Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#3171
17.04.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von NurHBSC

@Toto-BSC

Ist doch ne Schmarrn was du da schreibst!


Weil? Hab ja kein Problem damit, wenn du das anders siehst, aber eine Begruendung waere nett.
Haut dich das vom Hocker, was wir taktisch zeigen? Ist unsere Ausrichtung nicht vorhersehbar und eindimensional? Meinst du, Dardai ist taktisch beschlagen oder kann sich entwickeln?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.04.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3172
17.04.2017 - 14:54 Uhr
Wir spielen definitiv unter Dárdai über unseren Verhältnissen. Dárdai ist ein junge trainer der noch einiges lernen muss und wird, er hat es auch schon mehrfach gesagt. Zzt. Spielen wir (zumindest optisch) einen fussball die immer gleich aussieht, aber niemand hätte es erwartet dass wir wieder ein ähnlich "erfolgreiche"saison spielen wie letztesjahr. Er wird jedes Jahr dazu lernen und uns erfolgreich Trainieren.

•     •     •

Der Macht von der Spree
Aktuelle sportliche Lage |#3173
17.04.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von NurHBSC

@Toto-BSC

Ist doch ne Schmarrn was du da schreibst!


Weil? Hab ja kein Problem damit, wenn du das anders siehst, aber eine Begruendung waere nett.
Haut dich das vom Hocker, was wir taktisch zeigen? Ist unsere Ausrichtung nicht vorhersehbar und eindimensional? Meinst du, Dardai ist taktisch beschlagen oder kann sich entwickeln?


Das es taktisch oftmals keine Meisterleistung ist ,sehe ich genauso , uns fehlt immer ein Plan B . Ich glaube aber nicht so recht, das es am Tainer liegt, ich denke eher das der gute Pal sehr gut erkannt hat , welchen Stiefel man mit dem Kader spielen kann ! Wenn dann auch noch wichtige Spieler aus der ersten elf fehlen geht spielerisch so gut wie gar nichts . Ich tendiere eher für Beine statt Steine mit attraktiven Fußball würde man die Schüssel auch voll kriegen.
Aktuelle sportliche Lage |#3174
17.04.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von NurHBSC

@Toto-BSC

Ist doch ne Schmarrn was du da schreibst!


Nicht wirklich. Grundsätzlich würde ich @Toto-BSC da schon zustimmen. Wobei ich nicht extrem armselig sagen würde. Extrem armselig wäre es wenn wir defensiv genauso mies wären wie offensiv. Sich aber Auswärts immer nur ängstlich tief zurückzuziehen und hoffen irgendwie einen Konter reinzulümmeln, obwohl man in der ganzen Saison noch genau keinen (!) Konter vernünftig zu Ende bringen konnte, ist einfach armselig und zeugt schon von einer gewissen Lernresistenz.

Aber Dardai ist halt ein Defensvicoach. In dem Mannschaftsteil haben sich auch die meisten Spieler ganz ordentlich entwickelt. Grundsätzlich ist sowas auch eher selten ein Problem. In den meisten Kadern gleicht das die Qualität der Offensivspieler zum großen Teil wieder raus. Bei uns gibt es aber kaum Qualität. Kalou und Ibisevic sind da noch die besseren Spieler. Beide Ü30 und über den Zenit. Der eine seit der der VVL nicht mehr wirklich in Form und der andere spielt eh nur vernünftig wenn es gegen die großen Mannschaften geht. Der Rest der Truppe hat entweder keine Bundesligaqualität oder kommt grad erst aus der zweiten Mannschaft hoch.

Edit:

Zitat von NurHBSC

Wir spielen definitiv unter Dárdai über unseren Verhältnissen. (...) Er wird jedes Jahr dazu lernen und uns erfolgreich Trainieren.


Wir spielen definitiv nicht über unseren Verhältnissen. Wir punkten teilweise über unseren Verhältnissen (Hinrunden) und punkten dann sogar noch unter unseren Verhältnissen (Rückrunden).

Aber der letzte Satz ist doch mal ein schönes Diskussionsthema. Was hat der Trainer Dardai 2016/17 anders gemacht als der Trainer Dardai 2015/16, was hat er dazugelernt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 17.04.2017 um 15:07 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3175
17.04.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von NurHBSC

@Toto-BSC

Ist doch ne Schmarrn was du da schreibst!


Nicht wirklich. Grundsätzlich würde ich @Toto-BSC da schon zustimmen. Wobei ich nicht extrem armselig sagen würde. Extrem armselig wäre es wenn wir defensiv genauso mies wären wie offensiv. Sich aber Auswärts immer nur ängstlich tief zurückzuziehen und hoffen irgendwie einen Konter reinzulümmeln, obwohl man in der ganzen Saison noch genau keinen (!) Konter vernünftig zu Ende bringen konnte, ist einfach armselig und zeugt schon von einer gewissen Lernresistenz.

Aber Dardai ist halt ein Defensvicoach. In dem Mannschaftsteil haben sich auch die meisten Spieler ganz ordentlich entwickelt. Grundsätzlich ist sowas auch eher selten ein Problem. In den meisten Kadern gleicht das die Qualität der Offensivspieler zum großen Teil wieder raus. Bei uns gibt es aber kaum Qualität. Kalou und Ibisevic sind da noch die besseren Spieler. Beide Ü30 und über den Zenit. Der eine seit der der VVL nicht mehr wirklich in Form und der andere spielt eh nur vernünftig wenn es gegen die großen Mannschaften geht. Der Rest der Truppe hat entweder keine Bundesligaqualität oder kommt grad erst aus der zweiten Mannschaft hoch.

Edit:

Zitat von NurHBSC

Wir spielen definitiv unter Dárdai über unseren Verhältnissen. (...) Er wird jedes Jahr dazu lernen und uns erfolgreich Trainieren.


Wir spielen definitiv nicht über unseren Verhältnissen. Wir punkten teilweise über unseren Verhältnissen (Hinrunden) und punkten dann sogar noch unter unseren Verhältnissen (Rückrunden).

Aber der letzte Satz ist doch mal ein schönes Diskussionsthema. Was hat der Trainer Dardai 2016/17 anders gemacht als der Trainer Dardai 2015/16, was hat er dazugelernt?


Der größte Fehler war meiner Meinung eine sehr schwache Transfer Periode , was soll denn der Pal auch mit dem selben Kader großartig anders machen ? In der Offensive werden sich wohl weder Kalou noch Ibi verbessern , Duda kann man erst in der nächsten Saison bewerten und über Esswein möchte ich hier nichts mehr sagen . wenn mit Weiser noch unser einziger Spieler Langzeitverletzt ist der den Unterschied ausmachen kann , was soll denn da anders sein ? Jeder der etwas Fußballverstand hat sieht doch nun schon seid 2 Saisons wo es bei und harkt und diese Lücke wurde einfach nicht geschlossen.
Aktuelle sportliche Lage |#3176
17.04.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Taktisch ist das schon extrem armseelig, was wir da regelmaessig aufs Feld bringen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Transfers im Sommer sitzen und die neuen Spieler (aehnlich wie Weiser) von alleine wissen, was sie tun sollen. Von Dardai werden die diesbezgl. nichts lernen koennen.

Schade eigentlich, denn es ist schoen, jemanden als Trainer zu haben, der so eng mit dem Verein verbunden ist. Aber taktisch ist da einfach gar nichts zu erkennen und an den Aussagen von Dardai erkennt man, dass man auch nicht viel erwarten kann. Man (und somit jeder Gegner) weiss doch mittlerweile genau, was man zu erwarten hat. Hertha spielt mit einer 4-er Kette, ohne jemals davon abzuweichen; man versucht tief und kompakt zu stehen; vorne hofft man auf die Kaltschnaeuzigkeit von Ibisevic. Das wars und anders wird es unter Dardai auch nicht laufen.

Man kann wie gesagt nur hoffen, dass die Transfers im Sommer sitzen. Dann koennte es trotz Mangel an taktischen Vorgaben gut laufen und Dardai kann sich feiern lassen.


Ein guter Trainer erkennt eben, wie er mit dem gegebenen Material das bestmögliche aus der Mannschaft herausholen kann. Was soll Dardai denn deiner Meinung nach tun? Mit Allagui, Schieber und Esswein versuchen Tiki-Taka zu spielen?

Dardais Arbeit wird man erst vollständig beurteilen können, wenn er einen Kader zur Verfügung hat, mit dem man spielerisch mehr zeigen kann. Zur Zeit kann man ihm in die Richtung einfach keinen Vorwurf machen. Und mal nebenbei, spielerisch haben wir uns, im Verhältnis zur Ära Luhukay, definitiv verbessert.
Aktuelle sportliche Lage |#3177
17.04.2017 - 15:33 Uhr
Ich finde es erstaunlich, wenn man nach 8 (!) Auswaertsniederlagen in Folge keinen Grund sieht, die taktische Ausrichtung in Frage zu stellen, zumal man ja sieht, dass es zuhause besser aussehen kann. schief

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Aktuelle sportliche Lage |#3178
17.04.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich finde es erstaunlich, wenn man nach 8 (!) Auswaertsniederlagen in Folge keinen Grund sieht, die taktische Ausrichtung in Frage zu stellen, zumal man ja sieht, dass es zuhause besser aussehen kann. schief


Ganz einfach erklärt Auswärts braucht man schnelle Umschaltspieler , die haben wir nicht.
Aktuelle sportliche Lage |#3179
17.04.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von MARCO71
Zitat von Toto-BSC

Ich finde es erstaunlich, wenn man nach 8 (!) Auswaertsniederlagen in Folge keinen Grund sieht, die taktische Ausrichtung in Frage zu stellen, zumal man ja sieht, dass es zuhause besser aussehen kann. schief


Ganz einfach erklärt Auswärts braucht man schnelle Umschaltspieler , die haben wir nicht.


Oder man passt sich den Gegebenheiten an. Nach deiner Logik brauchen wir ja dann gar nicht mehr antreten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Aktuelle sportliche Lage |#3180
17.04.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von MARCO71

Zitat von Toto-BSC

Ich finde es erstaunlich, wenn man nach 8 (!) Auswaertsniederlagen in Folge keinen Grund sieht, die taktische Ausrichtung in Frage zu stellen, zumal man ja sieht, dass es zuhause besser aussehen kann. schief


Ganz einfach erklärt Auswärts braucht man schnelle Umschaltspieler , die haben wir nicht.


Oder man passt sich den Gegebenheiten an. Nach deiner Logik brauchen wir ja dann gar nicht mehr antreten.


hätten wir uns tatsächlich 8 mal sparen können ! Nee jetzt mal ehrlich Weiser fehlt an allen enden,der ist unser einziger Umschaltspieler mit Format. Schade ,das man von einem Spieler so abhängig ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.