Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3614
2514
8--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 66 %  
66 %  
Letzte Bewertung: 14.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Alphonso Davies zu Real Madrid?

24.05.2020 - 08:18 Uhr
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#51
06.06.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Roonaldo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real neben Bellingham und möglicherweise Havertz noch einen dritten Deal in dieser Größenordnung abschließen kann bzw. will.

Aber alles über 80 Mio € sollten die Bayern sehr gut abwägen.

Davies ist schon eine Waffe auf links, allerdings eher im 3-5-2. Tuchel scheint mit 4er Kette spielen zu wollen, da könnte ein Guerreiro oder auch ein Stanisic tatsächlich auch gut passen.

Bei den Namen die gehandelt werden, Vlahovic, Rice,… da wird man wohl um strategische Verkäufe nicht umher kommen…


Davies wird nicht zum Verkauf stehen. Das wäre absolut irre!

Ich glaube auch nicht, dass wir strategische Verkäufe benötigen.

Mit Sabitzer, Nübel, Sommer, Pavard, Mane und eventuell noch spekulativen a la Gnabry, Goretzka oder Sane wird man irgendwo 120-150 Mio einnehmen.

Wir haben in den letzten 3 Spielzeiten ein lächerliches Transferdefizit von 130 Mio.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer zu den Verkäufen nochmal 100 Mio investieren und gleichzeitig unsere schlechte Kaderhygiene verbessern, sprich den Kader ausdünnen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#52
06.06.2023 - 14:14 Uhr
Bayern wird Davies nicht ziehen lassen trotz der Aussagen des Beraters von Davies. Spätestens wenn Dreesen und sein neuer Sportdirektor mit der Arbeit starten, wird auch wieder über eine Verlängerung von Davies geredet und dann wird kein Transfer stattfinden. Auch jetzt ist dieses Gerücht mit 0% zu bewerten.

•     •     •

Never back down Never give up
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#53
06.06.2023 - 14:21 Uhr
Die Gründe, aus denen ich denke, daß Davies zu 100% bei Bayern bleibt und Bayern ihn zu 100% halten will sind quasi dieselben Gründe, aus denen ich dachte, daß Alaba zu 100% bei Bayern geblieben wäre und Bayern ihn zu 100% hätte halten wollen. Wie wichtig er für das Spiel der Mannschaft ist, was für ein Fan-Liebling er ist, wie er eins der "Gesichter der Mannschaft" geworden ist, und wie sehr er selbst eigentlich auch Teil der Zukunft des Vereins sein will, wenn er dafür einen angemessenen Lohn bekommt. Seitdem man einfach so Alaba hat gehen lassen würde ich mich hüten zu sagen, daß bei Davies der Riegel vorgeschoben wird. Da kann es morgen schon heißen "nö mehr Gehalt gibts nicht und mach dich vom Acker."

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#54
06.06.2023 - 15:26 Uhr
halte einen Abgang für 70m+ nicht für unrealistisch, insbesondere wenn er diesen Sommer nicht verlängert.

Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, sonst gäbe es kein Gerücht um Balde.

WIe hier schon geschrieben wurde, hat Davies sich nicht weiterentwickelt. Klar ist er immer noch ein sehr guter AV, aber wenn man mit Balde einen ähnlichen Spielertypen verpflichten kann und Davies gehen möchte, dann lieber diesen Sommer, wo man noch eine gute Summe bekommt, als nächsten wo man ihn dann los werden "muss", wenn man Geld einnehmen möchte. Das Real Bedarf hat, ist ja völlig klar.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Balde es deutlich schlechter macht als Davies. Defensiv ist Davies anfällig, macht seine Stellungsfehler, aber durch sein Tempo wieder wett. Selbige sollte Balde wohl acuh hinbekommen zwinker

Wäre trotzdem schade, da Davies ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ zu sein scheint.

•     •     •

it's just you against you
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#55
07.06.2023 - 00:13 Uhr
Zitat von Loessi95
Zitat von Roonaldo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real neben Bellingham und möglicherweise Havertz noch einen dritten Deal in dieser Größenordnung abschließen kann bzw. will.

Aber alles über 80 Mio € sollten die Bayern sehr gut abwägen.

Davies ist schon eine Waffe auf links, allerdings eher im 3-5-2. Tuchel scheint mit 4er Kette spielen zu wollen, da könnte ein Guerreiro oder auch ein Stanisic tatsächlich auch gut passen.

Bei den Namen die gehandelt werden, Vlahovic, Rice,… da wird man wohl um strategische Verkäufe nicht umher kommen…


Davies wird nicht zum Verkauf stehen. Das wäre absolut irre!

Ich glaube auch nicht, dass wir strategische Verkäufe benötigen.

Mit Sabitzer, Nübel, Sommer, Pavard, Mane und eventuell noch spekulativen a la Gnabry, Goretzka oder Sane wird man irgendwo 120-150 Mio einnehmen.

Wir haben in den letzten 3 Spielzeiten ein lächerliches Transferdefizit von 130 Mio.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer zu den Verkäufen nochmal 100 Mio investieren und gleichzeitig unsere schlechte Kaderhygiene verbessern, sprich den Kader ausdünnen.


du meinst den kader ausdünnen der schon nach wenigen verletzungen (neuer, choupo auch davis) zu dünn war um überhaupt noch in der bundesliga zu bestehen? na dann prost mahlzeit.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#56
07.06.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Loessi95

Zitat von Roonaldo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real neben Bellingham und möglicherweise Havertz noch einen dritten Deal in dieser Größenordnung abschließen kann bzw. will.

Aber alles über 80 Mio € sollten die Bayern sehr gut abwägen.

Davies ist schon eine Waffe auf links, allerdings eher im 3-5-2. Tuchel scheint mit 4er Kette spielen zu wollen, da könnte ein Guerreiro oder auch ein Stanisic tatsächlich auch gut passen.

Bei den Namen die gehandelt werden, Vlahovic, Rice,… da wird man wohl um strategische Verkäufe nicht umher kommen…


Davies wird nicht zum Verkauf stehen. Das wäre absolut irre!

Ich glaube auch nicht, dass wir strategische Verkäufe benötigen.

Mit Sabitzer, Nübel, Sommer, Pavard, Mane und eventuell noch spekulativen a la Gnabry, Goretzka oder Sane wird man irgendwo 120-150 Mio einnehmen.

Wir haben in den letzten 3 Spielzeiten ein lächerliches Transferdefizit von 130 Mio.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer zu den Verkäufen nochmal 100 Mio investieren und gleichzeitig unsere schlechte Kaderhygiene verbessern, sprich den Kader ausdünnen.


du meinst den kader ausdünnen der schon nach wenigen verletzungen (neuer, choupo auch davis) zu dünn war um überhaupt noch in der bundesliga zu bestehen? na dann prost mahlzeit.


Das lag sicherlich nicht an der Verletzung von Neuer, Choupo und Daviesaugen-zuhalten

Wir haben einen viel zu aufgeblähten Kader. Vergangene Saison mit Davies, Blind, Stanisic, Mazraoui, Cancelo, Sarr und Pavard zum Beispiel 6 Spieler für 2 Positionen!
Mazraoui hat seine Unzufriedenheit geäußert.

Vorne genau dasselbe. 3-4 Positionen und insgesamt 6 Spieler mit Stammplatzanspruch und zusätzlich Choupo und ein Megatalent mit Tel.

Das ist nicht ausgewogen und schafft Unzufriedenheit.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#57
08.06.2023 - 00:32 Uhr
Ich mach's kurz: Real wird Davies 2023 nicht kaufen. Dafür haben wir noch andere, zT teure, Baustellen, die geschlossen werden müssen.

1. Top 5 MS (zB Kane für ca 100m)

2. MS Backup (zB Joselu ablösefrei)

3. RA Konkurrenz zu Rodrygo (zB Diaby ca 60m)

4. LA Backup (ca 20m für Mr. X; da Vinny unantastbar ist, nie verletzt, immer spielt, das Zentrum des Systems etc. (ähnlich wie Lewy bei den Bayern), wird kein junger und teurer LA kommen. 500 Min pro Saison, mehr wird er nicht spielen. Ergo eher ein Oldie, der bisher bei einem mittelmässigen Team Stamm gespielt hat und somit nie einen Titel gewonnen. Vllt. will Mr. X mal bei Real spielen, gutes Geld verdienen, zumindest nicht schlechter als bei seinem bisherigen bzw letztem Team, und on top einige Titel einheimsen. Mehr als 20m Ablöse sind nicht zu erwarten, eher weniger)

5. RV (ideal: Stammspieler. Aber: da gibt es eig nur 3: Hakimi, James, TAA und Cancelo. Alle 4 zu teuer und nicht machbar bzw. nicht zu haben. James hat gerade verlängert, Hakimi spielt bei PSG (PSG vs Real, noch Fragen?grins) und dann sind da noch die Anschuldigungen gegen ihn... Cancelo ist ebenfalls teuer. 29 Jahre schon und kostet 60-70m. Hinzu kommt sein Charakter. Wer sich innerhalb weniger Monaten mit 2 Trainer anlegt, ist gefährlich für die Teamchemie. Das ist Reals Stärke: Die Harmonie im Team! Stars wie Hazard, Marcelo, Isco, Asensio, Rüdiger, Bale und James sassen oft auf der Bank und sind trotzdem nicht ins erste Mikro gelaufen, um sich auszuheulen. Hazard hat in 4 Jahren bei uns vermutlich so sehr gespielt wie Vinny in DIESER Saison, trotzdem gab es keine Beschwerden. Cancelo ist ein Störfeuer, und dann die Geschichte mit Mendes und Perez/JAS... sportlich ist Cancelo me Augenweide, kann zudem auch als LV spielen, alles andere nicht so gut für uns.

Deshalb eher ein junger RV, der noch nicht ein Star und sofort Stammspieler ist, aber idealerweise Carvajal, der extrem abgebaut hat, in 6 bis 18 Monate verdrängt. Hier sind Firmpong (ca 45m ?) und Fresneda (20m AK) zu nennen. Ersterer ist aber etwas weiter. Vom Potential sind beide super.

6. TW Backup (Soria ablösefrei)

Hinzu kommen noch JB (100m) und Fran Garcia (5m), übrigens LV, einer der 3 besten LV LaLigas in der abgelaufenen Saison, und Eigengewächs von Real.

Wie ihr seht, wir bewegen uns auf 300-330m Euro. Davies ist finanziell nicht drin! Positiv: Real hat in den letzten 3 Jahren einen beachtlichen Transferplus von ca 55m Euro. Hinzu kommt, dass uns in diesem Sommer sehr viele Grossverdiener verlassen haben und evtl. noch verlassen könnten. Hazard, Mariano, Odriozola und Vallejo waren/sind Kaderleichen. Zusammen haben sie ca 45m an Gehalt verschlungen und uns sportlich 0 gebracht!

Vallejo - 88 Spielminuten (wettbewerbsübergreifend)
Odriozola - 93 Min (ohhh, ne Steigerung :uglysmile
Hazard - 392 Min (rolleyes)
Mariano - 156 Min

Zusammengerechnet etwas mehr als 700 gespielten Minuten...

Diese muss man also streng genommen nicht mal ersetzen. Eher Asensio, zT Ceballos (wurde schon durch Jude ersetzt), Benz Weinend

Im Sommer 24 werden dann auch noch Kroos, Modric, vermutlich auch Lucas und Mendy gehn...

Was ich damit sagen will: es wird sehr sehr viel Gehalt frei. Im Sommer 2024 werden, sofern die Transfers vom Sommer 23 einschlagen, die Positionen des LV und IV auf dem Prüfstand stehn: 1 LV (Davies, sollte er nicht verlängern), und 1-2 IV (je nach dem was mit Nacho, Alaba und Rüdiger passiert). Teuere Variante für nen Stamm-IV: Gvardiol (ca 90m) oder die günstigere Alternative: Pau Torres (ca 45m).

Und dann war da noch Mbappe... ablösefrei im Juli 24...augen-zuhaltensilent

----------------------------------

Sommer 23: Davies Wechsel zu uns 0,1%
Sommer 24: rund 50% (wenn er gut spielt und nicht verlängert).


PS: der Beitrag sollte kurz werden, wurde aber viel zu langschief



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#58
10.06.2023 - 15:59 Uhr
Klar das Real Interesse an Davies hat. Jeder Top Klub der einen LV sucht hat Davies auf den Zettel. Das Problem jedoch ist das Davies für Bayern zu wichtig ist. Bayern wird Davies nicht ziehen lassen. Vorallem weil Davies und Musiala wie Brüder sind. Die kann man schlecht trennen. Diesen Sommer wird es zu 99% zu keinem Wechsel kommen. Aber leider vielleicht im Sommer darauf aufgrund des aktuellen Vertrages und die Vertragsverlängerung die auf Eis liegt. Aber wenn zu Anfang der Saison jetzt hoffentlich wieder mehr Ruhe in den Verein einkehren wird, dann kann können hoffentlich die neuen Bayern Bosse wieder die Verhandlungen mit Davies aufnehmen. Ich hoffe einfach das Davies bei uns bleibt, er gehört einfach zum Verein und ist langfristig einer unser besten und wichtigsten Spieler. Bayern muss alles daran setzten mit ihm langfristig zu verlängern.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#59
22.06.2023 - 05:30 Uhr
Transfer-Hammer: Alphonso Davies schließt Vereinbarung mit Real Madrid ab
Das wäre schon ein Schock...

•     •     •


Alphonso Davies zu Real Madrid? |#60
22.06.2023 - 10:29 Uhr
Demnach ist die Entscheidung bereits gefallen, dass Davies seinen 2025 beim FC Bayern auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich stattdessen Real anschließen wird. Der 22-Jährige habe bereits einen ab der kommenden Saison gültigen Kontrakt an der Concha Espina abgeschlossen, heißt es. Rechtlich zulässig ist das jedenfalls nicht.
Zitat von DonAngelo
Transfer-Hammer: Alphonso Davies schließt Vereinbarung mit Real Madrid ab
Das wäre schon ein Schock...


Vielleicht kann mir einer erklären wie das im Artikel behauptete gehen soll.
Er hat einen Vetrag in München bis 2025, soll aber bereits einen Vetrag für die kommende Saison also 2024 bei Real unterschrieben haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.