Transfermarkt
Anthony Martial
Geburtsdatum 05.12.1995
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
131-
4-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.11.2018
Dieses Gerücht teilen

Anthony Martial zu FC Bayern München?

16.04.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von Lucas_dfb

Zitat von Suedstaatler

Zitat von Rednaxela

Viele argumentieren hier immer über die Verletzungsanfälligkeit der Flügelspieler und sagen, dass deswegen noch Platz ist für Martial. Und dem kann man auch nur beipflichten, denn keiner eurer Flügelspieler (Ribery, Robben, Coman, Martial) ist bisher auch mal nur annährend in letzter Zeit über einen konstanten, längeren Zeitraum fit gewesen. Die sind alle 4 extrem verletzungsanfällig, ausnahmslos. Allein aus dieser Sicht ist schon höchste Vorsicht geboten und ich bin mir sicher, dass euer Flügel mit 5 Mann, sollte Martial kommen, nicht annähernd überbesetzt sein wird.

ABER , und das kommt mir hier noch viel zu kurz, es ist fast genauso schlimm, wie eure Situation im Sturm aussieht. Denn fällt Lewandowski in der entscheidenden Phase in der CL aus, dann ist im Moment überhaupt kein CL-Niveau mehr für diese Position vorhanden (auch wenn viele im moment sagen mögen, Lewandowski taucht in so spielen ja eh ab, aber bei Dortmund hat er im CL-Halbfinale Real mal locker lässig 4 Buden eingeschenkt und dass er diese Saison gegen Real keinen stich hatte, ist als Stürmer nicht nur seine schuld und bei der WM sowieso nicht, weil mit der gurken truppe von polen kannst du als stürmer nur schlecht aussehn). Dann muss der Wagner ran und dann wird man mal wirklich sehen, wie es aussieht wenn ein Stürmer keinen Stich macht in nem entscheidenden CL-Spiel. Man kann doch nicht so fahrlässig sein und sagen: "ja der Lewandowski verletzt sich wenig, der wird schon fit sein wenns drauf ankommt".
Der gute Mann wird auch nicht jünger, da steigt die Verletzungsanfälligkeit auch und es gibt in keinster Weise eine Absicherung für ihn in Sachen CL (in der Buli reicht der Wagner dann schon, aber eben darüber hinaus nicht).

Und jetzt die entscheidende Frage. Wer glaubt bitte, dass im März 2019 weder Coman, Gnabry, Robben, Ribery oder Lewandowski verletzt sind? Und wenn nur einer verletzt ist, dann ist im Endeffekt doch schon platz für Martial, wenn man auch noch in der Lage sein will, einen halbwegs tauglichen spieler für die jeweilige Person einzuwechseln wenns eng wird.

All diese Probleme sind mit einem Schlag weg wenn man Martial holt. Und dann ist er auch noch so jung, dass das eine Lösung auf viele Jahre ist. Das ganze ist also sowohl für jemand der über die akutelle Sitation im Kader argumentiert eine gute Lösung, als auch für jemand, der über die Zukunft des Kaders argumentiert.


Du vergisst in deiner Argumentationskette den wichtigsten Baustein, die Seele unserer Mannschaft, Thomas Müller. Mittlerweile ist der Mann sogar unser 2. Kapitän.

Und wenn du deine Aussagen einem unserer Verantwortlichen gibts, dann wird nur eins kommen: "Müller kann das auch." Er kann MS, HS und RA. Natürlich kann er nichts davon richtig, aber er ist halt ein waschechter Bayer (vielleicht der letzte seiner Art?) und angeblich wahnsinnig wichtig für die Fans. Von daher spielt Müller immer. Dann bleiben also in einem 4-3-3 oder 3-4-3 noch ganze ZWEI andere Sturmpositionen. Mit so vielen Mittelfeldspielern im Kader werden wir bestimmt nicht auf ein 2-er Mittelfeld setzen.

Deswegen wird auch niemand mehr verpflichtet, so gerne viele User (mich eingeschlossen) einen Martial bei uns sehen würden. Nimmst du bei Müller mal den Bayern-Bonus raus und stellst nach Leistung auf, macht ein Martial natürlich absolut Sinn. Aber das wird sich kein Trainer der Welt trauen und dann einen weiteren Flügelspieler fordern, auch kein Kovac. Zumal ja im Januar auch noch ein Top-Talent mit Davies dazu kommt.


Wieso musst du eigentlich in jedem Post gegen Müller hetzten?

Jeder Trainer hat nach Leistung aufgestellt und ist es jetzt Müllers schuld, dass er letzte Saison die zweit meisten Scorer bei Bayern gemacht hat? Ist es seine schuld, dass die Flügelspieler zwar ansehnlich spielen aber ums verrecken den Ball nicht ins Tor bringen?


Cl und buli
Ribery 8 Scorer
Robben 13 scorer
Coman 12 Scorer
James 21 Scorer
Thiago 7 Scorer

Müller 29 scorer


Ich will keineswegs behaupten, dass Müller spielen muss, aber das schreibt auch ein Hoeneß keinen Pep oder Jupp vor.

Bei Bayern wird sich sowohl im zm als auch in der Offensive noch was tun, was werden wir sehen


Ist das wirklich "Hetze" für dich? Ich habe nichts gegen Müller als Person, und auch nicht als Spieler. Ich versuche nur darzulegen, warum die Verantwortlichen eben nicht groß auf den Flügelpositionen investieren werden. Ein Martial wäre bei den gängigen Preisen wohl als "großes" Investment einzuordnen. Dabei muss man eben den internen Status eines Thomas Müller schon beachten, ob man ihn mag oder nicht.

Wie es ein paar andere User schon dargelegt haben, Müller trifft, aber eben seit gut 2 Jahren nicht mehr in den entscheidenden Spielen. Keineswegs mache ich ihn alleine für das Scheitern in den großen Spielen verantwortlich. Aber uns fehlte dort meiner Meinung nach oft Geschwindigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, was dann eben auch wieder auf seine Präsenz zurückzuführen ist. Real Madrid oder Atletico waren da meiner Meinung nach mit Spielern wie Asensio, Griezmann & Co. in der Spitze etwas besser aufgestellt.

Man muss halt der Wahrheit mal ins Auge sehen und verstehen, warum wir wirklich ausgeschieden sind. Ja, es gab individuelle Fehler wie die von Müller, Vidal, Rafinha und Ulreich. Aber keinen der Spieler mache ich für das Scheitern verantwortlich. Wir haben oft gut mitgespielt, aber auf den Flügeln fehlt mir dann doch das gewisse Etwas wie wir es 2013 eben mit den fitten Ribery und Robben noch hatten. Man hat versäumt nachzulegen und vermeidet hier seit Jahren konsequent nachzujustieren, um den sogenannten "Kabinenfrieden" nicht zu gefährden. Talente wie Coman, Gnabry oder Davies sind ok, aber wirkliche Top-Transfers will man nicht durchziehen, und das meiner Meinung nach nicht nur aus Kostengründen.


Bei dem Post bin ich voll bei dir.
Hetzte war falsch ausgedrückt, aber mich nervt diese Meinung der community " der Vorstand verpflichtet keine guten Spieler, weil sonst die Gefahr da ist Müller zu verdrängen ".
Wenn ein martial für 60 Mio und 8 Mio Jahresgehalt zu haben wäre, dann schlägt Bayern zu. Im Vorstand setzten mit die abgekochtesten Köpfe Deutschlands (adidas, Audi etc.) Glaubst du wirklich, die würden einfach sagen, "nee den holen wir nicht, weil der Hoeneß will, dass der Müller immer spielt"?

Ich denke da sind deutlich größere summen im Raum. Sollte man martial für 90 Mio und 20 Mio Jahresgehalt holen?
Hat man gute Gespräche mit pulisic gehabt und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit ihn nächstes Jahr zu holen?

Wenn man martial holt, dann hat man die nächsten Jahre definitiv ruhe.
Aber haben martial, coman und gnabry + Talente das Potenzial für ein cl Finale oder sind mbappe, dembele, salah, pulisic, sane, asensio ( die für mich alle außer pulisic vor den dreien stehen) + eventuell vinicus rodrygo und wie sie alle heißen in ein bis zwei Jahren deutlich besser?

Nächste Saison holt man James und pavard und hat daher kaum Handlungsspielraum für offensivtramsers.

Martial ist für mich auch der wunschtransfer, aber er ist eben keinesfalls ein 1a Spieler. Er ist ein guter Spieler. der das Potenzial zur Weltklasse hat. Aber mE ist er vom Potenzial her deutlich hinter den absoluten Weltklassespielern anzusiedeln und daher auch keine Transfer, den man holen muss, koste es was es wolle.

Könnte ich, wenn der Preis/Gehalt etc keine Rolle spielen sollte , 6 Flügelspieler wählen um nächste und die 4 folgenden Saisons die cl zu gewinnen, wäre martial keiner davon.
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von Suedstaatler

Zitat von Lucas_dfb

Zitat von Suedstaatler

Zitat von Rednaxela

Viele argumentieren hier immer über die Verletzungsanfälligkeit der Flügelspieler und sagen, dass deswegen noch Platz ist für Martial. Und dem kann man auch nur beipflichten, denn keiner eurer Flügelspieler (Ribery, Robben, Coman, Martial) ist bisher auch mal nur annährend in letzter Zeit über einen konstanten, längeren Zeitraum fit gewesen. Die sind alle 4 extrem verletzungsanfällig, ausnahmslos. Allein aus dieser Sicht ist schon höchste Vorsicht geboten und ich bin mir sicher, dass euer Flügel mit 5 Mann, sollte Martial kommen, nicht annähernd überbesetzt sein wird.

ABER , und das kommt mir hier noch viel zu kurz, es ist fast genauso schlimm, wie eure Situation im Sturm aussieht. Denn fällt Lewandowski in der entscheidenden Phase in der CL aus, dann ist im Moment überhaupt kein CL-Niveau mehr für diese Position vorhanden (auch wenn viele im moment sagen mögen, Lewandowski taucht in so spielen ja eh ab, aber bei Dortmund hat er im CL-Halbfinale Real mal locker lässig 4 Buden eingeschenkt und dass er diese Saison gegen Real keinen stich hatte, ist als Stürmer nicht nur seine schuld und bei der WM sowieso nicht, weil mit der gurken truppe von polen kannst du als stürmer nur schlecht aussehn). Dann muss der Wagner ran und dann wird man mal wirklich sehen, wie es aussieht wenn ein Stürmer keinen Stich macht in nem entscheidenden CL-Spiel. Man kann doch nicht so fahrlässig sein und sagen: "ja der Lewandowski verletzt sich wenig, der wird schon fit sein wenns drauf ankommt".
Der gute Mann wird auch nicht jünger, da steigt die Verletzungsanfälligkeit auch und es gibt in keinster Weise eine Absicherung für ihn in Sachen CL (in der Buli reicht der Wagner dann schon, aber eben darüber hinaus nicht).

Und jetzt die entscheidende Frage. Wer glaubt bitte, dass im März 2019 weder Coman, Gnabry, Robben, Ribery oder Lewandowski verletzt sind? Und wenn nur einer verletzt ist, dann ist im Endeffekt doch schon platz für Martial, wenn man auch noch in der Lage sein will, einen halbwegs tauglichen spieler für die jeweilige Person einzuwechseln wenns eng wird.

All diese Probleme sind mit einem Schlag weg wenn man Martial holt. Und dann ist er auch noch so jung, dass das eine Lösung auf viele Jahre ist. Das ganze ist also sowohl für jemand der über die akutelle Sitation im Kader argumentiert eine gute Lösung, als auch für jemand, der über die Zukunft des Kaders argumentiert.


Du vergisst in deiner Argumentationskette den wichtigsten Baustein, die Seele unserer Mannschaft, Thomas Müller. Mittlerweile ist der Mann sogar unser 2. Kapitän.

Und wenn du deine Aussagen einem unserer Verantwortlichen gibts, dann wird nur eins kommen: "Müller kann das auch." Er kann MS, HS und RA. Natürlich kann er nichts davon richtig, aber er ist halt ein waschechter Bayer (vielleicht der letzte seiner Art?) und angeblich wahnsinnig wichtig für die Fans. Von daher spielt Müller immer. Dann bleiben also in einem 4-3-3 oder 3-4-3 noch ganze ZWEI andere Sturmpositionen. Mit so vielen Mittelfeldspielern im Kader werden wir bestimmt nicht auf ein 2-er Mittelfeld setzen.

Deswegen wird auch niemand mehr verpflichtet, so gerne viele User (mich eingeschlossen) einen Martial bei uns sehen würden. Nimmst du bei Müller mal den Bayern-Bonus raus und stellst nach Leistung auf, macht ein Martial natürlich absolut Sinn. Aber das wird sich kein Trainer der Welt trauen und dann einen weiteren Flügelspieler fordern, auch kein Kovac. Zumal ja im Januar auch noch ein Top-Talent mit Davies dazu kommt.


Wieso musst du eigentlich in jedem Post gegen Müller hetzten?

Jeder Trainer hat nach Leistung aufgestellt und ist es jetzt Müllers schuld, dass er letzte Saison die zweit meisten Scorer bei Bayern gemacht hat? Ist es seine schuld, dass die Flügelspieler zwar ansehnlich spielen aber ums verrecken den Ball nicht ins Tor bringen?


Cl und buli
Ribery 8 Scorer
Robben 13 scorer
Coman 12 Scorer
James 21 Scorer
Thiago 7 Scorer

Müller 29 scorer


Ich will keineswegs behaupten, dass Müller spielen muss, aber das schreibt auch ein Hoeneß keinen Pep oder Jupp vor.

Bei Bayern wird sich sowohl im zm als auch in der Offensive noch was tun, was werden wir sehen


Ist das wirklich "Hetze" für dich? Ich habe nichts gegen Müller als Person, und auch nicht als Spieler. Ich versuche nur darzulegen, warum die Verantwortlichen eben nicht groß auf den Flügelpositionen investieren werden. Ein Martial wäre bei den gängigen Preisen wohl als "großes" Investment einzuordnen. Dabei muss man eben den internen Status eines Thomas Müller schon beachten, ob man ihn mag oder nicht.

Wie es ein paar andere User schon dargelegt haben, Müller trifft, aber eben seit gut 2 Jahren nicht mehr in den entscheidenden Spielen. Keineswegs mache ich ihn alleine für das Scheitern in den großen Spielen verantwortlich. Aber uns fehlte dort meiner Meinung nach oft Geschwindigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, was dann eben auch wieder auf seine Präsenz zurückzuführen ist. Real Madrid oder Atletico waren da meiner Meinung nach mit Spielern wie Asensio, Griezmann & Co. in der Spitze etwas besser aufgestellt.

Man muss halt der Wahrheit mal ins Auge sehen und verstehen, warum wir wirklich ausgeschieden sind. Ja, es gab individuelle Fehler wie die von Müller, Vidal, Rafinha und Ulreich. Aber keinen der Spieler mache ich für das Scheitern verantwortlich. Wir haben oft gut mitgespielt, aber auf den Flügeln fehlt mir dann doch das gewisse Etwas wie wir es 2013 eben mit den fitten Ribery und Robben noch hatten. Man hat versäumt nachzulegen und vermeidet hier seit Jahren konsequent nachzujustieren, um den sogenannten "Kabinenfrieden" nicht zu gefährden. Talente wie Coman, Gnabry oder Davies sind ok, aber wirkliche Top-Transfers will man nicht durchziehen, und das meiner Meinung nach nicht nur aus Kostengründen.


Bei dem Post bin ich voll bei dir.
Hetzte war falsch ausgedrückt, aber mich nervt diese Meinung der community " der Vorstand verpflichtet keine guten Spieler, weil sonst die Gefahr da ist Müller zu verdrängen ".
Wenn ein martial für 60 Mio und 8 Mio Jahresgehalt zu haben wäre, dann schlägt Bayern zu. Im Vorstand setzten mit die abgekochtesten Köpfe Deutschlands (adidas, Audi etc.) Glaubst du wirklich, die würden einfach sagen, "nee den holen wir nicht, weil der Hoeneß will, dass der Müller immer spielt"?

Ich denke da sind deutlich größere summen im Raum. Sollte man martial für 90 Mio und 20 Mio Jahresgehalt holen?
Hat man gute Gespräche mit pulisic gehabt und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit ihn nächstes Jahr zu holen?

Wenn man martial holt, dann hat man die nächsten Jahre definitiv ruhe.
Aber haben martial, coman und gnabry + Talente das Potenzial für ein cl Finale oder sind mbappe, dembele, salah, pulisic, sane, asensio ( die für mich alle außer pulisic vor den dreien stehen) + eventuell vinicus rodrygo und wie sie alle heißen in ein bis zwei Jahren deutlich besser?

Nächste Saison holt man James und pavard und hat daher kaum Handlungsspielraum für offensivtramsers.

Martial ist für mich auch der wunschtransfer, aber er ist eben keinesfalls ein 1a Spieler. Er ist ein guter Spieler. der das Potenzial zur Weltklasse hat. Aber mE ist er vom Potenzial her deutlich hinter den absoluten Weltklassespielern anzusiedeln und daher auch keine Transfer, den man holen muss, koste es was es wolle.

Könnte ich, wenn der Preis/Gehalt etc keine Rolle spielen sollte , 6 Flügelspieler wählen um nächste und die 4 folgenden Saisons die cl zu gewinnen, wäre martial keiner davon.




Die Frage ist doch aber auch, wen willst du denn nächstes Jahr holen, wenn Robbery in den wohlverdienten Ruhestand gehen?
Wen siehst du da auf dem Niveau, dass er da sofort weiterhelfen kann, der dann auch noch bitte preiswert genug ist, dass man eben nicht in Neymar-Ebenen Geld ausgeben muss?

Fakt ist halt, der Spieler ist auf dem Markt. Wenn man die Gelegenheit jetzt nicht nutzt, dann steht man womöglich in einem Jahr ohne Spieler dar, den man zu den Konditionen verpflichten könnte. Aktuell haben wir halt noch RibRob + Gnabry und Coman. Im Winter kommt Davies dazu. Der wird aber 100% nicht alles auseinander schießen. Der wird, speziell in der Rückrunde, sofern man wieder mal einsame Kreise an der BL-Spitze zieht, seine ersten Erfahrungen im europäischen Fußball sammeln. Wenn dann Gnabry und/oder Coman ausfällt, dann müssen halt wieder RibRob die Kohlen aus dem Feuer holen. Man hat aber schon mehrfach gesehen, dass ihnen die Schnelligkeit und oftmals auch die Ausdauer abhanden kommt, um das Tempo hoch zuhalten. Ribery war im HF gegen Real ziemlich platt.

Von mir aus kann man jetzt halt auch Lewa gegen Martial tauschen, hätte ich auch kein Problem mit. MS is ja eigentlich seine Position. Nächstes Jahr kommt dann halt n neuer Stürmer und Martial wechselt auf die Flügel.

Ich hab halt schlicht Angst, dass hier mal wieder eine Gelegenheit liegen gelassen wird, wie man sie schon bei de Bruyne, Sane oder Salah (war ja zu erschwinglichen Preisen zu haben) hatte. Am Ende spielen dann RibRob noch bis sie 40 sind auf den Flügeln, weil dem Vorstand gute Spieler einfach zu teuer sind. Aber die Zeiten, wo man 25 Mio. für einen sehr guten Spieler ausgeben konnte, sind halt einfach vorbei. Entweder man lässt es dann halt und konzentriert sich auf die BL oder man schmeißt bei guten Gelegenheiten dann auch mal mit den Fuffies durch den Club.
Allein die Aussage von KHR das der Henkelpott höchste Priorität hat und der aktuelle Kader wie auch die Transfers und die Ausdünnung des Kaders ist wieder einmal total weit auseinander. Wenn der Henkelpott wirklich Priorität hat wie er sagt so ist ein Martial Pflicht. Allein das wird aber auch nicht reichen.

Ebenso jammert Bayern das man immer weniger Trikots verkauft. Wundert aber auch nicht wenn man keine neuen Stars holt. Bei James sieht man was das ausmacht Medial und auch an Trikotverkäufen. Ein Martialtrikot wird so denke ich um einiges öfter verkauft werden wie zb ein Gnabry und vor allem ein Wagner.

All das sind doch auch Gründe das man Stars kaufen sollte und keine zweitklassigen Spieler wie Wagner.
Zitat von Tommy010280
Allein die Aussage von KHR das der Henkelpott höchste Priorität hat und der aktuelle Kader wie auch die Transfers und die Ausdünnung des Kaders ist wieder einmal total weit auseinander. Wenn der Henkelpott wirklich Priorität hat wie er sagt so ist ein Martial Pflicht. Allein das wird aber auch nicht reichen.

Ebenso jammert Bayern das man immer weniger Trikots verkauft. Wundert aber auch nicht wenn man keine neuen Stars holt. Bei James sieht man was das ausmacht Medial und auch an Trikotverkäufen. Ein Martialtrikot wird so denke ich um einiges öfter verkauft werden wie zb ein Gnabry und vor allem ein Wagner.

All das sind doch auch Gründe das man Stars kaufen sollte und keine zweitklassigen Spieler wie Wagner.


Genau so ist es, mit dem Kader holst du keine CL, mit dem Kader und der Entwicklung bei anderen Teams, Fliegst du im AF oder VF je nach Losung raus, jetzt sollte niemand sagen, aber wie sind damit auch ins HF gekommen, dass war nur weil keine echten Gegner kamen.

Auch das Marketing ist so, während andere Team Stars holen, für richtig Aufmerksamkeit sorgen, erleben wir bisher die schwächste Transferperiode seit Jahren, Gnabry und Goretzka, die beiden sind als Ergänzungen im Kader sicher nett, aber wo sind die Spieler die uns wirklich in der Spitze weiterbringen?

Am lustigstens finde ich weiter oben wie einige Müller Zoll und wertvoll schreiben wollen, hier geht es um das gesamte Bild und um Leistungen, mir ist dabei doch egal ob da ein Ur-Bayer wie Müller, ein Asiate, ein Afrikaner, ein Südamerikaner oder von mir aus auch ein Außerirdischer spielt, solange er durch tolle Leistungen unser Spiel positiv beeinflusst ist doch alles wie es sein muss.

Müller ist in meinen Augen eine Plage, ich bin nicht so gemein ihm etwas schlechtes zu wünschen, aber wie schon festgestellt wurde, er spielt ständig ohne jammert wenn er nicht spielt, obwohl die Leistungen derartig mies sein, dass es schon wirklich eine Frechheit gegenüber anderen Spielern ist, dass sie nicht spielen aber er schon.
Bitte löschen

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobbybrown am 31.07.2018 um 05:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Lucas_dfb

Das sehe ich auch so, es gibt Nächste Saison 10-16 Spieler die immer spielen/rotieren. Wer von den 16 dann ab dem af am besten in Form und nicht verletzt ist ist schwer zu sagen.
Bei James, Thiago, gnabry, Robben, ribery , coman ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie verletzt sind.
Mit lewi und Müller hingegen kann man zu 95% rechnen und das macht die beiden so wertvoll.

Ich bin aifjedenfall für nen weiteren offensivtransfer, aber hier wird ständig davon geredet, dass Müller garnichts kann und eigentlich nichtmal mehr im Kader stehen sollte und das ist halt Bullshit.

Er ist der zweitbeste 10er - andere Interpretation - und der zweitbeste/drittbeste ra im Kader. Wenn die jeweiligen Spieler vor ihm verletzt sind, dann spielt er.

Ich glaube Bayern und manu befinden sich in intensiven Gesprächen und beide wollen das Maximum rausholen.
Ganz ehrlich, manu wäre doch bescheuert martial für 60 Mio nach München zu transferieren. Da glaube ich beim besten Willen nicht dran.
Ich glaube er kommt, aber nicht für ne 60/65 Mio Überweisung


Und ich glsube, dass du dich da doch ziemlich verschätzt!

Es gibt nach wie vor keine Quelle, die von laufenden oder gar fortgeschrittenen Verhandlungen berichtet und selbst wenn, werden wir wohl die nächsten Jahre eher nicht erleben, dass ein Bundesligaverein mehr als 60-65Mio bezahlen wird, die du korrekterweise als absolutes Minimum veranschlagst.

Das wird weder der BVB noch der FCB tun. Jedenfalls nicht ohne gleichwertigen Abgang. Und der einzige der da ernsthaft in Frage käme, wäre Lewandowski (die gehandelten Vidal und Boateng spielen auf Positinen die ManU eigentlich gut besetzt hat - es sei denn Pogba wechselt tatsächlich diese Saison noch - und würden wohl nur einen Teil der Ablöse reinholen).

Ein solches Tauschgeschäft wäre allerdings denkbar schlecht für euch, da Lewa wie du richtig festgestellt hast, immer da ist und recht zuverlässig seine Tore erzielt (also die “wichtigen” CL-Spiele mal außen vorgelassen - immerhin zumindest in der Buli) während Martial als Zusatz sicher eine enorme Verstärkung und ein Hammer Statement - aber als Lewy-Ersatz eine absolute Wundertüte wäre und euch in genau die Drucksituation bringen würde, in die ihr nicht kommen wollt.

Außerdem bleibt festzuhalten, das dieses Gerücht allein von der Quellenlage her so ziemlich gleichauf mit jedem anderen interessiertem Verein und somit eben auch mit dem “Martial-zum-BVB”-Gerücht liegt - rein was die Tatsachen angeht.

Beide Clubs scheinen/schienen interessiert und haben sich mit dem Spieler “beschaftigt” bzw “ANgefragt”, jedoch scheinbar bislang keine konkreten Verhandlungen geführt. Und das muss man auch einfach mal so akzeptieren wie es ist und das GERÜCHT nicht ständig höher pushen als es am Ende ist...

So gern ich ihn in der Buli sehen würde - natürlich lieber beim bvb - wird er (mMn) trotz alledem nicht kommen.

Aber dafür muss man das ganze halt schon mal rational und objektiv bewerten... dass das scheinbar schwerer ist als ich dachte, sieht man an den 24% die diesem Gerücht hier gegeben werden ugly

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobbybrown am 31.07.2018 um 05:47 Uhr bearbeitet
Zitat von bobbybrown

Und ich glsube, dass du dich da doch ziemlich verschätzt!

Es gibt nach wie vor keine Quelle, die von laufen Gesprächen oder gar Verhandlungen berichtet und selbst wenn, werden wir wohl die nächsten Jahre nicht erleben, dass ein Bundesligaverein mehr als 60-65Mio bezahlen wird, die du korrekterweise als absolutes Minimum veranschlagst.

Das wird weder der BVB noch der FCB tun. Jedenfalls nicht ohne gleichwertigen Abgang. Und der einzige der da in Frage käme, wäre Lewandowski. Ein solches Tauschgeschäft wäre allerdings denkbar schlecht für euch, da Lewa wie du richtig festgestellt hast, immer da ist und recht zuverlässig seine Tore erzielt (also die “wichtigen” CL-Spiele mal außen vorgelassen - immerhin zumindest in der Buli) während Martial als Zusatz sicher eine enorme Verstärkung und ein Hammer Statement - aber als Lewy-Ersatz eine absolute Wundertüte wäre und euch in genau die Drucksituation bringen würde, in die ihr nicht kommen wollt.

Außerdem bleibt festzuhalten, das dieses Gerücht allein von der Quellenlage her so ziemlich gleichauf mit jedem anderen interessiertem Verein und somit eben auch mit dem “Martial-zum-BVB”-Gerücht liegt - rein was die Tatsachen angeht.

Beide Clubs scheinen/schienen interessiert und haben sich mit dem Spieler “beschaftigt” bzw “ANgefragt”, jedoch scheinbar bislang keine konkreten Verhandlungen geführt. Und das muss man auch einfach mal so akzeptieren wie es ist und das GERÜCHT nicht ständig höher pushen als es am Ende ist...

So gern ich ihn in der Buli sehen würde - natürlich lieber beim bvb - wird er (mMn) trotz alledem nicht kommen.

Aber dafür muss man das ganze halt schon mal rational und objektiv bewerten... dass das scheinbar schwerer ist als ich dachte, sieht man an den 24% die diesem Gerücht hier gegeben werden ugly



Also da scheint wohl jemand mehr Informationen zu haben als wir Normalos hier.
Dass Martial seinen Club verlassen möchte ist nun seit Monaten hinreichend bekannt durch Aussage n seines Beraters zum Beispiel.
Die times nennt konkret Bayern als wahrscheinlichstes Ziel von Martial. William wird dem vernehmen nach den Ersatzmann machen. Demnach wäre von ManU Seite aus der Weg frei.
Also ich kann mich z.B. an letzte Transferperiode erinnern als das James Gerücht ähnlich eingeschätzt wurde wie du es jetzt auch hier forderst. Und plötzlich wurde es heißer und am nächsten Tag war alles fix. Tolisso kam im Übrigen auch ohne viel Vorgeplänkel in den Medien.
Von dem her kann man gar nicht wissen was hinter den Kulissen abgeht. Kein Topklub lässt sich bei Transfers so wenig in die Karten schauen wie der FCB habe ich das Gefühl.
Also finde so 20 - 25 % schon in Ordnung.
Es gibt halt einige Indizien (diese wurden im Verlauf dieses Threads zur genüge genannt), die auf diesen Wechsel deuten können, jedoch nichts handfestes was beweist dass auch faktisch an diesem Wechsel von den Vereinen gearbeitet wird (in einem solchen Fall würde ich eine Angabe von ca. 35- 55 % für angemessen halten).

Grüße gehen raus,
DocToreFCB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocToreFCB am 31.07.2018 um 06:00 Uhr bearbeitet
Zitat von JimTonic93
Zitat von Tommy010280

Allein die Aussage von KHR das der Henkelpott höchste Priorität hat und der aktuelle Kader wie auch die Transfers und die Ausdünnung des Kaders ist wieder einmal total weit auseinander. Wenn der Henkelpott wirklich Priorität hat wie er sagt so ist ein Martial Pflicht. Allein das wird aber auch nicht reichen.

Ebenso jammert Bayern das man immer weniger Trikots verkauft. Wundert aber auch nicht wenn man keine neuen Stars holt. Bei James sieht man was das ausmacht Medial und auch an Trikotverkäufen. Ein Martialtrikot wird so denke ich um einiges öfter verkauft werden wie zb ein Gnabry und vor allem ein Wagner.

All das sind doch auch Gründe das man Stars kaufen sollte und keine zweitklassigen Spieler wie Wagner.


Genau so ist es, mit dem Kader holst du keine CL, mit dem Kader und der Entwicklung bei anderen Teams, Fliegst du im AF oder VF je nach Losung raus, jetzt sollte niemand sagen, aber wie sind damit auch ins HF gekommen, dass war nur weil keine echten Gegner kamen.

Auch das Marketing ist so, während andere Team Stars holen, für richtig Aufmerksamkeit sorgen, erleben wir bisher die schwächste Transferperiode seit Jahren, Gnabry und Goretzka, die beiden sind als Ergänzungen im Kader sicher nett, aber wo sind die Spieler die uns wirklich in der Spitze weiterbringen?

Am lustigstens finde ich weiter oben wie einige Müller Zoll und wertvoll schreiben wollen, hier geht es um das gesamte Bild und um Leistungen, mir ist dabei doch egal ob da ein Ur-Bayer wie Müller, ein Asiate, ein Afrikaner, ein Südamerikaner oder von mir aus auch ein Außerirdischer spielt, solange er durch tolle Leistungen unser Spiel positiv beeinflusst ist doch alles wie es sein muss.

Müller ist in meinen Augen eine Plage, ich bin nicht so gemein ihm etwas schlechtes zu wünschen, aber wie schon festgestellt wurde, er spielt ständig ohne jammert wenn er nicht spielt, obwohl die Leistungen derartig mies sein, dass es schon wirklich eine Frechheit gegenüber anderen Spielern ist, dass sie nicht spielen aber er schon.


Genau das ist dsa Problem Bayern will International ganz vorne mitspielen egal ob sportlich oder Marketingtechnisch will aber auf der anderen Seite kein Geld ausgeben und holt nur Spieler die in Europa fast niemand kennt geschweige den International. Diese Spieler bringen uns auch sportlich nicht gerade auf ein anderes Niveau. Hier geht die Klappe zwischen Wollen und Sein bzw zwischen Vorstellung und Realität ganz weit auseinander. Auch die Aussagen von KHR passen in dieses Bild er sagt das der Henkelpott höchste Priorität hat was aber mit dem Kader keinesfalls möglich ist. Mit dem Kader erreichst du in der CL maximal das VF bei schlechter Auslosung ist das AF schon Endstation. Martial auch wenn er erst 22 Jahre ist und bei ManU nicht immer überzeugt hat wäre schon ein Anfang um das zu ändern. Allein ein Martial verkauft mehr Trikots als ein Gnabry und Goretzka zusammen. Klar ist das nicht das wichtigste gehört aber auch zum Fußball dazu. Ein Martial ist International gesehen wesentlich bekannter als ein Goretzka oder ein Gnabry. Von Spielern wie Dybala usw will ich gar nicht reden weil die einfach nicht erreichbar sind.
https://amp.independent.ie/sport/soccer/premier-league/manchester-united/why-anthony-martial-could-yet-stay-at-manchester-united-against-jose-mourinhos-wishes-37171709.html

Hier wird spekuliert, dass Martial bleiben könnte, da er nicht innerhalb der Liga wechseln dürfte und es ansonsten keine Interessenten gäbe. Weder wir noch Dortmund wird hier überhaupt genannt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von Tommy010280

Mit dem Kader erreichst du in der CL maximal das VF bei schlechter Auslosung ist das AF schon Endstation.


Das ist ein Aussage, damit kann ich nix anfangen. CL ist Pokal und damit immer etwas Glückssache. PSG hat einen spitzen Kader, bei denen war im 1/8 Finale Schluss. Mit fast dem selben Kader wie im Augenblick (ohne Neuer) hat Bayern den gleichen Gegner aber gut "bespielt" und zwar im 1/2 Finale. Sehe ich nicht so eng.

@Topic
Was Martial betrifft und das ist hier das Thema, weiß ich gar nicht wie das Gerücht aufgekommen ist. Martial wird nur zum Thema, sollte Lewa gehen. Martial whatr mit ManU das Problem, das er gerne Zentral spielen würde. Er will gar nicht auf den Außen oder hinter der Spitze "rumrennen". Warum sollte er vom Regen in die Traufe ? Da in München Lewa und Wagner sind, wird man da bestimmt keinen 3. MS suchen.

Ich sehe da im Moment 0% Gehalt in dem Gerücht, bis sich einer der 3 Parteien mal dazu äußert, ändert sich daran auch nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.