Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Julian Pollersbeck!

23.05.2017 - 09:12 Uhr
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1061
02.03.2018 - 14:13 Uhr
Zu allererst kann ich Wächter nicht beurteilen. Ich kann seine Trainingsarbeit nicht beurteilen.
Es mag aber gerne sein das er kein Entwickler ist. Aus der Ferne scheint er Pollersbeck nicht zu kitzeln.
Wenn alles auf den Prüfstein kommt, wird es auch die des Torwarttrainers sein.

Es mag auch gut und gerne sein, das er nur sein Standardprogramm runterspult und fertig. Kein, komm Poller, ich Knall dir mal 30 zusätzlich auf die Hütte, hast Bock, oder musst zur Mutti?

Kein Spieler ist gleich. Wenn ich also einen Pollersbeck hole, dann habe ich mich im Vorfeld über ihn informiert. Weiß wie er tickt und dann weiß ich das er vielleicht etwas faul ist, wie vielleicht gemutmaßt wird um es drastisch auszudrücken.
Aber dann muss ich als Torwarttrainer das annehmen, muss ihm das raustrainieren. Durch den Dreck robben lassen, tausend kurze Bälle spielen, tausend lange Bälle, immer und immer wieder...

Wenn man sich dann als Verein hinstellt und sagt, da kommt zu wenig, zu wenig freiwillig, dann muss ich mich als Verein fragen ob ich alles versucht habe, mich um den Spieler gekümmert habe. Und das stört mich auch ein wenig. Immer sind es die bösen und faulen Spieler.
Hole ich dann immer die richtigen Spieler?

Die Spieler sind unser Kapital unser ein und alles. Bemühen wir uns wirklich zu 100% um sie?
Wie kann ein 19 jähriger ohne Führerschein Hohl drehen?

Um zurück zu kommen. Ich kann es absolut nicht beurteilen wie gearbeitet wird, leichte Zweifel habe ich aber schon.
Und eins weiß ich sicher. Wenn man sich mit Pollersbeck müht, wird man belohnt.
Das er nach der Sommerpause es nicht gepackt hat, in Ordnung, die Begleiterscheinungen waren ja bekannt. Das er nach dem Winter ins Tor kam, schön. Das er dann wieder raus genommen wurde... aus meiner Sicht das bescheuertste das man machen konnte. Bei Mathenia sehe ich keine Steigerung, bei ihm schon. Also mache ich alles dafür das er gefördert wird, nicht falsch verstehen, beide Torhüter verdienen die Chance, aber wir setzen immer auf die falschen.

Mathenia ist in der Situation der richtige, ja man Hollerbach, geht es noch? Man geht immer den einfacheren Weg. Was hätte uns mit Pollersbeck passieren können? Nicht mehr als das was wir 20 Spieltage gesehen haben. Was hätten wir bekommen können? Einen Fortschritt...

Er schlägt genauso schlechte Bälle hinten raus... Ich würde jeden Feldspieler auspeitschen lassen der sich nicht im Stande sieht sich anzubieten. Er soll keine langen Bälle spielen. Er soll den Strafraum beherrschen, er soll mitspielen, aggressiv sein.

Aber gut, wenn man mit dem zufrieden ist was Mathenia bietet, ist man eben biederes grau. Auch in Ordnung. Aber wo ist der Mut?
Diese Trainerentscheidung macht mich fertig, Sorry...
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1062
02.03.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von raute1983
Zu allererst kann ich Wächter nicht beurteilen. Ich kann seine Trainingsarbeit nicht beurteilen.
Es mag aber gerne sein das er kein Entwickler ist. Aus der Ferne scheint er Pollersbeck nicht zu kitzeln.
Wenn alles auf den Prüfstein kommt, wird es auch die des Torwarttrainers sein.

Es mag auch gut und gerne sein, das er nur sein Standardprogramm runterspult und fertig. Kein, komm Poller, ich Knall dir mal 30 zusätzlich auf die Hütte, hast Bock, oder musst zur Mutti?

Kein Spieler ist gleich. Wenn ich also einen Pollersbeck hole, dann habe ich mich im Vorfeld über ihn informiert. Weiß wie er tickt und dann weiß ich das er vielleicht etwas faul ist, wie vielleicht gemutmaßt wird um es drastisch auszudrücken.
Aber dann muss ich als Torwarttrainer das annehmen, muss ihm das raustrainieren. Durch den Dreck robben lassen, tausend kurze Bälle spielen, tausend lange Bälle, immer und immer wieder...

Wenn man sich dann als Verein hinstellt und sagt, da kommt zu wenig, zu wenig freiwillig, dann muss ich mich als Verein fragen ob ich alles versucht habe, mich um den Spieler gekümmert habe. Und das stört mich auch ein wenig. Immer sind es die bösen und faulen Spieler.
Hole ich dann immer die richtigen Spieler?

Die Spieler sind unser Kapital unser ein und alles. Bemühen wir uns wirklich zu 100% um sie?
Wie kann ein 19 jähriger ohne Führerschein Hohl drehen?

Um zurück zu kommen. Ich kann es absolut nicht beurteilen wie gearbeitet wird, leichte Zweifel habe ich aber schon.
Und eins weiß ich sicher. Wenn man sich mit Pollersbeck müht, wird man belohnt.
Das er nach der Sommerpause es nicht gepackt hat, in Ordnung, die Begleiterscheinungen waren ja bekannt. Das er nach dem Winter ins Tor kam, schön. Das er dann wieder raus genommen wurde... aus meiner Sicht das bescheuertste das man machen konnte. Bei Mathenia sehe ich keine Steigerung, bei ihm schon. Also mache ich alles dafür das er gefördert wird, nicht falsch verstehen, beide Torhüter verdienen die Chance, aber wir setzen immer auf die falschen.

Mathenia ist in der Situation der richtige, ja man Hollerbach, geht es noch? Man geht immer den einfacheren Weg. Was hätte uns mit Pollersbeck passieren können? Nicht mehr als das was wir 20 Spieltage gesehen haben. Was hätten wir bekommen können? Einen Fortschritt...

Er schlägt genauso schlechte Bälle hinten raus... Ich würde jeden Feldspieler auspeitschen lassen der sich nicht im Stande sieht sich anzubieten. Er soll keine langen Bälle spielen. Er soll den Strafraum beherrschen, er soll mitspielen, aggressiv sein.

Aber gut, wenn man mit dem zufrieden ist was Mathenia bietet, ist man eben biederes grau. Auch in Ordnung. Aber wo ist der Mut?
Diese Trainerentscheidung macht mich fertig, Sorry...


Mit die schlimmste Torwartzeit des HSV war zur Zeit von Wächter/Kirschstein - eine Schande, dass sie CL spielen durften (und versagt haben, denkt an die Rote von Kirschstein!).

Wenn du solche Leute danach zum Trainer machst? Musst du dich nicht wundern. Mittelklasse fördert Mittelklasse.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1063
02.03.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von robotnik
Zitat von HSVler

Auch hier muss man Gehalt einsparen, zwei Torhüter mit ordentlichem Gehalt geht nicht.


Mathenia kam damals als Nummer 2 hinter Adler aus Darmstadt.
Ein ordentliches Gehalt wird er nicht verdienen. 1 mio.€ aber sicherlich nicht mehr.
Gleiches bei Pollersbeck, der als Zweitliga-Keeper für hohe Ablöse kam. Auch er wird kein Topgehalt bekommen.

Allein Drobny verdiente bei uns ja ca. 1,5 mio.€ als Nummer 2 damals.
Und Adler so um die 3 mio.€.
Mathenia und Pollersbeck werden vielleicht zusammen auf 2,5 kommen.

Viel günstiger geht es bald kaum, denke ich mal.


Doch, man hätte sich Pollersbeck sparen können und Mickel als Nr. 2 vertrauen können. Der Transfer war vollkommen unnötig und hat wichtiges Kapital gebunden.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1064
02.03.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von H-Dernschwamm

Zitat von robotnik

Zitat von HSVler

Auch hier muss man Gehalt einsparen, zwei Torhüter mit ordentlichem Gehalt geht nicht.


Mathenia kam damals als Nummer 2 hinter Adler aus Darmstadt.
Ein ordentliches Gehalt wird er nicht verdienen. 1 mio.€ aber sicherlich nicht mehr.
Gleiches bei Pollersbeck, der als Zweitliga-Keeper für hohe Ablöse kam. Auch er wird kein Topgehalt bekommen.

Allein Drobny verdiente bei uns ja ca. 1,5 mio.€ als Nummer 2 damals.
Und Adler so um die 3 mio.€.
Mathenia und Pollersbeck werden vielleicht zusammen auf 2,5 kommen.

Viel günstiger geht es bald kaum, denke ich mal.


Doch, man hätte sich Pollersbeck sparen können und Mickel als Nr. 2 vertrauen können. Der Transfer war vollkommen unnötig und hat wichtiges Kapital gebunden.


Die Hinrunde und Mathenias Leistung ist der Gegenbeweis.
Und wenn Mickel gleichwertig besser wäre, wieso stand er dann selten im Kader?

Dass Pollersbeck am Ende nicht das Erwünschte leistete, hat ja damit nichts gemein, dass es richtig war im Sommer einen potenziellen Stammkeeper zu verpflichten.

Aber Mathenias Leistungen und Mickels Nichtnominierungen zeigen Gegenteiliges. Vor allem, da Mickel jeder im Verein weit und breit einschätzen kann, so dass dort garantiert kein Fehlurteil vorliegt.

PS:
Vielleicht war Pollersbeck der Falsche, aber ein Keeper dieses Formats zu holen, war jedenfalls nicht falsch.

Ebenso war es ja auch nicht falsch, jemanden wie Halilovic zu holen. Auch wenn dieser am Ende vielleicht die falsche Person war.

Das Defizit im OM sieht man ebenso, wie das Defizit im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 02.03.2018 um 14:38 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1065
02.03.2018 - 14:55 Uhr
Ich glaube man hat eher bei anderen Spieler wichtiges Kapitel Kaputt gemacht als durch sein Transfer.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1066
02.03.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Schlienz

Wenn du solche Leute danach zum Trainer machst? Musst du dich nicht wundern. Mittelklasse fördert Mittelklasse.


Ja, heftig, wie ein Tuchel, Klopp und Nagelsmann in deine These passen.
Trifft es ja wie die Faust aufs Auge.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1067
05.03.2018 - 23:07 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hsv-check-wer-istin-der-zweiten-liga-mit-dabei-55009054.bildMobile.html
Laut dem Bild Artikel liebäugelt Pollersbeck mit einem Vereinswechsel im Sommer und spricht darüber offen in der Kabine.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1068
05.03.2018 - 23:29 Uhr
Hier wird meiner Meinung nach viel davon abhängen, was mit Mathenia passiert. Bleibt Mathenia (scheinbar träumt er von einer Führungsrolle bei einem Neuaufbau), wird Pollersbek schauen, dass er weiter kommt. Sieht er aber eine Perspektive als Nummer 1 und hat kein Angebot eines Erstligisten, kann ich mir vorstellen, dass er bleibt - dann wird er allerdings auch zeigen müssen, den enormen Druck schultern zu können. Ich bin gespannt.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1069
06.03.2018 - 08:03 Uhr
U21-Europameister Julian Pollersbeck sollte einer der Hoffnungsträger auf bessere Zeiten beim HSV sein, ist aber nur Ersatz hinter Torwart Christian Mathenia. Eine Tatsache, die Frank Rost in der TV-Sendung „100 % Bundesliga“ bei NITRO mit dem Kopf schütteln lässt. „Man holt Pollersbeck für 3,5 Millionen, lässt ihn aber nicht spielen, redet ihn auch noch schlecht. Da wird gesagt, der sei nicht der Fleißigste. Solche Aussagen würde es bei Bayern München nie geben“, schimpfte der 44-Jährige. „Es werden immer wieder Spieler vom Verein schlechtgeredet. Der HSV schadet sich damit selbst.“
Hat der HSV ihn schlecht geredet oder war das nicht die Presse?
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1070
06.03.2018 - 08:14 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
U21-Europameister Julian Pollersbeck sollte einer der Hoffnungsträger auf bessere Zeiten beim HSV sein, ist aber nur Ersatz hinter Torwart Christian Mathenia. Eine Tatsache, die Frank Rost in der TV-Sendung „100 % Bundesliga“ bei NITRO mit dem Kopf schütteln lässt. „Man holt Pollersbeck für 3,5 Millionen, lässt ihn aber nicht spielen, redet ihn auch noch schlecht. Da wird gesagt, der sei nicht der Fleißigste. Solche Aussagen würde es bei Bayern München nie geben“, schimpfte der 44-Jährige. „Es werden immer wieder Spieler vom Verein schlechtgeredet. Der HSV schadet sich damit selbst.“
Hat der HSV ihn schlecht geredet oder war das nicht die Presse?


genau meine Rede! Das war unter Gisdol extrem, aber auch derzeit hat irgendwie niemand den Mut, sich vor Spieler oder Team zu stellen. Da geht es nicht mal darum ob eine Kritik gerechtfertigt ist oder nicht, man darf sie einfach nicht so einfach zulassen. Selbst auf die Aussage von Rost gehört reagiert, auch wenn ich sie für richtig halte. Aber wieso sollten TV-Experten, die auf Managementebene keinerlei Erfahrung aufweisen, das Recht bekommen über diese Dinge zu urteilen.
Ist ungefähr so, wie wenn einer aus einem fremden Forum zu uns kommt und uns erklärt, was anders laufen müsste. Egal ob er Recht hat oder nicht, er wird zuerst mal zurechtgewiesen. Das ist überall so. Nur beim HSV nicht, da lässt man ganz resignierend alles über sich ergehen.

andere Beispiele: Lasogga, Spahic, Halilovic oder Waldschmidt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.