Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 48
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U16

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#81
02.07.2019 - 17:51 Uhr
Da sieht man mal wie viel Stellenwert Ante Covic in der Branche schon hat. Mehr sag ich dazu nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/herthas-geheim-plan-alle-hoeren-auf-grujic-63029172.bild.html

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Ante Čović |#82
02.07.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Da sieht man mal wie viel Stellenwert Ante Covic in der Branche schon hat. Mehr sag ich dazu nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/herthas-geheim-plan-alle-hoeren-auf-grujic-63029172.bild.html


Mir gefällt nicht, dass du versuchst Covic zu hypen. Genau wie die, die ihn von Anfang an schlecht reden, baut das nur unnötigen Druck auf.
Ante Čović |#83
02.07.2019 - 18:20 Uhr
Ich hype ihn nicht, wenn dann die Bild Zeitung.

Für mich ist es ein guter Trainer (sehr guter sogar) der für mich drauf hat, die Mannschaft den nächsten Schritt einzuhauchen. Geht mir auch darum, dass er als U23 Trainer oben mitgewirkt hat, klar als Karrierecoach auch.

Und wenn Spieler wie Grujic, Duda und Spieler wie Löwen (durchaus Konkurrenz) kommen bzw. bleiben, sagt das auch viel aus und nicht nur weil es hier "Money, Money, Money" gibt. Ich will nur widerlegen das er halt kein No-Name in der Fußballbranche ist, wie damals einigen behaupten.

Das ein neuer Trainer gewisse positive Dinge bei Fans erzeugen kann und so ist Covic einer, ist klar. Wichtig ist das alle ruhig bleiben und besonnen. Ich denke im Forum hier kann ich kein Druck aufbauen. augen-zuhalten

•     •     •

Herz: Hertha BSC


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 02.07.2019 um 18:21 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#84
02.07.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Da sieht man mal wie viel Stellenwert Ante Covic in der Branche schon hat. Mehr sag ich dazu nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/herthas-geheim-plan-alle-hoeren-auf-grujic-63029172.bild.html


Ich liebe ja die Schlagzeilen der Bild. Wo ist denn in dem Text der "Geheimplan" versteckt?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ante Čović |#85
02.07.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Cup-of-Tea

Da sieht man mal wie viel Stellenwert Ante Covic in der Branche schon hat. Mehr sag ich dazu nicht!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/herthas-geheim-plan-alle-hoeren-auf-grujic-63029172.bild.html


Ich liebe ja die Schlagzeilen der Bild. Wo ist denn in dem Text der "Geheimplan" versteckt?


Geheimplan ist sicherlich Clickbaiting. Allerdings ist es schon interessant, dass Čović bereits so eng in die Personalie/n eingebunden war und wie er mit Grujic plant. Ich kann mir schon vorstellen, dass die jungen Spieler sehr von ihm profitieren. Vor allem seine Mentalität finde ich enorm stark. Wenn die Mitspieler sich nur das abschauen könnten, wäre auch schon einiges gewonnen. Davon hatten wir zuletzt gelegentlich einfach etwas zu wenig.

Ich finde es übrigens beruhigend, wenn Insider der Jugendarbeit Čović so zuversichtlich und respektvoll sehen. Ich hatte da bislang noch ein etwas flaues Gefühl, einfach weil ich zu wenig weiß.
Ante Čović |#86
03.07.2019 - 07:33 Uhr
einen Kalauer gefällig:

Was trinkt Covic zum Frühstück?

an Te(e) grins
Ante Čović |#87
03.07.2019 - 08:55 Uhr
Mega symphatischer Typ der Ante. Ein Bekannter von mir kennt Pele Wollitz recht gut und Ante ist wiederum gut mit Pele befreundet. Der Ante kann auch anders und hinter verschlossenen Türen richtig eklig werden. Da kommt dann sein kroatisches Blut durch. Cool Also Jungs, wenn ihm was total gegen den Strich geht, wackeln auch mal die Wände.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 03.07.2019 um 08:55 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#88
06.07.2019 - 10:58 Uhr
Weil das in den letzten Jahre schon mal mehrmals hier von Usern thematisiert wurde: Hier mal ein Beitrag über die besondere Rolle der Außenverteidiger.

Hoch interessant!
http://www.immerhertha.de/2019/07/06/trainingslager-4-die-pep-praegung-wird-sichtbar/

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Ante Čović |#89
08.07.2019 - 12:23 Uhr
11:13 Uhr: Covic unterbricht, ärgert sich über das schleppende Aufbauspiel. Er mahnt an: keine Rückpässe aus dem zentralen Mittelfeld auf die Außenverteidiger. Ist das Ball erstmal wieder in der eigenen Hälfte an der Seitenlinie, hätte die verteidigende Mannschaft leichtes Spiel. Sich zu befreien, werde dann schwer.
Die ersten Berichte über Covic's Ideen, Anweisungen und co, lesen sich wirklich sehr angenehm.
Das Spiel schnell machen, bevor der Gegner in seine Formation kommt und im Zweifel auch lieber den Risikopass nach vorne statt den Rückpass nach hinten suchen.
Ich hoffe er behält diese Linie bei und lässt sich durch erste Rückschläge in der Bundesliga nicht gleich zu einer safety first Taktik verleiten.
So sehr ich Dardai geschätzt habe, aber das eigene Aufbauspiel mit Ball war immer schwere Kost, auch wenn es da im letzten Jahr schon erste kleine Fortschritte gab.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ante Čović |#90
08.07.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
11:13 Uhr: Covic unterbricht, ärgert sich über das schleppende Aufbauspiel. Er mahnt an: keine Rückpässe aus dem zentralen Mittelfeld auf die Außenverteidiger. Ist das Ball erstmal wieder in der eigenen Hälfte an der Seitenlinie, hätte die verteidigende Mannschaft leichtes Spiel. Sich zu befreien, werde dann schwer.
Die ersten Berichte über Covic's Ideen, Anweisungen und co, lesen sich wirklich sehr angenehm.
Das Spiel schnell machen, bevor der Gegner in seine Formation kommt und im Zweifel auch lieber den Risikopass nach vorne statt den Rückpass nach hinten suchen.
Ich hoffe er behält diese Linie bei und lässt sich durch erste Rückschläge in der Bundesliga nicht gleich zu einer safety first Taktik verleiten.
So sehr ich Dardai geschätzt habe, aber das eigene Aufbauspiel mit Ball war immer schwere Kost, auch wenn es da im letzten Jahr schon erste kleine Fortschritte gab.


Ich hoffe, dass das nicht zum Boomerang wird. Der Aufbau unter Dardai war wirklich oftmals nicht schön anzusehen, aber dadurch, dass wir den Ball lange in den eigenen Reihen hielten haben wir auch sehr an Stabilität gewonnen, da der Gegner in diesen Phasen logischerweise keinen Druck aufbauen konnte (ja Pressingdruck schon, aber keinen Druck mit Ball um unsere Abwehrreihen nach hinten zu drängen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.