Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#3291
22.10.2023 - 18:38 Uhr
Und weil das Wochenende so schön war geht es weiter mit dem erfolgreichen Bugeraprobierwochen bei Burger King in Kaiserslautern.

Die Mannschaft unterliegt Ludwigshafen mit 0:2. Bin gespannt wie lange man sich das Trauerspiel noch angucken möchte.

Wir stehen übrigens nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Also entweder man kümmert sich jetzt mal, oder hört auf mit der Geldverschwendung und meldet ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 22.10.2023 um 18:43 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3292
22.10.2023 - 18:42 Uhr
Die Entwicklung der U21 ist HÖCHST bedenklich.

Erfahrung hin oder her, man sollte sich dessen bewusst sein, dass es die einzige Mannschaft der Oberliga ist, die auf Profiniveau arbeitet. Kein Spieler geht arbeiten oder ähnliches, die Mannschaft trainiert teilweise 2x am Tag.

Dass spielerisch so überhaupt keine Entwicklung vorhanden ist, ist eigentlich unglaublich. Im Spielaufbau werden ohne Druck die Bälle lang nach vorne gekloppt und gehofft, dass irgendjemand den Ball dann einsammelt (es wird wirklich aktiv von der Trainerbank eingefordert und gelobt). Es tut mir Leid, aber so entwickle ich keine Spieler. Wenn die Jungs keine roten Trikots anhätten würde kein neutraler Zuschauer vermuten, dass es sich hier um Nachwuchsspieler eines NLZ handelt.

Auch ich bin der Meinung, dass hier dringend etwas passieren muss. Am Ende des Tages ist die U21 das Aushängeschild der kompletten Jugendabteilung. Wenn die Jugendphilosophie aus langen Bällen und dem einsammeln von zweiten Bällen besteht, dann sollte man hier vielleicht ansetzen - ich weiß es nicht. Die U19 hat unter Herrn Bugera letzte Saison schon ähnlich gespielt, war aber in der A-Jugend Regionalliga jedem Gegner auf 11 von 11 Positionen überlegen, deshalb hat es nicht wirklich irgendjemanden interessiert - wer gewinnt hat ja bekanntlich Recht (ob das in der Jugend der Hauptindikator für gute Ausbildung sein sollte sei mal dahingestellt).

Der Jugendabteilung täte an der ein oder andern Stelle frisches Blut ganz gut.

•     •     •

194.TM-User
Alles zu den FCK-Amateuren |#3293
22.10.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Pablo Aimar

Erfahrung hin oder her, man sollte sich dessen bewusst sein, dass es die einzige Mannschaft der Oberliga ist, die auf Profiniveau arbeitet. Kein Spieler geht arbeiten oder ähnliches, die Mannschaft trainiert teilweise 2x am Tag.



Bin inhaltlich abgesehen vom zitierten Teil zu 100% bei dir.
Wenn du da mehr weißt (!) als ich, leiste ich gerne öffentlich Abbitte, aber ich wage zu bezweifeln, dass wir hier die einzige Vollprofitruppe sind (das macht es natürlich nicht besser, wie gesagt, bin ansonsten voll deiner Meinung).
Alles zu den FCK-Amateuren |#3294
24.10.2023 - 20:02 Uhr
Der von Lessi durchaus kritisierte Leon Robinson war heute beim Training der Profis. Verlegen

Bin gespannt was Schuster da sieht, ist ja jetzt nicht gut wegekommen defensiv.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3295
29.10.2023 - 15:16 Uhr
4:2 Sieg nach 0:2 Rückstand beim Tabellenletzten Bitburg.

Torschützen: Collmann 2, karamperis , Bauer. 2 Tore in der 90 und 93.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.10.2023 um 15:20 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3296
14.11.2023 - 10:22 Uhr
Kann mir jemand was zum Thomas Karamperis sagen, könnte er schon eine Alternative für die Erste Mannschaft sein im Defensiven Mittelfeld ist beidfüßig gute Körpergröße für ein DM.

Er ist wieder für die U21 von Griechenland nominiert.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3297
14.11.2023 - 11:17 Uhr
Auch Emre Erkus (Luxemburg) ist auf U21-Nationalmannschaftsreise laut fck.de. - Hier die obligatorische Anfrage, ob jemand (insb. @Lessi_FCK ) eine subjektive Einschätzung speziell zu diesem Spieler abgeben könnte.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3298
14.11.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von mirko79
Kann mir jemand was zum Thomas Karamperis sagen, könnte er schon eine Alternative für die Erste Mannschaft sein im Defensiven Mittelfeld ist beidfüßig gute Körpergröße für ein DM.


Zu ihm hatten ich und ein weiterer User erst vor kurzem im Trainingsthread etwas geschrieben:

https://www.transfermarkt.de/der-trainingsthread/thread/forum/23/thread_id/313279/page/194

Zitat von Klingenstaedter
Auch Emre Erkus (Luxemburg) ist auf U21-Nationalmannschaftsreise laut fck.de. - Hier die obligatorische Anfrage, ob jemand (insb. @Lessi_FCK ) eine subjektive Einschätzung speziell zu diesem Spieler abgeben könnte.


Erkus war ja bereits letzte Saison im Kader, kam aber nie über die Rolle als Kaderfüller hinaus. Meist wurde er kurz vor Schluss als defensiver AV eingewechselt, um ein Ergebnis zu halten oder einfach um ein paar Minuten in bereits entschiedenen Spielen zu erhalten.

Drei Einsätze (zwei letzte Saison, einer in dieser Spielzeit) waren über eine längere Distanz, die ich verfolgen konnte und das war leider jedes Mal echt ziemlich mau, was ich da gesehen habe.

Der erste Auftritt im Heimspiel gegen Karbach startete er als rechter Schienenspieler und wurde auch prompt zur Halbzeit ausgewechselt. Völlig zurecht in meinen Augen, das war echt gar nix, wobei man fairerweise sagen muss, dass du an diesem Tag auch bis auf den Torwart fast alle anderen hättest auswechseln können.

Dann durfte er ein paar Wochen später gegen den späteren Aufsteiger TuS Koblenz ran. Aufgrund von Personalsorgen musste er nortgedrungen als IV in der Viererkette agieren, was grandios in die Hose ging. An beiden Gegentoren entscheidend beteiligt, aber da hat der damalige Trainer ebenfalls seine Aktien dran gehabt, denn die Idee Erkus auf dieser Position starten zu lassen, war einfach auch ein Griff ins Klo.

Also nach der letzten Saison wäre Erkus auf meiner persönlichen Streichliste ganz oben gewesen. Der konnte sich halt nie gegen die Konkurrenz durchsetzen und ganz ehrlich, von einem extern verpflichteten Spieler, der auch schon ein wenig Erfahrung aus der ersten luxemburgischen Liga mitbringt, da erwarte ich auch irgendwo ein bisschen mehr als nur Kaderspieler Nummer 17 oder 18 zu sein.

Nichtsdestotrotz wurde der Vertrag verlängert und in dieser Saison wurde er vorwiegend als LV in der Viererkette eingesetzt.
Beim Auswärtsspiel in Worms wurde er zur Pause für den völlig überforderten Sulejmani eingewechselt, der wirklich teilweise komplett vorgeführt wurde von unserem Ex-Spieler Maxi Fesser. Erkus kam rein, joa, es wurde zwar nicht schlechter, aber auch nicht wirklich besser mit ihm. silent Im Endeffekt sah er gegen Fesser auch nur wenig Land. Das war dann halt so ein Punkt, an dem ich mich bestätigt sah bezüglich meiner ersten Einschätzung.

Zuletzt scheint er sich aber zurück in die Startelf gekämpft zu haben und war entscheidend bei den Siegen in Bitburg und Pfeddersheim beteiligt. Die Nominierung in die U21-Nationalelf kommt für mich insgesamt trotzdem überraschend, auch wenn wir ja hier "nur" von Luxemburg reden.

Ich bin mal gespannt, ob er sich jetzt bei unserer Zweiten auch dauerhaft festspielen kann, denn das hat bislang noch kein LV geschafft, da durften sich in dieser Saison schon sieben verschiedene Spieler ausprobieren.
Generell ist es schon bezeichnend, dass bisher in 21 Spielen sage und schreibe 15 (!) verschiedene Abwehrbesetzungen auflaufen durften und trotzdem stellt man die viertschlechteste Defensive in der Oberliga. Da fehlts halt einerseits an der Qualität, aber andererseits sehe ich da auch einfach taktische Probleme, aber das wurde ja hier schon zu Genüge angesprochen.

Es freut mich in jedem Fall für die beiden, dass sie nominiert wurden, aber da braucht man sich in meinen Augen keinerlei Hoffnungen für die Profis zu machen. Die Zweite verkörpert in dieser Saison grundsätzlich höchstens Oberliga-Durchschnitt und das ist bei der geringen Qualitätsdichte in dieser Liga wahrlich kein Kompliment.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Alles zu den FCK-Amateuren |#3299
17.11.2023 - 21:48 Uhr
Nächste Niederlage im Derby gegen Morlautern.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3300
17.11.2023 - 22:27 Uhr
Wie lange ist Bugera noch tragbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.