Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3714
2614
8--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 66 %  
66 %  
Letzte Bewertung: 28.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Alphonso Davies zu Real Madrid?

24.05.2020 - 08:18 Uhr
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#71
23.06.2023 - 07:24 Uhr
Zitat von Emil2
Zitat von Parser

Zitat von xGabelchaosx

Zitat von Emil2

Demnach ist die Entscheidung bereits gefallen, dass Davies seinen 2025 beim FC Bayern auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich stattdessen Real anschließen wird. Der 22-Jährige habe bereits einen ab der kommenden Saison gültigen Kontrakt an der Concha Espina abgeschlossen, heißt es. Rechtlich zulässig ist das jedenfalls nicht.
Zitat von DonAngelo

Transfer-Hammer: Alphonso Davies schließt Vereinbarung mit Real Madrid ab
Das wäre schon ein Schock...


Vielleicht kann mir einer erklären wie das im Artikel behauptete gehen soll.
Er hat einen Vetrag in München bis 2025, soll aber bereits einen Vetrag für die kommende Saison also 2024 bei Real unterschrieben haben?


Es wäre nicht nur schockierend sondern verboten.
Sollte daran etwas sein wird es in den nächsten Tagen ganz gewaltig knallen und definitiv gegen alle Beteiligten rechtliche Schritte eingeleitet werden. Außerdem würde ich dann an Bayerns Stelle Davies überall anbieten. Mal gucken was das für Reaktionen hervorruft. Cool


Ich kann mir gut vorstellen, dass so was im Fußball häufiger vorkommt, dass man vorab Verträge unterschreibt, wissentlich, dass diese keine Rechtsgrundlage haben, das Datum "frei lässt" und im Falle einer Einigung der Vereine anschließend alles abgeschlossen wird.

Das Vereine rechtswidrig den Kontakt zu Spielern suchen, die länger als 6 Monate Vertragslaufzeit haben, ohne den Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht um Erlaubnis zu fragen, sollte jeder wissen und bei den Bayern hier auch keine Überraschung darstellen.


Das wäre theoretisch denkbar, allerdings, wenn nach meinem Wissen, bisher so vorgegangen wurde, dann doch eher so, dass man Verträge im Anschluss an andere Verträge ausgehandelt hat(Ablösefreier Wechsel), aber nicht in die Zukunft, zu welcher weiterhin ein Vertrag besteht.


Korrekt und es kann sein, dass das bei Jungendspielern anders aussieht, aber wenn man bis zu 6 Monate vor Ablauf des aktuellen Vertrags nicht mal verhandeln darf, dann sind solche Vorverträge nicht legitim. Natürlich wird es trotzdem gemacht und in dem Bereich des Fußballs wird sowieso nur beschissen, aber es ging mir eigentlich nur drum wie diese Geschichte wieder eine Nummer werden kann in der UH der Kragen platzt.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#72
23.06.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Disperadun
El club blanco ha contactado con el Bayern Múnich sobre la opción de negociar un traspaso del internacional canadiense
Laut heutiger Marca ist Real offiziell an Bayern mit der Frage nach Verhandlungsbereitschaft zu Davies Transfer herangetreten. Bayern habe demnach keine an Real keine kategorische Absage geschickt. Entgegen der ursprünglichen Pläne zur Vertragsverlängerung gibt es kein kategorisches Transfer Nein mehr, da Davies b.a.w. erstmal zögert seinen Vertrag zu verlängern.

Bedenkt man auf der anderen Seite den möglichen Guerreiro Transfer ist meine Lesart, dass es ein langer Transfersommer mit mehr überraschenden Abgängen als erwartet werden kann, die für den Kaderumbau nach Gusto Tuchel verwendet werden können.

Zumal Davies gerade mit seinen Leistungen der letzten zwei Spielzeiten entbehrlich erscheint.


Wer sagt, dass Real nicht das OK für Verhandlungen bekommen hat?

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#73
02.07.2023 - 20:43 Uhr
Quelle: www.goal.pl
Real Madryt może ruszyć po gwiazdora już tego lata....
Alphonso Davies could be a viable option to strengthen Real Madrid's squad if Ferland Mendy accepted an offer from Saudi Arabia, AS and BILD report.

According to the latest information provided by the Spanish daily AS, Bayern Munich feels uncertain about the future of Alphonso Davies, who has not yet decided to sign a new contract with the German champion.

One of the reasons for the left-back's decision is to be the interest of Real Madrid in his person. The Los Blancos bosses wanted to go for the Canadian in the summer of 2024, when he only has one year left on his contract, but the possible departure of Ferland Mendy could speed up the operation.

According to "BILD", the former Lyon player can count on offers from Saudi Arabia and if he decides to move, the Royals could try to get Alphonso Davies this summer, who would enter the shoes of the recently injured French defender.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#74
20.10.2023 - 19:28 Uhr
Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#75
20.10.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Stafftiner
Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.


40-50 Millionen. Guter Scherz Lachend
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#76
20.10.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von Stafftiner
Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.


Wenn ein verletzungsanfälliger, 27 jähriger Hernandez mit einem Jahr Restvertrag für 45 Mio + Boni geht, müssen für einen Davies locker 55-60 Mio Sockelablöse fließen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#77
20.10.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von SanPellegrino
Zitat von Stafftiner

Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.


40-50 Millionen. Guter Scherz Lachend


Ich fürchte leider, das ist näher an der Realität als wir denken. Man muss das Gesamtpaket sehen - Davies dürfte auch von den Bayern ein sehr lukratives Angebot für eine Verlängerung bekommen, das Real erstmal überbieten muss. Bei einem Jahresgehalt von 20 Mio € auf 5 Jahre und einer Ablöse von 50 Mio €, läge für Real das Gesamtpaket bei 150 Mio €. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viele Mittel für den Mbpappé-Transfer draufgehen werden - auch Real hat nicht unerschöpfliche Mittel.

Ich hoffe jedoch, Bayern gibt ihn nicht ab. Die 40-50 Mio € bekommt man wohl auch noch bei 1 Jahr Restvertrag im Jahr 2024.

Ich sehe die Bayern auch nicht chancenlos - er hat immer wieder betont, wie wohl er sich in München fühlt.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#78
21.10.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Roonaldo
Zitat von SanPellegrino

Zitat von Stafftiner

Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.


40-50 Millionen. Guter Scherz Lachend


Ich fürchte leider, das ist näher an der Realität als wir denken. Man muss das Gesamtpaket sehen - Davies dürfte auch von den Bayern ein sehr lukratives Angebot für eine Verlängerung bekommen, das Real erstmal überbieten muss. Bei einem Jahresgehalt von 20 Mio € auf 5 Jahre und einer Ablöse von 50 Mio €, läge für Real das Gesamtpaket bei 150 Mio €. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viele Mittel für den Mbpappé-Transfer draufgehen werden - auch Real hat nicht unerschöpfliche Mittel.

Ich hoffe jedoch, Bayern gibt ihn nicht ab. Die 40-50 Mio € bekommt man wohl auch noch bei 1 Jahr Restvertrag im Jahr 2024.

Ich sehe die Bayern auch nicht chancenlos - er hat immer wieder betont, wie wohl er sich in München fühlt.


Realität ist was anderes. Nur weil Madrid "kein Geld mehr übrig hat", sinken doch nicht die Preise für weitere Spieler.
Ich hoffe, er bleibt und wenn nicht, dann sollten mindestens 80 Mio fließen
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#79
21.10.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von blueColt
Zitat von Roonaldo

Zitat von SanPellegrino

Zitat von Stafftiner

Real will Davies im Sommer – aber nicht um jeden Preis! Obwohl der Bayern-Star ab Sommer 2024 nur noch ein Jahr Vertrag in München haben wird, weiß man bei den „Königlichen“, dass ein Transfer nicht kostengünstig sein wird.

Nach SPORT BILD-Informationen hoffen die Spanier, Davies für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu bekommen. Die Schmerzgrenze liegt aber bei 50 Millionen Euro!
Real will Davies nach wie vor im kommenden Sommer, und hoffen ihn für 40 Mio. verpflichten zu können.


40-50 Millionen. Guter Scherz Lachend


Ich fürchte leider, das ist näher an der Realität als wir denken. Man muss das Gesamtpaket sehen - Davies dürfte auch von den Bayern ein sehr lukratives Angebot für eine Verlängerung bekommen, das Real erstmal überbieten muss. Bei einem Jahresgehalt von 20 Mio € auf 5 Jahre und einer Ablöse von 50 Mio €, läge für Real das Gesamtpaket bei 150 Mio €. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viele Mittel für den Mbpappé-Transfer draufgehen werden - auch Real hat nicht unerschöpfliche Mittel.

Ich hoffe jedoch, Bayern gibt ihn nicht ab. Die 40-50 Mio € bekommt man wohl auch noch bei 1 Jahr Restvertrag im Jahr 2024.

Ich sehe die Bayern auch nicht chancenlos - er hat immer wieder betont, wie wohl er sich in München fühlt.


Realität ist was anderes. Nur weil Madrid "kein Geld mehr übrig hat", sinken doch nicht die Preise für weitere Spieler.
Ich hoffe, er bleibt und wenn nicht, dann sollten mindestens 80 Mio fließen


Habi die Ehr!

So wie der Vorschreiben sehe ich die Realität auch!

Die 80Mios stehen - vielleicht im Gegenzug ein DM nach München.....

Und vor allen Dingen nicht mehr Kleiner machen als WIR sind!

Mia san mia
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#80
21.10.2023 - 13:04 Uhr
Ich weiß, die meisten von euch sind zu jung, aber.....


Ribery sollte auch immer nach Madrid wechseln....und dann kam Robben von Real zu uns und Ribery blieb....


Daher bin ich da sehr entspannt. Cool

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

*************************************
Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.