen Gambischen Pass vorgelegt hätte. Meiner Erinnerung nach ist er aber ohne Pass angekommen. Also nein.

Edit: Und selbst wenn eine Straftat vorgelegen hätte (was ich jetzt so nicht sehe, ohne irgendeine Ahnung von Recht zu haben): In einem Business in dem es nicht als Kündigungsgrund ausreicht, wenn man Menschenleben gefährdet indem betrunken (Janjicic) oder jahrelang ohne Führerschein (Reus) Auto fährt, wäre es schon sehr schwierig für mich nachzuvollziehen, warum ausgerechnet hier ein Exempel statuiert werden sollte.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christoph7777 am 07.08.2019 um 08:02 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#1590
07.08.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von schlckr7
Zitat von Perpo

Den Bild + Inhalt kenne ich nicht.

Mir stellt sich aber die Frage, warum das erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt? Jatta war schon seit 3 Jahren im Fokus der Presse. Und da sagt niemand etwas? Warum erst jetzt?

Abgesehen davon ist das ein ganz heißes Eisen. Eine Weiterbeschäftigung halte ich, sofern dieser Bericht wahr ist, für unmöglich.

Hoffen wir dennoch, dass die "Beweise" entkräftet werden.


Ja und nein.

Nein, ich verstehe auch nicht, warum damals bei der großen Kino-Schlagzeile "Flüchtling wird Profi" sich kein Journalist hinter geklemmt hat und das nicht ausgegraben hat.

Ja, auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wie gut in Gambia U-Mannschaften dokumentiert sind und es genug Fotos, Datenbanken etc. gibt.


Also damals ist wohl kein Verantwortlicher des HSV nach Gambia gereist und hat nach Trainern gesucht die den Jatta wieder erkennen.
Laut Mopo haben 2 Trainer Bakery Jatta anhand von Bildern! wieder erkannt, jenen Bakery, den sie vor 2015 trainiert haben wollen. Wie aussagekräftig dass ist bzw. man das hält, dass überlasse ich jeden selbst.
Ich könnte jemanden nicht anhand von Bildern, den ich 4 Jahre nicht gesehen habe wieder erkennen.
Es ist halt blöd, dass sich die Spüren des Bakery Daffeh 2015 in Afrika verlieren.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.