Alexander Isak
Geburtsdatum 21.09.1999
Alter 24
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36231
26191
51-
42-
11-

Alexander Isak [14]

23.01.2017 - 10:16 Uhr
Alexander Isak [14] |#1121
21.12.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von DerWegflanker
Zitat von BVBTargets

Zitat von Borusse-Bgk

Auch wenn er das 2:2 nicht gemacht hat, ihm gehört die Zukunft. Er kommt 5-6 Minuten vor Schluss und ist sofort voll da.

Ich hoffe wirklich, wie schon mehrfach erwähnt das er Schritt für Schritt mehr Einsatzmöglichkeiten bekommt.


Hoffe ich auch... dem Jungen quillt das Talent aus allen Poren. Ich bete, dass Stöger vermehrt auf ihn setzt.


Wer soll denn noch alles ausfallen, damit der Junge mal regelmäßig spielt?
Auba ist sehr wenig verletzt und selbst wenn er verletzt ist, bekommt Isak keine Chance..


Du hättest ihm jetzt unser Schicksal in einem Achtelfinale gegen München in die Hand gelegt? Unschuldig

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Alexander Isak [14] |#1122
21.12.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von DerWegflanker

Zitat von BVBTargets

Zitat von Borusse-Bgk

Auch wenn er das 2:2 nicht gemacht hat, ihm gehört die Zukunft. Er kommt 5-6 Minuten vor Schluss und ist sofort voll da.

Ich hoffe wirklich, wie schon mehrfach erwähnt das er Schritt für Schritt mehr Einsatzmöglichkeiten bekommt.


Hoffe ich auch... dem Jungen quillt das Talent aus allen Poren. Ich bete, dass Stöger vermehrt auf ihn setzt.


Wer soll denn noch alles ausfallen, damit der Junge mal regelmäßig spielt?
Auba ist sehr wenig verletzt und selbst wenn er verletzt ist, bekommt Isak keine Chance..


Du hättest ihm jetzt unser Schicksal in einem Achtelfinale gegen München in die Hand gelegt? Unschuldig


Sehe ich genauso. Auch wenn Isak das Talent aus den Ohren quillt, ist er m.M.n. noch nicht so weit, dass du ihn in einem Pokalspiel in München von Beginn an bringen kannst, wenn Auba ausfällt.
Ich bin auch dafür, dass er mehr Chancen bekommen sollte und ich denke das Stöger ihm diese in der Rückrunde auch geben wird, da wir durch die EL immer noch eine Doppelbelastung haben und ich mir gut vorstellen kann, dass Stöger einen Auba auch mal Pausen geben bzw. ihn mal früher auswechseln wird, sodass Isak auch Spielzeit bekommt.
Ihn aber in einem solchen Spiel gleich von Beginn an ins kalte Wasser werfen, wäre m.M.n. die falsche Weg gewesen. Er hätte ihn evtl. ein paar Minuten früher bringen können, aber ansonsten war die Einwechslung von ihm vollkommen in Ordnung und er hatte ja die dicke Chance uns in die Verlängerung zu schießen. Schade das es nicht geklappt hat, aber er wird definitiv noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. stark
Alexander Isak [14] |#1123
21.12.2017 - 09:47 Uhr
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich Isaks Situation verbessern wird. Stöger hat nur ein halbes Jahr Vertrag, braucht kurzfristig Erfolg und wird immer auf Aubameyang setzen. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Alexander Isak [14] |#1124
21.12.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich Isaks Situation verbessern wird. Stöger hat nur ein halbes Jahr Vertrag, braucht kurzfristig Erfolg und wird immer auf Aubameyang setzen. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.

Wo ist denn eigentlich das Problem? Isak ist gerade mal 18 Jahre alt. Er hat jeden Tag die Möglichkeit mit unseren Jungs auf Topniveau zu trainieren. Im Trainingslager wird er auch wieder seine Spiele bekommen und in der Liga kommt er immerhin schon zu Kurzeinsätzen. Dazu hat er dann auch noch die U21-Länderspiele.

Hier wird ja gerade so getan, als ob Isak das letzte halbe Jahr keinen Ball gesehen hätte.
Alexander Isak [14] |#1125
21.12.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich Isaks Situation verbessern wird. Stöger hat nur ein halbes Jahr Vertrag, braucht kurzfristig Erfolg und wird immer auf Aubameyang setzen. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.


Da wir viele Talente haben bin ich von diesem Geschwafel (nicht negativ gemeint) 'halbes Jahr Vertrag' und 'nur auf kurzfristigen Erfolg aus' nicht so ganz überzeugt.
Wenn Stöger uns in der Rückrunde deutlich stabilisiert, wird man den Vertrag mit ihm verlängern. Davon bin ich überzeugt. Es scheint jetzt schon, als wenn er beim Publikum, sowie bei den Spielern gut ankommt. Man wird einen Teufel tun, und einen Stöger, der die Mannschaft voran bringt, vom Hof jagen.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Alexander Isak [14] |#1126
21.12.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich Isaks Situation verbessern wird. Stöger hat nur ein halbes Jahr Vertrag, braucht kurzfristig Erfolg und wird immer auf Aubameyang setzen. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.


Das wird ein spannendes Thema. In den drei Spielen die Stöger da war bisher, musste Stabilität rein und war absehbar dass Isak kaum Spielzeit bekommt.

Hoffentlich bekommt er in der RR mehr und mehr Spielzeit. Wenn man in nicht bringt, wird er auch keine Leistungsschübe bekommen.
Alexander Isak [14] |#1127
21.12.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von NullNeun

Zitat von DerWegflanker

Zitat von BVBTargets

Zitat von Borusse-Bgk

Auch wenn er das 2:2 nicht gemacht hat, ihm gehört die Zukunft. Er kommt 5-6 Minuten vor Schluss und ist sofort voll da.

Ich hoffe wirklich, wie schon mehrfach erwähnt das er Schritt für Schritt mehr Einsatzmöglichkeiten bekommt.


Hoffe ich auch... dem Jungen quillt das Talent aus allen Poren. Ich bete, dass Stöger vermehrt auf ihn setzt.


Wer soll denn noch alles ausfallen, damit der Junge mal regelmäßig spielt?
Auba ist sehr wenig verletzt und selbst wenn er verletzt ist, bekommt Isak keine Chance..


Du hättest ihm jetzt unser Schicksal in einem Achtelfinale gegen München in die Hand gelegt? Unschuldig


Sehe ich genauso. Auch wenn Isak das Talent aus den Ohren quillt, ist er m.M.n. noch nicht so weit, dass du ihn in einem Pokalspiel in München von Beginn an bringen kannst, wenn Auba ausfällt.
Ich bin auch dafür, dass er mehr Chancen bekommen sollte und ich denke das Stöger ihm diese in der Rückrunde auch geben wird, da wir durch die EL immer noch eine Doppelbelastung haben und ich mir gut vorstellen kann, dass Stöger einen Auba auch mal Pausen geben bzw. ihn mal früher auswechseln wird, sodass Isak auch Spielzeit bekommt.
Ihn aber in einem solchen Spiel gleich von Beginn an ins kalte Wasser werfen, wäre m.M.n. die falsche Weg gewesen. Er hätte ihn evtl. ein paar Minuten früher bringen können, aber ansonsten war die Einwechslung von ihm vollkommen in Ordnung und er hatte ja die dicke Chance uns in die Verlängerung zu schießen. Schade das es nicht geklappt hat, aber er wird definitiv noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. stark


Vielleicht hätte ein Isak aber auch von Minute 1 befreit aufspielen können, da er wenig zu verlieren hat und an der aktuellen Situation wenig Schuld hat. Anstatt von der ersten Minute auf Schadensbegrenzung zu spielen, wäre das Experiment mit Isak das deutlich sinnvollere gewesen.
Ich weiß, im Nachhinein kann man das Immer sagen, aber genau für solche Spiele ist Issk doch zu uns und nicht zu Real gewechselt. Im Madrid hätte man ihn ohne hin sofort wieder verliehen, wäre aber vielleicht auch das bessere gewesen, anstatt sich be Dortmund auf die Bank zu setzen.
Alexander Isak [14] |#1128
21.12.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich Isaks Situation verbessern wird. Stöger hat nur ein halbes Jahr Vertrag, braucht kurzfristig Erfolg und wird immer auf Aubameyang setzen. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.


Junge Spieler voranzubringen und zu entwickeln kann aber auch ein Erfolg sein, der die Vereinsführung beeindruckt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stöger zeigen will, dass er perspektivische Einkäufe wie Dahoud, Isak und Sancho auch an die Mannschaft heranführen kann.
Alexander Isak [14] |#1129
21.12.2017 - 10:28 Uhr
Solche Auftritte wie gestern, zeigen doch deutlich, "den kann man mal bringen" und irgendwann findet der Ball vielleicht den Weg ins Tor. Wie lief dass denn mit Pulisic?

Der durfte zum ersten Mal in der Startelf ran, weil Tuchel das Derby gegen Schalke mehr oder minder "herschenkte" um für Liverpool die A-Elf zu schonen.

Irgendwann sollte schon der Plan sein, dass man den BVB mental stabilisiert bekommen hat, und dann wird man hoffentlich immer noch Europa League spielen, und dann kann man mal überlegen, Isak von Beginn in der Liga ran zu lassen, wenn er bis dahin durch Jokereinsätze und im Training am Ball bleibt.

Wenn ich mir den Kalender so anschaue:
31.3. in München
5.4. EL Viertelfinale Hinspiel
7.4. zuhause gegen Stuttgart
10.4. EL Viertelfinale Rückspiel
14.4. in Gelsenkirchen

Da muss das Ziel sein, dass man in dieser Phase (jetzt mal davon ausgehen, dass man es überhaupt in Europa so weit schafft) eine Rotation ermöglichen kann.
Alexander Isak [14] |#1130
21.12.2017 - 10:28 Uhr
Schade für den Jungen das er die Bude gestern nicht gemacht hat, ansonaten merkt man sofort das er tolle Anlagen besitzt. Sollte körperlich auf jeden Fall noch etwas zulegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.