Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 48
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC Jugend

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#71
01.07.2019 - 20:57 Uhr
Ich hab mir die PK nun angeguckt und kann überhaupt nicht zustimmen, was hier 1-2 Leute schreiben.

Das war eine sehr gute PK! So wie ich es auch von Covic kenne.

Indirekt hat er gesagt: Jeder Spieler bekommt eine Chance in der Vorbereitung, wer diese nicht nutzt landet auf der Tribüne oder muss sich ein neuen Arbeitgeber suchen. Das heißt für alle Spieler: ***** aufreißen!

Ansonsten direkt und forsch: 6 Punkte gegen Union, die Spieler dort einsetzen wo die Stärken sind (Lazaro hätte niemals unter Covic auf RV gespielt), Die Spieler von der Leine lassen - spricht dafür: Ab auf dem Platz, gibt alles, haut den Gegner weg. Keine Meistertaktik (klar Taktik gehört dazu). Dazu will er flexibel spielen etc.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Ante Čović |#72
01.07.2019 - 21:42 Uhr
Ich fand die PK lief super
Inhaltlich alles Top schon fast zu viel geredet für meinen Geschmack ich hatte das Gefühl Ante kommt in redefluss und könnte zu viel verraten oops war gut das Preetz ihn ausgebremst hat
Aber sehr Sympatischer erster Auftritt
HaHoHe
Ante Čović |#73
01.07.2019 - 22:02 Uhr
Super PK von Covic, total offen von ihm und sehr nett anzuschauen. Er wirkt sehr sympatisch (was man ihm auch nachsagt), aber denoch sehr fokussiert. Er weiss definitiv was er will und wie er es erreichen moechte.
Dieses von der Leine loslassen gefiel mir wunderbar, hoffentlich wird er es auch hinbekommen, dass wir so spielen, aber die disziplin im Spiel darf darunter nicht leiden.

Ich wette jetzt, anderthalb Monate vor dem ersten Spieltag, wir sorgen fuer den ersten Paukenschlag in der neuen Bullisaison und holen die drei Punkte aus Muenchen nach Berlin.
Ante Čović |#74
01.07.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich hab mir die PK nun angeguckt und kann überhaupt nicht zustimmen, was hier 1-2 Leute schreiben.

Das war eine sehr gute PK! So wie ich es auch von Covic kenne.

Indirekt hat er gesagt: Jeder Spieler bekommt eine Chance in der Vorbereitung, wer diese nicht nutzt landet auf der Tribüne oder muss sich ein neuen Arbeitgeber suchen. Das heißt für alle Spieler: ***** aufreißen!

Ansonsten direkt und forsch: 6 Punkte gegen Union, die Spieler dort einsetzen wo die Stärken sind (Lazaro hätte niemals unter Covic auf RV gespielt), Die Spieler von der Leine lassen - spricht dafür: Ab auf dem Platz, gibt alles, haut den Gegner weg. Keine Meistertaktik (klar Taktik gehört dazu). Dazu will er flexibel spielen etc.

Jede andere Antwort außer 6 Punkte gegen Union zu wollen. Wäre fast schon ein Skandal gewesen. stark

Ich fände die PK auch gut. Ich freue mich schon auf die neue Saison
Ante Čović |#75
01.07.2019 - 22:20 Uhr
"Mir egal wie viele Punkte wir gegen die holen, solange sie absteigen" - das hätte Union wahrscheinlich gerne gehört smile Bei mir wirkt es schon, dieses Köpenicker Rivalitäts-Ding grins

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ante Čović |#76
01.07.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
die Spieler dort einsetzen wo die Stärken sind (Lazaro hätte niemals unter Covic auf RV gespielt),


Und wenn Conte ihn da auch einsetzt, ist Conte dann ein schlechter Trainer?
Ausserdem war Lazaro als RAV in der Viererkette alternativlos (Klünter noch nicht so weit oder verletzt und Pekarik zu defensiv oder verletzt) und in der 5er-Kette einfach ideal aufgehoben (wie auch schon Weiser zuvor).
Hast du dir vielleicht auch mal überlegt, dass wir Lazaro gerade deswegen an Inter für den Preis verkaufen konnten, weil er sich so polyvalent entwickelt hat unter Dardai?

Zu Covic bleibt zu sagen, dass man abwarten muss, wie er reagiert, wenn er mal wirklich Druck hat (was ja bisher noch nie der Fall war).
Solange ich eine Entwicklung sehe, kann er auch gerne einen zweistelligen Tabellenplatz erringen, auch wenn es dem Manager nicht gefallen wird.

•     •     •


Ante Čović |#77
01.07.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Cup-of-Tea

die Spieler dort einsetzen wo die Stärken sind (Lazaro hätte niemals unter Covic auf RV gespielt),


Und wenn Conte ihn da auch einsetzt, ist Conte dann ein schlechter Trainer?
Ausserdem war Lazaro als RAV in der Viererkette alternativlos (Klünter noch nicht so weit oder verletzt und Pekarik zu defensiv oder verletzt) und in der 5er-Kette einfach ideal aufgehoben (wie auch schon Weiser zuvor).
Hast du dir vielleicht auch mal überlegt, dass wir Lazaro gerade deswegen an Inter für den Preis verkaufen konnten, weil er sich so polyvalent entwickelt hat unter Dardai?

Zu Covic bleibt zu sagen, dass man abwarten muss, wie er reagiert, wenn er mal wirklich Druck hat (was ja bisher noch nie der Fall war).
Solange ich eine Entwicklung sehe, kann er auch gerne einen zweistelligen Tabellenplatz erringen, auch wenn es dem Manager nicht gefallen wird.


Nein aber man hat deutlich gesehen das Lazaro nach vorne viel besser ist. Conte ist kein schlechter Trainer. Ich denke Tino wird da als Schienenspieler fungieren, was hier Leckie auch zutraue, wobei natürlich auf alle Fälle jemand für rechts kommt.

Natürlich muss man bei Covic abwarten. Jeder neue Trainer bringt Risiken mit, egal ob Wagner, Glasner oder Covic. Kann gut funktionieren, kann ok funktionieren oder nach hinten los gehen.

Gewissen Druck hast du in der U23 auch, auch wenn es anders ist. Er hat die U23 ja damals im Abstiegskampf übernommen und sie gerade so gerettet, da kann ich mir schon eine sehr große Drucksituation vorstellen. Denn U23 in Oberliga - ob die U23 heute dann noch existieren würde, vage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 01.07.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#78
01.07.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ansonsten direkt und forsch: 6 Punkte gegen Union, die Spieler dort einsetzen wo die Stärken sind (Lazaro hätte niemals unter Covic auf RV gespielt),

Naja unter Dardai hat er auch als rechter Schienenspieler gespielt, wenn es möglich war. Aber leider war das 352 ja kaum umsetzbar bei den Verletzungen in der IV.
Lazaro hatte defensiv seine Schwächen, aber konnte dafür als RV von den größeren Freiraum (ähnlich wie Weiser) vor Ihm enorm profitieren. Ich glaube nicht, dass er als reiner RA bei uns so interessant für andere Vereine geworden waren.

Zu Covic muss man jetzt einfach abwarten. Er hat in der U23 gute Arbeit geleistet, aber das kann man einfach nicht auf das Bundesligageschäft übertragen. Natürlich hatte er vorher auch Druck, aber nur einen Bruchteil von dem was er jetzt aushalten muss.
Da muss man wirklich einfach abwarten, ob man vor allem die von vielen erwatende spielerische Entwicklung in der Mannschaft sieht.

Ich freu mich auf Ihn und vertraue Ihn auch. Aber Ihn jetzt schon deutlich vor Dardai sehen, kann ich nicht. Da kann er in der U23 geleistet haben, was er will. Jetzt fängt er von null an und muss es bei den Profis umsetzen.
Ante Čović |#79
02.07.2019 - 12:22 Uhr
Mal kurz in der Vergangenheit gekramt... Saison 1997/1998 ... Röber, Preetz, Covic etc.
Was für ein Spiel... stark

https://www.youtube.com/watch?v=bLLUgwjM2mc

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ante Čović |#80
02.07.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Merlin61
Mal kurz in der Vergangenheit gekramt... Saison 1997/1998 ... Röber, Preetz, Covic etc.
Was für ein Spiel... stark

https://www.youtube.com/watch?v=bLLUgwjM2mc


Und auch damals schon am Seitenrand in der Jubeltraube: Nello di Martino. smile

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.