Alexander Isak
Geburtsdatum 21.09.1999
Alter 24
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36231
26191
51-
42-
11-

Alexander Isak [14]

23.01.2017 - 10:16 Uhr
Alexander Isak [14] |#1131
21.12.2017 - 11:01 Uhr
Solange man mit Bayer, RB, S04, Gladbach und Hoffenheim um CL Plätze kämpft sehe ich erstmal nicht den Zeitpunkt Isak heranzuführen. In der EL ist auch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Hat er in der Nationalmannschaft große Konkurrenz - auf die WM bezogen?

Ich könnte mir gut eine Leihe für die Rückrunde vorstellen. Durch Spielpraxis hätte er gerade wohl am meisten, da das interne Training schon vieles gebracht hat. Dazu könnte er so wohl mit zur WM fahren, was für ihm auch einen Schub geben dürfte. Im Sommer könnte er dann den übernächsten Schritt gehen und eine echte Einwechselalternative werden.

Also Leihe nach Holland zb bitte,wo er seine neuen Skills auf dem richtigen Niveau ausleben könnte.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Alexander Isak [14] |#1132
21.12.2017 - 11:57 Uhr
Ich sehe:

1. Keinen Grund ihn zu verleihen --> Man könnte stattdessen einfach mal mit Verstand wechseln! Auba soll gefälligst 60 min. ALLES raushauen und dann kommt Alex und hat seine Zeit und setzt vollkommen andere Anlagen/Skills ein als sein "Vorgänger".

2. Ihn körperlich nicht zu schwach! Wer schon mal gegen 1,90 große knochige Stürmer verteidigt hat, weiß wovon ich rede! Fußballer sind doch keine Boxer. Und selbst die müssen genau so sein, dass es eine gute Balance ergibt. Darüber hinaus stammt der liebe Alex aus einem Land aus dem die meisten erfolgreichen Ausdauerläufer der Welt kommen (neben Äthiopien). Bevor man da "zulegen" ind "Masse" fordert, sollte man mal kurz in sich gehen nachdenken...

3. ihn derart spielintelligent, dass er immer helfen würde. Egal auf welche Position im Sturm.

4. Hat er gegen Magdeburg gespielt wie ein ganz abgeklärter alter Hase. Und die spielen viel oxiger als die Bayern. Ich glaube Süle hätte gestern das eine oder andere Feilchen von Alex Ellbogen bekommen.

-----

Somit war es mutlos ihn gestern so spät zu bringen. Sein Tank ist voll und der Bengel brennt! Und das fehlt uns an allen Ecken und Enden.

Ich hoffe auf ein Umdenken in der RR!

Woher hier so viele die Weisheit nehmen :"Er sei noch nicht soweit" kann man man mit Logik und offenen Augen nicht ergründen.
Alexander Isak [14] |#1133
23.12.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von Harrison69
Ich sehe:

1. Keinen Grund ihn zu verleihen --> Man könnte stattdessen einfach mal mit Verstand wechseln! Auba soll gefälligst 60 min. ALLES raushauen und dann kommt Alex und hat seine Zeit und setzt vollkommen andere Anlagen/Skills ein als sein "Vorgänger".

2. Ihn körperlich nicht zu schwach! Wer schon mal gegen 1,90 große knochige Stürmer verteidigt hat, weiß wovon ich rede! Fußballer sind doch keine Boxer. Und selbst die müssen genau so sein, dass es eine gute Balance ergibt. Darüber hinaus stammt der liebe Alex aus einem Land aus dem die meisten erfolgreichen Ausdauerläufer der Welt kommen (neben Äthiopien). Bevor man da "zulegen" ind "Masse" fordert, sollte man mal kurz in sich gehen nachdenken...

3. ihn derart spielintelligent, dass er immer helfen würde. Egal auf welche Position im Sturm.

4. Hat er gegen Magdeburg gespielt wie ein ganz abgeklärter alter Hase. Und die spielen viel oxiger als die Bayern. Ich glaube Süle hätte gestern das eine oder andere Feilchen von Alex Ellbogen bekommen.

-----

Somit war es mutlos ihn gestern so spät zu bringen. Sein Tank ist voll und der Bengel brennt! Und das fehlt uns an allen Ecken und Enden.

Ich hoffe auf ein Umdenken in der RR!

Woher hier so viele die Weisheit nehmen :"Er sei noch nicht soweit" kann man man mit Logik und offenen Augen nicht ergründen.
Hätte ich nicht besser schreiben können.Dieses "noch nicht so weit" wird fast schon zur Stammtischparole.Wer entscheidet das,bzw woran wird das fest gemacht? Der Junge wurde nicht 20 mal eingewechselt und War 19 mal überfordert ,sondern der hat bei seinen paar Einsätzen gezeigt,dass er was kann, bei inzwischen einem Jahr Eingewöhnung.Das mit Magdeburg sehe ich genau so,als wenn in der dritten Liga körperloser gespielt wird,als in der ersten,eher mit mehr Holzfällern hinten drin.Und Isak wird nie ein Muskelberg ala Lukaku,diese angeblich fehlende Stärke sollte nicht zur Dauerrechtfertigung werden, wieso man bei Isak warten und warten kann. MMn ist es Fakt,dass der Junge technisch und mit dem Rücken zum Tor jetzt schon besser ist als Auba,ein völlig anderer Spielertyp,dem das Tempo und (noch) die Nase für gefährliche Situationen von Auba abgehen. Also genau die Ergänzung ,die jeder zu Auba sucht.
Alexander Isak [14] |#1134
23.12.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Harrison69

Ich sehe:

1. Keinen Grund ihn zu verleihen --> Man könnte stattdessen einfach mal mit Verstand wechseln! Auba soll gefälligst 60 min. ALLES raushauen und dann kommt Alex und hat seine Zeit und setzt vollkommen andere Anlagen/Skills ein als sein "Vorgänger".

2. Ihn körperlich nicht zu schwach! Wer schon mal gegen 1,90 große knochige Stürmer verteidigt hat, weiß wovon ich rede! Fußballer sind doch keine Boxer. Und selbst die müssen genau so sein, dass es eine gute Balance ergibt. Darüber hinaus stammt der liebe Alex aus einem Land aus dem die meisten erfolgreichen Ausdauerläufer der Welt kommen (neben Äthiopien). Bevor man da "zulegen" ind "Masse" fordert, sollte man mal kurz in sich gehen nachdenken...

3. ihn derart spielintelligent, dass er immer helfen würde. Egal auf welche Position im Sturm.

4. Hat er gegen Magdeburg gespielt wie ein ganz abgeklärter alter Hase. Und die spielen viel oxiger als die Bayern. Ich glaube Süle hätte gestern das eine oder andere Feilchen von Alex Ellbogen bekommen.

-----

Somit war es mutlos ihn gestern so spät zu bringen. Sein Tank ist voll und der Bengel brennt! Und das fehlt uns an allen Ecken und Enden.

Ich hoffe auf ein Umdenken in der RR!

Woher hier so viele die Weisheit nehmen :"Er sei noch nicht soweit" kann man man mit Logik und offenen Augen nicht ergründen.
Hätte ich nicht besser schreiben können.Dieses "noch nicht so weit" wird fast schon zur Stammtischparole.Wer entscheidet das,bzw woran wird das fest gemacht? Der Junge wurde nicht 20 mal eingewechselt und War 19 mal überfordert ,sondern der hat bei seinen paar Einsätzen gezeigt,dass er was kann, bei inzwischen einem Jahr Eingewöhnung.Das mit Magdeburg sehe ich genau so,als wenn in der dritten Liga körperloser gespielt wird,als in der ersten,eher mit mehr Holzfällern hinten drin.Und Isak wird nie ein Muskelberg ala Lukaku,diese angeblich fehlende Stärke sollte nicht zur Dauerrechtfertigung werden, wieso man bei Isak warten und warten kann. MMn ist es Fakt,dass der Junge technisch und mit dem Rücken zum Tor jetzt schon besser ist als Auba,ein völlig anderer Spielertyp,dem das Tempo und (noch) die Nase für gefährliche Situationen von Auba abgehen. Also genau die Ergänzung ,die jeder zu Auba sucht.


Ich kann diese Argumentation auch nicht mehr hören, der ist noch zu jung, lasst den erst einmal reifen.
So ein Quatsch, es geht hier wie bei Sancho nicht um zu jung oder zu alt, sondern um gut oder schlecht.
Ich hoffe, dass beide unter Stöger ihre Minuten bekommen um zu zeigen, das sie über genügend Qualität verfügen, um Spielminuten zu bekommen. Wenn schon ein Schmelzer jedes Spiel mitmachen darf, dann sollte auch für Isak und Sancho was an Minuten abfallen.
Alexander Isak [14] |#1135
24.12.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Cosmo112

Zitat von Harrison69

Ich sehe:

1. Keinen Grund ihn zu verleihen --> Man könnte stattdessen einfach mal mit Verstand wechseln! Auba soll gefälligst 60 min. ALLES raushauen und dann kommt Alex und hat seine Zeit und setzt vollkommen andere Anlagen/Skills ein als sein "Vorgänger".

2. Ihn körperlich nicht zu schwach! Wer schon mal gegen 1,90 große knochige Stürmer verteidigt hat, weiß wovon ich rede! Fußballer sind doch keine Boxer. Und selbst die müssen genau so sein, dass es eine gute Balance ergibt. Darüber hinaus stammt der liebe Alex aus einem Land aus dem die meisten erfolgreichen Ausdauerläufer der Welt kommen (neben Äthiopien). Bevor man da "zulegen" ind "Masse" fordert, sollte man mal kurz in sich gehen nachdenken...

3. ihn derart spielintelligent, dass er immer helfen würde. Egal auf welche Position im Sturm.

4. Hat er gegen Magdeburg gespielt wie ein ganz abgeklärter alter Hase. Und die spielen viel oxiger als die Bayern. Ich glaube Süle hätte gestern das eine oder andere Feilchen von Alex Ellbogen bekommen.

-----

Somit war es mutlos ihn gestern so spät zu bringen. Sein Tank ist voll und der Bengel brennt! Und das fehlt uns an allen Ecken und Enden.

Ich hoffe auf ein Umdenken in der RR!

Woher hier so viele die Weisheit nehmen :"Er sei noch nicht soweit" kann man man mit Logik und offenen Augen nicht ergründen.
Hätte ich nicht besser schreiben können.Dieses "noch nicht so weit" wird fast schon zur Stammtischparole.Wer entscheidet das,bzw woran wird das fest gemacht? Der Junge wurde nicht 20 mal eingewechselt und War 19 mal überfordert ,sondern der hat bei seinen paar Einsätzen gezeigt,dass er was kann, bei inzwischen einem Jahr Eingewöhnung.Das mit Magdeburg sehe ich genau so,als wenn in der dritten Liga körperloser gespielt wird,als in der ersten,eher mit mehr Holzfällern hinten drin.Und Isak wird nie ein Muskelberg ala Lukaku,diese angeblich fehlende Stärke sollte nicht zur Dauerrechtfertigung werden, wieso man bei Isak warten und warten kann. MMn ist es Fakt,dass der Junge technisch und mit dem Rücken zum Tor jetzt schon besser ist als Auba,ein völlig anderer Spielertyp,dem das Tempo und (noch) die Nase für gefährliche Situationen von Auba abgehen. Also genau die Ergänzung ,die jeder zu Auba sucht.


Ich kann diese Argumentation auch nicht mehr hören, der ist noch zu jung, lasst den erst einmal reifen.
So ein Quatsch, es geht hier wie bei Sancho nicht um zu jung oder zu alt, sondern um gut oder schlecht.
Ich hoffe, dass beide unter Stöger ihre Minuten bekommen um zu zeigen, das sie über genügend Qualität verfügen, um Spielminuten zu bekommen. Wenn schon ein Schmelzer jedes Spiel mitmachen darf, dann sollte auch für Isak und Sancho was an Minuten abfallen.


Persönlich halte ich diese Argumentation auch für "nicht objektiv zielführend".

Isak ist 18 Jahre jung, keine 28, im besten Fußballalter. Der Junge muss langsam herangeführt werden. Das war mit Sicherheit auch bei seiner Verpflichtung so besprochen, denn nur diese Strategie sorgt vor für "Verheizung, Medienrummel, enorme Ansprüche oder eben auch Zugzwang".

Ruhig und behaglich Jahr für Jahr mehr Spielzeit generieren in der ersten Mannschaft ist sehr wertvoll. Denn nur so haben wir bislang unsere Talente zu begehrenswerten Spielern entwickelt (der Weg vom großen Potential zu einem hochwertigem, reifen und kontinuierlich funktionierenden Spieler). Wir scouten unsere Jungs enorm früh (denn das ist unsere erfolgreiche Marktlücke) und bauen diese behutsam auf. Seine Qualitäten sind gemessen am Alter schon sehr groß. Man sah es in der YouthLeague. Zu gut für diese und gegen RWE (beim Männerfussball) mit 4 Toren auch sehr stark, doch ist eben Auba logischerweise noch weiter. Und in unserem System gibt es halt nur diese eine Position.

Man wird über Jahre selbst festgestellt und auch bei anderen Bundesligisten festgestellt haben, dass die Strategie der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Zusammenhang mit sukzessiver Spielzeitsteigerung in Verbindung mit mentalen Werten einfach wesentlich zielführender ist. Das ist auch, sofern es funktioniert und bewährt hat einfach eine logische und zielführende Strategie mit langfristigem Mehrwert. Unsere Verantwortlichen inkl. Jugendcoaches werden sich detailiert und professionell darüber absprechen, wie weit dieser Spieler in Anbetracht der diversen zu berücksichtigen Faktoren ist. Denn alles andere wäre unprofessionell. Emotionen sind in diesem Geschäft oft fehlgeleitet.

Der Vertrag bis 2022 spricht ebenfalls Bände. Langfristig gebunden trotz zahlreicher Konkurrenten. Von Außen scheint er eine kluge Entscheidung dem schnellem Geld vorzuziehen, mit der Prämisse, sich auf Top Niveau entwickeln zu können anstatt eine Nummer zu sein, welche sofort performen muss um in das Raster der absoluten Aufmerksamkeit zu fallen (das Beispiel Chelsea mit diversen Fehlentscheidungen ist eine Ansichtsweise). Da passieren ja auch viele Systemfehler (siehe de Bruyne).

Die körperliche Entwicklung ist in dem Alter ebenfalls nicht abgeschlossen. Da gibt es noch so viele Faktoren zu berücksichtigen, welche dem körperlichem Entwicklungsprozess geschuldet sind. Hier haben wir auch gebildete, fachspezifische Mediziner.

Wir haben den Luxus dies behutsam anzugehen. Beim HSV z.B bricht fast die ganze Offensive weg und Herr Arp wird schon nach wenigen Wochen als Heilsbringer angesehen. Da bin ich persönlich froh dies so behutsam handhaben zu können.

Was mir oftmals von Außen hier im Forum auffällt, man scheint scheinbar zu denken das Fachkräfte das nicht professionell handhaben, gepaart mit wenig Geduld und dem dringenden Bedürfnis der Veränderung. Ich vertraue unseren Fachkräften, das sind seit Jahren teilweise die besten Europas.

Stöger wird schon, wie seine Vorgänger, abhängig von der unterschiedlichen Spielsystematik seine Einschätzung und Handlungen mit Augenmerk vollziehen. Da holt man sich keinen übereifrigen und ungeduldigen Coach ins Haus.

Isak wird an Hand seiner noch nicht komplett kalkulierbaren Faktoren eine Chance bekommen sich auf ein hohes Niveau zu entwickeln. "Eine Chance". Bei dem hoch talentierten Fritsch sieht man nach einer schweren Verletzung, die Karriere ist gesundheitlich nicht mehr möglich. Das trifft einen enorm ins BvB Herz. Aber das gibt es auch.

Mit 18 Jahren muss man ihm die Zeit geben dann komplett im Fokus zu stehen, wenn er bereit ist und die Experten es genehmigen. Klar ziehen viele jetzt Mbappe zu Rate, aber wenn er mal ein paar Spiele nicht seine Leistung bringt ist er sofort in der medialen Kritik. Emery als Coach gewinnt fast alles und nach der Niederlage gegen den FCB ist er fast gefeuert. Man sollte diese Medien nicht unterschätzen.

Ich persönlich bin zufrieden mit dem System, wenn er sukzessive weiterhin mehr Antele (aber nicht übertrieben) bekommt. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE
Alexander Isak [14] |#1136
24.12.2017 - 11:02 Uhr
Von "komplett im Fokus", "verheizen" oder ähnlichem spricht doch gar niemand.

Ich würde mir schlichtweg frühere Einwechslungen wünschen.

Ich bin mir bewusst, dass ein gesunder Auba ein Segen ist. In die Startelf würde ich Alex daher natürlich nicht stellen. Erst recht nicht regelmäßig (zumal dafür auch keine Notwendigkeit besteht, da wir genügend Alternativen haben)

Bei der mutmaßlichen zukünftigen "Feude" bin ich bei dir. Seine Auftritte versprechen sehr viel davon cool
Alexander Isak [14] |#1137
07.01.2018 - 20:43 Uhr
Isak hat auch wieder eine mehr als ordentliche zweite Halbzeit gegen die Fortuna gespielt. Gefühlt hat er in 45 Minuten mehr gezeigt als Schürrle in 90.

Ja, er ist momentan noch nicht über den Talentstatus hinaus, und ja gegen die Topvereine wird es bei ihm noch nicht reichen. Was soll er aber bitte noch tun um seine Chance zu bekommen? Im Pokal, in den Testspielen, war bislang kein schlechtes Spiel dabei, wieso also nicht auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams einmal länger als 10 Minuten rein werfen?
Alexander Isak [14] |#1138
07.01.2018 - 20:45 Uhr
Ich finde den Jungen gut und hoffe er bekommt jetzt mehr und mehr Spielanteile. Obwohl er so dünn ist wirkt er stabil und kann was am Ball.
Alexander Isak [14] |#1139
07.01.2018 - 21:17 Uhr
Man merkt ihm die Entwicklung an. Glaube der wird eine richtige Granate. Endlich ein Stürmer, der seinen Körper einsetzt und Bälle ablegt.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Alexander Isak [14] |#1140
07.01.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von g4nst3r
Man merkt ihm die Entwicklung an. Glaube der wird eine richtige Granate. Endlich ein Stürmer, der seinen Körper einsetzt und Bälle ablegt.


Besonders die Bewegung vor seinem Tor im Testspiel hat mir gut gefallen.
Hoffentlich bekommt er in der Rückrunde mehr Spielzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.