Transfermarkt
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Alles Gute, Daniel Thioune!

06.07.2020 - 14:35 Uhr
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1691
03.05.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von Steini2003

Dudziak hatte doch schon auch in der letzten Saison im Mittelfeld gespielt. Unter Hecking habe ich ihn dort meistens auf der Halbposition im 4:3:3 gesehen. Somit hatte Thioune ihn eher auf die 10 von der 8 gezogen. Ich könnte natürlich auch komplett falsch liegen ^^.

Nein, stimmt, du hast recht. Hab mich quasi im Jahr geirrt.
Trotzdem hat Thioune einige Experimente gewagt und einige Male waren da echt gute Ideen dabei. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


Nein, stimmt --- hat mir gefallen.
Er hat eine funktionierende Aufstellung mit Doppel-6 geopfert, dann kamen die Experimente und nach 5 sehr ordentlichen Spielen mit dem gleichen System, seine "Ideen", diese brachten dann Unruhe, denn die Doppel 6 zuerst mit Klaus und Onana dann mit Kinso usw. bzw., dann mit einer richtigen 6. Ab dem Zeitpunkt kamen Probleme.

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1692
03.05.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Gonique

Zitat von Patentstreit

Zitat von Gonique

Zitat von Patentstreit

Zitat von Gonique

Zitat von Patentstreit

Ich möchte ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber wenige waren schon vor Wochen der Ansicht, es müssen neue Aspekte her - neuer Trainer - neuer Mut, dafür wurde man wie jedes Mal angefeindet.

So nun habt ihr die Realität - ob sie nun gefällt oder nicht.

Es gibt ein Ziel, welches nur durch ein Wunder noch zu schaffen ist, und um dieses Ziel haben uns genauso die Herren JB und Mutzel und auch MJ gebracht.

Was Hamburg endlich braucht sind Macher aus der 1. Reihe und keine Neulinge, Frischlinge und 2. und 3. Wahl Manager und AR.
Wir haben in fast keiner Position, wirklich Top-Leute und ein Team ist nur so gut, wie das schwächste Rad am Wagen.

Das schreibe ich seit Jahren, aber der HSV macht immer wieder die gleichen Fehler.

DT ist ein Opfer dieser Amateurhaftigkeit, wo war denn unser AR Vorsitzender und Präsident?
Um DT als Mensch kann es einem sehr leid tun, aber hier wird ein neuer Coach eingestellt und ab dem Zeitpunkt waschen hier dann alle ihre Hände in Unschuld.

Mit JB und MJ usw. wird das nichts, weil die Mannschaft immer wieder Alibis bekommt. Die Stärke sieht man bei Terri, der zu Schalke geht. Super JB und Mutzel, habt ihr fein gemacht.

Dass DT jetzt gegangen wurde, heißt mitnichten, dass du recht hattest, sondern nur, dass Boldt da der gleichen (mMn falschen) Meinung war, wie du. Der Rest sind eh stumpfe Stammtischparolen. Boldt, Hecking, Hrubesch sind alles gestandende Macher, mit teils hervorragenden Erfolgen in ihren Gebieten. Dass du die alle als amateurhaft und 2. Wahl betitelst, liegt wohl eher daran, dass du einer von denen bist, die es hinterher schon immer vorher gewusst haben.


Mitnichten, du Ahnungsloser..... du musst auch mal lesen und verstehen.
Das ist mM schon recht lange, zu Boldt und Hecking ja, die sind nicht gut genug, Hrubesch den ich sehr mag --- hat bisher noch keine Vereinsmannschaft trainiert, also kann ich zu ihm nichts sagen und wegen der 3 Spiele mit feststehendem Ende, so oder so nicht.

Du warst doch der, der Boldt so gut findet, dann mal los.

Hrubesch hat die U21-EM gewonnen, "du Ahnungsloser". Da waren ein paar mehr als 3 Spiele.
Boldt hat einen feinen Kader gebastelt. Wir haben einen 20-Tore-Stürmer und einen der besten Keeper zum Nulltarif bekommen (auch wenn Ulreich eher enttäuschend war, eine Vollkatstrophe war er nicht), dazu beide zu viel niedrigeren Gehältern, als marktüblich (einfach Mal den Artikel über Teroddes Wechsel zu S04 lesen). Er hat mit Onana ein Riesentalent im DM ablösefrei geholt, genau wie einen feinen Techniker, wie Dzudziak. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch schon bei Leverkusen einige hervorragende Kader zusammen gestellt hat. Kannst dir seine Erfolgsbilanz da ja gerne mal anschauen.
Hecking hat u.a. Hannover und auch Wolfsburg trainiert, als die Spitzenmannschaften waren. Der ist schon so lange im Geschääft und hat so viel vorzuweisen, das kannst du dir auch einfach mal ergoogeln. Sich doof stellen zählt nämlich nicht.


Sorry, aber kannst du auch mal lesen?

Wenn ich schreibe bei Hrubesch, dass er keine Vereinsmannschaft trainiert hat, kommst du mit der U 21 --- vergiss nicht die Interimstrainerschaft bei den Damen etc.
Was hast du an Verein nicht verstanden???

Genau, du glaubst auch an den Weihnachtsmann....... Ulle und Terri sind sicherlich ohnen "Handgeld" gekommen, dass dieses nicht als Ablöse steht, sollte wohl jedem klar sein.

Sag mal, hat der nicht U 21 gespielt oder im Verein???? stark

Mir ist scheißegal ob für dich nur Vereinsfußball zählt, Hrubesch hat gezeigt, dass er was kann. Wenn das für dich nicht zählt, dann beweist du damit eigentlich nur, dass du keine Ahnung hast und lieber dumm rum pöbelst.
Wenn du auch nur ein Mindestmaß an Ahnung hättest, wüsstest du, dass z.B. Terodde eine Abfindung von Köln für seinen Vertrag bekommen hat - Stichwort Handgeld. Ich meine, dass ist so sehr kein Geheimnis, dass man das einfach googeln kann. Du machst dir ja nicht mal die Mühe die mit deinem eigenen Blödsinn auseinanderzusetzen und fängst dann an, hier wüst Leute zu beschimpfen.
Echt unfassbar, wie selbstbewusst manchmal die dümmsten Leute sind.

Edit: Dass du dich mit den restlichen Argumenten gar nicht erst beschäftigt hast, sagt übrigens auch einiges aus.


Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Hrubesch keine Vereinsmannschaften trainiert hätte?

RW Essen, Wolfsburg, Rostock, FC Tirol, Austria Wien, Hansa Rostock, Dynamo Dresden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von valley_runner am 03.05.2021 um 14:43 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1693
03.05.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von Steini2003

Zitat von Gonique

Zitat von Steini2003

Dudziak hatte doch schon auch in der letzten Saison im Mittelfeld gespielt. Unter Hecking habe ich ihn dort meistens auf der Halbposition im 4:3:3 gesehen. Somit hatte Thioune ihn eher auf die 10 von der 8 gezogen. Ich könnte natürlich auch komplett falsch liegen ^^.

Nein, stimmt, du hast recht. Hab mich quasi im Jahr geirrt.
Trotzdem hat Thioune einige Experimente gewagt und einige Male waren da echt gute Ideen dabei. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Das sehe ich ähnlich. Er hat viel Mut bewiesen und wurde auch z.T dafür Belohnt. Dennoch gab es teilweise Ideen, wo ich mich gefragt habe, warum überhaupt?

Absolut, die Momente hatte ich auch. Aber ich bin eigentlich nie zu 100% mit allen Entscheidungen einverstanden und dass nicht jedes Experiment klappen kann ist auch klar. Ich nehme lieber einen Trainer mit vielen Ideen, der auch mal daneben liegt, als einen der immer nur nach Schema F spielen lässt.

Dem stimme ich dir absolut zu.
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1694
03.05.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Patentstreit
Zitat von Gonique

Zitat von Steini2003

Dudziak hatte doch schon auch in der letzten Saison im Mittelfeld gespielt. Unter Hecking habe ich ihn dort meistens auf der Halbposition im 4:3:3 gesehen. Somit hatte Thioune ihn eher auf die 10 von der 8 gezogen. Ich könnte natürlich auch komplett falsch liegen ^^.

Nein, stimmt, du hast recht. Hab mich quasi im Jahr geirrt.
Trotzdem hat Thioune einige Experimente gewagt und einige Male waren da echt gute Ideen dabei. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


Nein, stimmt --- hat mir gefallen.
Er hat eine funktionierende Aufstellung mit Doppel-6 geopfert, dann kamen die Experimente und nach 5 sehr ordentlichen Spielen mit dem gleichen System, seine "Ideen", diese brachten dann Unruhe, denn die Doppel 6 zuerst mit Klaus und Onana dann mit Kinso usw. bzw., dann mit einer richtigen 6. Ab dem Zeitpunkt kamen Probleme.

Ich finde nicht nur das, sondern auch die Experimente mit der Dreierkette waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Schließlich hatte die Viererkette häufig gut funktioniert und schon nach 20 Minuten in manchen Spielen war erkennbar das der Matchplan mit der Dreierkette nicht aufgehen wird.
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1695
03.05.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von Patentstreit

Zitat von Gonique

Zitat von Patentstreit

Zitat von Gonique

Zitat von Patentstreit

Ich möchte ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber wenige waren schon vor Wochen der Ansicht, es müssen neue Aspekte her - neuer Trainer - neuer Mut, dafür wurde man wie jedes Mal angefeindet.

So nun habt ihr die Realität - ob sie nun gefällt oder nicht.

Es gibt ein Ziel, welches nur durch ein Wunder noch zu schaffen ist, und um dieses Ziel haben uns genauso die Herren JB und Mutzel und auch MJ gebracht.

Was Hamburg endlich braucht sind Macher aus der 1. Reihe und keine Neulinge, Frischlinge und 2. und 3. Wahl Manager und AR.
Wir haben in fast keiner Position, wirklich Top-Leute und ein Team ist nur so gut, wie das schwächste Rad am Wagen.

Das schreibe ich seit Jahren, aber der HSV macht immer wieder die gleichen Fehler.

DT ist ein Opfer dieser Amateurhaftigkeit, wo war denn unser AR Vorsitzender und Präsident?
Um DT als Mensch kann es einem sehr leid tun, aber hier wird ein neuer Coach eingestellt und ab dem Zeitpunkt waschen hier dann alle ihre Hände in Unschuld.

Mit JB und MJ usw. wird das nichts, weil die Mannschaft immer wieder Alibis bekommt. Die Stärke sieht man bei Terri, der zu Schalke geht. Super JB und Mutzel, habt ihr fein gemacht.

Dass DT jetzt gegangen wurde, heißt mitnichten, dass du recht hattest, sondern nur, dass Boldt da der gleichen (mMn falschen) Meinung war, wie du. Der Rest sind eh stumpfe Stammtischparolen. Boldt, Hecking, Hrubesch sind alles gestandende Macher, mit teils hervorragenden Erfolgen in ihren Gebieten. Dass du die alle als amateurhaft und 2. Wahl betitelst, liegt wohl eher daran, dass du einer von denen bist, die es hinterher schon immer vorher gewusst haben.


Mitnichten, du Ahnungsloser..... du musst auch mal lesen und verstehen.
Das ist mM schon recht lange, zu Boldt und Hecking ja, die sind nicht gut genug, Hrubesch den ich sehr mag --- hat bisher noch keine Vereinsmannschaft trainiert, also kann ich zu ihm nichts sagen und wegen der 3 Spiele mit feststehendem Ende, so oder so nicht.

Du warst doch der, der Boldt so gut findet, dann mal los.

Hrubesch hat die U21-EM gewonnen, "du Ahnungsloser". Da waren ein paar mehr als 3 Spiele.
Boldt hat einen feinen Kader gebastelt. Wir haben einen 20-Tore-Stürmer und einen der besten Keeper zum Nulltarif bekommen (auch wenn Ulreich eher enttäuschend war, eine Vollkatstrophe war er nicht), dazu beide zu viel niedrigeren Gehältern, als marktüblich (einfach Mal den Artikel über Teroddes Wechsel zu S04 lesen). Er hat mit Onana ein Riesentalent im DM ablösefrei geholt, genau wie einen feinen Techniker, wie Dzudziak. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch schon bei Leverkusen einige hervorragende Kader zusammen gestellt hat. Kannst dir seine Erfolgsbilanz da ja gerne mal anschauen.
Hecking hat u.a. Hannover und auch Wolfsburg trainiert, als die Spitzenmannschaften waren. Der ist schon so lange im Geschääft und hat so viel vorzuweisen, das kannst du dir auch einfach mal ergoogeln. Sich doof stellen zählt nämlich nicht.


Sorry, aber kannst du auch mal lesen?

Wenn ich schreibe bei Hrubesch, dass er keine Vereinsmannschaft trainiert hat, kommst du mit der U 21 --- vergiss nicht die Interimstrainerschaft bei den Damen etc.
Was hast du an Verein nicht verstanden???

Genau, du glaubst auch an den Weihnachtsmann....... Ulle und Terri sind sicherlich ohnen "Handgeld" gekommen, dass dieses nicht als Ablöse steht, sollte wohl jedem klar sein.

Sag mal, hat der nicht U 21 gespielt oder im Verein???? stark

Mir ist scheißegal ob für dich nur Vereinsfußball zählt, Hrubesch hat gezeigt, dass er was kann. Wenn das für dich nicht zählt, dann beweist du damit eigentlich nur, dass du keine Ahnung hast und lieber dumm rum pöbelst.
Wenn du auch nur ein Mindestmaß an Ahnung hättest, wüsstest du, dass z.B. Terodde eine Abfindung von Köln für seinen Vertrag bekommen hat - Stichwort Handgeld. Ich meine, dass ist so sehr kein Geheimnis, dass man das einfach googeln kann. Du machst dir ja nicht mal die Mühe die mit deinem eigenen Blödsinn auseinanderzusetzen und fängst dann an, hier wüst Leute zu beschimpfen.
Echt unfassbar, wie selbstbewusst manchmal die dümmsten Leute sind.

Edit: Dass du dich mit den restlichen Argumenten gar nicht erst beschäftigt hast, sagt übrigens auch einiges aus.


Zuerst einmal würde ich dir raten ungefähr mal 30 Minuten an die frische Luft zu gehen.

Aha, dass eine Abfindung bei Köln automatisch Handgeld bei einem anderen Verein ausschließt ist mir neu, aber danke für deine Phantasie, du Allwissender.

Ich habe nicht gesagt, das nur Vereinsfussball zählt, dieses bringst du durch deine Überheblichkeit einfach so ein. Es ist aber schon etwas anderes ob man die Mannschaft rund um die Uhr mit Ausnahme von Urlaub oder Abstellungen zur Natio betreut oder eben nur Natio.
Wenn dir der Unterschied von ca. 85% - 93,56% der Zeiten nicht auffällt, dann kann ich dir nicht helfen.

Ich habe auch nicht geschrieben das HH nichts kann, das Gegenteil ist der Fall, auch so ein kleiner Verleser, sicherlich.

Und du kannst dich weiter echauffieren usw., da bleibe ich bei deinem NEIN, Stimmt........... oder JA, Stimmt oder...........

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1696
03.05.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Christoph7777
Erinnert vom Gefühl irgendwie an die Titz-Entlassung.

Ein sympathischer Trainer, der nicht komplett unerfolgreich war und mit dem viele Fans weitergemacht hätten, wird zu einem sehr fragwürdigen Zeitpunkt freigestellt.


Auf Anhängerseite mag das durchaus zutreffen, zumindest hatten beide Coaches noch Fürsprecher unter den Fans, so daß die Mehrheitsverhältnisse pro und contra wohl pari waren.
Aber ein entscheidender Unterschied ist meines Erachtens, daß Titz die Führungsspieler (so weit mir bekannt) hinter sich hatte - und nur Lasogga indirekt verlauten ließ, er sei über den Trainerwechsel, den seine Lasogga-Soap-Opera-Kollaborateure vorbereitet hatten, erfreut. Nicht überliefert ist, ob er zu einer anderen Bewertung gelangt ist, nachdem der HSV auf Platz 4 eingelaufen war und er 7 seiner 16 Scorerpunkte in den 9 Einsätzen (davon 6 in Teilzeit) unter Titz gesammelt hatte...

Ich bin gespannt zu erfahren, wann diese Dynamik der Entfremdung zwischen Coach und Führungsspielern richtig Fahrt aufgenommen hat.
Unerhört und unverschämt finde ich es indes, wenn Wood und Amaechi sich über "Likes" noch positiv zu der Entlassung melden, von aktuellen, die ganze Saison unter Leistungsniveau agierenden Kaderspielern ganz zu schweigen. Und dies wohlgemerkt in einer Art Fußball, die nur in der Spätphase dem Gisdolschen Geplanten Chaos ähnlich sah.
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1697
03.05.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Patentstreit
Zuerst einmal würde ich dir raten ungefähr mal 30 Minuten an die frische Luft zu gehen


Du solltest dabei nicht vergessen, dass Dein mauer Umgangston der Auslöser war.

"Mitnichten, du Ahnungsloser..... du musst auch mal lesen und verstehen"
"Sorry, aber kannst du auch mal lesen?"
"Genau, du glaubst auch an den Weihnachtsmann"

Also ruhig mal einen Gang zurücknehmen hier. Danke!

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1698
03.05.2021 - 14:56 Uhr
Finde es einfach schade, das aus der bislang fachlichen Diskussion jetzt schon wieder so eine persönliche Keiferei zwischen 1-2 Usern hier entstanden ist.
Das macht den anderen den "Spaß" an dem ganzen Thema zusätzlich kaputt.

Schade.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1699
03.05.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von Patentstreit

Zuerst einmal würde ich dir raten ungefähr mal 30 Minuten an die frische Luft zu gehen


Du solltest dabei nicht vergessen, dass Dein mauer Umgangston der Auslöser war.

"Mitnichten, du Ahnungsloser..... du musst auch mal lesen und verstehen"
"Sorry, aber kannst du auch mal lesen?"
"Genau, du glaubst auch an den Weihnachtsmann"

Also ruhig mal einen Gang zurücknehmen hier. Danke!

Einverstanden, hast recht. Letzter Beitrag ist gelöscht, ich gehe jetzt auch nicht weiter drauf ein.
Alles Gute, Daniel Thioune! |#1700
03.05.2021 - 15:15 Uhr
Ich werde halt das Gefühl nicht los, dass hinter dieser Freistellung tatsächlich mehr als nur der sportliche Aspekt steckt, denn mal ehrlich, wäre es rein nach dem sportlichen Aspekt gegangen, dann hätte man nach Darmstadt schon reagieren MÜSSEN, denn dann hätte ich die Wahrscheinlichkeit eines (direkten) Aufstiegs als hoch, wenn nicht gar sehr hoch angesehen. Wenn dem so ist, dass nicht nur der sportliche Aspekt der Grund ist, werden wir das genaue „Warum?“ wahrscheinlich nie erfahren, einerseits schade, da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, auf der anderen Seite vielleicht auch besser so. Frech finde ich, wie schon öfters hier erwähnt, die „gefällt mir“-Angabe von Herrn W., gerade bei einem Trainer, der mehr als genug Geduld mit Herrn W. hatte, andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Herr W. kein schlechtes Standing in der Mannschaft als Typ hatte und das dieser Aspekt womöglich der erste Riss im Band zwischen Herrn Thioune und der Mannschaft war.

Ich schrieb vorhin meinem besten Freund, dass der Zeitpunkt - so komisch es klingen mag - eindeutig zu früh oder zu spät kam, je nach Ansichtsweise.

Fazit: Ich wünsche Daniel Thioune alles Gute für die Zukunft, auch wenn er diesen Text wahrscheinlich nicht lesen wird, so möchte ich trotzdem sagen: Danke für dein Engagement, Daniel Thioune. Deine Art, wie du nach Außen wirkst, habe ich schon bei deinem vorherigen Arbeitgeber positiv wahrgenommen, aber auch als sportlicher Leiter einer Mannschaft halte ich sehr viel von Dir, ich bin mir sicher, dass Du noch langfristig irgendwo glücklich wirst, schade dass es nicht bei uns der Fall war. Er ist einer der wenigen Trainer, wo ich mehr schöne und gute Spiele, als schlechte Spiele gesehen habe. Also nochmal: Danke für Alles, Daniel. Viel Glück für die Zukunft!

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.