Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3714
2614
8--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 66 %  
66 %  
Letzte Bewertung: 28.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Alphonso Davies zu Real Madrid?

24.05.2020 - 08:18 Uhr
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#91
10.11.2023 - 12:17 Uhr
Schade, aber es scheint sich abzuzeichnen, dass er spätestens 2025 zu Real Madrid wechseln wird. Er ist dann 25, ein durchaus nachvollziehbarer Schritt und eine gute Karriereplanung. Bei einem guten Angebot im Bereich 45 Mio € (vgl. Pavard, Hernandez) kann ich mir vorstellen, dass die Bayern ihn schon 2024 frei geben. Wenn Real das zu teuer sein sollte, wäre auch ein ablösefreier Abgang für die Bayern kein Beinbruch, da man ihn sehr günstig gekauft hat. Das war bei Pavard und Hernandez anders.

Reisende soll man nicht halten und irgendwann geht jeder Spieler - sei es durch einen Wechsel oder das Karriereende. Der FC Bayern wird auch weiterhin eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben, da bin ich sehr entspannt. Vielleicht packt es ja auch wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs wie Stanisic oder Krätzig.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#92
10.11.2023 - 13:36 Uhr
er hat seine qualitäten, und ist im team glaub ich auch recht gut angesehen, aber wenn er nicht verlängern will, sollte er im sommer vekauft werden, sofern real einen akzeptablen preis für ihn bietet.

würde jedenfalls im winter nägel mit köpfen machen und den nachfolger schon vor der transferphase im sommer verpflichten, nicht dass er auf die idee kommt den vertrag hier schön auszusitzen und noch mit einem handgeld belohnt zu werden.

wenn man rechtzeitig sucht wird man auch qualität finden.

sein setup ist in meinen augen nicht ideal für die bayern in ihrer jetzigen konstellation, ich würde mir einen defensiv stärkeren, ballsicheren mit guten langen bällen und flanken wünschen, ähnlich wie sagnol oder von mir aus auch pavard, mal sehen wie das die verantwortlichen vom fcb sehen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#93
11.11.2023 - 00:32 Uhr
Langsam müssten wir mit ganz schwerem Herzen uns bereit machen, uns mit Phonzy zu verabschieden.
Wenn es überraschender Weise zu einer Vertragsverlängerung kommen würde, da würde ich feiern, aber ich glaube auch, dass er nach der Saison Richtung Madrid wechseln wird. Das wäre auch ein nachvollziehbarer Schritt, was jeder von uns verstehen könnte. Wirklich schade! War bis jetzt immer mein Lieblingsspieler bei Bayern. Allein seine menschliche Ausstrahlung hat mich oft zum Lachen gebracht.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#94
12.11.2023 - 21:13 Uhr
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Understand Alphonso Davies remains one of the main targets for Real Madrid in 2024. He's not leaving in January but Real keep monitoring him for the next summer window.

It all depends on Bayern but Real appreciate Davies and will keep sending their people to track him.
Für den Transfermarkt-Experten stellt der Spieler ein Hauptziel für Real Madrid für 2024 dar.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#95
14.11.2023 - 11:54 Uhr
Quelle: m.spox.com
Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern München zu Real Madrid erhalten neue Nahrung. Nun berichtet das spanische Portal Relevo, die Königlichen seien "optimistischer denn je", den Linksverteidiger nach der laufenden Saison verpflichten zu können.

Demnach arbeite Real bereits seit über einem Jahr an einem Transfer von Davies. Innerhalb des Klubs werde ein Wechsel des 23-jährigen Kanadiers nach Madrid bereits als "sehr weit fortgeschritten" angesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#96
16.11.2023 - 01:44 Uhr
Zitat von Daehan

Langsam müssten wir mit ganz schwerem Herzen uns bereit machen, uns mit Phonzy zu verabschieden.
Wenn es überraschender Weise zu einer Vertragsverlängerung kommen würde, da würde ich feiern, aber ich glaube auch, dass er nach der Saison Richtung Madrid wechseln wird. Das wäre auch ein nachvollziehbarer Schritt, was jeder von uns verstehen könnte. Wirklich schade! War bis jetzt immer mein Lieblingsspieler bei Bayern. Allein seine menschliche Ausstrahlung hat mich oft zum Lachen gebracht.


Sehe ich genauso. Hab meinem Sohn das Trikot von Davies gekauft, bevor er den vollen Durchbruch hatte. Mein Sohn nannte ihn damals, "der, der immer lacht".

Phonzy hat alles mit uns gewonnen was geht. Will er wirklich noch fünfmal Deutscher Meister werden? Er ist 23, keine Kinder - nix "gute Schule" oder "Familie fühlt sich wohl".
Er kann jetzt fünf Jahre zu Real und danach noch fünf Jahre in die PL. Mich würde alles andere als ein Wechsel wundern.
Der einzige Trost ist, dass Davies Leistung auf extrem hohem Niveau stagniert. Aber es wäre noch Potential da. Flankengott ist er nicht und wenn er 10 Meter frei vorm Tor ist könnte er doch öfter mal den Abschluss, anstatt die nächste Anspielstation suchen.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Afa1981 am 16.11.2023 um 01:49 Uhr bearbeitet
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#97
16.11.2023 - 12:51 Uhr
Sehe da wird viel von den Medien und dem Berater gemacht. Es geht uns Geld.
Ja Real will ihn haben, aber nicht um jeden Preis. Die werden im Sommer ihre MS Baustelle schließen und das wird einiges kosten. Diese Baustelle ist auch größer, als die, des LVs.

Gehaltstechnisch brauchen wir uns vor Real nicht zu verstecken.
Einziges Argument sehe ich die mittel und langfristige Konkurrenzfähig in der CL, aber da muss man noch etwas abwarten, wie es jetzt weitergeht.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#98
17.11.2023 - 12:19 Uhr
Ich finde es sehr wahrscheinlich das ein Spieler wie Davies zu Real wechseln wird. Er hat mit Bayern alles gewonnen und will mit Real die Champions League gewinnen und alle übrigen spanischen Titel.

•     •     •

Mainz 05 Fan, also verstehe ich fußball nicht so gut... Spaß
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#99
25.11.2023 - 21:30 Uhr
Linksverteidiger mit Offensivdrang für den FC Bayern
Sein Zuhause auf dem Platz ist die linke Schiene, vorzugsweise wird Aznou auf der Position des linken Verteidigers eingesetzt. Genau auf dieser Position wurde der 17-Jährige in La Masia, der berühmten Akademie des FC Barcelona, ausgebildet. „Er macht einen sehr guten Eindruck und interpretiert seine Rolle auch sehr offensiv“, wie Hau ergänzte. „Er ist ein Spieler, auf den wir in den nächsten Jahren schauen werden.“
Womöglich auch als Nachfolger von Alphonso Davies? „Beim FC Bayern hat man natürlich den Hintergedanken, schauen wir mal, was mit Davies passiert“, verrät Hau. Der Kanadier besitzt ein ähnliches Profil wie Aznou und liebäugelt mit einem Wechsel zu Real Madrid.
… Hau spekuliert bei Sport1 ebenfalls über einen Abgang von Davies zu Real und bringt eine interne Nachfolge-Lösung mit Aznou ins Spiel.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#100
05.12.2023 - 04:30 Uhr
Lo mejor que le puede pasar al real
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.