Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 48
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U16

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#101
08.07.2019 - 16:19 Uhr
Leute, es muss ja nicht immer kuschelig zugehen, aber hier ist es doch wahrlich unnötig so miteinander umzugehen. Bleibt im Rahmen und gut ist es.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Ante Čović |#102
08.07.2019 - 17:50 Uhr
Die Skepsis kann ich verstehen, aber für ein Urteil und eine Bewertung ist es noch viel zu früh. Das erste Testspiel haben wir gewonnen und wir haben einen ersten Eindruck gewonnen, wohin die Reise, taktisch gesehen, geht. Gegen einen besser trainierten 3. Ligisten haben wir gewonnen.

Der Kader ist noch nicht vollständig und anhand der Kommentare und Bemerkungen in der Presse wie zB:
-„seit langem war der Presseraum schon nicht mehr so voll“

Und ähnlichen kann man bemerken, dass es bei der alten Dame etwas wie einen zweiten Herbst gibt oder einfach Aufbruchstimmung zwinker
Diese auszunutzen ist wichtig und covic in die erste Reihe zu stellen, um das Hauptaugenmerk auf ihn, anstatt auf den Jungen Spielern zu legen, für die Presse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreundeDerNacht am 08.07.2019 um 17:51 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#103
10.07.2019 - 21:32 Uhr
Auf unserer Vereinshomepage gibt es einen Interview mit unserem Trainer bzw. er zieht ein Fazit ueber unseren ersten Traningslager. Interessant, wie ich finde.

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die naechste Saison, denke, Ante und die Jungs werden uns positiv ueberraschen.
Ante Čović |#104
10.07.2019 - 23:13 Uhr
Zitat von alchak
Auf unserer Vereinshomepage gibt es einen Interview mit unserem Trainer bzw. er zieht ein Fazit ueber unseren ersten Traningslager. Interessant, wie ich finde.

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die naechste Saison, denke, Ante und die Jungs werden uns positiv ueberraschen.


Also habe auch schon mitbekommen, dass Čović ziemlich laut werden musste, um die überbezahlten Teilzeitarbeitnehmer zum Laufen zu bringen. Bin mal gespannt, denke aber eher, dass man aufgrund der Publicity eher positiv über die Truppe berichtet, als das Kind beim Namen zu nennen. Čović in allen Ehren, erwarte aber keine Sprünge nach "oben".
Ante Čović |#105
10.07.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von BSC_BAK
Zitat von alchak

Auf unserer Vereinshomepage gibt es einen Interview mit unserem Trainer bzw. er zieht ein Fazit ueber unseren ersten Traningslager. Interessant, wie ich finde.

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die naechste Saison, denke, Ante und die Jungs werden uns positiv ueberraschen.


Also habe auch schon mitbekommen, dass Čović ziemlich laut werden musste, um die überbezahlten Teilzeitarbeitnehmer zum Laufen zu bringen. Bin mal gespannt, denke aber eher, dass man aufgrund der Publicity eher positiv über die Truppe berichtet, als das Kind beim Namen zu nennen. Čović in allen Ehren, erwarte aber keine Sprünge nach "oben".


Also wenn man @AndyBremchen folgt dann klingt das durchaus eher positiv....
Ante Čović |#106
12.07.2019 - 20:23 Uhr
Ich muss zugeben ich war überhaupt nicht amused als feststand, dass Ante neuer Chefcoach wird. Für mich sah es nach der "billigen" Lösung aus, als Notnagel der halt übrig blieb.

Hinzu kam die Verpflichtung von Mirko Dickhaut als Co-Trainer, da sind bei mir sofort alle Abstiegssirenen angegangen und das ausgerechnet in der Saison des Berlin-Derbys.

Nachdem ich sowohl beim Trainingsauftakt, als auch zweimalin Neuruppin vor Ort war muss ich sagen: ich habe mich komplett getäuscht und glaube sogar das Ante ein kleines Upgrade zu Pal werden kann.

Mir sind drei wesentliche Punkte aufgefallen die wesentlich anders laufen als vorher:

1. Kommunikation auf dem Trainingsplatz:

Während Dardai kurz die Übung erklärte und sich dann mit Anweisungen zurückhielt und den kommunikativen Part Widmayer überlies, sehe ich sowohl Gämperle, Dickhaut und oft auch Covic oft im Gespräch oder auch mal wild gestikulierend und lautstark.

Als Beispiel: Friede spielte einen passablen Pass auf die Außen, war allerdings ein wenig zu kurz gespielt woraufhin der Ball nicht in den rechten, sondern in den linken Fuß gepasst wurde. Covic schnappte sich Sidney sofort und erklärte ihm (denke ich zumindest, ich war nicht nah genug dran um es zu hören) die Wichtigkeit von sauberem Passspiel. Kurz darauf machte Friede es richtig und bekam Lob von Covic. Ich glaube Pal hat solche Fehler auch gesehen, hat aber mMn zu wenig kommuniziert, um den "Fehler" abzustellen. Klar, Bundesligaprofis muss man nicht erklären wie man einen Ball von A nach B bringt, aber genau diese kleinen Feinheiten entscheiden im Spiel nunmal über eine gelungene Aktion und das versucht Covic den Spielern einzutrichtern.


2. Klare Problemanalyse:

Ganz ehrlich? Ich dachte der lethargische Spielaufbau aus den Jahren davor wird beibehalten und als Clubmantra "gelebt".

Doch schon im Lauftrainingslager habe ich erhebliche Verbesserungen gesehen was das Training angeht. Ich möchte Pal jetzt nicht verteufeln, dafür hat er zuviel für unsere Hertha geleistet. Jedoch war vor allem unser Aufbauspiel ausrechenbar und monoton. Der Gegner brauchte uns nur den Ball überlassen und ab der Mittellinie verteidigen und spätestens nach 1-2 Minuten hatte er den Ball wieder. Genau das versucht Ante "auszutreiben" und fordert auch lautstark, dass der offensive Außen eben nicht an der Linie kleben soll, dass der AV auf die Sechserposition rücken soll, um Überzahl im Zentrum zu schaffen und er fordert raumdeutendes Positionsspiel, was sogar im Trainingsspiel zu einigen Unterbrechungen geführt hat.

Jetzt sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber was ich bislang im Training und im Testspiel gesehen habe stimmt mich optimistisch, dass Trainerteam und Mannschaft an einer Problemlösung arbeiten. Denn wenn wir verstärkt durchs Zentrum spielen erhält unser Spiel automatisch mehr Vertikalität. Dann gehören hoffentlich die Passstaffeten zwischen Stark, Jarstein und Rekik der Vergangenheit an.


3. Neuer Blickwinkel (geht nicht auf Ante zurück, sondern auf den Trainerwechsel):

So gut und wichtig personelle Kontinuität auch ist, wer sich stetig verbessern will braucht einen anderen Blickwinkel. Hätte niemals gedacht das ein Trainerwechsel nach so einer lange Zeit zu einem "Ruck" führt, welcher durch die ganze Mannschaft geht. Hätte eher damit gerechnet, dass die Spieler dem neuen Trainer skeptisch gegenüber stehen und die neuen Methoden nicht so annehmen. Das genaue Gegenteil ist eingetreten: Nahezu alle Spieler haben sich im Training reingehauen und sind bis in die Zehenspitzen motiviert. Die einzigen die im Vergleich ein wenig abgefallen sind, sind mMn DJ und Kiprit. Der Rest hat voll mitgezogen und war voll fokussiert, das gilt auch für Platte, der wohl nen psychisches Seuchenjahr hinter sich hat und deshalb im Training oft phlegmatisch rüber kam.

Folglich ist zumindest stand jetzt der Schuss mit dem Trainerwechsel nicht nach hinten losgegangen und wird nicht zu einem neuen Skibbe-Alptraum. Wobei man für eine genaue Analyse wenigstens die Hinrunde abwarten sollte.


Dennoch blicke ich richtig optimistisch auf die neue Spielzeit, freue mich auf die teils hochkarätigen Testspiele (werde wohl in London dabei sein, noch wer aus dem Forum am Start?) und freue mich auf die hoffentlich bald eintreffenden neuen Spieler. Meine anfängliche Skepsis hat sich nicht bestätigt und auch wenn bislang nur ein zartes Pflänzchen zu sehen ist, so keimt mit diesem Pflänzchen meine Hoffnung auf eine endlich bessere spielerische Leistung mit.

•     •     •

In Berlin nur Hertha!
Ante Čović |#107
13.07.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von BlauerMontag
... freue mich auf die teils hochkarätigen Testspiele (werde wohl in London dabei sein, noch wer aus dem Forum am Start?)...


Jepp, ich bin auch in London dabei zwinker
Ante Čović |#108
14.07.2019 - 00:50 Uhr
Ich bin auch mit Freunden da! smile
Habt ihr euch schon Tickets besorgt? Da ich mit neutralen Fans unterwegs bin, müsste ich nicht in unbedingt in den Auswärts-Block und da die Tickets ja allesamt 20 Pfund zu kosten scheinen, ist mir eine perfekte Sicht eigentlich am wichtigsten smile
War einer von euch schon mal vor Ort und kann was empfehlen? smile

•     •     •

Malmö FF & Hertha BSC
Ante Čović |#109
14.07.2019 - 09:36 Uhr
Sorry, aber könntet ihr bitte das Off Topic in den Tickets -Thread oder den Laber-Thread packen? Ist etwas anstrengend, wenn man jedes Mal denkt, es wäre etwas interessantes zu Ante. Danke und schönen Sonntag.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Ante Čović |#110
26.07.2019 - 12:03 Uhr
"Für Ante ist die Messlatte natürlich hoch. Denn man will ja noch erfolgreicher werden. "
Im Interview spricht Widmayer auch über Covic und sagt, dass ihn der Wechsel nicht überrascht hat. Vielleicht ist das ja interessant für die Runde!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.