Anthony Martial
Geburtsdatum 05.12.1995
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
131-
4-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.11.2018
Dieses Gerücht teilen

Anthony Martial zu FC Bayern München?

16.04.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Villi
Zitat von Tommy010280

Mit dem Kader erreichst du in der CL maximal das VF bei schlechter Auslosung ist das AF schon Endstation.


Das ist ein Aussage, damit kann ich nix anfangen. CL ist Pokal und damit immer etwas Glückssache. PSG hat einen spitzen Kader, bei denen war im 1/8 Finale Schluss. Mit fast dem selben Kader wie im Augenblick (ohne Neuer) hat Bayern den gleichen Gegner aber gut "bespielt" und zwar im 1/2 Finale. Sehe ich nicht so eng.

@Topic
Was Martial betrifft und das ist hier das Thema, weiß ich gar nicht wie das Gerücht aufgekommen ist. Martial wird nur zum Thema, sollte Lewa gehen. Martial whatr mit ManU das Problem, das er gerne Zentral spielen würde. Er will gar nicht auf den Außen oder hinter der Spitze "rumrennen". Warum sollte er vom Regen in die Traufe ? Da in München Lewa und Wagner sind, wird man da bestimmt keinen 3. MS suchen.

Ich sehe da im Moment 0% Gehalt in dem Gerücht, bis sich einer der 3 Parteien mal dazu äußert, ändert sich daran auch nichts.


Ist aber so. Wir hatten die letzten Jahre auch Losglück und so gut wie keine Gegner , kam dann einer sind wir raus geflogen. Letztes Jahr war Real auch wirklich nicht so überlegen , die hätten schon gegen Juve raus fliegen können/müssen , von daher lass ich das nicht gelten. Wir haben in den letzten Jahren in den Entscheidenden Spielen immer versagt bzw konnten unsere Leistung nicht abrufen. Warum? Weil 1. der Kader gerade in der Offensive seit Jahren zu klein und in der Breite zu schwach (Sturm) ist. Wir konnten zb auch im letzten Jahr keinen ja genau keinen Spieler in der Offensive von der Bank bringen weil wir keinen hatten bzw der eine einfach Qualitativ zu schlecht war. Es mussten dann eben auch angeschlagene Spieler ran oder Spieler auf den falschen Positionen. Desweiteren wusste daher jeder das er immer spielen wird egal welche Leistung er bringt. Und genau das wird uns auch dieses Jahr wieder so gehen.

Und genau aus diesen Gründen wäre ein Martial so wichtig. Er könnte zb einen Lustlosen Lewa ersetzen oder eben auf dem Flügel spielen wenn wieder einmal überraschender Weise unsere Rentertruppe verletzt ist. Denn auch ein Coman und ein Gnabry sind häufig verletzt. Aber unsere Bosse reden nur von der CL aber tun nichts dafür. Man lässt sich jetzt wieder einen Martial entgehen und jammert am Ende wieder wenn man ausscheidet.

Und wenn man sieht wie die anderen Vereine (Juve , Atletico , Barca , Liverpool) aufrüsten und wir nicht kann man davon ausgehen das wir International keine Chance haben.
Anthony Martial könnte offensiv 4 verschiedene Positionen bekleiden und dem Kader sofort enorm weiter helfen. Leider sehe ich mittlerweile die Wahrscheinlichkeit immer weiter sinken, da ein lustloser Lewandowski bleiben muss. Ich denke mit dem wird man noch ordentlich Ärger bekommen in der anstehenden Saison.
Ebenfalls glaube ich, dass es erst einen Totalschaden wie unter Jürgen Klinsmann braucht, damit sich beim FCB mal wieder jemand hinterfragt.
Das wird sich in letzter Zeit immer ordentlich selbst auf dir Schulter geklopft und es finden sich irgendwelche Ausreden (Schiedsrichter/eigenes Pech/Glück des Gegners/Verletzungen) wenn es mit der CL nicht klappt. Ebenfalls der verpasste Pokalsieg kam meiner Meinung nach zu gut weg. Motto "dann halt nächstes Jahr".
Martial wäre sicher kein Messias, aber ein sehr guter Baustein und ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß,
DocToreFCB
Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.
Zitat von Aggr-Leader
Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Sehr gut. So sehe ich das auch. Dieses ganze Gemecker über Erfolglosigkeit und absteigender Ast geht mir gehörig auf den Senkel. Vielleicht wäre es tatsächlich gut, wenn wir mal ein zwei Jahre keinen Titel holen. Etwas mehr Demut wäre angebracht, aber das fehlt einigen hier leider.
Zitat von Aggr-Leader
Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Es redet ja keiner von Erfolgslos. Fakt ist aber das man das CL HF als zu gut betrachtet. Wir hatten im AF und VF keine Gegner und im HF dem ersten richtigen Gegner war eben Schluß. Auch wenn man hier mit Pech aber Unvermögen ausgeschieden ist hat hier schon ein Spieler gefehlt. Und das Problem haben wir dieses Jahr dann wieder. Und das man die Meisterschaft sechsmal in Folge geholt hat liegt auch daran das die BuLi einfach schwach ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Spieler wie Martial der in der Offensive alles spielen kann so wichtig.

Da man sich aber im Verein immer nur auf die Schultern klopft und sich selber lobt muss wohl erst ein Totalchrash ohne Titel kommen damit man wieder aufwacht und sich selbst hinterfrägt.
Was mir, bei all der Martial-Thematik seit Monaten zu kurz kommt, ist, dass er selbst United ja nicht nur wegen JM verlassen will, sondern, weil er eigentlich Mittelstürmer ist. Er möchte endlich seine Position spielen. Deshalb kommt Bayern eigentlich nicht in Frage.

Ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber, ohne einen Lewandowski-Abgang macht das kaum sinn, bzw. kann das kaum passieren. Ausnahme, man würde ihn so sehr begeistern (plus 2-3 französische NM-Spieler im Kader, die ihn bezirzen), dass er eine Zwischenphase Außenstürmer/Ersatzstürmer spielen würde, bis Lewandowski vllt dann in 1-2 Jahren doch weg ist.

Ganz nüchtern wäre Dortmund eigentlich in der Pole-Position, falls man sich wirklich bemüht. - JM wird nicht die Ablöse bekommen, die aktuell im Raum steht und der BVB ist in Europa die Topmannschaft mit dem größten Bedarf auf der 9. - Bevor es hier zu Diskussionen bzgl. des Dortmund-Standings kommt: Der BVB ist in Europa auf Platz 12 der Umsätze aller Clubs und hat im Ausland recht hohes Ansehen. Interessanter Weise ein höheres, als in Deutschland und an der eigenen Geschäftsstelle.

•     •     •


Hohe Beitragszahl sagt nichts über Niveau aus. Die Bildzeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!

Mitglied seit 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamesLondon am 01.08.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Tommy010280
Zitat von Aggr-Leader

Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Es redet ja keiner von Erfolgslos. Fakt ist aber das man das CL HF als zu gut betrachtet. Wir hatten im AF und VF keine Gegner und im HF dem ersten richtigen Gegner war eben Schluß. Auch wenn man hier mit Pech aber Unvermögen ausgeschieden ist hat hier schon ein Spieler gefehlt. Und das Problem haben wir dieses Jahr dann wieder. Und das man die Meisterschaft sechsmal in Folge geholt hat liegt auch daran das die BuLi einfach schwach ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Spieler wie Martial der in der Offensive alles spielen kann so wichtig.

Da man sich aber im Verein immer nur auf die Schultern klopft und sich selber lobt muss wohl erst ein Totalchrash ohne Titel kommen damit man wieder aufwacht und sich selbst hinterfrägt.


Sorry, Tommy, aber irgendwann ist auch gut. Doch: es reden hier viele von erfolglos, was sich durch eine einfache Suche in diesem Thread sehr leicht belegen lassen wird, und zu allererst tust das du.

Dass du z.B. Teams wie Sevilla oder Paris als "keine Gegner" bezeichnest ist in meinen Augen extrem dreist. Sevilla hat Manchester United ausgeschaltet, wo übrigens dein absoluter Wunschspieler Martial spielt. Da frage ich mich, warum wir den holen sollen, wenn er es gegen diese Nicht-Gegner nicht geschafft hat, weiterzukommen.

Dass du auch den sechsten Titel in Folge in der vierstärksten Liga der Welt (offizielle UEFA-Statistik) als Selbstverständlich betrachtest und von einer schwachen Liga sprichst ist ebenso unangebracht.

Für dich und für einige hier gibt es nur einen möglichen Ausgang einer erfolgreichen Saison: das Triple. Jetzt rate mal, wie oft das in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Clubs geglückt ist.

Man kann sich das wünschen, tue ich ja auch. Aber man darf bei gutem Gewissen das nicht als objektiven Maßstab für gute Arbeit im Verein nehmen. Und ja - ich verbitte es mir, CL-Halbfinal-Niederlagen gegen den späteren Titelträger als Beweis für die Unfähigkeit von Spielern und Offiziellen hinzustellen.

Bist du der uneingeschränkt Weltbeste in dem, was du beruflich machst? Nein? Würdest du dich dann auch als erfolglos und inkompetent und zu schlecht bezeichnen? Mann kann doch wirklich auch mal Spielertransfers diskutieren, ohne diese ganze Polemik.
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Tommy010280

Zitat von Aggr-Leader

Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Es redet ja keiner von Erfolgslos. Fakt ist aber das man das CL HF als zu gut betrachtet. Wir hatten im AF und VF keine Gegner und im HF dem ersten richtigen Gegner war eben Schluß. Auch wenn man hier mit Pech aber Unvermögen ausgeschieden ist hat hier schon ein Spieler gefehlt. Und das Problem haben wir dieses Jahr dann wieder. Und das man die Meisterschaft sechsmal in Folge geholt hat liegt auch daran das die BuLi einfach schwach ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Spieler wie Martial der in der Offensive alles spielen kann so wichtig.

Da man sich aber im Verein immer nur auf die Schultern klopft und sich selber lobt muss wohl erst ein Totalchrash ohne Titel kommen damit man wieder aufwacht und sich selbst hinterfrägt.


Sorry, Tommy, aber irgendwann ist auch gut. Doch: es reden hier viele von erfolglos, was sich durch eine einfache Suche in diesem Thread sehr leicht belegen lassen wird, und zu allererst tust das du.

Dass du z.B. Teams wie Sevilla oder Paris als "keine Gegner" bezeichnest ist in meinen Augen extrem dreist. Sevilla hat Manchester United ausgeschaltet, wo übrigens dein absoluter Wunschspieler Martial spielt. Da frage ich mich, warum wir den holen sollen, wenn er es gegen diese Nicht-Gegner nicht geschafft hat, weiterzukommen.

Dass du auch den sechsten Titel in Folge in der vierstärksten Liga der Welt (offizielle UEFA-Statistik) als Selbstverständlich betrachtest und von einer schwachen Liga sprichst ist ebenso unangebracht.

Für dich und für einige hier gibt es nur einen möglichen Ausgang einer erfolgreichen Saison: das Triple. Jetzt rate mal, wie oft das in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Clubs geglückt ist.

Man kann sich das wünschen, tue ich ja auch. Aber man darf bei gutem Gewissen das nicht als objektiven Maßstab für gute Arbeit im Verein nehmen. Und ja - ich verbitte es mir, CL-Halbfinal-Niederlagen gegen den späteren Titelträger als Beweis für die Unfähigkeit von Spielern und Offiziellen hinzustellen.

Bist du der uneingeschränkt Weltbeste in dem, was du beruflich machst? Nein? Würdest du dich dann auch als erfolglos und inkompetent und zu schlecht bezeichnen? Mann kann doch wirklich auch mal Spielertransfers diskutieren, ohne diese ganze Polemik.


Da steckt einiges Wahres drin, bis auf 2 Punkte.

Martial die Klasse abzusprechen, weil er auf seiner "Nicht-Position" im Antif-Fußball-System von JM, Sevilla nicht allein besiegt, ist einfach Schmarrn.

Und, die Bundesliga ist in der Spitze mittlerweile wirklich Schwach, Was aber gleichzeitig nicht bedeutet, dass die Liga als selbstverständlich wahrgenommen werden sollte. Zum einen bringt Bayern die erforderliche Klasse aufs Feld, zum anderen ist es gerade auch in einer "schwächelnden" Liga eine Leistung die Spannung konstant hochzuhalten. Beides in einer Liga, die auch finanziell zurück fällt. Gerade hier verstehe ich den Abgesang auf auch Bayern nicht. Klar haben wir 2 alte Flügel, aber dieses Gerede à la "Bayern ist einer der Top-Favoriten auf die CL 2017/18" und "2018/19 spielt Bayern keine Rolle mehr, kann übers Viertelfinale froh sein" macht absolut keinen Sinn. Alles in Allem hat man sich gegenüber letztem Jahr leicht verbessert.


Von Kovac halte ich sehr viel, übrigens in Sachen Strategie und Matchplan, ein nahezu optimaler CL-Trainer. Richtig ist aber auch, man weiss nicht, wie das ganze funktionieren wird. Richtig ist auch, dass Bayern eine, von außen sehr spezielle Taktik fährt, die von außen wie ein Rückfall wirken kann. 1-2 größere Transfers hätten der Mannschaft denke ich gut getan - allein schon steuerlich sinnvoll, aber Bayern ist mit dem bisherigen Weg weit gekommen. Genauso aber auch regelmäßig immer wieder geschrumpft, um dann die große reagierende Transferwelle auszurufen. Wird werden sehen, welche Variante es dieses Mal ist. Ich glaube sogar ehrlich gesagt an die erfolgreiche. Der nächste Sommer wird spannend.

•     •     •


Hohe Beitragszahl sagt nichts über Niveau aus. Die Bildzeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!

Mitglied seit 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamesLondon am 01.08.2018 um 12:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Tommy010280

Zitat von Aggr-Leader

Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Es redet ja keiner von Erfolgslos. Fakt ist aber das man das CL HF als zu gut betrachtet. Wir hatten im AF und VF keine Gegner und im HF dem ersten richtigen Gegner war eben Schluß. Auch wenn man hier mit Pech aber Unvermögen ausgeschieden ist hat hier schon ein Spieler gefehlt. Und das Problem haben wir dieses Jahr dann wieder. Und das man die Meisterschaft sechsmal in Folge geholt hat liegt auch daran das die BuLi einfach schwach ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Spieler wie Martial der in der Offensive alles spielen kann so wichtig.

Da man sich aber im Verein immer nur auf die Schultern klopft und sich selber lobt muss wohl erst ein Totalchrash ohne Titel kommen damit man wieder aufwacht und sich selbst hinterfrägt.


Sorry, Tommy, aber irgendwann ist auch gut. Doch: es reden hier viele von erfolglos, was sich durch eine einfache Suche in diesem Thread sehr leicht belegen lassen wird, und zu allererst tust das du.

Dass du z.B. Teams wie Sevilla oder Paris als "keine Gegner" bezeichnest ist in meinen Augen extrem dreist. Sevilla hat Manchester United ausgeschaltet, wo übrigens dein absoluter Wunschspieler Martial spielt. Da frage ich mich, warum wir den holen sollen, wenn er es gegen diese Nicht-Gegner nicht geschafft hat, weiterzukommen.

Dass du auch den sechsten Titel in Folge in der vierstärksten Liga der Welt (offizielle UEFA-Statistik) als Selbstverständlich betrachtest und von einer schwachen Liga sprichst ist ebenso unangebracht.

Für dich und für einige hier gibt es nur einen möglichen Ausgang einer erfolgreichen Saison: das Triple. Jetzt rate mal, wie oft das in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Clubs geglückt ist.

Man kann sich das wünschen, tue ich ja auch. Aber man darf bei gutem Gewissen das nicht als objektiven Maßstab für gute Arbeit im Verein nehmen. Und ja - ich verbitte es mir, CL-Halbfinal-Niederlagen gegen den späteren Titelträger als Beweis für die Unfähigkeit von Spielern und Offiziellen hinzustellen.

Bist du der uneingeschränkt Weltbeste in dem, was du beruflich machst? Nein? Würdest du dich dann auch als erfolglos und inkompetent und zu schlecht bezeichnen? Mann kann doch wirklich auch mal Spielertransfers diskutieren, ohne diese ganze Polemik.


Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung ob eine Saison erfolgreich war oder nicht.

Die Meisterschaft ist nicht selbstverständlich, aber wenn sie jedes Jahr Weihnachten schon klar gemacht wird kommt da am Ende der Saison nicht wirklich große Freude auf.
Auch in der cl waren wir die letzten Jahre nicht erfolglos. Wie man ins Halbfinale oder zum Titel kommt spielt keine Rolle, wichtig ist es dahin zu kommen.
Fakt ist aber auch, dass man in einer disskussionskultur nach der Saison schauen muss woran es gescheitert ist, dass man nicht bis ins Finale kam.

mE und das sieht der Großteil der community auch so lag es an der Offensive. Hätten wir dort eine Option mehr gehabt wäre in den letzten 5 Jahren sicher 1-2 Finals rausgesprungen.

Bei den verantwortlichen kommt das anders rüber. Es kann natürlich sein, dass sie hinter den Kulissen was anderes sagen, aber wir können nur das beurteilen was öffentlich kommuniziert wird.

Und das ist seit gefühlt 5 Jahren dasgleiche. "Wir hatten Pech Unser Kader ist stark genug" und dieses Jahr haben wir ja Joch einen 23 jährigen, der noch nie ein cl Spiel bestritten hat, der Wird das schon richten.

Mancity hat schon ne Bomben Offensive und holt sich mahrez, barca holt im Winter cothinou und im Sommer noch malcom (von dem bin ich nicht überzeugt, aber sie haben die alternativen auf der Bank.) Liverpool holt shaquiri als Ersatz. Usw.

Nur wir verstärken unsre Problemzone fast nie, das wurmt einfach. Vorallem weil das Geld ja da ist
So sehr ich mir eine Martial-Verpflichtung wünschen würde, so unrealistisch halte ich sie auch.

Aktuell ist zwar DIE Gelegenheit schlechthin, Martial will weg, Uniteds letzte Chance Geld zu bekommen, Mourinho will ihn nicht in England verkaufen, Real, Barca, Juve und Paris scheinen nicht sonderlich interessiert. Bayern hat schon mit Franck, Coman und Tolisso drei sehr gut integrierte Franzosen im Team. Vieles passt wie A*sch auf Eimer.

Jetzt kommt das ABER:
-United verlangt für ein Jahr Restvertrag eine ziemlich hohe Summe - für die Bayern Verantwortlichen wohl zu hoch.
-Bayern ist in der Offensive bereits breit aufgestellt.
ST Lewandowski und Wagner
RM Robben, Coman
LM Ribery, Gnabry
Müller gäbe es auch noch.

Natürlich hören Robben und Ribery bald auf, aber es geht um die Spielzeit 2018/19. Und in dieser werden die genannten Spieler schon zum Teil unzufrieden sein mit ihrer Spielzeit. Kommt jetzt noch ein Martial dazu, verschärft sich die Situation noch weiter.

Dass einer der Spieler abgegeben wird, halte ich für ausgeschlossen. Robben und Ribery wurden extra die Verträge um ein Jahr verlängert, Gnabry und Coman sind die Talente für die Zukunft auf die man baut. Lewandowski ist der Starstürmer, wo man klar machte, dass er nicht abgegeben wird und Wagner wohl der beste Backup, den man sich wünschen kann.

Höchstens wenn Kovac Ribery als 10er einplant, wo er in der Vorbereitung zu gefallen wusste, wäre ein Platz für Martial im LM frei. Das Tempo, das Ribery mittlerweile eingebüßt hat, kommt auf der 10 nicht so sehr zum Tragen, mit seiner Ballbehandlung und seinen Ideen ist er dort sehr gut aufgehoben. Martial könnte dann über links kommen.

Wenn man erstmal Martial hat, kann man ihn auch mal als MS für Lewandowski ausprobieren. Vllt bekommt man mit ihm auch die langfristige Lösung für den Sturm.

Für die Zukunft wäre es ein sau guter Transfer. Franck und Robben werden wohl nicht mehr lange bei Bayern spielen, im Sturm wäre Martial auch eine Option. Aber in den aktuellen Kader passt er leider nicht. Ich würde es mir wünschen, dass man ihn trotzdem holt, aber bei den Bayern Bossen glaube ich nicht, dass bei der nicht gegebene Notwendigkeit die exorbitanten Summen, die United verlangt, bedient werden.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.