Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Julian Pollersbeck!

23.05.2017 - 09:12 Uhr
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1031
07.02.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von kochi1337
Zitat von Commander74

So leid es mir tut, er hat die Erwartungen eben einfach bei weitem nicht erfüllt. War ev. zuerst wohl noch bei der U21 EM mit dem Kopf, dann zu viel auf der Reeperbahn, dann verlor er sein Selbstvertrauen usw....
Ich sag ja, ich kann mir schlecht Vorstellen, das mehrere Fachleute (MG, BH und Wächter) mit Absicht auf den schlechteren Keeper setzen. Poller hatte seine Chancen und konnte sie nicht nutzen. Mathenia macht den sicheren Eindruck.
Sollten wir die Klasse halten, muss hier gehandelt werden, was für mich heißt, Hirzel - Vertrag auslaufen lassen, Pollersbeck abgeben (ev. verleihen in die 2. Liga), Mathenia behalten und eine neuen Keeper verpflichten, der ein der Lage ist, Mathenia zu verdrängen.



Sorry aber das halte ich für Falsch.

Mathenia legt sich ein Ball nach dem anderen selbst ins Tor wofür Gisdol ihn endlich in der Winterpause vom Platz nimmt. Dann darf Poller 2 Spiele ran und macht es ok soweit bei den Toren konnte er nicht viel machen.

Nun kommt der neue Trainer und sägt ihn wieder ab weil der Tolle Wächter sagt Mathenia ist stärker. Aber die zig Fehler hat Wächter wohl vergessen.
Ich wäre ab Poller seiner Stelle nun auch nicht mehr so motiviert. Wenn bei mir ein Kollege nur Mist macht und dann noch bevorzugt/gelobt wird, würde ich mich auch irgendwie hängen lassen. Vielleicht sollte man auch mal Wächter hinterfragen einfach. Er scheint wohl etwas falsch zu machen sonst würden unsere Torhüter ja mal stärker werden.

Ich denke auch das uns Mathenia noch einige nerven und sogar Punkte kosten wird.


Ich hoffe auf Rene Adler als Torwarttrainer in Zukunft, wobei man den auch als Sportmanagement Ebene gebrauchen kann, mit seinem Abschluss. Vlt als Sportdirektor, wenn wir un Liga 3 oder 4 müssen.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1032
07.02.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Soulja
Anders sah es da bei Julian Pollersbeck aus, der sich heute nicht zu empfehlen wusste. Der unter Bernd Hollerbach gleich wieder degradierte Keeper hängt im Formtief fest. Bei Rückpässen wackelig und bei den Gegentoren unglücklich – das war nicht sein Spiel
Immerhin mal ein Trainingseindruck, solche Infos sollte Scholle etablieren.

Also bei solchen Wertungen denke ich immer an Matz' Rudnevs-Demontage a la "3,5 Mio? Zloty, aber nicht €!"
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1033
07.02.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von kochi1337

Zitat von Commander74

So leid es mir tut, er hat die Erwartungen eben einfach bei weitem nicht erfüllt. War ev. zuerst wohl noch bei der U21 EM mit dem Kopf, dann zu viel auf der Reeperbahn, dann verlor er sein Selbstvertrauen usw....
Ich sag ja, ich kann mir schlecht Vorstellen, das mehrere Fachleute (MG, BH und Wächter) mit Absicht auf den schlechteren Keeper setzen. Poller hatte seine Chancen und konnte sie nicht nutzen. Mathenia macht den sicheren Eindruck.
Sollten wir die Klasse halten, muss hier gehandelt werden, was für mich heißt, Hirzel - Vertrag auslaufen lassen, Pollersbeck abgeben (ev. verleihen in die 2. Liga), Mathenia behalten und eine neuen Keeper verpflichten, der ein der Lage ist, Mathenia zu verdrängen.



Sorry aber das halte ich für Falsch.

Mathenia legt sich ein Ball nach dem anderen selbst ins Tor wofür Gisdol ihn endlich in der Winterpause vom Platz nimmt. Dann darf Poller 2 Spiele ran und macht es ok soweit bei den Toren konnte er nicht viel machen.

Nun kommt der neue Trainer und sägt ihn wieder ab weil der Tolle Wächter sagt Mathenia ist stärker. Aber die zig Fehler hat Wächter wohl vergessen.
Ich wäre ab Poller seiner Stelle nun auch nicht mehr so motiviert. Wenn bei mir ein Kollege nur Mist macht und dann noch bevorzugt/gelobt wird, würde ich mich auch irgendwie hängen lassen. Vielleicht sollte man auch mal Wächter hinterfragen einfach. Er scheint wohl etwas falsch zu machen sonst würden unsere Torhüter ja mal stärker werden.

Ich denke auch das uns Mathenia noch einige nerven und sogar Punkte kosten wird.


Ich hoffe auf Rene Adler als Torwarttrainer in Zukunft, wobei man den auch als Sportmanagement Ebene gebrauchen kann, mit seinem Abschluss. Vlt als Sportdirektor, wenn wir un Liga 3 oder 4 müssen.


Ich hoffe auf Andi Köpke, auch wenn er wohl nur ungern bei der N11 aufhören würde.
Mit so wenig Arbeitstagen und dem Gehalt würde ich wohl auch lieber arbeiten grins

Aber er wäre ein TW-Trainer, dem ich Respekt zollen würde. Nicht weil er sehr laut oder streng ist, sondern weil er ein Auftreten hat, welchem man einfach Beachtung zollen muss.
Dazu kommt eine wahnsinnige Erfahrung und der unglaublicher Wille nach Verbesserungen.

Köpke ist natürlich völlig unrealistisch...aber so ein Typ Torwart/Mensch würde ich gern sehen.
Roman Weidenfeller nach seinem Karriereende wäre sicherlich auch eine ganz gute Option.


Zum Thema:
Ich hoffe einfach, dass Polle nochmal eine Chance erhält.
Mathenia hat nun gegen Hannover ganz passabel gespielt. Das Gegentor könnte man an guten Tagen halten, aber gut...will ihm da keinen Strick draus drehen - abhaken. Seine sonstige Leistung war mindestens befriedigend...also absolut ok.

Das war ein guter Tag für einen Mathenia - im Vergleich zu den beiden Spielen Pollersbeck relativ ähnlich.

Doch waren die beiden Spiele Pollersbeck ebenfalls "gute" Tage von ihm, oder war das sein "Normal"?

Wenn es sein Normal war, dann sollte er in Zukunft spielen, denn dann könnte er uns an guten Tagen Punkte retten, an normalen Tagen ok spielen, und an nur an wirklich schlechten Tagen Punkte kosten.

Mathenia rettet uns noch nichtmal an guten Tagen einen Punkt und sein Normal ist eher so lala.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1034
01.03.2018 - 13:26 Uhr
Ich höre immer wieder Pollersbeck wäre so "gut" am Ball, er war bis vor wenigen Jahren Stürmer.
Bisher habe ich davon nichts mitbekommen. Weder in Testspielen, noch in den Punktspielen fiel er da durch auf. Selbst bei der EM war er da teilweise katastrophal.

Gegen Köln spielte er den Ball direkt zu einem Kölner (Terrode?) zum Glück vergab dieser die riesen Chance.
Auch diverse Abschläge und Abstösse sind teilweise genauso schlecht wie bei Mathenia.

Wie hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fast tragisch komisch.

Und nein, ich finde Mathenia auch nicht gut.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1035
01.03.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Blablupbla
Ich höre immer wieder Pollersbeck wäre so "gut" am Ball, er war bis vor wenigen Jahren Stürmer.
Bisher habe ich davon nichts mitbekommen. Weder in Testspielen, noch in den Punktspielen fiel er da durch auf. Selbst bei der EM war er da teilweise katastrophal.

Gegen Köln spielte er den Ball direkt zu einem Kölner (Terrode?) zum Glück vergab dieser die riesen Chance.
Auch diverse Abschläge und Abstösse sind teilweise genauso schlecht wie bei Mathenia.

Wie hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fast tragisch komisch.

Und nein, ich finde Mathenia auch nicht gut.

Sehr richtig! Zudem hat sich Mathenia unter Hollerbach kaum etwas zu schulden kommen lassen. Das Tor gegen Bremen kann man ihm nicht als Fehler anlasten und sonst war er sogar eher einer der Spieler die uns im Spiel gehalten haben. Die aktuelle Situation ist auch nicht wirklich das Wahre für einen jungen Keeper wie Pollersbeck. Im Sommer wird er eine neue Chance kriegen und wird sie, mit der Erfahrung aus diesem Jahr, sicherlich nutzen. Bei einem Abstieg wird man so oder so auf ihn setzten.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1036
01.03.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von PrincePomme
Zitat von Blablupbla

Ich höre immer wieder Pollersbeck wäre so "gut" am Ball, er war bis vor wenigen Jahren Stürmer.
Bisher habe ich davon nichts mitbekommen. Weder in Testspielen, noch in den Punktspielen fiel er da durch auf. Selbst bei der EM war er da teilweise katastrophal.

Gegen Köln spielte er den Ball direkt zu einem Kölner (Terrode?) zum Glück vergab dieser die riesen Chance.
Auch diverse Abschläge und Abstösse sind teilweise genauso schlecht wie bei Mathenia.

Wie hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fast tragisch komisch.

Und nein, ich finde Mathenia auch nicht gut.

Sehr richtig! Zudem hat sich Mathenia unter Hollerbach kaum etwas zu schulden kommen lassen. Das Tor gegen Bremen kann man ihm nicht als Fehler anlasten und sonst war er sogar eher einer der Spieler die uns im Spiel gehalten haben. Die aktuelle Situation ist auch nicht wirklich das Wahre für einen jungen Keeper wie Pollersbeck. Im Sommer wird er eine neue Chance kriegen und wird sie, mit der Erfahrung aus diesem Jahr, sicherlich nutzen. Bei einem Abstieg wird man so oder so auf ihn setzten.


Ich selbst habe seine Stärken bisher leider nicht sehen können.
Höre aber davon, dass er hochsteht und die Abwehr da durch weit aufrücken kann.
Dazu müsste dann aber die Abwehr, bis auf van Drongelen, komplett ausgetauscht werden, wenn man diese Qualität denn auch nutzen will und nicht ständig komplett entblösst da stehen möchte.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1037
01.03.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von Blablupbla
Ich höre immer wieder Pollersbeck wäre so "gut" am Ball, er war bis vor wenigen Jahren Stürmer.
Bisher habe ich davon nichts mitbekommen. Weder in Testspielen, noch in den Punktspielen fiel er da durch auf. Selbst bei der EM war er da teilweise katastrophal.

Gegen Köln spielte er den Ball direkt zu einem Kölner (Terrode?) zum Glück vergab dieser die riesen Chance.
Auch diverse Abschläge und Abstösse sind teilweise genauso schlecht wie bei Mathenia.

Wie hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fast tragisch komisch.

Und nein, ich finde Mathenia auch nicht gut.


Also ich fand ihn fussballerisch um Welten besser.
Hat sich in seinen Pflichtspiele nix zu schulden kommen lassen. Und Wer will ihm verdenken, dass er mal nen Querschläger dabei hat, Wenn er ne halbe Saison auf der Bank sitzt.

Finde es komisch, dass jetzt schon auf den Stammtorwart der kommenden Saison ohne Grund eingedrischt wird.

•     •     •

»»»»»»»»»»»»HSV 2018/2019««««««««««««

~~~~~~~~Pollersbeck~~~~~~~~~
~~~~Bates~~~~van Drongelen~~~~
~Narey~~~~~~~~~~~~~~D.Santos~
~~~~Steinmann~~~~~~~Ekdal~~~~
~~~~~~~~~~~Holtby~~~~~~~~~~
~~~~Jairo~~~~~~~~~~~~Ito~~~~
~~~~~~~~~~~~Arp~~~~~~~~~~~
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1038
01.03.2018 - 22:15 Uhr
Wird er denn auf jeden Fall Stammtorwart? Sofern Mathenia nicht wechselt, sehe ich das nicht in Stein gemeißelt - sein Freund und Förderer Wächter müsste ja auch erst gegangen werden.

Es ist schon fast lustig - überall wird der HSV professioneller aufgestellt, Individualtrainer für so ziemlich jeden Bereich wurden verpflichtet... und Stefan Wächter ist unser Torwarttrainer.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1039
02.03.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von DougHeffernan1978
Zitat von Blablupbla

Ich höre immer wieder Pollersbeck wäre so "gut" am Ball, er war bis vor wenigen Jahren Stürmer.
Bisher habe ich davon nichts mitbekommen. Weder in Testspielen, noch in den Punktspielen fiel er da durch auf. Selbst bei der EM war er da teilweise katastrophal.

Gegen Köln spielte er den Ball direkt zu einem Kölner (Terrode?) zum Glück vergab dieser die riesen Chance.
Auch diverse Abschläge und Abstösse sind teilweise genauso schlecht wie bei Mathenia.

Wie hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird ist schon fast tragisch komisch.

Und nein, ich finde Mathenia auch nicht gut.


Also ich fand ihn fussballerisch um Welten besser.
Hat sich in seinen Pflichtspiele nix zu schulden kommen lassen. Und Wer will ihm verdenken, dass er mal nen Querschläger dabei hat, Wenn er ne halbe Saison auf der Bank sitzt.

Finde es komisch, dass jetzt schon auf den Stammtorwart der kommenden Saison ohne Grund eingedrischt wird.


In welchen Spielen denn? Vielleicht habe ich sie nicht gesehen?!
Und doch, hat er. Wie gesagt, der Pass direkt in die Füße des Kölners war eine riesen Chance. Macht Mathenia den selben Fehler, dann ist Häme pur in seinem Thread angesagt.
Hier wird es nicht einmal erwähnt.
Und unhaltbar waren die Tore gegen Köln (gerade das 2:0) auch nicht.

Und diese Ausreden die man ständig sucht um dann sowas noch zu rechtfertigen. Wenn er es als Keeper nicht schafft direkt besser zu sein als Mathenia (und das in der Disziplin in der Pollersbeck angeblich seine große Stärke besitzt!), dann ist er der falsche Keeper und mal wieder beruhen hier die Forderungen nach Pollersbeck einzig und alleine darauf, dass er jung ist und es ja nicht schlechter werden kann. Kann es aber sehr wohl...

Dann immer diese Mär um Wächter.
Es entscheidet immer der Trainer. Der Trainer sieht die Keeper auch im Training. Es wird sehr viel gespielt und da sieht man am besten wie der Keeper ins Team passt oder sich auszeichnen kann.
Zwei Trainer sahen nun Mathenia vor Pollersbeck und hier wird ernsthaft gemeint es liegt an der großen Macht von Wächter und der Kumpanei zwischen ihm und Mathenia?!
Und die Meinung, dass Pollersbeck halt im Training unterfordert ist und deshalb schlecht aussieht - Cheapeu. Zwei Nationaltorwarte war offenbar nicht unterfordert mit dem Training.
Man muss wirklich verzweifelt sein um solche Konstrukte zu stricken.

Auch ich hoffe, dass Pollersbeck der kommende Horn ist. Mir ist auch egal, ob er feiern geht und sein Leben geniesst. Da weiss ich nix drüber.
Ich sehe aber, dass er sich (scheinbar) nicht besser darstellt als Mathenia. Und das ist eher traurig und ich hoffe er kriegt die Kurve und der HSV hat zukünftig nicht auf einmal dauerhaft ein Torwartproblem.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#1040
02.03.2018 - 09:33 Uhr
Ich bin grundsätzlich pro Pollersbeck, aber wirklich überzeugt hatte er mich den beiden Spielen auch nicht.
Er hat zwar keine gravierenden Fehler gemacht, aber eben leider auch nichts rausgeholt. In 2-3 Szenen sah er meiner Ansicht nicht besonders gut und sicher aus. Es wird ja doch kein Zufall sein, das sich alle Trainer letztendlich für Mathenia entschieden haben. Pollersbeck scheint eben nicht besser sein.

Wenn sich zur Neuen Saison das Torwartkarusell (Leno, Hradecky, Hitz...)zu drehen beginnt, hoffe ich, das wir einen der beiden abgeben können und werden. 2. Keeper, die nicht schlecht sind aber eben auch nicht übers Bundesligamittelmaß hinaus kommen, braucht man dann doch nicht.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.