Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3514
2414
8--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 64 %  
64 %  
Letzte Bewertung: 14.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Alphonso Davies zu Real Madrid?

24.05.2020 - 08:18 Uhr
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#41
05.06.2023 - 19:53 Uhr
El club blanco ha contactado con el Bayern Múnich sobre la opción de negociar un traspaso del internacional canadiense
Laut heutiger Marca ist Real offiziell an Bayern mit der Frage nach Verhandlungsbereitschaft zu Davies Transfer herangetreten. Bayern habe demnach keine an Real keine kategorische Absage geschickt. Entgegen der ursprünglichen Pläne zur Vertragsverlängerung gibt es kein kategorisches Transfer Nein mehr, da Davies b.a.w. erstmal zögert seinen Vertrag zu verlängern.

Bedenkt man auf der anderen Seite den möglichen Guerreiro Transfer ist meine Lesart, dass es ein langer Transfersommer mit mehr überraschenden Abgängen als erwartet werden kann, die für den Kaderumbau nach Gusto Tuchel verwendet werden können.

Zumal Davies gerade mit seinen Leistungen der letzten zwei Spielzeiten entbehrlich erscheint.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#42
05.06.2023 - 20:15 Uhr
Unter 100 Mio € wird Bayern hoffentlich nicht gesprächsbereit sein. Davies gehört die Zukunft. Er wird zur neuen richtig angreifen!
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#43
05.06.2023 - 20:43 Uhr
Wenn er fit ist und bleibt, ist er einer der geilsten LV der welt. Allerdings scheint er verletzungen je länger je mehr anzuziehen und da sein spielstil sehr auf seinem tempo beruht, droht er zu einem zweiten coman zu werden. Ich sage, wenn Real 80+ mio bietet, dann ab damit. (Es sei denn er ist als kanadischer superstar fürs marketing zu wichtig)
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#44
05.06.2023 - 21:10 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real neben Bellingham und möglicherweise Havertz noch einen dritten Deal in dieser Größenordnung abschließen kann bzw. will.

Aber alles über 80 Mio € sollten die Bayern sehr gut abwägen.

Davies ist schon eine Waffe auf links, allerdings eher im 3-5-2. Tuchel scheint mit 4er Kette spielen zu wollen, da könnte ein Guerreiro oder auch ein Stanisic tatsächlich auch gut passen.

Bei den Namen die gehandelt werden, Vlahovic, Rice,… da wird man wohl um strategische Verkäufe nicht umher kommen…
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#45
05.06.2023 - 22:14 Uhr
Geswindigkeit ist nun mal nicht alles und vorallem defensiv hat Davies schwächen die seit einer ganzen weile nicht besser werden. Bei einem sehr guten Angebot, sollte man über einen Verkauf nachdenken.

Ich muss aber zugeben, ich wäre schon gespannt zu sehen ob er unter Tuchel vorallem in der defensive die Kurve bekommt
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#46
05.06.2023 - 23:25 Uhr
kann mir nicht vorstellen, dass real dieses jahr interesse hat. bellingham kommt, ein neuer 9er muss kommen und dann noch einmal mind. 70 mio für davies?
real wirtschaftet zwar nicht schlecht, aber das scheint mir doch recht viel.

für bayern wäre es auch schwierig einen guten ersatz LV zu finden, nachdem die RV neubesetzung ja schon X-jahre gedauert hat..

•     •     •

it's just you against you
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#47
05.06.2023 - 23:34 Uhr
Ich kann es mir nicht vorstellen. Sowohl bei Pavard als auch bei Hernandez sind die Abgänge wohl unvermeidlich. Beide haben nur noch ein Jahr Vertrag und sich gedanklich wohl schon vom FCB verabschiedet.
Die 80-100 Mio die hier zu erzielen sind, kann man nicht einfach in den Wind schlagen.

Ob man dann noch einen weiteren Qualitätsspieler aus der Defensive abgibt, ohne das wirklich not am Mann ist, weil er noch zwei Jahre Vertrag hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Davies ist zudem (noch) deutlich günstiger im Unterhalt, fühlt sich eigentlich wohl in München und ist noch sehr jung. Seine defensiven Schwächen kann er abstellen. Hakimi ist das auch erst unter Conte bei Inter gelungen...

Selbst wenn man 80 Mio kassiert, was ich nicht wirklich sehe, stellt sich außerdem auch die Frage, wen man dann holt. Guerreiro ist ablösefrei ein No-Brainer, gerade wegen seiner Variabilität. Aber in einer Viererkette ist er defensiv noch schwächer als Davis, der mehr Tempo und Physis mitbringt.
Ansonsten fallen mir nicht wirklich viele ein. Für Spieler wie Theo Hernandez werden doch locker direkt 100 Mio aufgerufen. Einfach weil der Verein ihn nicht verkaufen will.
Die einzig attraktive Variante wäre wohl Alejandro Balde. Barcelona könnte man finanziell mit Sicherheit ausstechen und der Spieler hat nur noch ein Jahr Vertrag. Barca MUSS also verhandeln.


Aber am Ende sehe ich eine relativ große Wahrscheinlichkeit, dass es eine Verlegenheitslösung per Leihe werden würde. Cucurella, Mendy, Gomez, Tavares oder wer sonst noch bei den Topteams gefloppt ist. Dieses Risiko wird man kaum eingehen.

Eher setzen die Bayern dann darauf, dass unter Tuchel + der neuen Führung wieder die CL angegriffen und die Liga dominiert wird, so dass der Spieler doch verlängert. Ansonsten kann man auch 2024 noch einen ordentlichen Preis erzielen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#48
06.06.2023 - 07:23 Uhr
Sry aber kann mir 0 vorstellen das Davies geht.

Spanische Medien schreiben oft scheiße. Davies fühlt sich wohl, ist gesetzt und Real wird dieses Jahr keine 80-100 mio für nen LV übrig haben.

Glaube das wenn daran was sein sollte dann ist das nur Strategie von Davies Berater um mehr Gehalt fordern zu können wenn die die Vertragsverlängerung nochmal verhandeln.

Ich weiß nicht ob der von Brazzo ausgehandelte Vertrag noch gilt oder ob man da neu verhandeln muss.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#49
06.06.2023 - 08:41 Uhr
Beim FC Bayern München wurden in der letzten Zeit einige kommische Dinge entschieden, viele komplett unprofesionelle und nach meiner auch komplett falsche aber dass jemand im Verein nur daran denkt, diesen Spieler zu verkaufen, kann ich mir nicht mal bei diesem FC Bayern München vorstellen.

Der Spieler ist unverkäuflich und daran wird sich auch nichts änderen, nichtmal wenn einer mit 100 Mio. Ablöse um die Ecke kommt! Da lege ich mich fest, der bleibt beim FC Bayern München.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#50
06.06.2023 - 12:38 Uhr
Um Ehrlich zu sein, finde ich das Davies seit längerer Zeit in seiner Entwicklungsphase stehen geblieben ist.
Er ist immer noch gut aber es geht irgendwie nicht weiter. Vielleicht tut Ihm ein neuer Verein ganz gut. Einen Wechsel allerdings kommt nur in Frage wenn Davies auch dies Klar dem Verein Kommuniziert und sein Wunsch Äußert wechseln zu wollen. Denn Davies wird man so nicht gehen lassen. Man hätte auch keinen wirklichen Grund dies zu tun oder daran zu Denken. Gerade weil ja schon Hernández und Pavard mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen werden, die beide auch noch AV Spielen könnten. Da müsste man eher nochmal nachlegen. Solange der Spieler selber nicht den Wechselwunsch Äußert gebe ich den ganzen noch nicht mal 1%. Gerade weil Jetzt auch ein anderer (Alter) Wind wieder Weht in der Führungsetage.

Könnte mir dennoch vorstellen das man für Davies einen Konkurrenten Verpflichten könnte. Das wäre für die linke seite mal ganz gut. Für die rechte hat man Meiner Meinung nach einen Top unterschätzten Spieler namens Stanišić von dem ich viel Halte. Noussair Mazraoui macht seine Sache als Back up auch immer sehr Solide.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.