Transfermarkt
  Gerüchteküche
Anthony Martial
Geburtsdatum 05.12.1995
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AEK Athen
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
131-
4-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.11.2018
Dieses Gerücht teilen

Anthony Martial zu FC Bayern München?

16.04.2018 - 13:18 Uhr
Das Problem bei eigentlich allen Spielern aus der Premier League ist ja leider, dass sie gehaltstechnisch so versaut sind, dass sie sich eigentlich kein Bundesligaverein leisten kann.

Ich könnte mir einen Transfer ehrlich gesagt nur dann vorstellen, wenn man Vidal im Gegenzug zu ManUnited "abschiebt". Dann wäre zum einen die Ablöse nicht so hoch und zum anderen könnte man das Vidal-Gehalt + ein bisschen was extra zum Martial-Gehalt umwandeln.

Ich persönlich halte von diesen must-have Transfers nicht wirklich viel, aber in diesem Fall könnte sich das Risiko wirklich auszahlen.
Der Mann ist schnell, hat ein gutes Ballgefühl und Zug zum Tor. Also so in etwa alles was der Bayern-Offensive in den letzten Jahren komplett fehlt (mal abgesehen von Coman).

Man möchte doch sowieso einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben. Dann könnte man hiermit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Natürlich immer vorausgesetzt, der Spieler will überhaupt nach München.

•     •     •

- Regulations on the Status and Transfer of Players -
Quelle: FIFA Reglement Seite 20 - Punkt 18.3

"Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein SCHRIFTLICH VON SEINER ABSICHT IN KENNTNIS SETZEN."

Der abgebende Verein muss dem nicht zustimmen! Verträge mit dem neuen Verein dürfen erst 6 Monate vor aktuellem Vertragsende finalisiert werden - ausgearbeitet schon!
Zitat von -Takeru
Das Problem bei eigentlich allen Spielern aus der Premier League ist ja leider, dass sie gehaltstechnisch so versaut sind, dass sie sich eigentlich kein Bundesligaverein leisten kann.

Ich könnte mir einen Transfer ehrlich gesagt nur dann vorstellen, wenn man Vidal im Gegenzug zu ManUnited "abschiebt". Dann wäre zum einen die Ablöse nicht so hoch und zum anderen könnte man das Vidal-Gehalt + ein bisschen was extra zum Martial-Gehalt umwandeln.

Ich persönlich halte von diesen must-have Transfers nicht wirklich viel, aber in diesem Fall könnte sich das Risiko wirklich auszahlen.
Der Mann ist schnell, hat ein gutes Ballgefühl und Zug zum Tor. Also so in etwa alles was der Bayern-Offensive in den letzten Jahren komplett fehlt (mal abgesehen von Coman).

Man möchte doch sowieso einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben. Dann könnte man hiermit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Natürlich immer vorausgesetzt, der Spieler will überhaupt nach München.


Da geb ich dir zu 100 % recht, allerdings traue ich unseren Verantwortlichen so gut wir überhaupt nix mehr zu. Die ganze Vorgehensweise speziel in diesem Jahr finde ich....
Martial wäre ein Top Transfer, dann hätten wir zu Rückrunde wenigstens einen Gesunden Flügelspieler...

Ich denke es wird nur Passieren ven Gewisse Personen den Verein verlassen (UH, KR, Brazzo)
Zitat von Rudelrocker

Zitat von -Takeru

Das Problem bei eigentlich allen Spielern aus der Premier League ist ja leider, dass sie gehaltstechnisch so versaut sind, dass sie sich eigentlich kein Bundesligaverein leisten kann.

Ich könnte mir einen Transfer ehrlich gesagt nur dann vorstellen, wenn man Vidal im Gegenzug zu ManUnited "abschiebt". Dann wäre zum einen die Ablöse nicht so hoch und zum anderen könnte man das Vidal-Gehalt + ein bisschen was extra zum Martial-Gehalt umwandeln.

Ich persönlich halte von diesen must-have Transfers nicht wirklich viel, aber in diesem Fall könnte sich das Risiko wirklich auszahlen.
Der Mann ist schnell, hat ein gutes Ballgefühl und Zug zum Tor. Also so in etwa alles was der Bayern-Offensive in den letzten Jahren komplett fehlt (mal abgesehen von Coman).

Man möchte doch sowieso einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben. Dann könnte man hiermit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Natürlich immer vorausgesetzt, der Spieler will überhaupt nach München.


Da geb ich dir zu 100 % recht, allerdings traue ich unseren Verantwortlichen so gut wir überhaupt nix mehr zu. Die ganze Vorgehensweise speziel in diesem Jahr finde ich....
Martial wäre ein Top Transfer, dann hätten wir zu Rückrunde wenigstens einen Gesunden Flügelspieler...

Ich denke es wird nur Passieren ven Gewisse Personen den Verein verlassen (UH, KR, Brazzo)


Also "wenn" als "ven" schreiben ist schon heftig grins

Immer diese Forderungen nach rauswurf ist für mich Schwachsinn, Bayern hat sich die letzten Jahre super entwickelt ist 6 mal deutscher Meister mit großem Abstand geworden un fast immer im CL Halbfinale. Du hast doch absolut keine Ahnung was so im Hintergrund abläuft, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler an denen Bayern dran, aber nicht realisierbar und du als 0815 Person das gar nicht erst mitbekommst.


Einfach mal abwarten was diese TP noch passiert, bevor man irgend jemanden schon verurteilt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasMagmar am 28.07.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
Also "wenn" als "ven" schreiben ist schon heftig grins

Immer diese Forderungen nach rauswurf ist für mich Schwachsinn, Bayern hat sich die letzten Jahre super entwickelt ist 6 mal deutscher Meister mit großem Abstand geworden un fast immer im CL Halbfinale. Du hast doch absolut keine Ahnung was so im Hintergrund abläuft, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler an denen Bayern dran, aber nicht realisierbar und du als 0815 Person das gar nicht erst mitbekommst.


Einfach mal abwarten was diese TP noch passiert, bevor man irgend jemanden schon verurteilt.

Ups, ja das passiert man seinen Satz zu oft Korrigiert und ändern. Wie auch immer, du hast nen Tippfehler gefunden und darfst ihn behalten. Lachend

Ich denk ich steh mit meiner Meinung sicher nicht alleine da. Seid einigen Jahren wünschen sich die Fans einen neuen Flügelspieler da Rib und Rob gefühlt 50% aller Spiele ausfallen. Was komisch ist das wir immer in der Rückrunde, aber auch in der CL in die Entscheidenden Wochen geht fehlt ins dort das Personal.
Es war gegen RM fatal als sich Robben verletzt hat. Coman war zu dieser Zeit ebenfalls verletzt. Rib war leider auch nicht ganz fit.
Dann stellt man Mülller auf den Flügel mit der Begründung "er kann dort auch spielen..."
Dort fehlt speziel die letzten beiden Jahre der Passende Transfer...
Nur kommt es mir so vor als ob Speziel o.g. Personen das eben nicht sehen...
Zitat von Rudelrocker

Ich denk ich steh mit meiner Meinung sicher nicht alleine da. Seid einigen Jahren wünschen sich die Fans einen neuen Flügelspieler da Rib und Rob gefühlt 50% aller Spiele ausfallen. Was komisch ist das wir immer in der Rückrunde, aber auch in der CL in die Entscheidenden Wochen geht fehlt ins dort das Personal.
Es war gegen RM fatal als sich Robben verletzt hat. Coman war zu dieser Zeit ebenfalls verletzt. Rib war leider auch nicht ganz fit.
Dann stellt man Mülller auf den Flügel mit der Begründung "er kann dort auch spielen..."
Dort fehlt speziel die letzten beiden Jahre der Passende Transfer...
Nur kommt es mir so vor als ob Speziel o.g. Personen das eben nicht sehen...


Ich vermute, dass die Personen dort oben viel mehr sehen können, als wir hier im Forum annehmen. Mit Ganbry hat man bereits einen Flügelspieler zu dieser Saison dazugeholt. Ribery hat gegen Real letztes Jahr sehr gut gespielt. Coman ist auch wieder dabei und fit. Nun komt auch Davies, auch wenn er dieses Jahr noch nicht direkt eine Verstärkung sein wird.

Es passiert schon einiges im Kader. Auch die jungen Leute wie Shabani sind sicherlich dazugeholt worden, um Erfahrung im Profiteam zu sammeln.

Dazu kommt, dass wir nicht wissen, mit welcher Aufstellung Kovac plant. Läuft es auf ein 3-4-3 hinaus, dürften wir die klassischen Außenstürmer nicht mehr so häufig brauchen. kann sein, dass dann Lewa vorne von James und Goretzka flankiert bzw. unterstützt wird, während dahinter Thiago und Tolisso in der Mitte die Fäden ziehen. Auf den Seiten sind dann Kimmich und Alaba, wie gehabt - Dreierkette aus Martinez, Boateng und Hummels. Muss natürlich nicht sein und ich denke, dass Coman und Gnabry als Stamm geplant sind, aber auch diese Aufstellung ist möglich und nicht zu verachten.

Hier geht es glaube ich eher darum, dass man sich einen internationalen Top-Transfer wünscht. Klar - Juve holt CR7, Klopp Allison, bei Real kommt wohl Hazard, PSG ist eh mit Neymar und Mbappe gut gerüstet. Da sehnt sich eben das baquwarische Fan-Herz nach einem großen Namen aus dem Ausland. Insbesondere da man ja in der Hinsicht die letzten Jahre verwöhnt wurde. Da kamen James, Hummels, Lewa, Vidal, Thiago, Tolisso, Götze, Sanches. Alles absolute europäische Top-Talente, oder Weltklassespieler. Nun kommt diese Saison Goretzka, der auch ein europäisches Top-Talent ist, aber eben ein deutsches, mit wenig Glamourfaktor, Gnabry - für den das gleiche gilt - und ein weitläufig unbekannter Davies. Da wünscht man sich halt Martial, um auch international ein Zeichen zu setzen.

Ich persönlich bin mir z.B. überhaupt nicht sicher, dass Martial zu Gnabry ein nennenswertes Upgrade darstellt. Ganbry hat letzte Saison in der Bundesliga in 22 Spielen (1.519 Minuten) 10 Tore und 7 Vorlagen gesammelt. Das ist ein Scorerpunkt alle 89 Minuten, also ziemlich genau einer pro vollem Spiel. Martial hat letzte Saisonin 1.582 Minuten (allerdings verteilt auf 30 Spiele) 9 Tore und 6 Assists. Macht einen Scorerpunkt in 105 Minuten.

Nun ist mir bewusst, dass man das nicht eins zu eins vergleichen kann. Martial spielte in der stärkeren Liga und wurde öfter eingewechselt - eventuell auch zu Zeitpunkten, wo Spiele bereits entschieden waren. Andererseits spielte Martial bei einem Top-Team und öfter gegen schwächere Mannschaften, als Gnabry mit Hoffenheim in der Bundesliga. Ebenso trug Gnabry mehr Verantwortung für das Gesamtspiel des Teams, als Martial bei ManUnited.

Als Fazit bleibt mir, dass es überhaupt nicht gesagt ist, dass Martial ein nennenswertes Upgrade zu Gnabry wäre. Klar - ich wünsche mir diesen Transfer auch, weil ich denke, dass wir gerne mit Martial UND Gnabry im Team in die Saison gehen können. Aber die Welt geht bestimmt nicht unter, wenn wir Martial nicht holen.

Alle vier Flügelspieler haben durchaus längere Verletzungen letzte Saison gehabt, aber gerade bei Coman und Gnabry kann man meiner Meinung nach keinen Automatismus ableiten. Beide Spieler sind jung und können durch Ernährungs- und Trainingsumstellung die Verletzungsgefahr deutlich minimieren.

Vor diesem Hintergrund sehe ich Martial auch als eine tolle Verstärkung bzw. Komplettierung des Kaders, aber nicht als den "Muss"-Transfer, als der er hier deklariert wird.
Zitat von Rudelrocker
Also "wenn" als "ven" schreiben ist schon heftig grins

Immer diese Forderungen nach rauswurf ist für mich Schwachsinn, Bayern hat sich die letzten Jahre super entwickelt ist 6 mal deutscher Meister mit großem Abstand geworden un fast immer im CL Halbfinale. Du hast doch absolut keine Ahnung was so im Hintergrund abläuft, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler an denen Bayern dran, aber nicht realisierbar und du als 0815 Person das gar nicht erst mitbekommst.


Einfach mal abwarten was diese TP noch passiert, bevor man irgend jemanden schon verurteilt.

Ups, ja das passiert man seinen Satz zu oft Korrigiert und ändern. Wie auch immer, du hast nen Tippfehler gefunden und darfst ihn behalten. Lachend

Ich denk ich steh mit meiner Meinung sicher nicht alleine da. Seid einigen Jahren wünschen sich die Fans einen neuen Flügelspieler da Rib und Rob gefühlt 50% aller Spiele ausfallen. Was komisch ist das wir immer in der Rückrunde, aber auch in der CL in die Entscheidenden Wochen geht fehlt ins dort das Personal.
Es war gegen RM fatal als sich Robben verletzt hat. Coman war zu dieser Zeit ebenfalls verletzt. Rib war leider auch nicht ganz fit.
Dann stellt man Mülller auf den Flügel mit der Begründung "er kann dort auch spielen..."
Dort fehlt speziel die letzten beiden Jahre der Passende Transfer...
Nur kommt es mir so vor als ob Speziel o.g. Personen das eben nicht sehen...



Ich gebe dir recht, dass es vor Allem auf den Außen nicht sonderlich ist gelaufen ist, aber da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen und war nicht nur der Vorstand alleine dran schuld. Man wollte das ganze mit Coman und Costa lösen, a er Costa musste weg, spätestens nach seinem 0 Bock Auftritt gg Real. Dass Coman auch so oft verletzt ausfällt konnte man vorher auch nicht erahnen.
Müller war früher auf RA auch noch recht ordentlich nur leider hat er im gesamten nachgelassen, so dass jetzt RA gar nicht mehr geht und zentral nur noch ordentlich ist. Man hätte ursprünglich auch Gnabry verpflichtet und hätte mit ihm geplant , jedoch ließ man ihn auf Wunsch von Gnabry doch noch ein weiteres Jahr verleihen.
Ancelotti zb wollte dazu auch gar keinen neuen Außen haben, er wollte lieber James und war der Überzeugung dass dieser auch auf außen spielen konnte, im Zentrum ist er aber wesentlich stärker.
Jetzt hat man halt Davies verpflichtet und hofft dass dieser sich dementsprechend entwickelt. Ich selbst hoffe, dass sie aber zusätzlich auch noch Martial holen. Mit genügend Rotation und den Verletzungen kann man auch die OA bei Laune halten.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Rudelrocker

Also "wenn" als "ven" schreiben ist schon heftig grins

Immer diese Forderungen nach rauswurf ist für mich Schwachsinn, Bayern hat sich die letzten Jahre super entwickelt ist 6 mal deutscher Meister mit großem Abstand geworden un fast immer im CL Halbfinale. Du hast doch absolut keine Ahnung was so im Hintergrund abläuft, es gibt bestimmt mehr als genug Spieler an denen Bayern dran, aber nicht realisierbar und du als 0815 Person das gar nicht erst mitbekommst.


Einfach mal abwarten was diese TP noch passiert, bevor man irgend jemanden schon verurteilt.

Ups, ja das passiert man seinen Satz zu oft Korrigiert und ändern. Wie auch immer, du hast nen Tippfehler gefunden und darfst ihn behalten. Lachend

Ich denk ich steh mit meiner Meinung sicher nicht alleine da. Seid einigen Jahren wünschen sich die Fans einen neuen Flügelspieler da Rib und Rob gefühlt 50% aller Spiele ausfallen. Was komisch ist das wir immer in der Rückrunde, aber auch in der CL in die Entscheidenden Wochen geht fehlt ins dort das Personal.
Es war gegen RM fatal als sich Robben verletzt hat. Coman war zu dieser Zeit ebenfalls verletzt. Rib war leider auch nicht ganz fit.
Dann stellt man Mülller auf den Flügel mit der Begründung "er kann dort auch spielen..."
Dort fehlt speziel die letzten beiden Jahre der Passende Transfer...
Nur kommt es mir so vor als ob Speziel o.g. Personen das eben nicht sehen...



Ich gebe dir recht, dass es vor Allem auf den Außen nicht sonderlich ist gelaufen ist, aber da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen und war nicht nur der Vorstand alleine dran schuld. Man wollte das ganze mit Coman und Costa lösen, a er Costa musste weg, spätestens nach seinem 0 Bock Auftritt gg Real. Dass Coman auch so oft verletzt ausfällt konnte man vorher auch nicht erahnen.
Müller war früher auf RA auch noch recht ordentlich nur leider hat er im gesamten nachgelassen, so dass jetzt RA gar nicht mehr geht und zentral nur noch ordentlich ist. Man hätte ursprünglich auch Gnabry verpflichtet und hätte mit ihm geplant , jedoch ließ man ihn auf Wunsch von Gnabry doch noch ein weiteres Jahr verleihen.
Ancelotti zb wollte dazu auch gar keinen neuen Außen haben, er wollte lieber James und war der Überzeugung dass dieser auch auf außen spielen konnte, im Zentrum ist er aber wesentlich stärker.
Jetzt hat man halt Davies verpflichtet und hofft dass dieser sich dementsprechend entwickelt. Ich selbst hoffe, dass sie aber zusätzlich auch noch Martial holen. Mit genügend Rotation und den Verletzungen kann man auch die OA bei Laune halten.


Ich glaube nicht einmal das Kovac viel rotieren müsste wenn Martial noch kommt denn unsere 4 Flügel sind so oft verletzt das alle genügend spielen würden. Zudem kann Martial ja auch als Stürmer spielen und somit Lewa unter Druck setzen. Optimal wäre es ja wenn das Gerücht stimmt das ManU Lewa will das man dann Martial bekommt.
mMn. wäre ein Martial Transfer super, wenn nicht sogar perfekt.
Gründe wurden genug genannt auch in ältern beiträgen von mir...

Ich habe aber auch „leider“ das Gefühl, das nichts mehr passieren wird.

Vidal wird wohl nach Italien zurück wechseln.
Boateng und Lewy werden bleiben. (Boateng vll und eher als Lewy... Ersatz wäre dann Pavard)

Davies wird im Winter kommen und ich halte sehr viel von ihm... er würde bei einem Martialkauf quasi 0 Einsatzzeit erhalten...und das ist sicherlich nicht der Wunsch aller beteiligten.

Ribéry, Robben, Coman, Gnabry und ab Winter Davies... zudem vll auch mal Talente ruhig mal einbauen wie Evina...und auch für die Offensive... würde ich mir sehr wünschen Zirkzee

•     •     •

An Frauen die Fußball nicht verstehen:

Tor für uns ist so, als ob ein Paket von Zalando ankommt!

Gegentor ist, wenn die Schuhe nicht passen!
Zitat von Herosking
mMn. wäre ein Martial Transfer super, wenn nicht sogar perfekt.
Gründe wurden genug genannt auch in ältern beiträgen von mir...

Ich habe aber auch „leider“ das Gefühl, das nichts mehr passieren wird.

Vidal wird wohl nach Italien zurück wechseln.
Boateng und Lewy werden bleiben. (Boateng vll und eher als Lewy... Ersatz wäre dann Pavard)

Davies wird im Winter kommen und ich halte sehr viel von ihm... er würde bei einem Martialkauf quasi 0 Einsatzzeit erhalten...und das ist sicherlich nicht der Wunsch aller beteiligten.

Ribéry, Robben, Coman, Gnabry und ab Winter Davies... zudem vll auch mal Talente ruhig mal einbauen wie Evina...und auch für die Offensive... würde ich mir sehr wünschen Zirkzee


Nur wird und Davies meiner Meinung nach noch nicht groß helfen können. Das Ziel des FC Bayern wird immer die CL bleiben und wenn man das erreichen will dann braucht man eben Spieler wie Martial und nicht nur Talente. Klar kann man die CL nicht planen und man kann auch nicht sagen das man bei Transfers wie Martial die CL gewinnt. Aber die Chancen das man Sie gewinnen kann sind mit Spielern wie Martial wesentlich höher als wie mit Talenten.
Und wenn man dann auch noch Spieler hält die weg wollen wie Lewa dann wird das auch nichts. Also Lewa verkaufen ; Martial holen somit hätte auch Davies seine Einsatzchanchen in der RR.
Zitat von Tommy010280
Zitat von Herosking

mMn. wäre ein Martial Transfer super, wenn nicht sogar perfekt.
Gründe wurden genug genannt auch in ältern beiträgen von mir...

Ich habe aber auch „leider“ das Gefühl, das nichts mehr passieren wird.

Vidal wird wohl nach Italien zurück wechseln.
Boateng und Lewy werden bleiben. (Boateng vll und eher als Lewy... Ersatz wäre dann Pavard)

Davies wird im Winter kommen und ich halte sehr viel von ihm... er würde bei einem Martialkauf quasi 0 Einsatzzeit erhalten...und das ist sicherlich nicht der Wunsch aller beteiligten.

Ribéry, Robben, Coman, Gnabry und ab Winter Davies... zudem vll auch mal Talente ruhig mal einbauen wie Evina...und auch für die Offensive... würde ich mir sehr wünschen Zirkzee


Nur wird und Davies meiner Meinung nach noch nicht groß helfen können. Das Ziel des FC Bayern wird immer die CL bleiben und wenn man das erreichen will dann braucht man eben Spieler wie Martial und nicht nur Talente. Klar kann man die CL nicht planen und man kann auch nicht sagen das man bei Transfers wie Martial die CL gewinnt. Aber die Chancen das man Sie gewinnen kann sind mit Spielern wie Martial wesentlich höher als wie mit Talenten.
Und wenn man dann auch noch Spieler hält die weg wollen wie Lewa dann wird das auch nichts. Also Lewa verkaufen ; Martial holen somit hätte auch Davies seine Einsatzchanchen in der RR.


Lewy und Martial tauschen plus Summe X

Aber ob das dann für die CL reicht... Martial+Wagner+Zirkzee

Martial wird diese Saison hier nicht aufschlagen... vll schaffen die Bayern ja das Kunststück und holen ihn nächste Saison recht „günstig“ obwohl das durch Handgeld ect. wohlauch nicht ist...

Können nur abwarten und gespannt sein

•     •     •

An Frauen die Fußball nicht verstehen:

Tor für uns ist so, als ob ein Paket von Zalando ankommt!

Gegentor ist, wenn die Schuhe nicht passen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.